Durchstarten mit gaaaaanz viel Optimismus

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen, Ihr alle.

Irgendwie komme ich mir vernachlässigt vor. Schnieff....:smile:) für meine viele Trinkerei, dabei habe ich gestern und vorgestern wirklich 4 L geschafft (normalerweilse komme ich mit 2 Glas Wasser über den Tag, wenn ich will).

Sonny, herzlich willkommen. Ich bin auch mit Puregon dabei - vertrage das, nun schon zum 2. Mal, sehr gut (eigentlich zu gut, findet mein Doc - jetzt hat er mich auf 75 E heruntergeschraubt, weil die Werte schon wieder zu positiv sind - damit werden andere für 1 Follikelchen zum IUI stimuliert). Mein eigener Optimismus ist auch gebremst - umso besser, wenn andere für einen mit denken. :smile: Also: Diesmal wird nicht bei Dir abgebrochen und Nebenwirkungen wirst Du auch kaum haben! (Übrigens: schön laaaaaaaaaaaaangsam spritzen, dann tut's kaum weh - und nach dem Spritzen lege ich mich immer 2 Minuten hin, weil ich auch leicht merke, daß sie auf den Kreislauf gehen - kann aber auch die Aufregung sein, denn diesmal ist es viel weniger).

Billi, kann ich verstehen, daß Du ein bißchen enttäuscht bist - bei 15 denkt man gleich, es wird was für mehrere Kryo-Versuche - und wenn's dann "nur" einer ist... Aber die 6 sind dafür dann auch richtig gut. Das Zwicken-und-Zwacken hatte ich auch bei der Punktion -war am Punktionstag ganz brav wirklich den ganzen Tag im Bett, und am Tag danach war alles okay. Bei Dir heute auch?

Die Spritzerei werde ich bestimmt vermissen :smile:. GEstern haben wir mal schräg stechen ausprobiert - da hat's doch glatt viel weniger gebrannt (ich lasse ja meinen Mann ran, auch wenn's etwas schmerzhafter ist - irgendwie muß er beteiligt werden.)

Monika, klingt ja sehr gut bei Dir - und sieht sicher hübsch aus. Schöööööön! Ihr macht IVF?

Susan, das ist ja niedlich - Du hast das 1. Erfolgserlebnis sozusagen immer dabei. Und wenn Du ihm gleich vormachst, wie man sich danebenbenimmt, sind alle natürlich begeistert, daß er seine Fingerchen und Füßchen aus dem Desinfektionsmittel herausläßt. Kleine Frage am Rande: Haben die Desinfektionsmittel da eimerweise herumstehen????

Iris, wie geht's weiter?!

Strolch, super - dann kommst Du ja noch richtig mittenmang!

So, was gibt's von mir zu berichen? Einmal NERV: Ruft doch der Doc gestern nicht an (morgens war US und Blutabnahme)!!! Toll! (Da gab's dann gleich den Riesen-Zoff mit meinem Mann, weil der "Telephondienst" hatte (ich saß in einer Konferenz) und er dann hätte anrufen sollen - was er nicht gemacht hat). Wir also abends Normal-Dosis weitergespritzt. Heute morge hab' ich ihn dann erreicht. Wenigstens hat er sich entschuldigt. Jetzt soll ich nochmals heruntergehen auf 75E. Ich habe aber gequengelt, er solle sich mal die Vergleichsdaten anschauen vom letzten Versuch - denn nach 17 Follikeln im 1. Versuch mit durchaus ganz ordentlicher Qualität will ich jetzt nicht diesen ganzen Zappel für eine Mini-Ausbeute machen. Also darf ich morgen wieder zum US (statt erst Freitag) und dann wird neu entschieden. Immerhin etwas! Hoffentlich guckt er sich dann die Daten vom 1. Versuch wirklich mal an.

Irgendwie - sorry, wenn ich da mal so richtigen Pessimismus einstreue - läuft diesmal alles schief: Erst kommt der Behandlungsplan nicht (hatte doc auch vergessen). Dann kommt die Mens nicht. Dann ärgere ich mich über meinen Mann, weil der sich so null beteiligt an der genauen Ausführung. Dann erreiche ich niemanden, als ich anrufen soll wegen Beginns der Stimu. Dann hat keiner Ahnung (Doc ist weg übers Wochenende) und gemeinsam mit einer Assistenzärztin doktorn wir herum. Dann diese Geschichte gestern. Irgendwie läuft alles so ein bißchen schief - nicht richtig, sondern eben nur immer so ein bißchen. ABer das zehrt ganz gut.

