Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

sorry, die Woche war mal wieder wenig Zeit. Mein Mann ist immer noch krank, da komm ich schlecht an den PC... :oops: :(

Die Woche ohne ihn habe ich allerdings sehr gut rumbekommen.... :P :-?

Also dann freue ich mich, wenn wir uns alle am 7.8. wiedersehen könnten ! ich würde das Datum jetzt mal festmachen. Und toll wäre wirklich, wenn es Petra auch schafft. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es genug in der Nähe...

Aber Waschstraße mit Kind im Auto ? :o Das habe ich mir nie getraut. Clara ist noch letztes Jahr im Frühjahr total panisch geworden, als sie mal von AUSSEN mit zugucken musste. Ich glaube die Geräusche sind für Kinder doch extrem, und dann noch von innen. Typisch Männer ! :evil: :roll: :wink:

Wer hatte hier mal von extremen Nächten erzählt ? Jette, oder ? Ich bin in letzter Zeit fast jede Nacht mehrere Stunden wach, weil Clara schreiend aufwacht und um sich schlägt, sie lässt sich kaum beruhigen. Paul kommt inzwischen jede Nacht 1.30 und wenn ich Pech habe, gegen 4 schon wieder. Habe aber gemerkt, dass er um 4 gar nicht unbedingt trinken muss, sondern kuscheln will. Also habe ich spätestens ab 4 JEDE Nacht 2 Kinder bei mir im Bett. Manchmal tun mir früh so die Knochen weh, da bin ich richtig froh, aufstehen zu dürfen....Aber ehrlich gesagt, bin ich auch an der Grenze, von dem was geht. Ich kann bald nicht mehr... :help:

Paul hat schon wieder einen Schnupfen, aber wie, der kriegt überhaupt keine Luft.. Mensch es ist doch zum Mäusemelken, ich frage mich, wann hier endlich mal alle gesund sind... :x :help:

Brit, was haste denn jetzt für ein Babyphone ? Ständig andere Kinder ist ja wirklich obernervig....

Netti, du musst aber auch berichten, wenn du zum Transfer warst ! Wir wollen ja auch Daumen halten. Das gleiche gilt für Jette... *dd* 8) *dd* *knuddel*

Habe heute gelesen, was der Held inzwischen von Privaten und Selbstzahlern verlangt, das zieht einem ja die Schuhe aus, über 5000 Euro, zwar noch 10 % Ostnachlaß, aber trotzdem. Der rechnet echt 3,5 ab, das zahlen selbst PKVs meistens nicht... mensch, da wird der Zech ja noch zu einer preiswerten Alternative... :P :P :P

So, ich muss jetzt aber schlafen gehen, die Nacht wird wieder kurz. :cry:

Viele Grüße an alle,
Christin
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo!

Habe gerade den letzten Umzugskarton ausgeräumt! :dance: Konnte mich allerdings wieder von nix trennen und somit quetscht das Zeug jetzt im Schrank, den hoffentlich niemand so schnell öffnet! Na egal, wenigstens ist der Karton leer.

Ach Christin, jetzt hast Du die durchwachten Nächte? Bei uns hat der Streß ja ungefähr 3 Monate und länger gedauert, bis es sich wieder entspannt hat. Aber Hanna ist auch der absolute Kuscheltyp. Sie hat es einfach gebraucht, dass sich neben ihr ein lebendes (!) Kuschelobjekt befunden hat. Hmm, und schmerzende Knochen kenne ich auch... Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass sich das Ganze bei euch nicht ganz so lange hinzieht und Du dich im Bett wieder herumwälzen kannst!

So, ich habe mir gestern die letzte Deca-Spritze gespritzt. Beim letzten Mal, war jede Spritze eine Prozedur mit abendfüllendem Programm. Und jetzt pieks ich mir mal so ganz nebenbei ´ne Nadel in den Bauch... Schon seltsam, wie routiniert man wird! Naja, mal sehen. Übernächste Woche ist Ultraschall und um den 9.2. rum Transfer.
Netti, ich bin dann ungefähr wieder 2 Wochen nach Dir. Das hatten wir doch schonmal. Vielleicht ist es ja ein gutes Omen! :wink:

Nun denn. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart. Soll ja wieder schneien, oder hab ich was falsches gehört?

