Ist jemand aus Kiel da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Hallo, Ihr Muschelschubser,

einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich Euch allen!!!

Bin heute wieder angefangen, Clomifen zu nehmen, es geht also wieder los *freu* :D

*dd* an alle, die es zur Zeit brauchen!!!

LG

Dannina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
Februar 2005: erste IVF positiv, jedoch Frühabort in der 6. SSW :cry:
Juli 2005: zweite IVF negativ :(
November 2005 Partnerimmu in Kiel
längere Pause, um wieder Kraft zu tanken
November 2008: dritte IVF negativ :(
3 Eisbärchen warten noch auf uns
Oktober und November 2009: aktive Immu in Heidelberg
Februar 2010 - Kryo-Versuch negativ :(
April/Mai 2010: 4. IVF negativ :(
Wir wissen nicht, wie's weiter gehen soll
suedfallchild
Rang0
Rang0

Beitrag von suedfallchild »

Hallo Dannina und Hallo an alle anderen hier im Forum!!
Eine Stimulation mit Clomi habe ich auch schon hinter mir, aber Du bekommst noch weitere zusätzliche Medis, die habe ich nicht bekommen. Die Stimu mit Clomi hat meine FA mit mir durchgeführt. Hierbei gab es auch keine US zum Überprüfen der Größe des Eibläschens oder eisprungauslösende Spritze.
Nun haben wir aber am 02.11. unseren ersten Termin in einer KiWu-Praxis (Dr. Bispink - falls Dir das was sagt).
Und ich denke, vorausgesetzt sie stellen keine organischen Probleme bei mir fest und das SG meines Mannes ist ok, wir werden dann sicherlich auch mit Stimu beginnen. Acht Tage noch, dann wissen wir ein bisschen mehr.
Wird bei Dir das Eibläschen-Wachstum "kontrolliert"? Ich drücke Euch die Daumen *dd* , daß die Stimu unser alles Ziel erreicht!!!!!!! Allerdings ist es auch jetzt erst Dein zweiter Stimu-Zyklus (wenn ich richtig gelesen habe), also kein Grund zum :cry: , auf natürliche Weise ist die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit auch lediglich bei 25-30 % (wenn ich richtig informiert bin).
Ich freu mich schon auf Dein "positiv"!!!
LG, Claudia
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo,
hört sich ja super an. Dann wünsche ich euch mal alles gute und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
suedfallchild
Rang0
Rang0

Hallo Mareike,
kann es sein, daß es bei Dir recht flott ging mit der SS?? Start 24.10. und schwanger im Mai des Folgejahres?? Du bist ein Lichtblick!!!!!
Darf ich fragen, was euer Problem war?
LG, Claudia
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo Claudia,
ja beimir ging es wirklich sehr schnell und daß schon zum 2. Mal. Für meinen Sohn habe ich nur 6 Monate gebraucht. Ich verstehe es manchmal auch nicht, wieso einige echt 4-5 Jahre dabei sind. Ich habe eigentlich alles was man nur haben kann. Konisation, Zysten, Myome, 2 total verschlossene Eileiter, Gebährmuttermund total verdreht, daß man ohne Vollnarkose gar nicht rankommt. Bin schon über 30 auch beim 1. Kind gewesen. Verwachsungen ohne Ende und dann noch das total schlechte Spermiogramm meines Mann. ER hat nämlich nur einen Hoden. I
Ich gehöre wohl ausnahmsweise zu den Glückspilzen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Oder bin ein sehr lockerer Mensch, der sich sein Leben auch ohne Kinder hätte vorstellen können. Jetzt natürlich nicht mehr. Ich habe mich nie da soooooooooooooooooo reingekniet. Bin sehr locker an die Sache rangegangen. Habe auch offen darüber erzählt. Bei Freunden, Bekannten und Familie. Das hilft.