So, aber genug davon - seid Ihr mal weiter schön optimistisch,

Eure
Natti

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: natti am 2001-11-28 10:11 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Natti

*AscheübermeinHaupt* SUPPPPPPPEEEERRRR, dass du so viel trinkst. Ich quäle mich da so ein bißchen und schaffe das, was du schaffst nicht wirklich :sad: :sad: :sad:. Ich glaube, Trinken ist auch gut gegen ÜS - richtig??? Nun bei meinen 3 Follies (vielleicht ja noch ein vierter heute) besteht wohl die Gefahr einer ÜS nicht so ganz dolle....

Aber dein Ergebnis klingt doch schon gar nicht schlecht.. Auch wenn gestern dein Tag da irgendwie total aus dem Ruder lief.. Das wird schon... Gucke mal - Susan ist ja nun unsere erste richtige, die hier stimmuliert hat, PU und Transfer und ihr Ergebnis gestern vom US war doch schon sehr gut.. Und da folgen wir halt mit gutem Beispiel - gelle Natti????

Als nächstes kommt jetzt Billi mit heute Transfer.. Dann folge irgendwann demnächst ich *hoffedochganzdoll* tja und dann die anderen Fixer und Stimmulierer so nach und nach und zum Schluss gehen wir hier alle schwanger aus dem Ordner und machen "Schwanger - mit gaaaaaanz viel Optimismus" und da treffen wir uns dann alle wieder!!!!!

Pass mal auf - wir haben ja alle noch den SST kurz vor Weihnachten, Susan ja sogar am Nikolaus und dann können / müssen wir alle Weihnachten und Sylvester dieses Jahr ohne Sekt und Wein feiern und in 9 Monaten bringen wir alle kleine Löwen oder Jungfrauen auf die Welt!!!! August / September ist doch auch schön, um Babies zu bekommen. Da brauchen wir die Kleinen noch nicht so dick anplünnen und können noch schön in den Garten raus.. Als - Natti - kein Pessimismus mehr - solche Tage haben wir ja alle mal...

:knuddel: :knuddel: :knuddel: - speziell für dich
Lieber Gruß
Iris

Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Guten Morgen - darf ich noch sagen, oder?

Natti, ganz, ganz dickes Lob! 4 l manomann ... da steigt euer Wasserverbrauch ja gewaltig an. Schade, daß ich gerade nicht ein smilies-world reinkomme, da gibt es so einen schönen Trinksmilie ... aber den liefere ich dir nach. Versprochen!
Wie lange spritzt du denn schon? Ich habe mir gerade die erste Portion gesetzt. Ich spritze übrigens immer schräg, man kommt besser rein und man erwischt auch weniger Äderchen. Liegen bleiben brauche ich nicht, aber kurz nach dem spritzen brannte es ein bißchen, aber nur wenige Minuten. Daß du so wunderbar auf die Stimu reagierst ist doch super, da bist du ja richtig billig - wenn ich da an Iris denke :grin: Daß du zum US gehst, tut dir sicherlich gut, dann hast du wenigstens Gewissheit, daß bei dir alles in Ordnung ist.

Billi, heute denken wir alle ganz, ganz doll an dich.

Iris, du brauchst nicht auf mich zu warten, nur damit wir gleichzeitig Punktion haben - nein, nein, nein - du kannst ruhig schon mal einen Termin ansteuern. :grin:

Ich hatte heute schon wieder son Schleim im Klopapier. Das ist wirklich nervig - irgendwie ist auf mich kein Verlass mehr.
Obwohl - eigentlich wäre das zu anderen Zeiten bei mir normal, da hatte ich immer noch bis zum 7. Tag Schmierblutungen. Aber was bitteschön ist denn jetzt noch normal? Ist dies vielleicht der Grund warum ich erst heute angefangen sollte mit spritzen? :???:
Bin aber trotzig - nein, ich rufe nicht in der Praxis an und ich mache auch keinen US ... der Doc hat gesagt, alles sei i.O. also ist auch alles in Ordnung "mitdenFüssenaufgestampft"

