Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Schneckchen meine Süße ich hab eben ganz vergessen ich wollte Dich doch noch ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
es tut mir unheimlich leid :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Hallo Ihr Lieben!

Gestern habe ich erfahren, dass die Praxis meiner FA, wo der erste Ultraschall gemacht werden sollte, genau in der Woche des Termins geschlossen ist. Eine Vertretung konnte die Sprechstundenhilfe mir noch nicht nennen, ich soll in einer Woche wieder anrufen. Ich bin jetzt schon gespannt, ob der Termin bei der Vertretung reibungslos klappt, oder ob es ein Kuddel Muddel mit Überweisung und Abrechnung gibt. Na, ja, und vor allem bin ich natürlich schon etwas unglücklich darüber, zu irgendeiner fremden Ärztin zu müssen… Aber gut, wäre erstaunlich, wenn alles wie gedacht laufen würde.

@ Birgit
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Wieder eine Hürde geschafft, wieder ein Stück weiter! Ich fand es nach dem ersten Termin besonders gut, nach der Zeit des Anfreundens mit der Diagnose, eine zeitlich konkrete Perspektive zu erhalten. Die Wochen bis Mai werden wie im Flug vergehen, bestimmt!

@ Kicki
Kann ich gut nachvollziehen, dass sich jetzt noch der Gedanke, bald in Babypause zu gehen etwas komisch anfühlt. Besonders, wenn das Betriebsklima stimmt und die Kollegen nett sind.

@ Broesel
Der plöde Polyp, ja! Wech is er – wech soll er bleiben! Ich habe jetzt die „Ch- und Sch-Beschwörung“ (Chips und Schoko) eingeleitet, damit das olle Ding da bleibt, wo der Pfeffer wächst und bloß nicht wiederkommt. Wenn es wirkt, kann ich ja mal versuchen, die Quittungen über die Tonnen von Süßigkeiten bei der KK als naturkundliche Präventivmaßnahme einzureichen. *rotfl* Obwohl… meine Zahnarztrechnung übernehmen die dann bestimmt gar nicht mehr…. (nicht gut :oops: ).
Dann geht es bei Euch auch bald weiter. Auf zum Projekt Geschwisterchen!

@ Alle
Einen schönen Tach wünsch` ich noch!

Liebste Grüße
STEFFI :D
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

:meld: mich nur ganz kurz denn ich muß jetz Mittag für Männlein u. mich kochen, Mausi hat schon gefuttert u. liegt nun im Bettchen u. schläft hoffentlich bis 15 Uhr.
Hab grad mein Posting von gestern etwas überarbeitet daher bleibt nun nicht mehr viel Zeit.

Stephie das mit Deiner FÄ ist ja nen mist aber kann man leider nicht ändern ich drück mal fest die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das die Vertretung nett u. was vorallendingen wichtig ist kompetent ist. Ich bin dann immer nach BM gefahren weil ich auch nicht so gerne zu der Vertretung gehen wollte war zwar immer ne blöde fahrerei aber war mir doch lieber. Sagmal wie lange fahrt Ihr denn von Osnabrück bis nach BM?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Mit der Chips und Schokidiät find ich klasse tol das Du das auf diese Art von Humor alles so verdaust. :lol: :lol: :lol: lach mich schlapp wg. der KK aber da hast Du wohl recht das sie das nicht übernehmen werden. Naja egal wir bezahlen ja schon genug für die Behandlung da kommts dann auf die paar Euros nun auch nicht mehr an.

So nun muß ich aber losi Männlein wird wohl gleich antraben.

Bis später vieleicht :hallo:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Wollte mich auch mal wieder melden, aber leider nur ganz kurz, muß noch ein bissi Ordnung machen, da Vanessa und ich nachher weg wollen und sonst denkt Männlein, wir hätten den ganzen Vormittag nur in der Sonne gelegen 8) .

Hallo Stephie, auch von uns ein herzliches Willkommen, der Austausch hier im Ordner ist echt klasse, als ich hier vor nun schon 3 Jahren (ohje so lange ist das schon her) reingestiefelt bin, war ich über jeden Rat und Tip mega glücklich, auf diese Weise hab ich auch Broesel kennengelernt, sie hat mir damals bei meiner ersten Icsi, beim Spritzen Schützenhilfe geleistet, mit Fam. Broesel sind wir nun supi gut befreundet und Felicé ist mein Patenkind. Also, du siehst, hier im Ordner ist alles möglich.

Hallo Birgit, auch für dich ein herzliches Willkommen. Prima das es euch bei Doc Breitbach gefallen hat und er euch schon Mut machen konnte.

