Grevenbroich Nr. 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr lieben,

leider komme ich erst heute wieder dazu hier zu schreiben, da ich in den letzten Tagen etwas viel um die Ohren hatte.

Claudia, das mit deinem negativen ERgebnis tut mir wirklich leid. Ich hatte ja immer noch gehofft. Aber dass du deinen Optimismus schon wieder hast, finde ich wirklich gut. Vielleicht kannst du mir den dann für Montag leihen?

Anke, ich kann auch von meiner Seite nur sagen dass mir das mit deinem Opa sehr leid tut. Wie Gerda schon sagte, auch wenn jemand lange krank war tut es dennoch weh einen solchen Menschen zu verlieren, auch wenn man denkt, es ist für den betreffenden gut, nicht mehr leiden zu müssen.

Astrid, das mit der Kehlkopfentzündung wird hoffentlich nicht schlimmer und mit dem Salbei tee bist du auch gut beraten, der hilft bei mir bei Halsbeschwerden eigentlich immer. Schmeckt halt nur grauslich. Aber man kann auch Salbeibonbons so nebenbei lutschen, das wirkt auch noch. Hoffe, dass dich deine Übelkei nicht davon abhält am Freitag zu kommen.

Sabine, grüße bitte die Tanja ganz ganz herzlich und drücke die kleine auch mal von mir. Mensch das ist ja eine richtige kleine Riesin geworden. Also auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch an die Eltern und natürlich an die frisch gebackene Patentante.

Bo, auch von mir einen herzlichen glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Habe leider am Montag nicht geschafft noch zu gratulieren *schämmichso*.Auch bei mir war das mit dem Blutabzapfen schon haarig , hatte überall blaue Flecken, konnte nur noch in langärmeligen Pullovern rumlaufen. Dr. Tuchel sagt, das kommt unter anderem vom ASS100. Aber so ein bisschen wie ein Fixer sieht man schon aus. Ein Glück, dass wir Winter haben, dann fällt das nicht so auf.

Christine und Gerda, dann bin ich mal gespannt wie es bei euch weitergehen wird. Drücke auch die Daumen, dass es bald losgehen kann.

Shala, schade dass du am Freitag nicht kommen kannst, aber vielleicht sehen wir uns noch vorher bei mir.

Sodele allen anderen viele Liebe herzliche Grüße und geniesst den schönen Tag heute, es kömmen sicherlich noch schlechtere.

Liebe Grüße ELke

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,
klaro Elke bekommst Du für Montag ganz viel Optimismus von mir und Bo natürlich auch. Wann hast Du eigentlich jetzt SST, Bo? Und wenn ich diese tollen Smilies könnt, gäbe es jetzt ganz viele davon. Also strengt Eure Fantasie an und stellt Euch diese Optimisten-Dinger vor. :smile:.

Also bis später

Claudia
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallo zusammen,

Anke,das mit Deinem Opa tut mir sehr leid. Ich kann mich da nur meinen "Vorschreiberinnen" anschliessen. Er ist ganz sicher noch bei Dir und freut sich , dass er eine tolle Enkelin hat, der er für ihren Kinderwunsch superfest die Daumen drückt.

Astrid, ich nehme zur Zeit Apomorphinum Oligiplex. Das sind homöopathische Tropfen, die leider bisher noch keine Wirkung gezeigt haben. Ich habe jetzt noch MCP-ratiopharm Tropfen verschrieben bekommen. Nur die mag ich nicht nehmen, da im Beipackzettel während der SS davon abgeraten wird. Ich bin da einfach zu schissig. Da k... ich lieber den ganzen Tag.Kennst Du denn Vomex A? Das hat mir mein Herzblatt aus der Apotheke mitgebracht. Eigentlich will ich ja gar nichts nehmen, aber es ist schon eine doofe Situation, wenn man nicht mal vor die Tür kommt. Anderen Leuten vor die Füße spucken ist ja auch nicht so aufregend!
Auf der anderen Seite sagt man ja, dass DIESE SS die stabilsten sind. Na, wenn das kein Trost ist!!!!!!!!!!
Ich hoffe aber auch, dass ich Ende der 12.Woche mit Utrogest und ASS aufhören kann.
Utrogest: die schlimmste Sauerei, sei es Sauerein gibt!

