Hallo Claudia,
ach so, ich hatte nicht mitbekommen, daß Du einen unregelmäßigen Zyklus hast

Klar, dann wird erst mal da geschaut bevor andere Tests gemacht werden. Mein Männe hatte in der Kindheit Hodenhochstand und da war dann für die FÄ natürlich klar, daß es an ihm liegt. Ist aber nicht so. Normales SG trotz Hodenhochstand...
Warum sind wir erst jetzt in Behandlung? Naja, 2001 habe ich erst mal einfach nur die Pille abgesetzt und es darauf ankommen lassen. War mir irgendwie auch klar, daß es u. U. nicht sofort klappt. Ich war zu der Zeit noch bei einer anderen FÄ, die hat mich eigentlich nicht wirklich ernst genommen und immer wieder gesagt: "Das wird schon, machen Sie sich mal keine Sorgen...!" Na, und wenn das eine Ärztin sagt, dann wird die es ja wohl wissen. Sie hat keine Tests und nix gemacht. Irgendwann letztes Jahr meinte dann auch sie, daß wir evtl. mal ein SG machen sollten. Immer noch keine Untersuchungen bei mir...! Dann hat sich auch noch mein Mann geziert und wollte nicht zum Urulogen.
Und dann habe ich die FÄ gewechselt, die dann auch gleich im nächsten Zyklus mit Temp.-Kurve ankam. In der Zwischenzeit hatte ich dann auch meinen Mann soweit, der dann auch zu Dr. Schirren zum SG gegangen ist.
Im Mai dieses Jahres haben wir dann auch noch geheiratet, also ist da in der Vorbereitungsphase auch wieder Zeit drauf gegangen und im Juni hatte ich dann meine BS. Und danach sind wir dann endlich in der KiWu-Praxis angekommen. Puuuh, lange Geschichte
Ich bin aber auch "erst" 30 und so habe ich noch nicht wirklich Panik. Es drängt halt nicht so und ich glaube, deshalb waren wir noch nicht soooo aktiv in der KiWu-Behandlung.

Drücke Euch die Daumen für nächste Woche!!!
LG
Dannina