Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Britta,

es tut soooooooooooooooooo gut, deine Worte zu lesen, vielen Danke erst mal :-)

Nach allem was ich jetzt an Resonanz in dem Ordner rauslese, wo die Frauen schreiben, die in die betreffende Praxis gehen, bin ich dann wohl erst einmal bedauernswerter Einzelfall.

Damit wäre ich in der glücklichen Situation, wieder mal zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein und dann den Watschenpeppi spielen zu dürfen.
Hört sich das jetzt nach Selbstmitleid an? Ja hast recht da suhl ich mich grad ganz prima drin und auch in der Frage, warum mir das eigentlich immer dauernd passiert!
*seufz*

Aber es ist beruhigend, dass es anderen auch schon mal im Ansatz so passierte, ich kann mich gut an diesen Beitrag von dir erinnern, wo dein Arzt auch keine Zeit hatte und weiss auch noch genau was Biene dazu schrieb. Da hatte sie mit allem vollkommen extremes recht übrigens :-)

ich werd mir natürlich eine andere Praxis suchen, da hast du recht, klaro, Nur muss ich das jetzt erst mal verdauen und die Stimmu ist für diesen Monat ja eh gelaufen :-(

dicke Umarmung
Babs
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Lieben !!! :P

Nur kurz :

:P Babs - zum Glück hast Du noch vor Behandlungsbeginn bemerkt, was für ein arroganter kollerischer Ar... das ist !!!!
Laß Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!
Er hat Dir wohl nix zu geben, sondern hat von Euch Kraft gezapt und das ist ungeheuerlich !!! Sucht Euch wirklich bloß schnell eine neue Praxis - echt !!! Dort würdest Du Dich verrennen !!
Aber - einen Tip - ich würde schon noch mal einen Termin dort machen, wo dann nur Dein Mann hingeht und der darf ihn dann verbal mal so richtig rund machen !!!
Normalerweise hat dieser Typi sich bei Euch untertänigst zu entschuldigen !!!
... bis dahin könnte sich Dein Mann auch innerlich die Worte bereit legen, die er dem Ar... um den Kopf fegen würde.
Glaub mir - nur diese Sprache verstehen die !! Ich hatte mal eine ähnliche Situation, die will ich aber nicht mehr weiter ausführen - ist halt erledigt !! :wink:

:P Alle anderen Weibchens werden :knuddel: :knuddel: :knuddel: !! :P
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Biene,

du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass es euch noch hier gibt. Bei den Bonner Klawittern schien keiner auch nur annähernd ähnliche Erfahrungen mit diesem Arzt gemacht zu haben.

Ich hatte gedacht, dass es das richige wäre die Geschichte dort zu erzählen, aber ich habe das Gefühl, dass die Leute mit dieser Geschichte doch leicht überfordert fühlen. Ist ja auch klar, die Leute wollen ihrem Doc vertrauen und er hat wohl an andere Stelle ziemlich viel bewirkt.
Viele haben auch versucht ihn in Schutz zu nehmen und ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass er wohl gestern einen extrem schlechten Tag hatte dann bleibt für mich dann wohl die Rolle des 'pechgehabt'.

Ich bin selber seit gestern ziemlich mit den Nerven, ich habe deswegen nur noch stundenlang geheult. gott sei Dank gibts bei mir Leutchen mit denen ich reden konnte. Aber es ist schon wirklich alles Mist irgendwie, bin heute an Punkt 0 angelangt. Ich kann nicht mehr, ich weiss nocht nicht mal ob ich mein Persona diesem Monat anwerfe und ob und wann ich mir eine neue Praxis suche, es ist alles so....... :-(

Mit fehlt die Kraft um mit so etwas umzugehen. Ich habe zwar einer allgemein sehr guten gesundheitlichen Verfassung, solche Geschichten sind extrem kontraproduktiv aber das brauch ich wohl euch nicht zu erzählen.

Ich hatte gestern als ich aus der Praxis rauskam richtig Puddingbeine und Schleier vor den Augen, das hatte ich jetzt so lange nicht mehr.