Sabine, bitte richte auch in meinem Namen an Tanja die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt. Da hat die Kleine aber eine stolze Länge samt Gewicht vorgelegt!! Und Dir viel Spass bei den "Pflichten" als Patentante. (Ein wirklich schöner Job)

Liebe Grüße
Mona
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Grevenbroich,
Anke, von mir auch noch herzlivhes Beileid zum Tod Deines Opas!! Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, Krankheit und Tod ist immer nur ein schwacher Trost, aber immerhin!!
Mona, ich nehme Nux Vomica, das sind homöopathische Tabletten und eigentlich helfen sie mir ganzgut, nur diese Woche ist irgendwie der Wurm drin. Teil 1 des Frühstückes ist draußen! Meine FA hat mir ein Rezept für Vomex ausgestellt, weiß aber auch noch nicht, ob ich es nehem werde! Echt ätzend!! Hast Du es schon mal mit Ätherischen Ölen probiert? Habe ich aus dem Buch: Hebammensprechstunde. SAo putze ich abends immer meine Zähne, sieht zum Schießen aus, hilft oft aber!
Mir war das auch immer nur ein schwacher Trost. Von wegen Stabilität der SS. War mir zeitweise völlig egal! Von einer Freundin weiß ich, daß in Dormund Untersuchungen über SS Übelkeite laufen. Eine These sagt, daß ein ganz bestimmtes Hormon fehlt, deswegen die Spuckerei.
Meine FA hat jetzt das Utrogest abgesetzt. Frag doch Deine FA auch mal danach! Vielleicht haben wir selbst zuviel körpereigenes Hormon!
Ich leide mit Dir!!! Und hoffe, daß es pünktlich zu Beginn der 13. Woche aufhört!
Meine Schwester hat übrigens beim letzten Kind Postadoxin genommen! Akupunktur kann auch helfen.
Hallo Claudia, ne, ein Callcenter habe ich nicht, lustiger Gedanke! Ich bin Logopädin. Und da muß ich ja eine ganze Menge sprechen. Da ich aber schon seit 6 Jahren selbständig bin, kann ich ganz gut Auszeien nehmen. Da bin ich wohl ganz froh, daß mir meine Mitarbeiter gerade den Rücken freihalten!
So, ersteinmal tschüß für heute, bis später!
Astrid
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Zuspruch... Ihr seid wirklich lieb :smile:

@Mona: Nenene, ich drück dir wirklich ganz doll feste die daumen, daß die übelkeit wirklich bald nachläßt. das kann ja so nicht weitergehen...

@claudia: ich bewundere deine einstellung, dass du dich nicht hängen läßt. ich hoffe, das wird mir auch so gelingen. ich geh ja eigentlich auch davon aus, das mein 1. versuch nur zum üben sein wird...

@gerda: schön, dass du dich in gv gut aufgehoben fühlst... der nächste anlauf klappt bestimmt...

@sabine: herzlichen glückwunsch an die frischgebackene mama und natürlich auch an die frischgebackene patentante! das macht wirklich mut!

@astrid: logopädin - das stelle ich mir auch sehr interessant vor. schon dich schön - und deine stimme...

@elke und bo: ihr beiden seid doch in warteschlange, oder? elke - du scheinst dich ja gut abzulenken, oder?

so, das war's erstmal wieder von mir.
euch allen liebe grüße

anke

jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr lieben,

ich hab da noch einen Tip an die SS-ler. Also in einer Baby-Zeitung aus der Apotheke habe ich gelesen, dass es Armbänder gibt, die sowohl bei Reiseübelkeit alsauch in der SS-Übelkeit helfen sollen. Die Bänder drücken auf einen Akupunktur-Punkt der bei *belkeit ablenken soll. Gibt es in der Apotheke wenn ich das richtig gelesen habe. Fragt doch da mal nach. Ich hab das bamals bei meinen ersten SS auch nicht gewusst und gek... wie ein Schw..., musste sogar nach einer Abnahme von ca. 15 kg ins KH, damit nichts passiert. Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr immer versucht zutrinken so viel es geht, damit der Flüssigkeitshaushalt nicht durcheinander kommt.

