Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo
@jana
Von mir auch ein Toi Toi Toi. :knuddel:

@emmi
Das Buch heißt:Endlich ein Baby! und wurde von Dr.Diedrich geschrieben.
Wenn du auf dieser Seite ganz runter gehst kannst du auch ne Werbung von diesem Buch sehen.

Wer kommt den nun alles zum treffen?
Muss ich ja wissen wegen Tisch bestellen!

Lg katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Ach Birgit, es tut mir so leid. Ich hatte so für Dich gehofft und an Dich gedacht. Den Kommentar von Dr.v.Otte würde ich so nicht hinnehmen. Er kann Dich doch nicht allen ernstes anrufen, Dir ein negativ an den Kopf hauen und dann im gleichen Atemzug sagen: es hat doch eh alles keinen Sinn. Selbst wenn er Recht haben sollte, aber über sein Timing sollte der gute Mann dann doch mal nachdenken. Ich würde an Deiner Stelle noch einmal das Gespräch mit Dr.Schu-Mo suchen und ihn direkt darauf ansprechen was er von dem Kommentar hält. Ich würde mich auch bei ihm beschweren. Ich meine so etwas kann man nicht machen!!! Ich kann gut verstehen dass Du doppelt fertig bist. Die Idee mit der Adoption finde ich hervorragend!!! Wenn es für einen in Frage kommt (bei uns auf jeden Fall auch), dann finde ich es eine prima Sache. Freunde von uns haben auch lange Zeit künstliche Befruchtung an der Uni gemacht, sie hat sehr viel geweint und war nie fröhlich. Irgendwann haben sie damit abgeschlossen, einen Adoptionsantrag gestellt- und: seit November haben sie eine kleines neugeborenes Mädchen, das letztes Wochenende getauft wurde. Ich habe noch nie 2 Menschen dermaßen fröhlich und ausgelassen gesehen. So etwas macht einem sehr viel Mut dass das Leben auch andere Wege gehen kann und man dennoch glücklich wird. Es dauert nur ein bißchen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich gute und denke, dass Du bei allem was Du tust unsere volle Unterstützung hast.
Bianca, das ist ja klasse mit der KK!!!!! Prima, das macht mir Mut. Aber irgendwie habe ich mir das schon gedacht, die BKK ist doch sehr kulant bei allem was sie tun. Ich denke ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst. Ich war ja auch lange Zeit arbeitslos, fühlte mich sinnlos und die andere Sache hat auch nicht geklappt. Es war zum verzweifeln. Aber irgendwann geht es bergauf. Ich hoffe das Du einen neuen prima Job findest und es mit der SS auch klappt. Erst einmal einen schönen Urlaub!!!
Katy, weise Entscheidung erst einmal Dein Leben auf die Reihe zu bringen. Ich bin auch der Meinug dass man erst einmal sein Umfeld im Griff haben muß bevor man weitermacht. Und Du bist ja noch so jung, bei Dir kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an!
Jana, super und Toi Toi Toi!!!!! Nun kommen die furchtbaren 2 Wochen warten. Du wirst sie schon überstehen!