Da ihr beiden ja bestimmt wissen möchtet wer ich bzw wir sind, hier kurz zu uns. Ich werde nun nächsten Monat 31 u mein Mann ist noch 30, wir waren im Mai 2003 das erste Mal in BM bei Doc Chandra, das Spermiogramm von meinem Mann ist leider nicht so toll, so daß für uns nur Icsi in Frage kam. Im Sept 2003 haben wir unsere 1. Icsi gestartet, leider negativ, da wir aber 5 befr. Eizellen eingefroren hatten, haben wir diese im Febr. 04 auftauen lassen, leider haben nur zwei überlebt und die Qualität war auch nicht so toll, so dass die Chancen für diesen Versuch sehr gering waren, tja und er war auch negativ, gleich im Anschluß haben wir im März 2004 unsere 2. Icsi gestartet und da hat es geklappt und unsere nun 15 Monate alte Tochter Vanessa hatte den Mietvertrag für 9 Monate unterschrieben. Ob wir nochmal für ein Geschwisterchen nach BM gehen wissen wir noch nicht, wenn dann wird es so Anfang nächsten Jahres sein. Im Moment sind wir überglücklich, dass wir Vanessa haben und genießen es.

Hallo Kicki, ohje Rückenschmerzen, das ist ja echt nicht so toll, wenn du noch kannst, dann versuch es doch mal mit schwimmen oder Aqua-Gymnastik, soll toll sein, ich war bis zum 8ten Monat immer zweimal schwimmen, es hat einfach gut getan.

Hallo Arosi, na klar sagen wir dir Bescheid.

Hallo Broesel, mal rüber winke winke :lol: , bis spätestens nächste Woche Montag, dann können wir ausgiebig quasseln.

Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag, Chrissimaus
Bild
Kicki56
Rang0
Rang0

Beitrag von Kicki56 »

Hallihallo!

@ Birgit
Na, dann will ich uns auch noch mal vorstellen. Wir, mein Schatz und ich, sind beide 31 Jahre alt und kommen aus Hannover. Wie schon erwähnt haben wir HI gemacht. Mein Schatz hatte Lymphdrüsenkrebs und hat viele starke Chemos, Bestrahlungen und eine Knochenmarkstransplantation gebraucht. Die haben auch gute Arbeit geleistet, denn der Krebs ist besiegt. Der Preis dafür ist die Unfruchtbarkeit, das Hodengewebe ist irreparabel geschädigt, deshalb gibt es auch keine Chance per TESE. Die Idee mit dem Spender kam von meinem Schatz, ich war zuerst auch eher skeptisch, bin nun aber heilfroh, dass es diese Möglichkeit gibt. Und ganz ehrlich, das Thema Spender verschwindet immer mehr aus meinem Kopf. Wir beiden geniessen die SS sehr und es rutschen mir auch immer wieder solche Sätze wie: "Was er wohl von dir hat..." heraus.

Wir waren ungefähr ein Jahr in BM in Behandlung bis wir mit Mini im Bauch entlassen worden sind.

@ Steffi
Na, was macht der Schoki-Cips-Vorrat? Schon am Nachschub organisieren??? :lol: Ich drück dir die Daumen, dass mit der Vertretungsärztin alles klappt!

@ Broesel
Gannnnnnnnz viel Glück für das Projekt Geschwisterchen wünsche ich euch!!!!! Es ist bestimmt ein komisches Gefühl, jetzt wieder loszulegen, was?

@ Chrissimaus
Danke für den Tipp mit dem Schwimmen, sollte ich vielleicht mal probieren (bin allerdings nicht so die Wasserratte...). Ich gehe einmal die Woche zum Sport, das hilft auch ganz gut. Und zu Hause mache ich auch Übungen. Jetzt habe ich mir auch noch einen Baby-Belt besorgt, der bringt auch was. Nur nach 8 Stunden vor dem Rechner tut der Rücken dann doch weh....

Ich war gestern wieder zur VU. Es wurde der Glucosetoleranztest gemacht, die Werte waren absolut unauffällig :dance: . Dann wurde das erste mal CTG gemacht. Sehr spannend. Mini blieb auch brav liegen und ich konnte die ganze Zeit sein Herzchen bubbern hören.

Abends waren wir beim GVK (für Partner). Das fand ich sehr gut, die Leiterin hat viel erzählt, dann gab es noch eine Partnermassage und Atemübungen.