Liebe Grüße

Jette
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Jette,jetzt biste also fertig mit einräumen? :wink: Kartons auspacken ist aber auch nerviger als einzupacken.Und Du kannst Dich von nichts trennen?Ich bin da schneller dabei,kommt aber dann auch mal vor das ich es dann wieder suche.
Schläft Hanna jetzt in ihrem Bettchen?
Da wird es also bei Dir auch wieder ernst :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knudde
*dd* *dd* *dd* *dd* Für das Projekt "Geschwisterchen" *dd* *dd* *dd*

@Netti,Du hast doch die Tage Transfer oder irre ich mich da?
Wäre ja toll,wenn Jette und Du wieder fast zeitgleich sind,bei Alexander und Hanna hat es doch schon mal geklappt. *dd* *dd* *dd* *dd*

@Christin,Mensch irgendeiner ist bei Euch immer krank :knuddel: :knuddel: aber wenn es dann noch den Mann erwischt ist es obernervig :wink: ich sangs ja immer,Kranke Männer :lol: :lol: :wink: :lol: :lol:
Mit unseren vorherigen Baby-Phon war schon blöd,wenn Emelie geschlafen hat gab garantiert ein anderes Kind "Laut" :evil: :evil: :evil: :evil:
Jetzt haben wir das Teil von Tchibo TCM,im Sendeteil ist eine Kamara(Nachts mit Infrarot)und im Empfänger ein MOnitor,da kann ich gleich sehen was Emelie so unter schlafen versteht. :wink:
Die Nächte sind bei uns ähnlich,Emelie zahnt und will Nachts so alle 2 Stunden an die Brust. :help:

@Christina,ist bei Euch alles OK?Wie geht es dem Krümelinchen?Boxt es schon ordentlich?

@Brigit,sind bei Euch alle gesund? :knuddel: :knuddel: Emelie ist jetzt auch unter die Frühaufsteher gegeangen,um 7Uhr ist jetzt die Nacht vorbei aber draußen ist es um die Zeit hell,da stört es mich nicht.

Morgen müssen wir zum Orthopäden nach Chemnitz,hoffentlich kommt der doofe Schnee nicht gerade Morgen! *mecker* Eigentlich brauche ich gar keinen mehr! *mecker* Ich will endlich FRÜHLING!
Am Donnerstag ist schon die U5 :o wie doch die Zeit vergeht*ganzsentimentalwerd*
Emelie dreht sich jetzt über beiden Seiten auf den Bauch :P und versucht schon auf dem Rücken nach hinten zu rutschen :P
Gestern plapperte sie so fröhlich vor sich hin "BA" setitdem geht mein Mann rückwärts :wink: :lol: :wink: zu einer 2.Lautfolge war sie nicht zu bewegen. :wink:
Ansonsten kämpfen wir immernoch mit dem 1.Zahn,Emelie tut sich sehr schwer damit,alles muß in den Mund,beim füttern ist das nervig,Hand raus-Löffel rein :lol:
Gestern Abend gab es ihren Griessbrei
(Wißt Ihr übrigens das das Zeug in Holland "Pap"heißt,trifft den Nagel auf den Kopf :lol: :lol: :lol: )
und sie hat fast eine 3/4 Portion gegessen :o ich war richtig stolz und habe mich schon auf eine ruhige Nacht gefreut :oops: :oops: aber nix war,Emelie steckte sich die Faust in den Mund und ist wohl etwas zu weit nach hinten gekommen :roll:
und schon war der größte Teil wieder draußen. :help: :help: :help:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
Alexander spielt gerade so schön hinter mir… mal sehen, wie weit ich komme.
Also, ich habe heute beim Transfer einen fetten 6-Zeller zurückbekommen, die 2. EZ hatte sich nicht geteilt. Da bin ich natürlich nicht böse, dass sich alles so entwickelt hat. Tja, und nun beginnt dass Warten und am 8.3. ist der Test.
Christin, ist ja belastend, dass bei euch die Bazillen so hartnäckig rumschwirren. Hoffentlich seit Ihr bald alle wieder gut drauf. Das ist auch schlimm, wenn die Kleinen keine Luft kriegen. Irgendwann ist aber auch Mama am Ende, mit ihren Kräften….. hoffentlich wird’s bald wieder ruhiger bei Euch!!
Mensch, ich habe gerade ein A-A hinter mir gehört, bin gleich wieder da. Manchmal klappts eben aus Zufall mit dem Bescheid sagen, ich predige ja auch immer. Brit, da ist Emelie aber auch eine „Große“, oder, wenn die 68 schon zu klein wird. Alexander sagt bis jetzt auch nur Papa, das Mama geht ihm einfach nicht über die Lippen. In einer ruhigen Minute, wenn ich mit ihm schmuse, merke ich, wie er sich anstrengt, aber da wird immer Gaga oder Papa draus.
Birgit, ist ja interessant, mit Tills Vorliebe für Autos. Bei Alexander ist es genau umgekehrt, er kommt an keinem Bilderbuch oder einer Zeitung vorbei Die blättert er mit einer Wahnsinnsgeduld durch und zeigt auf alles und lässt dafür die Autos stehen. Da wird wohl bei euch Tom eine Aktie dran haben.
Jette, da hoffe ich ja auch ganz stark, dass es ein gutes Omen für uns ist, dass du mir wieder auf dem Fuße folgst! *knuddel*
Schön, wenn wir uns am 7.8. bei Christin sehen. Da freuen wir uns schon drauf. :dance:
Petra, wird das gleich mal ein Grund in Sachsen Urlaub zu machen?
Ansonsten nervt mich der Karnevalsrummel wie immer etwas, aber am Aschemittwoch….bloß gut!! Morgen ziehen dann wieder ganze Horden bei uns durchs Geschäft um zu zampern. :help: Na, ich mache mich dünne!
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo,