Ganz liebe Grüße

Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Süssen,

erstmal Natti, ein ganz dickes Lob für die 4l Trinken Bild
Boa, wie hast du das geschafft?! Ärgere dich nicht zu arg über deine Praxis. Schön weiter die Follies päppeln... Gottlob muss ich unser Musterexemplar nicht jedes Mal mitnehmen. Ist irgendwie zu stressig: will immer das Trinkwasser leerpumpen, lässt sein Polizeiauto Tatütataen, blättert mit lauten Entzückensrufen in Autozeitung oder gibt sein Spielkreis-Liedgut zum besten -und ich muss höllisch aufpassen, dass wir den Aufruf nicht verpassen... Noch kurz zu meinem Fussbad: ist mir bisher auch nie aufgefallen, dass da am Stuhl so ne kleine Wanne angebracht ist...
Hallo Iris, klar wechseln wir alle in den Ordner "Schwanger mit gaaanz viel Optimismus". Jetzt drück ich erstmal die Däumchen, dass heuer endlich der PU-Termin bekannt gegeben werden kann.
Also Mensviren bei Strolch angekommen, dann gehts ja auch bald los! Die Eskimos machen bestimmt schon Freudensprünge in Erwartung der kuschligen neuen Unterkunft! Um 5 Uhr aufstehen *entsetzt* das wär der blanke Horror für mich und nur durch einen Flug in den sonnigen Süden zu rechtfertigen... Muss sich noch jemand so quälen?
Hallo Billi, alles Gute für den Transfer. Hurra, endlich nicht mehr allein in der Warteschleife! :smile:
Und bei Sonja geht heut die Piekserei wieder los! Toi,toi,toi, dass dismal alles glatt geht.
Mensch, Monika, das ist ja mal eine ganz andere Art von Adventsdeko :wink: Spendiere noch ein paar Engelchendazu *mist komme nicht in smilies-world rein*
So jetzt aber erstmal genug, die Sonne lockt...

Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

So,
melde mich auch noch.

Erst mal Natti, bewundere Dich ganz doll, wie Du das mit den 4l schaffst. Bin im Moment schon ganz stolz, wenn ich so 2-3l am Tag schaffe. Das Trinken selbst ist ja eigentlich ok, aber der Weg zur Toilette ist mittlerweile schon richtig ausgetreten.
Und mach Dir nicht zu sehr nen Kopf darueber, was alles schon schief gelaufen ist. Dann kann es doch nur besser werden. ISt doch besser wenn die ganzen Pannen im Vorfeld passieren und Du sie noch ausgleichen kannst. Irgendwann ist auch Deine Ration an Pannen verbraucht, ganz bestimmt.

Sonny, mach Dich bloss nicht verrueckt. Wie Du schon richtig gesagt hast, wenn der Doc sagt, es ist ok, dann ist es auch ok. Und solange er nicht das Gegenteil behauptet, halte auch weiter fest daran.
Kann mir vorstellen, dass das alles andere als einfach ist, mache mich auch immer wegen jeder Kleinigkeit verrueckt und so einfach abschalten kann man das nun mal leider nicht. Also Kopf hoch!!!

Also Susan, die Idee mit den Weihnachtengeln ist gar nicht so schlecht, muss sowieso noch die Weihnachtsdeko rauskramen, mal sehen, was ich da dann noch so finde. :grin:
Das mit dem 5 Uhr aufstehen, muss ich zwar gluecklicherweise nicht jeden Tag (da klingelt der Wecker erst um 6), aber wenn ich zum US zur Kiwu-Praxis muss, heisst es auch immer um 5 aufstehen. Denn Anmeldung ist da ab 7 und wenn man nicht schon kurz vor 7 da ist, kommt man vor 9 Uhr nicht wieder raus. Das ist total bloed, da ich dann mit Zug zurueck zur Arbeit muss (auch noch ne Stunde) und der eben auch nur stuendlich faehrt, wird es sonst verdammt spaet. Frueher reichte es ja wenn man um 5 vor 7 da war, dann war man normalerweise unter den ersten 5. Als ich am Dienstag da war hatte ich sage und schreibe 11(!) Leute vor mir. Habe das Gefuehl die kampieren vor der Praxis, um ja als erste dranzukommen...

Ach ja, Billi, Dir dann heute toi, toi, toi fuer den Transfer. Dann heisse Deine Kruemel mal schoen bei Dir willkommen.

So, muss wieder was tun.

Monika
Schnellchen
Rang5
Rang5

Bin wieder daha - und glücklicherweise kein Abbruch.. Der Große ist jetzt bei 17 mm und der eine kleine bei 14 mm.. Einer hatte sich verteckt *istwohlamhübschmachenundwirdeinMädchen*... Die GMS liegt bei 10,7 - also absolut okay.

Tja.. Freitag muss ich wieder hin und dann eventuell Freitagabend auslösen. Hoffentlich, denn dann ist Sonntag PU. Sonst werden Michas Spermien eingefroren... Und das finde ich eigentlich nicht so pralle - aber leider läßt sich der Lehrgang nicht verschieben..

Tja - wenn ich so weiter mache habe ich doch noch mit Sonny und Elena Punktion *ggg* oder das positive Ergebnis unterm Tannenbaum ???

Übrigens schönen Gruß von Elena - sie hat Probs mit dem Rechner und kommt nicht online.. Sie meldet sich wieder. Sie hat Montag wieder US und darf dann eventuell sogar schon auslösen.