Eigentlich wäre es gar nicht so schlecht, wenn mein Mann ihm noch mal so richtig verbal den Kopf die Meinung sagen würde, ja und eine Entschuldigung wär eigentlich auch fällig, selbst wenn es ihm noch so schlecht ging, ist so ein Verhalten absolut nicht vertretbar, das darf einfach nicht passieren, finde ich. Aber ich gehe jede Wette ein, dass da nichts mehr kommt.

noch mals vielen Dank, ihr habt mir wirklich mit eurem Verständnis geholfen.

Umarmung
Babs
Steffi B
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffi B »

Hallo ihr Lieben,

Willkommen liebe Babs. ......oh Mann deine Story hört ( liest :) ) sich ja heftig an.
Nun wenn ich selber nicht so Caos-Ärzte kennengelernt hätte würde ich ´s kaum glauben. Such dir ne gute neue KiWu-Praxis wo du dich wohl fühlst..... ich hab ne tolle Praxis.. nette Leute und gar kein Bahnhof, doch ich denke die ist für dich zu weit weg.
Praxis: Dr.Gagsteiger, Einsteinstrasse 59,89077 Ulm , Tel.0731/151590 www.ivf-zentrum.de Viel Glück!!!!!! *dd*

Also bei mir läufts grad auch nicht so toll.... nach meiner Downregulierung letzte Woche kam das grosseWarten auf die Mens.(ist heut auch gekommen, Aua!!), Was ja eigentlich ja nicht so schlimm ist , ABER ich bin Total entnervt , könnte irgendwie immer weinen ein HORMMONZOMBIE :evil: eben.... uf wenn das nur alles wäre.

1. Ärgert mich die LVA ( zwecks wieder Eingliederung ins Arbeitsleben), wir haben einen sehr netten Landtagsabgeordneten in meine Sache eingeschalten, der hat sich auch trotz wenig Zeit bemüht und dort ( LVA) angerufen, stellt euch vor, die haben dem Herrn gesagt es würde noch kein einziges Attest von mir vorliegen wo meine Arbeitsfähigkeit bestätigt, ausserdem gäbs gar keine Akte von mir.... was glaubt ihr wie Doof ich da stand als mich der Mann anrief.... Ihn bemühen , und selber keine Hausaufgaben machen, zumals nicht stimmt, meine Ärztin hat schon 2 MAl alle meine Untersuchungen, Atteste , Arztbriefe usw....... an die LVA geschickt und jetzt muss sie nochmal ran , Das hab ich dem Herrn Abgeordneten auch gesagt..... aber blöd siehts doch aus ...... so eine Frechheit :evil:

2. KK... ich habe am Freitag mein Rezept für Leukonorm zwecks abstempeln dort vorgelegt ( die wissen nix vom KiWu nur wegen meiner MS ), die habens mir gleich abgenommen mit dem Versprechen am Montag bekomme ich Bescheid...... Montag kurz vor fünf ruft mich ein Herr von KK an und sagt er hätte heute keine Zeit gehabt , aber er verspricht mir am Dienstag früh gleich bei mir anzurufen, Dienstag passierte dem ganzen Tag nichts am Abend hat dann mein Mann bei dem Herrn angerufen....... der wusste nichts mehr von mir er hätte keine Ahnung ... doch er würde mich heute bestimmt anrufen.

Also heut hat er mich angerufen und mir mitgeteilt ich bekomme kein Leukonorm von Ihnen abgestempelt weils nicht zugelassen ist, ich soll mir von meiner Ärztin dafür ein Kassenrezept geben lassen dann hat sie das Risiko mit der Kassenärztlichen Vereinigung oder ich solls mir halt selber kaufen.

Hab meiner Ärztin gleich ein Fax geschickt, weis noch nix........ oh mann ich glaub ich bin grad nicht vom Glück geküsst.

Ausserdem hab ich totale Panik, ich denke immer wieder mal du bist total verrückt das klappt eh nicht mit der ICSI( die besten Vorausetzungen das es echt nicht klappt.... oh je der innere Schweinehund ), ich bin die letzten beiden Male in sooo ein Tiefes Loch gefallen.. ich hab Angst, zumal ich wirklich kein Glückskind bin und eher meistens die Arschkarte ziehe ( Gott prüft mich... ich werde geliebt), doch trotz allem Positiv denken und Weise werden, ich bin halt ein kleines Menschlein mit ganz viel Angst und ich wünsche mir vom Leben ein Lichtlein damit`s nicht ganz so dunkel ist :cry:

Wollte euch nicht die Ohren voll jammern , aber meiner Psyche gehts im Augenblick bescheiden. Fang morgen mit der Stimu. an... und dann gehts seinen Weg... mal schaun.

