Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ein kurzes Lebenszeichen von uns.
Netti für morgen *dd* *dd* *dd* - ich hoffe soooo sehr für Euch, daß Alexander ein Geschwisterchen bekommt. Laß es uns bald wissen, ja?
Jette, für Dich auch gleich ganz viele *dd* *dd* *dd* , alles Gute für morgen.
Christin, habt Ihr denn endlich mal wieder eine krankenfreie Zone? Ich wünsche es Dir sehr.
Brit, das Bild ist ja total süß - ich war ja schon sehr gespannt auf so ein "Haarspangenbild" - herrlich. KÖnnt ich ja glatt ein bißchen neidisch werden. Na, mach ich eben Till auch mal ne Klemme rein :wink: 8) :lol: , die Menge und Länge der Haare reicht ja.
Christina, was , schon jetzt alles 14 Tage? Wahnsinn. Da mußt Du ja nun auch schon ne ganz schöne Kugel vor Dir her tragen! Schaffst Du alles? :knuddel: *dd*
Petra, Du hast Dich ja auch schon wieder ne Weile nicht gemeldet, alles o.K. bei Euch?
Noch kurz zu uns. Meine Mutter ist am Mittwoch Abend für immer eingeschlafen. Die STimmung ist natürlich schon recht gedrückt und ich versuche, meinen Vater nach Kräften zu unterstützen. Am Mittwoch wird die Trauerfeier sein.
Tom hat seit letztem Dienstag die Windpocken, aber Gott sei Dank nicht schlimm. Es sind seit Freitag auch schon keien neuen mehr gekommen, so daß ich hoffe, daß er ab Mittwoch oder Donnerstag wieder in den Kiga gehen kann. Und ich bin gespannt, wann Till nachzieht. Bei ihm wird es dann bestimmt nicht so glimpflich abgehen, aber andererseits, vielleicht haben wir ja Glück. Er hat nun auch schon 2 Backenzähne - wahrscheinlich war das der Grund für die letzte Erkältung. Auf alle Fälle macht ihm Essen nun noch mehr Spaß.

Seid nicht bös, wenn ich mich auch in der nächsten Zeit noch etwas rar mache, aber wir haben hier doch noch etliches zu regeln. Ich denke, Ihr versteht das schon.
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

so, jetzt bin ich schlauer..... :dance: Mein 6-Zeller hat sichs gemütlich gemacht und wird wohl die nächsten 9Monate in mir verbringen. Der HCG war 329.
Damit auf ein Neues!
Mir war es schon nach den Kommentaren des Arztes beim Ultraschall klar: "..sie wissen ja, dass ich ihnen nach dem Ultraschall noch nichts sagen darf.." und die weiteren Anweisungen gingen mehr auf schwanger sein, als auf nicht schwanger sein. Er hat beim US nicht lange gesucht.
Jette ich drücke dir nun ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* .

Liebe Birgit, unser herzliches Beileid :knuddel: . Du bist so eine starke Frau - mußt selber im Moment so viel verkraften und tröstest hier die anderen.
Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit.

Ich muß nun noch ein bißchen die Neuigkeiten verkraften, denn ganz ehrrlich, ich hätte nicht wirklich damit gerechnet und habe es auch noch nicht richtig realisiert.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

So eng liegen Freud und Leid beeinander!
@Birgit,mein herzlichstes Beileid und für Dich und Deine Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Nimm Dir die Zeit Du brauchst,wir vermissen Dich :knuddel: aber wir verstehen Dich. :knuddel:

@Netti,na dann alles Gute zu dem super Hcg!!! :dance: Da wünsche ich Dir schöne und beschwerdefreie 9 Monate und für Alexander ein gesundes Schwesterchen oder Brüderchen :knuddel: *dd* :knuddel:
Wieviele Embryonen habt Ihr eigentlich einsetzen lassen? :oops: :oops:

@Christina,schon im 14 Tage Rhythmus :o wahnsinn wie schnell doch so eine SS rum ist,wenn man nicht selber SS ist! :wink:
*dd* *dd* Für Deinen US,vielleicht kannst Du ja doch noch auf eine spontane Entbindung hoffen aber wenn nicht :knuddel: sei nicht traurig,Deine und Krümelinchens Gesundheit stehen an allererster Stelle!!! :knuddel: :knuddel:

@Jette, *dd* *dd* *dd* *dd*

Wir sind uns nun einig,das Emelie ein Einzelkind bleiben wird,die Gesunheitsreform hat uns unsere Entscheidung bestärkt,ich bin nicht unglücklich darüber,sondern happy,das wir unseren Sonnenschein haben.Ein Glück,das doch vielen Betroffenen verwehrt bleibt.Sollte sich ganz spontan,also wie ein sechser im Lotto,doch noch eins ankündigen,ist es uns natürlich herzlich willkommen!!