LG Mareike
25.05. Kryo - positiv
Taufe am 01.05
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Hallo Claudia,

ist ja nett, noch 'ne Neue :)

Ja, wir sind erst im zweiten stimulierten Zyklus. Ab dem 5. - 9. Tag nehme ich Clomifen, dann am 9. oder 10. ZT (diesmal erst am 12. ZT) ist US, um zu sehen, wie groß der Folli ist und ob die GMS gut aufgebaut ist und dann wird nach Ansage mit Choragon der ES ausgelöst. Danach muß ich Utrogest nehmen bis sst.

Wir haben erst mal so 4 - 5 (oder auch 6) stimulierte Zyklen geplant. Danach (wenn ich noch nicht ss bin, wovon ich aber mal ausgehe :wink: ) müssen wir (leider - wg. der Kosten) mal IVF versuchen. Aber so weit sind wir noch nicht.

Ist Dr. Bispink an der Uni oder ist das ein "normaler" FA? Ich bin (genau wie Mareike) bei Dr. Brandenburg und der ist wirklich nett. Meine FÄ hat außer Utrogest und Temp.-Kurve bei mir überhaupt nix gemacht. Daher haben wir dann ziemlich schnell, als das Ergebnis meiner BS fest stand (Tubenverschluß rechte Seite) zur KiWu-Praxis gewechselt. Dort fühle ich mich auf jeden Fall wirklich ernst genommen.

Habt Ihr das Sperma Deines Männe noch nicht untersuchen lassen? Das war bei uns die allererste Untersuchung (zeitgleich mit der ersten Temp.-Kurve). Ich drücke die Daumen *dd* das da alles i. O. ist.

Freue mich schon auf Deinen Bericht, wenn Du bei Dr. Bispink warst.

LG,

Dannina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
April/Mai 2010: 4. IVF negativ :(
Wir wissen nicht, wie's weiter gehen soll
suedfallchild
Rang0
Rang0

Hallöchennnnnnnnnnnnnnn,

hey Mareike35: Du Hoffnungsschimmer und "Vorbild" für uns nicht-SS.....
Ich kann nicht sagen, daß ich ohne ein Kind nicht leben könnte, aber es wäre eben ein anderes Leben und ich bzw. wir haben uns für eine Zukunft mit Kind entschieden. Und Kinderwunsch bestand bei Dir doch auch, sonst geht man doch nicht in eine KiWu-Praxis. Aber vielleicht sollten man sich nicht sooo auf diesen Wunsch versteifen und wenn man in der WS ist, so gut wie möglich ablenken und nicht dran denken.... (Theorie, gelle)...

Dannina: Dr. Bispink ist eine KiWu-Praxis in HH, wurde von meiner FÄ dorthin verwiesen. Meine FÄ hat nie eine SG erwähnt und bei mir gibt es Zyklusstörungen seit Absetzen der Pille, so daß ich, denke ich mal, in ihrem Fokus war. Erst sollten wir immer Geduld haben, der Zyklus pendelt sich schon wieder ein, ist normal nach Absetzen der Pille, daß er nicht gleich regelmäßig ist. Nach einem halben Jahr war von Regelmäßigkeit immer noch nichts zu sehen. Meine FÄ meinte ich solle geduldiger sein und bei Gelegenheit könnte man ja mal den Hormonspiegel im Blut untersuchen. Bin dann erst im zweiten darauffolgenden Zyklus los zum Blutspenden, weil ich soll mich ja nicht verrückt machen. Und meine Zyklen haben teilweise eine Länge von 60-70 Tagen........ Dann folgten die 3 Zyklen mit Clomi, wobei ich einen normalen Zyklus hatte, auch mal ein Eisprung anhand des Hormonspiegels festgestellt wurde, aber keine SS. Das war es dann, meine FÄ meinte sie wolle nicht weiter herumdoktern und überwies uns.
Bei Euch besteht doch aber auch schon seit 3 Jahre Kinderwunsch, aber so richtig zum Arzt seit ihr erst jetzt gegangen. Habe ich das richtig verstanden? Warum habt ihr so lange gewartet?

