Zechianerinnen - Teil 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo zusammen,

heute so ruhig hier. Wo seid Ihr denn alle?

Biggi, vielen Dank für`s Mutmachen. Inzwischen bin ich auch wieder sehr zuversichtlich. Ich denke oft an unsere Pünktchen im fernen Bregenz und hoffe sie teilen sich und teilen sich und teilen sich... Ich freue mich, wenn sie am Donnerstag endgültig dahin kommen, wo sie hingehören.

Riccarda wird mit ihrem Mann wohl gerade auf dem Weg nach Bregenz sein, oder vielleicht sind sie ja auch schon da. Ich drücke ihnen jedenfalls ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis morgen bei der Punktion.

Ich muss mir nun gleich wieder die Progesteron-Spritze verpassen. Ich finde das einfach schrecklich. Das Zeug ist eklig, die dicken Nadeln sind eklig - einfach alles. Aber da muss ich wohl durch. Das Spritzen klappt mit Hilfe meines Mannes zwar recht gut, aber es kostet mich immer noch viel Überwindung zuzustechen. Es tut teilweise doch ganz schön weh. Biggi, sag mal lies sich das ölige Zeug bei Dir auch so schwer in die Spritze aufziehen? Und musstet Du auch 2 Ampullen pro Tag spritzen? Heute morgen gab es zusätzlich noch eine halbe Ampulle hcg (Pregnesin).

Morgen habe ich wenig Zeit. Ich versuche mich aber auf jeden Fall noch gegen Abend zu melden.

Also bis dann
machts gut
debi

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Mädels,

Als erstes : Claudine, Deine Liste ist Gold wert!!! DA hat man einen super tollen Überblick !!!Vielen Dank für die Arbeit !!!

Ach übrigens , ich fange wohl am 29.11 mit der Stimu an !!!!

Riccarda ist bestimmt jetzt auf dem Weg nach Bregenz. Aber trotzdem, meine Daumen sind morgen für sie gdrückt !!!! Alles Gute Riccarda!!!

Danach bist Du dran Debi, Ach, es klappt bestimmt, das hört sich doch bisher alles super gut an.An Dich und danach an Schildi denke ich auch gaaanz fest und meine Daumen sind dann auch gedrückt.

Hab schon meine dritte Decapeptyl intus. Irgendwie brennen diese Dinger. Kam mir das letzte Mal gar nicht so vor !!!

Biggi, das Orthonatal ist wirklich super gut. Für den Krümel gibt man doch gerne ein paar Mark( demnächst Euro) aus.Ich denke , das ist wirklich sehr wichtig !!!!

Claudine, wenn Du Dich Grippe-impfen lassen willst, musst Du Dich beeilen. Es gibt nicht mehr viele Impfstaffe auf dem Markt( jedenfalls in Deutschland). Das schützt Dich aber nur vor dem Virus. Eine Erkältung, die ja auch sehr schlimm ausfallen kann, hat mit der Impfung nichts zu tun. Bei einem schwachen Immunsystem ist Zink am besten !!! Ausserdem niemals impfen lassen , wenn man eine Erkältung gerade hat. Man muss wirklich gesund sein !!!!!

So, jetzt gehe ich mal zu meinem Pferdchen. Werde heute nach langer Zeit wieder reiten- und es ist sooo kalt.

Ganz liebe Grüsse
Uli

Ps, wie funktioniert das eigentlich mit den ganzen lustigen, sich bewegenden Smilies? Aber bitte auch für Pc-Dümmere erklären !!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uli33 am 2001-11-13 19:41 ]</font>
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Riccarda sitzt jetzt bestimmt ganz nervös in ihrem Hotel, in 30 Minuten ist es ja soweit. Ich werde heute den ganzen Tag an sie denken müssen. Ich wünsche ihr eine ganz tolle Ausbeute. Bin schon ganz gespannt auf ihren Bericht.

debi, nur noch einmal schlafen und dann kannst du deine Süssen abholen.

Gestern habe ich meine letzte Stimu Spritze bekommen und heute 23:45 löse ich aus. Es zwickt und zwackt schon ganschön in meinem Bauch. Am Freitag um 11:00 schlägt dann bei mir die Stunde der Wahrheit. So langsam steigt die Aufregung. Mache mir immer solche Gedanken, dass bei der Punktion nix gefunden wird, dass der Eisprung vieleicht schon war oder oder ....., einfach schrecklich diese Gedanken. Ich mache mir sogar Gedanken darüber, ob es schädlich sein könnte, wenn ich mir morgen die Haare färben lasse.

Also Ihr Lieben bis später
Schildi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schildi am 2001-11-14 07:18 ]</font>
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Guten morgen zusammen!!