In meiner Galerie sind noch ein paar von den Zöpfchenbildern :wink:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Mensch Netti, supiiiii!!! Ist ja ein richtig guter Wert, den du da hast. Na dann, auf in die nächste Runde. Ich freue mich riesig für euch!

Liebe Birgit, mein herzlichstes Beileid für euch und viel Kraft für die nächste Zeit. Es ist so furchtbar einen Menschen zu verlieren, auch wenn es nach langer Krankheit für diese Person vielleicht doch Erleichterung bedeutet. :knuddel:

So, wir hatten heute Transfer von einem 4-Zeller. Leider haben nicht beide das Auftauen überstanden, aber besser als gar nix. Hmm, nun heißt es wieder warten. Stundenlang auf dem Sofa zuliegen ist ja diesmal nicht drin, Hanna hat gerade ´ne Mamaphase!
Jedenfalls werde ich mich wieder bemühen, in Nettis Fußstapfen zu treten!

Liebe Grüße.

Jette
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Liebe Birgit,

es tut mir sehr leid für Euch, vor allem für Dich. Auch wenn es sicher eine grosse Erlösung für sie war, ist es doch so schrecklich und endgültig, die geliebte Mutter zu verlieren. Ich drück´Dich ganz fest.

Jette, meine Daumen sind ja jetzt für Dich frei. Hiermit drücke ich schon mal gaaaanz fest!!! *dd* *dd* Und Du hast ja bei Netti gesehen, dass es auch ein Einzelkämpfer schaffen kann... :wink:

Netti: da kann ich ja blos sagen: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
Mein Mann war trotz seiner "Prophezeiung" (fast) sprachlos. Sein Kommentar: "DAS IST JA EIN DING! WAHNSINN!"

Viele liebe Grüsse an alle!

Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

Birgit, es tut mir sehr leid, :knuddel: ich habe dir geschrieben.
:knuddel:

tja und wie macht man dann hier weiter ?

Netti, ganz herzlichen Glückwunsch zum positiven Test ! Der WErt ist doch auch super, mensch da biste aber froh, dass es doch nicht 3 waren, oder :wink: :D

Aber was hätte denn der Arzt sehen sollen ? :o Es ist ja schön, dass bei dir der Test dann auch positiv war, aber mir hatte die Ärztin auch 2 mal runtergeleiert, was ich im Fall des positiven Tests machen sollte, auf ein mögliches negativ wurde gar nicht eingegangen.
:oops: Die Hoffnungsmacherei rein vom US bei 4+x sehe ich eher kritisch, weil ich genau bei H. eben Leute kenne, die sich das auch angehört haben, rausge"schwebt" sind, und mit hcg = 0 wieder gelandet sind. Sei nicht böse, mußte ich aber mal loswerden.

Aber wie gesagt, ist ja wurscht, da es geschnackelt hat, und nur das zählt, und dass es sich ordentlich für 9 Monate gemütlich macht !!! *dd* :knuddel:

Jette, dir wünsche ich für die Warteschleife ganz viel Glück. Wenn das damals so gut geklappt hat, warum jetzt nicht ! *dd* *dd* *dd*

Kriegt eigentlich von euch anderen auch jemand andauernd diese neuen Netsky-Virenmails `? *mecker* Obernervig, jeden Tag kommt mindestens eine (und Netti, echt immer mit einschlägigem Absender in eurer Branche ! :( hoffe, du bist nicht eingeschnappt, weil ich dich deswegen extra angemailt hab, mir kam das nur mit der Zeit merkwürdig vor :P

Unser Krankenlager ist soweit aufgelöst, clara hustet (wie immer), wir waren heute 2 Stunden beim KiA und versuchen es noch mal homöopathisch, danach gibts ein Inhaliergerät. Aber sonst sind zur zeit alle fit ! Müssen auch, nächste Woche wollen wir ja wegfahren !

Viele Grüße an alle,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Ach Mädels,
nun laufen bei mir schon wieder die Tränen. Aber ich freu mich sehr über Eure lieben Worte, sie tun gut, zumal ja zu Hause der Alltag normal weiter tobt und mien Vater ja auch Zuspruch braucht. Habt vielen lieben Dank.

Und Netti - ich freu mich riesig mit Dir über den positiven Test. Ich wünsch Dir eine schöne, komplikationsfreie Kugelzeit!