Wünsch euch einen Tollen Tag

Alles Liebe
Steffi
Steffi B
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffi B »

Hallo Mädels,
wir sind heute im Thema "Leukonorm" ein ganzes Stück weiter gekommen und ich denke, dies ist für alle hier interessant.
Nachdem uns die KK abwimmeln wollte waren wir so frei und haben uns an die Marketingabteilung des Herstellers "CytoChemia" gewandt. Dort wurde uns mitgeteilt, dass LeukoNorm in Deutschland zugelassen ist und das Rezept nicht abgestempelt werden muss, es reicht ein ganz normales Kassenrezept. Allerdings muss man einen Arzt finden, der dieses teure Medikament irgendwie in seinem Budget unterbringt. Es ist wichtig, dass die Anwendung vom Arzt richtig dokomentiert wird, nämlich: "Das Medikament ist notwendig zur Verbesserung der Einnistung bei IVF/ICSI in Verbindung mit einer Immunerkrankung wie z. B. MS). Des weiteren wurde uns ein Gerichtsurteil vom Sozialgericht Freiburg (16.6.2003) wo die Barmer Ersatzkasse unterlegen ist.
Bei Fragen wendet euch einfach an Frau Marianne Schwald-Gfell
(Tel: 07668/99220)
Nachfolgend haben wir noch den Brief reinkopiert, den wir unserer Ärztin eben zugefaxt haben.
Wir halten euch auf dem Laufenden wie die Sache weitergeht.

Viele liebe Grüsse
Ralf und Steffi

Verordnungsfähigkeit von LeukoNorm

Sehr geehrte Frau Dr. Veil,
zunächst einmal möchten wir uns entschuldigen, dass wir Ihnen so viele Umstände bereiten und Sie mit Faxen bombardieren. Aber die Sache ist uns einfach sehr wichtig.
Auf die Aussage der BKK hin, dass das Mittel Leukonorm in Deutschland nicht zugelassen sein soll und dass der verschreibende Arzt evtl. Ärger bekommen könnte wenn es trotzdem verschrieben wird waren wir so frei und haben uns beim Hersteller CytoChemia selbst schlau gemacht.
Die dortige Leiterin der Marketing-Abteilung Frau Marianne Schwald-Gfell hat uns folgendes mitgeteilt.
Die Aussage der BKK ist eindeutig falsch ! Das Mittel ist in Deutschland zugelassen und kann mit normalem Kassenrezept verordnet werden es müsse vom Arzt nur richtig dokumentiert werden (MS in Verbindung mit IVF oder ICSI; dies sei gängige Praxis und Forschungen haben ergeben, dass sich der Embryo besser einnistet bei MS in Verbindung mit Leukonorm). Wir wollten jetzt nicht klüger sein als Sie aber wir haben es halt selbst in die Hand genommen weil wir nicht wollen, dass Sie evtl. Ärger bekommen.
Wir haben noch ein Gerichtsurteil bekommen, wo die Erstattungspflicht geregelt ist, und Produktanwendungs-Informationen.
Ich werde diese Unterlagen am Donnerstag mitbringen wenn ich zum Blutabnehmen komme, es wird Sie sicher interessieren.