na dann einen RIESENGROSSEN, FETTEN DAUMENDRÜCKER für Alexanders Geschwisterchen!!! *dd* *dd* *dd*
Netti, rede dem Krümelchen gut zu, dass es bei Dir bleibt! Ein 6- Zeller- das hört sich doch gut an! Ich schicke Dir noch eine PN wg. der Adresse.

Jette, na da können die Daumen ja auch schon für Dich in Stellung gehen, oder? Wieviele kleine Krümelchen wollt Ihr übertragen lassen?

Brit- *handreich* ! Auch ich habe vor einpaar Tagen das Tchibo- Babyfon gekauft. Da sieht man nachts wenigstens, ob sich das Nachschauen gehen lohnt, oder ob es nur ein kleiner "Räusperer" war. :wink: :P Übrigens scheint das noch ein Schnäppchen zu sein. Ich habe im aktuellen Quelle- Katalog geblättert und da ist genau dasselbe Babyfon drin. Kostet dort allerdings das Doppelte :o !

Viele liebe Grüsse an alle!

Ja, Krümelinchen strampelt schon wie wild. Scheint ein ganzschönes Temperament zu haben... :wink:

Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!!

Netti,haste den Fasching gut überstanden? :wink:
Da heißt es jetzt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Alexanders Geschwisterchen. :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Christina,da haben wir ein echtes Schnäppchen gemacht :lol: ich bin auch total zufrieden mit dem Ding,ich höre nur noch Unsere Maus. :wink:
Mh,da hat Dein Männe ja noch was vor sich 3 temperamentvolle Frauen! :wink: :wink: :knuddel: :knuddel:

Wir waren heute in C beim Orthopäden,da haben wir erstmal eine Stunde *mecker* *mecker* *mecker* warten müssen *mecker* *mecker* Emelie nahm es locker und hat mit den anderen Babys geflirtet :lol:
Emelie hat sich motorisch toll entwickelt(dachte ich mir schon :wink: wickeln und anziehen gleicht jetzt Nahkampf :wink: :lol: :wink: ),ist aber noch etwas :o zurück(weil sie noch nicht krabbelt :o 9und ist auf dem Stand eines Babys von ca.6-7Monate :roll: :o :roll: Ob sich die Frau Doktor mal das Geburtsdatum angeguckt hat? :lol:
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

möchte mich nur mal schnell reinschleichen und gaaaanz feste für Netti die Daumen drücken:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Viele Grüße an alle,
Christin