Billi - wie geht es dir?? Haste deinen Kleinen an Bord???
Lieber Gruß
Iris

Billi
Rang0
Rang0

Beitrag von Billi »

huhu,

die planscherei hat ein ende - nu sind die jungs, oder mädels?, wieder an bord! auf in die bibberzeit! in zwei wochen dann test - wie ich den hasse! am liebsten würde ich jetzt mal ein kurzes winterschläfchen halten und erst in 3 wochen wieder aufwachen :grin: aber dat geht ja nich, irgendwer muss ja schließlich immer schön das bäuchlein streicheln!

natti: loblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblob
lobloblobloblobloblobloblob
lobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblob
loblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblob
lobloblobloblobloblobloblobloblobloblb
loblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblob
lobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblob

mal ehrlich, bei 4 ltr pro tag würde ich das auch erwarten :grin:

und ab jetzt läuft nix mehr schief natti!!!!!!

war übrigends nur ein klitzkleines bissl enttäuscht - immerhin haben wir es bis jetzt in 5 versuchen noch nieeeee geschafft, ein paar krümel ins eis zu schicken :grin:

Iris, was läuft, wann wann wann wann wann wann - ich neugierig in die röhre starre!

sonny, vergiß den schleim/ausfluss. hier is nix mehr normal. ich hatte die ganze zeit seltsamen ausfluss :grin: und mich schwer gewundert - habe dann beschlossen aufzuhören zu wundern :grin: (allerdings hab ichs mal vom doc prüfen lassen - abstrich, ohne befund, also nixis normal demzufolge ist alles normal)

strolch, die idee mit der vermietung ist perfekt. wo es doch so viele suchende krümel gibt :grin: meine höhle ist perfekt ausgestattet - spiel-schlaf und esszimmer, alles vollkomfort und immer wohltemperiert!

monika, das scheint ja bei euch heiß herzugehen in der praxis - boah, die liegen wohl schon alle mit schlafsack ne nacht vorher da rum ?? :grin:
mein mitleid ist dir gewiß - son zeitstreß würde mir ziemlich auf die nerven gehen! aber nun seid ihr ja mittlerweile zu zweit (strolch gehört ja auch zu den frühaufsteherfanatikern :grin: - oh, ich dächte, iris durfte auch mal so früh aufstehen, oder? geteiltes leid ist halbes leid)

so jetzt ist erst mal wieder extremcouching angesagt :grin: , dat macht spass!

liebe grüße

billi - die der susan auf den fuss folgt! susan-du bist nicht allein!

iris, jetzt muss ich auch mal trommeln!!!!!!!trommeltrommeltrommel!

Ps: warum zieht der rechner alles in die breite????????? das ist ja doof!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Billi am 2001-11-28 16:41 ]</font>

Hab ich geändert, da er so breit war und ich nix mehr lesen konnte *TschuldigungBilli*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2001-11-28 19:14 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Billi - hatte doch schon geschrieben *maltraurigBillianguckt*

Sonny - nicht ärgern und nicht wundern - wie Billi schon schreibt - normal ist eh nix!!!!!
Lieber Gruß
Iris

Billi
Rang0
Rang0

Beitrag von Billi »

hi iris,

da hats sichs ja um eine minute überschnitten!

wie schön, dass nicht abgebrochen wird! nun drück ich euch noch ganz fest die daumen, dass es am sonntag hinhaut! iris, sei optimistisch - dat wird! ich denk an euch!

liebe grüße

billi

ps: hast du ne ahnung, warum die postings in die breite gezerrt werden? habe doch ganz normal geschrieben?

Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

super Billi, dann wird jetzt der SST anvisiert. Die Warterei ist ja wirklich die nerveraufreibendste Zeit, aber wir werden unser Bestes tun, um dich auf andere oder positive Gedanken zu bringen.

Iris, hättest du das nicht besser planen können? Aber ich denke mal Freitag kannst du auslösen. Die Größe ist doch schon ganz beachtlich, wie groß sollen die denn noch werden? Wann kommt Micha denn wieder?

Habe heute Kekse gebacken, mit 3 Kiddys, und brauche jetzt einfach mal eine Auszeit. Der Küchenfußboden sieht geknutscht aus und außerdem kränkelt meine Lütte noch. Ziemlich erkältet ist sie und hat zudem noch Kopfschmerzen - das hatten wir ja noch nie. Allerdings ist sie im Normalfall ein Kind, was sich gesund schläft. Mal schauen, wie es morgen ist.
Ach ja, ganz, ganz wichtig, wir haben unseren Urlaub gebucht. Hipp hipp hurra!!! Allerdings erst im Mai (grummel) Wenn der Versuch nicht klappt dann heißt es also länger pausieren. Denn dieses Jahr hatten wir schon deswegen auf den Urlaub verzichtet und urlaubsreif sind wir allemal. Und ich will in die Sonne - "schmacht"

Ganz liebe Grüße
Sonny

PS. das mit dem breiten Text ist wirklich nervig. Man kann nicht locker-flockig den Text runterlesen.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“