Viele Grüße (und danke für Ihre Geduld)

Stephanie (u. Ralf) Brodscholl
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Guten n´Abend Ihr süßen Madelchens !! :P

:P Hach ja - unsere süße liebe Stella Maus ist jetzt in HongKong und genießt ihren Mann in vollen Zügen !!! :knuddel:

:P Hallo liebe liebe Babs, ich hoffe, daß Du Dich von diesem Schock dieser Ungeheuerlichkeiten erholt hast !!! Sei nicht mehr ganz so traurig !! :knuddel: Wir können Dich hier so gut verstehen und laß Dich von sowas bitte bitte nicht von Deinem Weg und Wunsch abbringen !!! Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich ganz lieb und ich sende Dir enorm viel Lebenskraft und Freude !!! Nutz das WE mit Deinem Mann andere Gedanken an Euch zu lassen und dann kannst Du/Ihr auch wieder alles mit klaren Augen betrachten !! Es ist so eine Gemeinheit, daß es Dir so erging und es immer wieder Menschen gibt, die so schamlooooossss die letzte Kraft aus einem raussaugen !!!! :roll:
Ich sags mal nur kurz so - ich hatte ja auch eine blöde Sache mit meinem KiWu laufen und wir reden mit ihm nur noch Klartext - er hat sich entschuldigt und nun funktioniert er wie nie zuvor !! :wink: Ich will aber immer meinen Mann dabei haben, der immer die richtigen Worte zum rechten Zeitpunkt findet ! Mein Arzt ist nun der Liebste und Heiligste, dem ich je begegnet bin.
Glaub mir, ich habe schon so viele unterschiedliche Meinungen zu Doc.´s gelesen, da müssen wir alle wirklich selber abwägen ob man bleibt oder nicht und wenn Ihr überhaupt kein Feeling zu ihm entwickeln könnt, dann seht Euch lieber schnell noch nach einem vernüftigen sachlichen Doc. um !! Ich wünsche Dir, daß Du schnell den Doc. findest, der ganz lieb ist und mit dem man/frau arbeiten kann !!! :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

:P Hallo liebe Steffi !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Och Du Süße, ein HormonZombi und die DR macht Dich durcheinander !!
*ichauchindrschleichenundnichtschönist* :knuddel: :knuddel: :knuddel: ABER zu Deinem Punkt 1 ist ja wohl unmöglich - so geht das ja nun wirklich nicht !!! Es ist aber tatsächlich so - am besten, *frau* trägt alle Unterlagen selber zum LVA - stimmts !!
Ich warte auch immer noch auf einen Termin beim AmtsArzt, daß ich mich vielleicht mal eingliedern kann ins normale Arbeitsleben !!
Hinsichtlich dieser Dinge besteht uns bestimmt auch noch die eine oder andere Hürde vor !!!! :roll: :roll:
Dein Punkt 2 und Sachbearbeitung von KK ist mir auch bekannt :D !!! Was denkst Du wie lange es gedauert hat bis die Damen und Herren meiner KK meinen KUR-Antrag bearbeitet haben, der nur noch mal bestätigt werden mußte, da die bereits genehmigte KUR nicht innerhalb von 6 Monaten angetreten werden konnte !! Wahnsinn !!! :roll: :roll:
Nichtsdestotrotz drücke ich Dir die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , daß Deine Ärztin das LeukoNorm verschreibt !!! Bei meinem KiWu-Doc. war sogar eine Außendienstmitarbeiterin von CytoChemia !! Ich hatte ja auch mit CytoChemia (Dr. Meßmer) Kontakt !! :P Stefffiii - wir sind aber doch alles Glückskinder hier - Du weißt doch, sonst hätten wir uns hier nicht getroffen !!!! Sprüh mal ein ein wenig Lebensfreude zu Dir rüber !!! hi hi :dance: :dance: :dance: LG auch an Deinen lieben Mann Ralf !! :P

:P :P :P So - Mädelchens, nun noch kurz von mir - gestern bin ich mit meinem Mann alle Rechnungslegungen durchgegangen, ob ich alles richtig gemacht habe als er im KH war und das hat leider viel Zeit in Anspruch genommen und sorry, wenn ich Euch zwei Süßen nicht gleich etwas trösten konnte !! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Heute waren wir beim KiWu und mein Schmusy-Pooh muß nach der Blinddarm-OP mit den vielen vielen Antibiotika und Schmerzmittel erst mal ein neues Spermio hinlegen und wenn das SUPER ist, dann lege ich ab 10.10.2003 mit der der Stimmu los und hab dann am 17.10.2003 erste US !!! :dance: *freuhüpf*
Ich glaube, ich muß nun langsam aber sicher mal demnächst an unserer Tabelle arbeiten *drückmichdavor-weiltabellenanfängerbin*

:dance: :dance: :dance: Ihr süßen Mädelchens - ich wünsch Euch ein wunderschönens WE - unternehmt was Schönes mit Euren Männchen und ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Euch ganz doll !!! :dance: :dance: :dance:

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:roll: :roll: Huch !! :P Gar kein Mädelchen da gewesen ??