@Anke: also die Ablenkung habe ich ja durch meine beiden zwillinge mehr als genug und hier auf dem Hof haben wir ja auch noch zu tun mit unserem Verkauf.

allen anderen wünsche ich noch einen schönen Fereabend.

Liebe Grüße ELke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

nur mal schnell nach vorne geholt.

Gut's Nächtle

shala, wo bist Du eigentlich???? Hallllllooooooo?

Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo,
danke, Elke, ein guter Tipp!! Ih geh gleich in die Apotheke!! Heute habe ich auf Anraten meiner Schwesterdie Hebamme angerufen! Montag verei´nbaren wir Termine zur Akupunktur!!
Viel trinken ist leicht gesagt! Ich mag nix trinken!! Bin jetztschon auf kofeinfreie Cola mit ganznviel Wasser umgestiegen! Nur Wasser: bah, Tee: bah,..... Dabei habe ich früher, in der Zeit vor dem großen Spucken, immer viel getrunken!!
Ich muß mal gucken, ob es bei mir morgen geht! ich merke nämlich gerade auch das Absetzen des Utrogest. Wer hatte vorher noch immer migräne artige Kopfschmerzen??
Mit meiner Schwester bin ich übereingekommen, daß der liebe Gott eigentlich nur ein Mann sein kann!!!!!!!
Brauch jemand von Euch noch Utrogest?? Ich habe noch ganz viel über!!! Und möchte dieses Zeug ganz schnell aus meinen Augen haben!!!
Mal gucken, ob ich heute es noch hin kriege, den Adventskranz fertig zu machen! Ich bin total in Verzug, die Praxis ist auch noch nicht geschmückt!
Bo, wie geht es dir??????
Tschuldigung, wenn ich so rumjammer, ich gelobe Besserung°!!! Aber das Dauerspucken ist eingfach ätzend!!! !% Kilo abgenommen habe ich aber nicht, ging es Dir mit Deinen Zwillis so schlecht, Elke, Du Arme!!!!
Liebe Grüße
Astrid
Liebe Grüße
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Astrid, das ist allmählich echt nicht mehr fair, mit der ganzen spuckerei. Pfui, dübel. Sieh mal zu, das das ganz schnell weg geht. Wäre wirklich schön wenn die Akupunktur hilft. Drück die Daumen und für Dein jammern, brauchste Dich wirklich nicht zu entschuldigen. Behalt das Utrogest noch ein bißchen, ja. Evtl. kann ich das im Januar bei der Kryo gebrauchen. Da bekomme ich das Zeug ja nicht bezahlt. Und 90 St. kosten ja immerhin DM 60,- Wenn ein anderer Selbstzahler es vorher gebrauchen kann, auch o.k.

Bis dann

Claudia
Dagi
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagi »

Liebe Grevenbroichler,

leider habe ich erst jetzt wieder Zeit Euch meinen Dank für die Informationen auszusprechen. Fange heute an zu stimmulieren. Habe da mal eine Frage, ich habe ja gesagt, wenn der Versuch schief geht, werde ich nach Grevenbroich wechseln. Sollte ich jetzt schon mal ein Termin machen oder wäre das zu früh. Ich möchte ja nicht der ganzen Sache schon so negativ begegnen aber auch nicht nach einem negativen Ergebnis so lange auf einen Termin warten.

Was meint Ihr? Bin ich wohl zu negativ eingestimmt. Also mein Gefühl sagt mir zu 90%, dass irgendwie diesmal klappt.

Grüße
Dagi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“