17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Oh je, so eine freche Mietze *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Das tut mir leid für Euch, aber wahrscheinlich kann man selbst bei einer Hauskatze den Jagdtrieb nicht unterbinden.
So ist es für die Piepmätze sicher besser, denn sie sind noch am Leben *tröst*
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

ja, das stimmt. Mausi hat sich gar nicht für die Vögelchen interessiert, aber Maxi ist halt ein typischer Kater. :-) Alles was sich bewegt muß erlegt werden!
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Guten Morgen an alle,

Ich muß mich doch auch mal wieder bei euch melden. Mein Menne und ich haben die letzten Tage intensiv für Gartenarbeit genutzt. Dafür sind wir nun fertig. (Im wahrsten Sinne des Wortes) Nun kann der Rasen wachsen. Gott sei Dank hat es dann am Abend mal geregnet. Wir sehen wie Karibikurlauber aus, so viel Sonne haben wir abbekommen. Aber eigentlich warte ich darauf, dass ich endlich mit meiner Kryo anfangen kann. Meine Blutungen sind nun endlich vorbei. Jetzt heißt es nur abwarten, wann die nächste Mens kommt. Wenn es in 4 Wochen ist, heißt es ja wohl, Zyklus wieder OK und es kann losgehen.

Hallo Engelchen,

Ich habe mir deine beiden Videos nun mal angeschaut. Dein Kleener turnt also gern auf allem rum. :D :D :D Aber bei dem Klettergerüst würde ich wahrscheinlich nur mit ausgestrecktem Arm dastehen, ist ja doch richtig hoch. Ich finde die Videos aber sehr schön. Toll, was man heutzutage alles machen kann. Das konntest du bei deinen Großen nicht, oder ?

Hallo Tanja,

Wie geht es dir in der WS? Hast ja nicht mehr lange. Wann mußt du zum Test? Oder machst du vorher PiPi-Test?

Mausbaer und Gretchen,

Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit und seid stolz auf euren Bauch. Ich würde ihn wahrscheinlich schon präsentieren wollen, obwohl noch keiner da wäre. *rotfl* *rotfl* *rotfl*

Hallo Sherine

Was machst du so? Schon irgendwelche Ergebnisse wegen deiner Blutwerte bekommen?

Hallo Claudia

Was macht deine Kleine Mara? Bekommst du mittlerweile ein wenig mehr Schlaf?

Ich wünsche allen, wie immer nur das Beste.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Mandy72 hat geschrieben:Hallo Engelchen,

Ich habe mir deine beiden Videos nun mal angeschaut. Dein Kleener turnt also gern auf allem rum. :D :D :D Aber bei dem Klettergerüst würde ich wahrscheinlich nur mit ausgestrecktem Arm dastehen, ist ja doch richtig hoch. Ich finde die Videos aber sehr schön. Toll, was man heutzutage alles machen kann. Das konntest du bei deinen Großen nicht, oder ?
Hallo Mandy!

Ja, Pascal ist ein richtiger Kletterteufel. Nichts, was zu unbequem oder zu hoch ist, er muss über all drauf. Ok, er holt sich auch schon mal ´ne Beule oder `ne Schramme. Aber er fällt eigentlich nicht runter. Irgendwie kriegt er es immer hin, sich abzufangen. Ich hab da eigentlich auch auf dem Klettergerüst keine Angst. Kinder sind da nun mal anders. Weiß ich selber noch von mir. Dinge, die man als Kind ohne Weiteres gemacht hat, vor denen hat man als Jugendlicher Respekt und als Erwachsener Angst.

Stimmt, bei den Großen gab es das so noch nicht. Ok, es gab diese 8-mm-Filme, die wie Fotos entwickelt werdenmussten. Aber so was hatten wir nicht. Anfangs waren selbst die Fotos nur schwarz/weiß, weil Farbfotos einfach zu teuer waren und meist die Farbe eigentlich auch gar nicht wirklich farbig war. Da wird Pascal schönere Erinnerungen haben als die Großen.

Aber wenigstens kann ich die Großen jetzt mit in den Videos einfangen, dann haben sie wenigstens ein bisschen was. ist ja doch recht einfach aus Videos der Digicam auch DVD´s zu brennen. Und wenn sie dann selber mal Kinder haben, können sie sich angucken, wie sie mit ihrem Brüderchen gespielt haben.
Bild

Bild

mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

@Gretchen: Wie war es beim FA? Erzähl doch mal..
Bild

Bild

Bild

Engelchen0303
Rang2
Rang2

Manchmal würd ich wirklich gerne wissen, was so in den Köpfen der Knirpse vor geht ....

Ich hatte heute Vormittag ein Brot gebacken und in der Küche zum Abkühlen auf ein Gitter gelegt. Dann war ich mit Pascal unterwegs. Als wir zurückkamen, ist er gleich zu seinem Puzzle gestürzt, so dass ich dachte, dann kann ich mich ja in Ruhe umziehen.