So genug geschrieben, jetzt muss ich mal was arbeiten.... :oops:
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Wollt mich noch einmal für die nette und entgegenkommende Aufnahme in diesem Ordner bedanken. DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! :hallo:

Ja, Broesel, ich hatte auch überlegt, nach BM statt zur Vertretung zu fahren. Nach Deinem Tipp überlege ich jetzt noch mehr. Eigentlich wäre es mir lieber, und mit einer Fahrtzeit von ca. 1,5 Stunden durchaus machbar, aber die ollen Spritpreise lassen mich noch etwas zögern.

Humor bewahren – ohne das würde ich die Behandlung wohl nicht durchstehen. Ich finde es unglaublich bewundernswert, mit welchem Mut und welcher Ausdauer ihr die Behandlungen über einen solch langen Zeitraum aushalten konntet. Respekt!
Und toll, dass aus den virtuellen Kontakten sogar richtige Begegnungen und Freundschaften geworden sind. Chrissimaus, wenn ich an meine erste Spritzerei bzw. den ganzen Tag, bis sicher war, dass ich mit Spritzen anfangen soll, zurückdenke, puh….

Schoko und Chips sind gestern übrigens gleich wieder nachgekauft worden. Wenn auch sonst Einiges liegen bleibt, Nachschub organisieren klappt immer! Ich liebe übrigens m& m´s (die mit Erdnüssen). Sollten wir uns mal in BM über den Weg laufen – ich bin die mit den gelben, roten, grünen, braunen und blauen Punkten im Gesicht! *g*

@Kicki
Was ich persönlich gerne bei Rückenschmerzen mache ist, um die Wirbelkörper zu entlasten, Zug auf die Wirbelsäule ausüben. Dazu eignet sich besonders gut ein Autositz. Nein, kein Witz! Und zwar hat unser Autositz leicht erhöhte Ränder, auf die stütze ich mich links und rechts mit den Armen und drücke den Körper hoch. Dadurch wird die Wirbelsäule entlastet, und in meinem Fall knackt es dann wunderschön. Der Orthopäde würde mächtig schimpfen… Vernünftig ist natürlich eine Mischung aus Mobilisation und stabilisierenden Übungen.

Euch allen einen schönen Tag whatever you do!

Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu :hallo:
bin nur super kurz hier wollte Euch nur schnell mitteilen das Poldi im Moment viel um die Ohren hat denn sein Sohnemann liegt mit der Mama im KH was er genau hat wissen sie noch nicht verdacht auf Rotaviren oder eine schwere Magen-Darmgrippe. Wenn er nächste Woche wieder an die Arbeit geht (hat grad Urlaub *na toll* u. ist nur als im KH) u. er dort mal kurz Zeit hat (ist auch super viel los dort da sie erst umgezogen sind) meldet er sich wieder.

So dann bin ich auch schon wieder wech muß noch Briefwahl machen u. Maus wird bestimmt auch gleich wieder wach.

Erstmal wünsch ich Euch allen ein schönes WE u. bis vieleicht später :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild

lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Ups :o na da wünsche ich mal ganz doll gute Besserung für Sebastian *dd* *dd* und hoffe, dass Poldi und Poldifrau außreichend Kraft aufbringen :knuddel:
Liebe Grüße!!!! *tröst*

Bei mir ist im Moment immer noch alles zeimlich wuselig, war zwischendurch auch krank, uns gehen täglich irgendwelche technischen Geräte kaputt und die Arbeit will auch erledigt werden :ohnmacht: darum mache ich mich zur Zeit so rar.
Warte immer noch auf die Mens um wieder mit der Pille zu starten ....

Liebe Grüße an alle, Daumen für´s Volk *dd* *dd* *dd* *dd*
Zazy, ich denk oft an Dich und hoffe, es geht Dir einigermaßen?!
Tschüß, Lola :hallo:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

:hallo: Huhu!

Wollte mal fix reinschauen und ein schönes Wochenende wünschen!
*dd* für alle, die es gebrauchen können. Und gute Besserung!

Liebste Grüße

Gretel
Rang0
Rang0

Beitrag von Gretel »

Hallo alle zusammen!

Ich wünsche auch der Poldi-Familie alles Gute, dass Sebastian schnell wieder gesund wird!!! *dd*

Ich bin in den letzten Zügen mit Estrifam und Orgametril. Mir geht es gut, bin voller Optimismus und bereite mich schon wieder aufs Spritzen vor. nach längerer Pause ist es für mich immer eine Überwindung, die erste Spritze zu setzen.

Allen ein schönes WE, bis bald
Gretel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“