Riccarda, in 25 Minuten hast Du Punktion. In meinen Gedanken bin ich bei Dir. Da haben sich ja nochecht viele Follikel entwickelt. Super!

Debi, morgen ist auch Dein großer Tag!! Bei der Befruchtungsrate kann natürlich nichts mehr schief gehen!

Und am Freitag denken wir alle an Schildi.

Uli, das Decapeptylspritzen klappt zum Glück problemlos, außer daß die Einstichstelle am Anfang etwas schmerzt.
Schön, nun kann Dich Dein Pferd wieder ablenken.

Claudine, mein Stimu-Beginn ist übrigens am Samstag, dem 24.11. Kurz danach erfährst Du ja das Ergebnis Deiner Immunisierung, nicht wahr?

Dinah, nun hast Du Dich entschieden und kannst mit Claudine im Januar loslegen. Hast Du eigentlich frei bis dahin?

Biggi und Ulli, wofür sind denn diese ganzen Dinge wie das Centrum, Kalium Carbonicum, Bryophyllum und Sepia C 1000 gut?
Biggi, schonst Du Dich eigentlich besonders?

Allen einen schönen Tag wünscht
Nini.
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo, ich bin´s nochmal und habe eine Frage an debi, biggi und Ulli.
Musstet ihr auch 3 Tage vor Punktion Abend´s Zäpfchen nehmen??
Und nochmal zu meiner Sorge mit dem Haare färben, denkt ihr, dass das irgendwie schädlich sein könnte??

Nini, bei mir haben die Einstichstellen der Decapeptylspritzen auch mal mehr und weniger geschmerzt.

Liebe Grüße
Schildi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

man hier ist ja gerade richtig was los, es ist so merkwürdig genau zu wissen, was Debi, Riccarda und Schildi jetzt durchmachen, die Praxis in Bregenz suchen, das Wartezimmer, in diesem Raum auf die Punktion warten, den Transfer, Margot sehen...echt komisch. Euch allen so so viel Glück. Aber erstmal wollte ich Euch danken, für Eure lieben aufbauenden Worte, wir waren wirklich ganz gerührt. Dabei habe ich kurzzeitig überlegt, nach meinem positiven Posting wieder heimlich zu verschwinden, um Euch die Hoffnung zu lassen, aber jetzt bin ich doch froh, Euren Trost mitgenommen zu haben. Wenn ich das auch so alles lese, das Selina z.B. diesen Horror mit an- und abfallendem HCG schon 3 mal durchgemacht hat, frage ich mich wirklich, was wir hier für Powerfrauen versammelt sind. Das hält man doch eigentlich gar nicht aus..immer wieder diese Kraft neu aufzubauen und immer weiter zu rennen. Wir sind wahrscheinlich langsam schon eine besondere Species! Besonders hart im Nehmen! Aber was bleibt uns übrig, oder? Uns fliegt die Schwangerschaft halt nicht, wie allen anderen Frauen auf der Welt, einfach so zu!
Ich glaube eigentlich auch nicht an die Grippen-erklärung...ich habe allerdings prof. Zech auch nicht nach einer Erklärung gefragt, er fing von ganz alleine sofort damit an, weil er es meiner Reibeisen-Stimme angehört hat. Er war gar nicht mehr von dieser Erklärung abzubringen..na ja, ist ja auch egal. Übrigens ein Tip an Euch noch. Man bekommt von ihm 2 Urin-SST mit nach Hause. Nur haben sie uns nicht erklärt, was damit passieren soll. Das war bei uns ja auch so eine verrückte Geschichte. Den ersten am ersten genannten SST-termin durchführen, wenn negativ, Medikamente trotzdem weiternehmen, den zweiten dann einen Tag später, wenn dann wieder negativ erst Medikamente absetzen. (Werden natürlich alle positiv :smile:. Bei uns war nämlich der erste negativ und ich hab alles abgesetzt. Weil ich einen tag später auf diesem zettel, den man nach dem Transfer erhält gelesen hab, dass man HCG im Urin erst ab dem 14 Tage nach Transfer nachweisen kann und unser erster Termin aber der 13 Tag nach Transfer war haben wir 2 Tage später erst den zweiten gemacht (ohne auch nur den Anflug von Hoffnung) ...der war dann plötzlich positiv..und unsere Verwirrung komplett. Ich war mir der schon sicher, der Test spinnt. Aber war ja echt. Ich finde, dass müsste unbedingt auf diesem Zettel mit drauf stehen, wer weiss, was auch die 2 Tage ohne Medis bewirkt haben...Also denkt dran!
Der Transfer war übrigens super. Prof Zech hat den durchgeführt, ich hab ja schon einige erlebt, und bei ihm saß wirklich jeder Handgriff, ging super schnell und easy. Danach hab ich mich ganz normal verhalten, bin sofort wieder arbeiten gegangen (früher war ich immer ein paar Tage krank geschrieben) und hab ganz "normal" gelebt.
Hoffentlich geht bei Euch alles gut, ich fieber auch schon mit.
Wir werden jetzt trotz des kleinen Erfolges aussteigen..wir wollen einfach nicht mehr, dies war die Grenze der Belastbarkeit und irgendwann muss man auch mal wieder an andere Träume denken und einfach normal leben. Und das werden wir jetzt tun.