Jette, mach es dem Krümel schön gemütlich! :knuddel:

Mehr erstmal nicht, hab noch viel zu tun.
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,

Danke, Mädels, für die guten Wünsche. Hoffentlich geht alles so problemlos wie beim ersten Mal, jetzt gehts ja schließlich erstmal richtig los.
Ansonsten bin ich noch am verarbeiten und es schleichen sich eben auch Ängste vor der neuen Herausforderung ein. War mir aber vorher klar, dass ich bei einem event. positiv nicht immer ganz locker bleiben würde, kenne mich doch. :roll:

Christina, hast du Progynova21 und Utrogest auch bis zur 12.Woche genommen?
Was hat den heute der Vorsorgetermin gebracht, bist du schlauer wegen der Entbindung?
Christin, mein Compi ist jetzt clean. Sorry, der Virenscanner hat nach dem updaten wirklich was gefunden. Mußt du nochmal schreiben, ob die speziellen mails jetzt weg sind. Falls die von mir waren, bist du hoffentlich nicht allzu böse. :oops: Ich weiß wie sowas nerven kann. Der computer, wo ich immer dran bin, ist ja zu Hause, darüber laufen keine Firmenmails. Die Dinger finden aber überall einen Weg.

Wegen dem US nochmal, bei der letzten SS war ich mein Ergebnis ja in der Praxis abholen und mußte auch hinterher nochmal zur Ärztin, damals Fr. Dr. Hartmann.
Die hat mir dann gesagt, dass sie es vorm Bluttest beim US schon gesehen hatte, aber natürlich nichts gesagt hat. Ich habe damals mit auf den Bildschirm geschaut und hatte mir auch was eingebildet, war eben ein kleiner dunkler Punkt da.
Deshalb kam es mir diesmal irgendwie bekannt vor, gleiche Situation. Diesmal habe ich nicht auf den Monitor sehen dürfen, aber nach der Gesamtsituation, die man natürlich nicht rüberbringen kann - den Äußerungen (u.a. ..von jetzt ab ist ihre Frauenärztin für sie zuständig...), dem Gesichtsausdruck dazu und dem gezielten US, mit mind. 3 Ausdrucken, da war ich mir fast sicher.
Mich würde es ja auch noch näher interessieren, aber wir sind dann gleich heimgefahren. Kann mir vorstellen, dass die Entäuschung dann umso größer ist, wenn man daraufhin schon Hoffnungen hegt.

Soviel für heute, muß mich schnell nochmal im INet wegen der SS informieren, ist ja alles schon sooo lange her, schon wieder alles vergessen :wink:
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Huhu Netti,

also gestern kam schon keine E-Mail mehr, ich bin dir überhaupt nicht böse, habe dir das nur sagen wollen, weil viele es gar nicht merken, wenn sie einen virus haben...

Kannst du nochmal sagen, bei welcher SSW du beim US warst ? Das ist echt ungewöhnlich, dass man zum SST bei dir was sehen konnte :o , klar wenn der 3 Ausdrucke macht, wird da was gewesen sein. Es interessiert mich einfach, denn normalerweise ist der erste US zum "SS suchen" 1 Woche nach Test bei 5+x.
Tja, da hat es dein Krümel vielleicht besonders eilig, gesehen zu werden. :wink: :lol: (mein Paulchen damals wohl eher weniger :oops: )

Und in Sachen Ängste, die hatten wir wohl alle. Das Gezitter bis zur 12. Woche ist nicht wirklich schön. :( Aber du schaffst das und dein Krümel auch. *dd* :dance:

:knuddel: *dd*

Viele Grüße,
Christin

PS. Clara ist übrigens heute wieder zu Hause, sie hatte heute früh leichtes Fieber. HOFFENTLICH wird sie nicht wieder richtig krank, naja wenn ich mal fort will....
Birgit, ich hoffe, Till gehts wieder besser ? :knuddel:
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo,

also heute beim Gyn. gab es die eigentlich "totale" Entwarnung. Die Plazenta hätte sich doch noch verwachsen, sprich verzogen, und somit stünde einer spontanen Geburt nichts im Wege (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich frage mich blos, warum sie dann erst so dramatisch tut. Wochenlang habe ich Angst, dass etwas passieren kann... Naja, wenigstens ist jetzt alles klar.

Ja, Netti- Progynova und Utrogest habe ich auch bis zur 12. SSW eingenommen (bei der 2. ss war es ja nur das Utrogest; und da auch nur bis zur 10. SSW).
Man ist ja dann wirklich froh, dass man das Gekrümel los ist. :oops: :roll: :P
Mach´Dir jetzt nicht zu viele Gedanken. Das wird schon werden; auch mit 2 Kindern. Ich mache es Dir irgendwie vor, okay? Wenn dann bei mir das Chaos ausbricht, bist Du wenigstens schon darauf vorbereitet. :wink: Ausserdem hast Du doch noch Deine Eltern und Männe ist doch auch da. Was soll ich denn da sagen? :o Darf eigentlich auch noch nicht richtig daran denken... Aber wir wollten es ja so, gelle? :-? *dd* :wink:

Viele liebe Grüsse an alle!

Christina.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“