Viele Grüße
Britta
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

Tja, dann spiele ich hier mal wieder die Buh-Frau...
Ich finde es gut, wenn die Ärzte mal ein bischen ehrlich sind und aufhören mit dem Zweckoptimismus. Was soll es auch. So viele Versuche, nix hat gefruchtet, und alles was man hört ist: Wir können uns das auch nicht erklären... Dann sollen die doch mal ehrlich sein. Und das rechne ich Doc von Otte hoch an. Natürlich ist es hart das zu schlucken, aber wenn jemand meinem Mann mal direkt ins Gesicht sagen würde, dass sein Sperma scheisse ist, und das es so einfach keinen Sinn hat, dann würde er jetzt nicht von einer erneuten Icsi reden. Er redet den Ärzten nach den Mund, hat halt Vertrauen. Schumo ist ja auch ein netter, vertrauensvoller Arzt. Aber nach 4x Negativ? Wie oft noch? Natürlich tut es weh, wenn jemand sagt, dass man ganz unten auf der Erfolgsskala liegt, aber er hat ja nicht gesagt: Es ist sinnlos, oder?
Ich verstehe die Aufregung hier nicht so ganz...
Naja, Buh-Frau halt :wink:
Warscheinlich lasse ich jetzt hier meinen Frust an jemanden aus, der wieder einmal gar nix dafür kann. Sorry Mädels.
Ich bin nur ziemlich depremiert weil: Wie oben schon geschrieben: Mein Mann will eine weitere Icsi, aber keine HI. Die leht er ab. Und da ich die Icsi ablehne... Tja, Danke das wars...
Wenigstens erstmal, bis ich die ganze Scheisse wieder vergessen habe, die gelaufen ist, und mir lange genug einrede, dass eine Icsi ja gar nicht so schlimm ist, und dann doch wieder so blöd sein werde, eine Icsi zu machen :cry: :cry: :cry: Ist ja nur mein Körper, nicht seiner...
Sorry, bin wirklich furchtbar schlecht drauf.
Ich werd mich deshalb auch erstmal ausklinken, ich hab echt keine Nerven mehr für dieses Thema, ich such schon wiedr nach Bäumen, und das ist ein sehr deutliches Zeichen für eine Auszeit.

Jana: Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi,
Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi,
Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi, Toi,
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Yvonne, man, Du bist ja wirklich schlecht drauf. Ich glaube ich wurde missverstanden. Ich finde es auch gut, wenn die Ärzte die Wahrheit sagen, aber mir ging es um das Timing. Ständig ist man zu irgendwelchen Gesprächsterminen in der Uni, bei solche einem Termin könnte man das sagen. Wenn man in aller Ruhe besprechen kann, dass es nach Meinung der Ärzte keinen Sinn mehr macht und man über Alternativen nachdenken sollte. Aber im Zusammenhang mit einem Negativ so etwas zu sagen finde ich unmenschlich. Man kämpft eh schon mit den Tränen wenn man das Negativ bekommt, denn wie heißt es so schön " Die hoffnung stirbst zuletzt", zudem hat man eine Wartezeit von ca. 5 Stunden hinter sich und ist eh mit den Nerven am Ende. Und dann solch ein Kommentar- nein, ich finde es unmöglich. Wenn man dann jedoch der Meinung ist und der Arzt dann in dem persönlichen gespräch so etwas sagen würde wäre ich ihm dankbar.
Ich denke Dein Mann sollte akzeptieren, dass es Dein Körper ist. Wir sind uns zumindest einig, dass ich das Tempo bestimme und auch bestimme wann wir aufhören. Frank akzeptiert meine Entscheidung und wir überlegen gemeinsam weitere Schritte.
Was ich bei Dir nicht so ganz verstehe: Du hast doch eine Befruchtung, wieso denn HI? Wenn sich nichts befruchten lassen würde könnte ich es ja verstehen, oder geht es darum dass sich mehr befruchten lassen würden? Ich kann jedoch verstehen dass Du Angst vor einer neuen ICSI hast wegen Überstimu und ich denke dass Du eh noch eine Zeit brauchen wirst um damit klarzukommen. Versuche psychologsiche Hilfe zu bekommen und das Leben wieder zu genießen, der rest kommt dann von ganz alleine- in welche Richtung auch immer.

Viele Grüße
Britta
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Mädels,
wo seid Ihr denn alle?
Schade, dass hier keiner mehr schreibt. War wohl ein bißchen zu viel momentan, dass alle einen Versuch machen und alle negativ ausgegangen sind.
Aber wo ist denn Tina???

Viele Grüße
Britta
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Hab mich auch schon über die Stille gewundert.
Konnte die Stimmung nicht recht einschätzen.

Hallo Mädels,

für alle die es interessiert:
mir gehts gut, muss noch bis Montag warten.
Eigentlich wäre Sonntag schon SST,
da aber Sonntag ein solcher nicht in der Uni gemacht wird,
müssen wir uns bis Montag geduuuuulden! *seuftz, schlug, beeet

Bis dahin.