ich drücke Euch so fest die Daumen, viel Glück beim Transfer, Bei der Punktion, beim Einnisten..uswusw. ich denke an Euch

toi, toi, ich weiss genau, was ihr durchmacht...

Mia
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Mädels,

Debi, ja diese Progesteron-Spritzen sind wirklich das Letzte. Dieses ölige Zeug, echt widerlich. Ich hatte auch Probleme mit dem Aufziehen. Habe die Ampullen erst in den Kühlschrank gelegt und dachte schon, es würde daran liegen. War schon ganz in Panik, aber das Zeug ist ja auch ölig, wenn man es nicht in den Kühlschrank legt und eigentlich brauch die da auch nicht rein. Ja, ich musste auch 2 Ampullen spritzen und auch 2 mal Pregnesin nach Punktion. Donnerstag ist ja schon Dein Embryo-Bring-Nach-Hause-Abholtag.....SCHÖN!!!!!! Und denk dran, Du musst sofort beim Transfer denken jetzt hat es geklappt und dann immer schön positiv denken und Dich auf die kleinen freuen!!!!!

Uli, ja ich werde das Orthonatal auch zumindest während der ersten drei SS-Monate einnehmen. Vielleicht sogar die ganze Zeit. Was tut man nicht alles, also ich muss schon sagen, da ist unser Baby noch gar nicht auf der Welt und kostet uns schon soooooooooo viel.... :wink:

Nini, also das Kalium Carbonicum ist wohl super für die Gebährmutter und soll auch die Einnistung unterstützen. Sepia 1000 ist bei Zyklusunregelmäßigkeiten. Ich hatte gleich im übernächsten Zyklus einen 28-Tage-Zyklus :smile: (sonst immer 34-35 Tage). Bryophyllum ist für nach dem Transfer und unterstützt die Einnistung der Embryonen. Centrum enthält alle wichtigen Vitamine und ist somit immer gut. Schonen, naja, ein wenig schon. Ich trage nicht schwer und die Hausarbeit teile ich auch mit meinem Mann (er staubsaugt und wischt). Und ich versuche mindestens alle zwei Tage an der frischen Luft spazieren zu gehen. Sonst nichts...

SChildi, Zäpfchen musste ich nicht nehmen. Wofür sind die denn??

Addio
Biggi
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,
zunächst mal tausend Dank fürs Daumendrücken! Ich war richtig gerührt, als ich eure Postings gelesen habe!

Ansonsten melde ich mich wohlbehalten aus Bregenz zurück! Die Hinfahrt gestern im Schneeregen war ätzend, wir kamen völlig fertig im Germania an. Debi, die hatten sich dort deswegen mit dem Preisnachlass so angestellt, weil das junge Ding am Empfang den Zech nicht auf der Rabattliste fand. NA ja, letztlich hat es doch geklappt. Also Zechis Praxis hat mir sehr gut gefallen, schön gelegen mit Blick auf den Bodensee, nette Helferinnen, schöne Einrichtung usw. Auch "Margot" ist mir sehr sympathisch. Wir mussten dann die Fragebögen ausfüllen, dann ging es auch schon zu Dr. Sander.Ich habe ihn dann ausdrücklich nach der Betäubung gefragt! Er sagte, dass sie keine Narkose geben würden, sondern ein Sedativum, ähnlich wie Valium. Das gehe schon. Das kann ich allerdings ehrlich gesagt nicht finden! Ich lag erst ganz relaxt und schummerte so vor mich hin, als ich dann echt jeden Einstich gemerkt habe. Es hat mir ganz schön wehgetan, dabei halte ich mich eigentlich nicht gerade für eine Memme. Ich hörte dann nur so halb, dass es gleich vorbei sei. Was ein Glück! Also ich fand es nicht gerade berauschend! Als ich das der Helferin sagte, meinte sie nur, ich hätte doch so sanft geschlummert! Da hab ich gar nichts mehr kapiert! Na ja, es ist vorbei. Leider sind es nur 6 EZ, jetzt zittere ich nur, dass es mit dem Blastozystentransfer klappt. Debi, deine Ängste kann ich erst jetzt so 100%-ig nachvollziehen, seit ich selbst so weit bin. Jede weitere Behandlungsstufe bringt wieder neue Ängste! Ich denke wirklich, dass wir tolle Frauen sind, die das alles auf sich nehmen!Ich muss übrigens ab heute auch 2 Ampullen Progesteron spritzen, außerdem an 2 weiteren Tagen Pregnesin. Die öligen Progesteronampullen sollen übrigens nicht in den Kühlschrank!