PS: Mein Mann ist immer noch krank, bin einfach etwas angenervt, seid nicht böse, ich will euch auch nicht schon wieder volljammern.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Fasching ist vorbei - EIN GLÜCK! Das Getue nervt mich jedes Jahr... Unserem Sohn scheint dieser "Zustand" auch nicht zu gefallen. Meine Eltern kamen Faschingsdienstag vorbei und setzten ihm so `nen Paphut auf den Kopf - BELEIDIGT war der Gesichtsausdruck - als dann aber auch noch die Luftschlangen kamen, ist er in windeseile davongekrabbelt.....

Netti - *dd* *dd* *dd* - auf daß Krümlechen ein kuscheliges Plätzchen findet!

Brit, jaja die Orthopäden. Manchmal ist Akte durchblättern und denken wahre Glückssache, gell?! :evil: Also ehrlich - Lucas hat auch erst spät mit krabbeln angefangen, da hat keiner was von "hinterher" gesagt. Vielleicht krabbelt Deine Maus ja gar nicht - gibt´s ja auch.

Lucas hat ganz still und heimlich seinen 6. Zahn bekommen - der 7. scheint jetzt aber wieder schwieriger zu werden. Ansonsten bin ich deb ganzen Tag damit beschäftigt, den Knirps vorm Umfallen zu retten und ihn an den Händen durch die Wohnung zu führen. WEHE ich möchte ein kurzes Päuschen um meinen Rücken zu entkrampfen.... *mecker*

oh-oh, da wird jemand wach - bis später

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

HHHAAAALLLLLOOOOO!

Wo seit ihr denn alle?

Petra liegt sicher mit Hexenschuß auf der Couch :lol: :wink: Was machen Eure Laufübungen?

Christin,pflegst Du noch Deinen Mann?

Netti,behütest Du Krümelchen gut?Verwöhn ihn nur schön,damit er es sich schön gemütlich macht. *knuddel*

Birgit,ist alles Ok bei Euch? :knuddel: Ist man von Dir gar nicht gewöhnt das Du Dich so lange nicht meldest. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Emelie hat es nun auch geschafft.Sie hustet und schnieft :help: seit Mittwoch Abend.Wir hatten aber am Donnerstag einen Termin zur U5,nun sind wir mit Nasentropfen ausgerüstet. :roll:
U5 war Ok,sie ist jetzt 68cm groß und wiegt 6400g,meine Augenarztüberweisung habe ich auch,wenn ich was will kann ich sehr hartnäckig sein!!!!! :lol: :lol:

Sonst geht es ihr aber gut,sie ist super gut drauf und seit 2 Nächten schläft sie mal wieder durch(hoffentlich liest sie das nicht :wink: :wink: )

An Euch alle ganz,ganz liebe Grüße und ich hoffe es geht Euch allen gut!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,.

ich hatte gestern schon mal versucht, was abzuschicken, aber Invalid Session :evil:

So, nochmal von vorne.

Ja, Brit ich pflege noch. :x :roll: :help: :x Viel muss ich dazu wohl nicht mehr sagen.

Deine Orthopädin war ja goldig. :roll: :wink: Mensch wenigstens nach dem GEburtsdatum könnse doch gucken, oder wenn es zuviel ist, fragen. Das finde ich dann ehrlicher. :-?

Ich hoffe, wir haben sie nicht angesteckt mit unseren vielen Krankheitserregern ??

Oh Petra, wie sich dein Rücken anfühlt kann ich mir vorstellen, hoffentlich schafft er es bald alleine. :help: :)

Und zum Thema Babyphone, wir hatten doch vor kurzem auch das erste Mal fröhliches Gelächter drin. Dumm nur, dass es nicht Clara war, die da gelacht hat. :o :x kamera könnte ich mit ihr auch gebrauche, sie macht zur zeit nur noch Unsinn.

Birgit, wie geht es dir ? Ich denke an dich. :knuddel:

So ich schicke es jetzt mal ab, bevor es wieder nichts wird.

Viele Grüße an alle,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“