Schönen Tag an alle hier im Forum!!!
LG, Claudia
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo Claudia,
klar haben wir uns immer Kinder gewünscht. Wozu´baut man dann ein Haus.
:lol: :lol: :lol:
Ich habe aber halt auch Pferde und habe dann eben gesagt, wenn es nicht klappen sollte, kaufe ich mir ein Turnierpferd und gehe halt wieder auf Turniere. Ich habe dann auch schon ein paar ausgeschaut und probegeritten, bis ich dann doch schwanger wurde. Klar war der Gedanke an ein Kind immer da. Nebenbei hatten wir auch einen Ado-Antrag gestellt. Ich habe halt immer versucht mich abzulenken, was echt nicht leicht ist. Ich weiß. Aber ich habe dann noch ein Computer-Kurs besucht u.s.w.

LG an alle.

Mareike
25.05. Kryo - positiv
Taufe am 01.05
suedfallchild
Rang0
Rang0

Hallo, guten Morgen, Mareike35,
das mit dem Ado-Antrag interessiert mich. In einem unserer Fragebögen oder Info-Heftchen kam auch die Frage, ob wir uns schon über Alternativen Gedanken gemacht hätten, wie z. B. Adoption.
Haben wir aber bisher nicht. Ich meine auch gelesen zu haben, daß die Chance ein Kind über Ado in Deutschland zu bekommen eher gering ist. Ich meine auch gelesen zu haben, daß in Deutschland Paare über 30 auch nicht mehr für eine Ado von Babys in Frage kommen. Weiß Du da mehr?
Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende!!!
LG, Claudia
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Hallo Claudia,

ach so, ich hatte nicht mitbekommen, daß Du einen unregelmäßigen Zyklus hast :-? Klar, dann wird erst mal da geschaut bevor andere Tests gemacht werden. Mein Männe hatte in der Kindheit Hodenhochstand und da war dann für die FÄ natürlich klar, daß es an ihm liegt. Ist aber nicht so. Normales SG trotz Hodenhochstand... :dance:

Warum sind wir erst jetzt in Behandlung? Naja, 2001 habe ich erst mal einfach nur die Pille abgesetzt und es darauf ankommen lassen. War mir irgendwie auch klar, daß es u. U. nicht sofort klappt. Ich war zu der Zeit noch bei einer anderen FÄ, die hat mich eigentlich nicht wirklich ernst genommen und immer wieder gesagt: "Das wird schon, machen Sie sich mal keine Sorgen...!" Na, und wenn das eine Ärztin sagt, dann wird die es ja wohl wissen. Sie hat keine Tests und nix gemacht. Irgendwann letztes Jahr meinte dann auch sie, daß wir evtl. mal ein SG machen sollten. Immer noch keine Untersuchungen bei mir...! Dann hat sich auch noch mein Mann geziert und wollte nicht zum Urulogen. :-?

Und dann habe ich die FÄ gewechselt, die dann auch gleich im nächsten Zyklus mit Temp.-Kurve ankam. In der Zwischenzeit hatte ich dann auch meinen Mann soweit, der dann auch zu Dr. Schirren zum SG gegangen ist.

Im Mai dieses Jahres haben wir dann auch noch geheiratet, also ist da in der Vorbereitungsphase auch wieder Zeit drauf gegangen und im Juni hatte ich dann meine BS. Und danach sind wir dann endlich in der KiWu-Praxis angekommen. Puuuh, lange Geschichte :)

Ich bin aber auch "erst" 30 und so habe ich noch nicht wirklich Panik. Es drängt halt nicht so und ich glaube, deshalb waren wir noch nicht soooo aktiv in der KiWu-Behandlung.

*dd* Drücke Euch die Daumen für nächste Woche!!!

LG

Dannina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001