Gesagt - getan - als ich wieder runter kam, hab ich gedacht, ich guck nicht richtig. Da hockt Pascal im Wohnzimmer, hat das frische Brot in der Hand und knabbert dran.

Ich hab in die Küche geguckt, wie er da wohl rangekommen ist. Er hat sich eine Schublade aufgezogen, hat sie leer geräumt (war nicht viel drin) ist reingeklettert - wahrscheinlich sogar auf den Rand gestiegen - und hat sich das Gitter geangelt. Dann hat er sich das Brot geschnappt.

Da er so in Gedanken versunken war, bin ich gleich noch mal hoch und hab die Digitalkamera geholt und auf den Auslöser gedrückt. So etwas muss man einfach festhalten ...

Hier:

Bild
Bild

Bild

SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

@ silke

:lol: tja, man könnte ja jetzt boshaft fragen, ob der kleine mann nicht genügend futter bekommt! aber ich hab als kind auch die frische brote angenagt vom bäcker. und wie ich neulich erfahren hab, hat das mein mann als kind auch immer gemacht.
ergebnis: frisches brot ist LECKER!!!!

SUPER FOTO
:wink: :lol:
@ mandy

mir gehts eigentlich recht gut zur zeit, aber dennoch hab ich kein wirklich gutes gefühl.
na klar mach ich pipi-tests, ab sonntag! der test ist am dienstag!

:hallo:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

Hallo Zusammen
ich nutze mal schnell die späte Mittagspause und melde mich kurz :D

Engelchen,
das ist ja süß, Pascal scheint ein sehr erfinderischer kleiner Junge zu sein, ich freue mich schon auf weitere Geschichten :lol:

Mausbaer,
na wie gehts deinem Bäuchlein? Wie groß ist das Kleine jetzt und wann hast Du deinen nächsten Termin? Fragen über Fragen :D

Der Termin bei meiner FÄ war sehr gut, sie war total lieb und hat sich sehr für uns gefreut und als sie erfahren hat daß es eine Spontan-Schwangerschaft ist noch mehr... :D
Es ist so weit alles zeitgerecht entwickelt. Das kleine Gummibärchen war am Dienstag 1cm groß und das Herzchen hat kräftig geschlagen, ich würde mich am liebsten an das US Gerät anketten und es ständig beobachten :D
Der nächste Termin ist in zwei Wochen und dann wenn alles OK ist, was ich sehr hoffe, bekomme ich den Mutterpass.
Ich hatte vor 7 Jahren eine tiefe Bein-Venenthrombose gehabt (Nebenwirkung von der Pille) und deswegen soll ich bald mit Heparinspritzen anfangen :kreisch: das war mir aber auch klar .... Zuerst muss ich deswegen zu einem Spezialisten, habe gestern schon einen Termin für nächsten Mittwoch vereinbart und werde literweise Blut abgeben :o ....

Ich bin sehr glücklich daß ich endlich schwanger bin, aber richtig freuen kann ich mich noch nicht wegen der Angst es in den ersten 12 Wochen zu verlieren. Das sind solch wiedersprüchliche Gefühle, ich kann es nicht so richtig beschreiben (Deutsch ist ja eine Fremdsprache für mich... :wink: ) aber ich denke Ihr wisst was ich meine....

SonnenMond *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an Alle
Bild

Bild
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Gretchen das ging mir genauso. Und auch jetzt schleicht sich die Angst immer mal wieder von hinten an.
Ich haben nächste Woche Freitag wieder einen Termin. Vor 3 Wochen war es knapp 6 cm groß.
Bild

Bild

Bild

Engelchen0303
Rang2
Rang2

@ gretchen und mausbaer

Ich kann Euch nur sagen, dass diese Angst vollkommen normal ist.
Klar auf der einen Seite freut man sich, endlich schwanger zu sein.
Auf der anderen Seite weiß man nur zu gut, dass es genug Fälle gibt, bei denen irgendwas passiert ist. Und davor hat man einfach Angst.

Gretchen, auch ich hätte mich am liebsten an das Ultraschallgerät angekettet oder es gleich mit nach Hause genommen. Ich kann Dir nur sagen, sobald Du die ersten Bewegungen spürst, wirst Du nicht mehr ein sooo großes Verlangen nach dem Ultraschall haben. Solange man noch nicht wirklich spürt, dass da ein kleiner Mensch in einem wächst, kann man es noch gar nicht richtig glauben. Aber wenn Du dann getreten und geboxt wirst, dann sieht das schon ganz anders aus.

@ Sonnenmond

Für Deine Tests - wie viele es auch werden mögen - sind meine Daumen fest gedrückt. Mögen sie alle positiv sein!!!

@ Mandy

Wünsche Dir, dass sich Dein Zyklus wieder normalisiert hat und die nächste Mens pünktlich kommt, damit Du die Kryo machen kannst.

@ Claudia

Na, nimmt Mara Dich noch immer 24 Stunden am Tag in Beschlag?
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“