Jana

***<i> Britta, miss you! Wann sehen wir uns endlich!</i>
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo, ich war mal in Lübeck wegen Interesse an der IVM-Studie. Da ich aber keine Zahlen habe, wie viele Versuche zum Erfolg führten, warte ich erst einmal ab.

Ich finde es gut, wenn Ärzte die Wahrheit sagen und nicht Geld machen oder es immer weiter versuchen. Bei mir hat ein Arzt während der Behandlung gesagt: "es ist noch lange nicht das Ende erreicht", kurz danach hat er die Praxis gewechselt und dann zu mir gesagt, ob ich mich nicht vom Kinderwunsch verabschieden wolle.

Ich möchte wissen, wo ich dran bin. Ich persönlich habe erkannt, dass meine EZ wohl nicht so gut sind und ich daher auf EZS angewiesen bin.

Grüße

Laura
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo
Ja ist ziemlich ruhig geworden bei uns hier! :(
Ich denke mal das sich das mit dem Treffen am Freitag auch erledigt hat oder?!

@jana
Klar interessiert es uns was bei dir los geht. :P
Was hast du den für ein Gefühl ?Oder versuchst du nicht daran zu denken?
Ich drück dir ganz dolle die Daumen das es dieses mal geklappt hat.

Bei uns auf Arbeit sind auch 2 schwanger,das ist für mich jetzt besonders hat.
Aber was will man machen ist halt so.

Bei mir ist es auch ganz komisch gerade.Ich hatte ja nach meiner ISCI ganz normal und pünktlich meine Tage bekommen und nun bin ich schon ne Woche überfällig.Eigentlich bekomme ich immer super pünklich meine Mens.Hatte einer von euch nach der ICSI, das die Regel nicht kommen wollte?

Liebe Grüsse an alle!

Katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Katy, also ich hatte das auch einmal nach der ICSI. Bei mir ist seit der ganzen Kiwu Behandlung alles total durcheinander. Früher konnte ich fast die Uhr danach stellen wann ich meine Tage bekomme, aber seit ich die Medikamente spritze läuft gar nichts mehr. Irgendwann kommen sie, mal mit Schmierbluten, mal ohne, mal stark, mal fast gar nicht. Wie gesagt: totales Chaos. Na ja, Schu-Mo hofft ja dass er mich durch die Pille Normalisieren kann, schaun wir mal. Und dann mal gucken wie lange ich sie noch nehme.
Momentan bin ich entweder am arbeiten oder gehe zur Krankengymnastik. Mein alter Bandscheibenvorfall hat sich wieder gemeldet und nun darf ich mir das auch noch antun. Deshalb Jana...... (laß uns telefonieren)

Auf jeden Fall Jana: Toi, toi, toi. Wir glauben alle an Dich!!!!

Viele Grüße
Britta
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hebt meine Nachricht die hiesige Stimmung:

Unser Test ist positiv!

Gestern Abend konnten wir es nicht mehr aushalten,
entgegen alles Vorsätze ist mein Liebster um 22 Uhr zur Notapotheke gefahren und holte uns einen SST.
Diesen haben wir dann äußerst zeremoniell gemeinsam durchgeführt.
Dann nur noch von 21 bis 80 zählen, Test umdrehen und ich sah nur ein Minus.
Er fragte mich, ob ich blind sei ... denn das sei eindeutig ein Plus.
Mein Blick war wohl etwas ver-/benebelt. Es ist ein eindeutiges Plus = positiv.
Heute Morgen dann der Blut-Test in der Uni. Bestätigt!

Ich hab so viel geweint. Vor Glück!

Jetzt heißt es: positiv denken, und nicht verrückt machen lassen,
denn natürlich sind mir die Risiken der ersten Monate bekannt.

Möchte euch jetzt am liebsten alle umarmen (... und anstecken)!

Liebe Grüße
Eure Jana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“