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen tollen Wochenstart !! :dance:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

naaaaaaaaaaaaaa ihr süßen.............so schreibfaul!!!!!????

bin wieder dahahahahaaaaa

es war superanstrengend aber auch supertoll, umheimlich interessant, beeindruckend!

da wir heut morgen erst gelandet sind, bin ich nocht etwas neben der spur!

@ babs..........so ein a....dieser arzt.
gut dass du gegangen bist. wenn ich überlege wie freundlich meiner ist, obwohl der auch immer streß hat!
und außerdem.....was issen das für einer der sich mit 40 fieber in den op stellt....der ist doch gar nicht zurechnunhsfähig....und unsereiner bekommt dann gesgt...leider keine eizelle gefunden, oder was?
so hart es auch ist...besser verschieben und einen venünftigen versuch mit einem anständigen umgangston!!!!!

ich bin in köln....wenns dir nicht so weit ist, dann kann ich dir gerne mehr sagen!

mein doc hat mir zwischenzeitlich übrigens ein attest geschrieben, warum ich wegen hashi immunologisch steril bin und somit teilverursacher....ich bin gespannt was die kasse sagt!!!

lasst euch drücken

birgitt
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Oh Stella - juch hu !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Du bist wieder da - schööööööönnn - ich freue mich !! Na, das glaube ich Dir, daß Eure Reise anstrengend, aber auch schön war !!!!
Klar gönnen wir Dir noch die Ruhe und dann erzählst Du uns aber etwas mehr und genauer von Deinen / Euren Eindrücken - jo ?? :roll: Bitte Bitte !! :P

Mmmmmhhhhh - leider ist es hier im Ordner etwas stiller zur Zeit - ich hab keine Ahnung wieso. Du bist ja wieder da und dann führe ich wenigstens keine Selbstgespräche mehr. Ab und an hatte Gina mich ja dvor bewahrt, aber dann mußte ich hier doch ganz schön alleine langwandern und keine war da und mir war so so so langweilig und niemand hat vorbeigeschaut und ich war traurig :cry: :oops: :cry: aber nun bist Du ja wieder zurück !!! :D :D :D

Da bin ich aber auch gespannt, was Deine KK antwortet und von mir hast Du alle
*dd* *dd* *dd* der Welt !!!!

Bis dann Schnecky und ich freu mich auf Deinen Bericht !!! :wink: :wink:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Danisahne
Rang0
Rang0

Rheumafaktor

Beitrag von Danisahne »

Hallo Bienesum,
ich bin von Andreas auf Dich und Deiner Ordner aufmerksam gemacht worden.

Bei mir wurde nach vorläufiger telef. Rücksprache bei Fr. Dr. Reichel bezüglich der Immunisierung Rheuma positiv Ana-Screening 1:680 (1:80 Normalwert) festgestellt. Am Montag war ich bei einer Rheumatologin zu weiteren Untersuchungen. Die typischen Anzeichen für Rheuma habe ich noch nicht, außer dass ich ab und zu mal Schmerzen in den Gelenken habe.

Die Rheumatologin hat mir geraten den Kinderwunsch gut zu überlegen und mich zu fragen ob ich das Risiko eines Ausbruches in Kauf nehmen will (wieviel Prozent Risiko erfahre ich erst in 2Wochen). Weiterhin wurde mir gesagt, dass die Immunisierung ebenfalls eine Verschlimmerung auslösen könnte.

Ich habe jetzt so gut wie alle Kostenzusagen der KK´s in der Tasche und jetzt muss ich mich wirklich fragen wieviel Risiko ich eingehe. :help:

Ich hätte mit allem möglichen gerechnet aber mit dem nicht.

Wenn ich ein paar Meinungen hierzu bekommen könnte wäre es echt nett.

Gruß
Danisahne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“