Liebe debi, dir wünsche ich für morgen in Bregenz alles, alles Gute! Auf dass du supergeteilte Blastos kriegen mögest! Ich denke natürlich an dich!

Liebe Schildi, auch für dich am Freitag alles Gute! Ich hoffe sehr, dass ich dich nicht zu sehr verängstigt habe mit der Schilderung der Punktion. An deiner Stelle würde ich vielleicht darauf bestehen, dass sie die Dosis erhöhen. Aber vielleicht machen sie es bei dir ja auch anders. Ich könnte mir vorstellen, dass sie bei vielen EZ doch eine Narkose geben. Zäpfchen musste ich übrigens nicht nehmen. Allerdings mussten Männe und ich 1 Tag vor der Pu. und am Pu.tag selbst ein Antibiotikum einnehmen. Vielleicht ist das bei euch ja das Zäpfchen!

Liebe Nini,liebe Uli,
bald geht es ja bei euch mit der Stimu los! Dann geht es hier wieder spannend zu! Das Decapeptyl hat bei mir auch manchmal gebrannt, das kann man anscheinend nicht steuern. Aber ich sage euch, man gewöhnt sich daran. Was sind außerdem diese kleinen Spritzchen im Vergleich zu den Stimu-Spritzen! Also, wird schon! Das Decap. musste ich übrigens bis zum Tag der Auslösespritze nehmen.

Auch allen anderen tausend Dank fürs Daumendrücken, leg mich jetzt erst einmal hin, bis später, ciao Riccarda
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Riccarda,
schön, Du bist wohlbehalten zurück. Du hast etwa die selbe Ausbeute wie Debi, nicht wahr? Das wird schon mit den Blastozysten, bei den Follikeln war es doch auch so!!
Schön, daß Du Dich gleich gemeldet hast. Nun kann ich es mir doch nicht verkneifen, auf Arbeit hier hereinzuschauen. Ich würde sonst platzen vor Neugierde.
Jetzt ruhe Dich erstmal aus nach den Strapazen. Gehst Du morgen eigentlich wieder arbeiten?
Hast Du die Terminabsage problemlos über die Bühne bringen können?
Ehrlich gesagt, nach Euren Schilderungen steigt meine Angst vor der Punktion immer mehr. Einmal hatte ich ja auch so ein Erlebnis wo ich den Eingriff gespürt habe. Da nehme ich doch lieber die Übelkeit nach der Narkose in Kauf!
Ging eigentlich alles pünktlich über die Bühne?

Liebe Biggi,
vielen Dank für die Erklärung der homöopathischen Medikamente. Zink nehme ich auf Empfehlung meiner Freundin (einer Apothekerin) übrigens auch schon seit Wochen. Soll das Immunsystem stärken und vor
Erkältungen schützen.
Hast Du eigentlich nach Transfer positiv denken können? Das möchte ich ja auch so gerne, aber bisher hat es nie geklappt, und ich plage mich mit der Angst, daß das seinen Teil zum Mißerfolg beigetragen haben könnte.

Liebe Schildi
also die Zäpfchen habe ich bei unserem persönlichen Gespräch mit Zech auch erhalten, 3 Stück sind es. Das Antibiotikum für meinen Mann und mich hat er verschrieben.
Sind es eigentlich Vaginalzäpchen?

Liebe Mia,
irgendwie schade daß Ihr nicht weitermacht, jetzt wo es geklappt hatte. Aber auch gut, daß Ihr so optimistisch in die Zukunft blickt und Euch noch anderen Dingen widmen wollt.
Alles Gute für Euch!! Melde Dich doch trotzdem weiterhin hier.

Viele Grüße,
Nini.

Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Riccarda,
schön, dass Du wieder gut zu Hause angekomemn bist! 6 EZ sind doch gar nicht so übel! Ganz bestimmt wird er eine Blastokultur vornehmen!
Ehrlich gesagt bin ich durch Deinen Punktionsbericht ziemlich geschockt! Wenn er sich wirklich weigern sollte, eine Vollnarkose zu geben, wechsele ich die Praxis. Ganz im Ernst. Auf so eine Quälerei habe ich echt keine Lust.... Andere Praxen geben doch auch Vollnarkosen, oder etwa nicht?
Geschockte Grüsse von Dinah
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“