Hallo Ihr Lieben, möchte mich auch endlich mal wieder melden!
Jana, meine herzlichen Glückwünsche und toi, toi, toi für Deine Schwangerschaft!

- Mir war auch immer nur abends übel, vor allem beim Lesen von Speisekarten im Urlaub.

Zwei Kolleginnen von mir, die nach mir schwanger wurden, waren zeitweilig krank geschrieben, weil sie sich vor Übelkeit kaum noch auf den Beinen halten konnten und total abgenommen hatten - dagegen war meine SS echt gold! Ich hoffe, dir geht es weiterhin so gut und Shirley wird Dir dann ab Oktober/November Gesellschaft leisten!
Katy, das mit dem Strom sehe ich sehr zwiespältig, ein Stück weit setzen wir uns sicher auch selbst unter Strom, um vom KiWu abzulenken, oder? Andererseits hab ich meinen letzten Versuch auch erst gemacht, als es im Job etwas ruhiger wurde und vorher bewusst pausiert, getreu dem Motto: eins nach dem anderen. Davor hab ich mir noch die Zeit genommen, um zu entschlacken (mit einer Kur aus dem Reformhaus), das hat auf jeden Fall sehr gut getan und vielleicht ja auch geholfen!
Tina, ich glaube, mir wird der Start in 1 1/2 Jahren auch sehr schwer fallen, ich hoffe, ich muss dann nicht voll arbeiten. Das erste Viertel meiner zwei Jahre ist schon vorbei, völlig irre.
Sany, erzähl doch mal, wohin und warum seid Ihr umgezogen???
Merle ist gut drauf, seit wir bei der Orthopädin waren. Sie hat wohl doch KISS und wurde zwar nicht eingerenkt, aber "mobilisiert", um Blockaden im Becken- und Schulterbereich zu lösen. Seitdem wirkt sie fröhlicher und entspannter, scheint sich in ihrem Körper einfach wohler zu fühlen. Sie plappert auch sehr viel vor sich hin. Besonders abends vor dem Schlafengehen "rezitiert" sie und gestikuliert dabei, wir sagen dann immer, sie führt Shakespeare auf, echt niedlich.
Da die Orthopädin in Lübeck ist, haben wir auch die MU besucht und Merle bei SchuMo vorgestellt. Er meinte gleich zu ihr, dann sollten wir doch bald ein Brüderchen in Angriff nehmen - "Kommen Sie doch mal vorbei, wenn sie ein Jahr alt ist, dann unterhalten wir uns" - seeeeeehr geschäftstüchtig ... Na, ob ich mit 41 noch mal Zwillinge (Drillinge ...) riskieren werde - ich weiß ja nicht ...
Mein Vater wurde übrigens am 31. August wieder operiert (neue Verbindung zwischen Speiseröhre und Darm) und lag 1 1/2 Wochen auf der Intensiv- und anschließend auf normaler Station. Nächste Woche wird er endlich entlassen - und er kann nach fast einem Jahr künstlicher Ernährung jetzt tatsächlich wieder essen, ein kleines Wunder! Wir waren jeden zweiten Tag im Krankenhaus und dadurch sehr viel unterwegs - daher kaum Zeit und Muße für Klein-Putz ... Ich hoffe, in den nächsten Wochen schaffe ich es wieder öfter, reinzuschauen. Ach ja, Weihnachtsmarkt - das geht schneller, als man denkt ...
So, Zeit fürs Bett, liebe Grüße an Euch alle und bis bald,
Eure Erika