In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo meine Lieben,

ich hole uns mal fix von der Seite vier ganz nach vorn :dance:!!!

Euer Stillschweigen nehme ich als gutes Zeichen und hoffe, dass es euch gut geht.

Lucky du müsstest doch bald mit Pille und Downregulierung starten? Bist du denn schon hochmotiviert oder hast du dich an die behandlungsfreie Zeit schon zu sehr gewöhnt?

Claudia, Immuergebnis positiv ist doch eigentlich gut oder? Ich finde, so bleibt wieder etwas Hoffnung, die mögliche Ursache ausschließen zu können. Du musst dann ja recht geduldig sein, wie sind denn die aktuellen Wartezeiten auf das Ergebnis? Du hast ja sicher von ayscha gelesen, die nun mit einem Kryoversuch nach der 6. ICSI schwanger ist. Sie musste vier mal immunisiert werden bis endlich genug Antikörper da waren (wird bei dir natürlich nicht so sein) aber das Ergebnis ist dann im Anschluss hoffentlich das gleiche.

Natti ist noch alles im grünen Bereich. Ich schaue nachher noch mal im Schwangerenforum nach dir :D .

Natascha wie geh es dir????????? Das sie dir die ICSI bezahlt haben ist ja super. Hatte dein Mann auch ein schlechtes Spermiogramm oder hast du es aufgrund der Ovarialinsuffizienz erstattet bekommen? Ich habe gelesen, dass auch ab dem 01.07. die ICSI Leistung auf Chipkarte nur bei eindeutig männlicher Ursache bezahlt wird. Damit schwinden meine Hoffnungen wieder etwas. Kann man nur hoffen, das der Arzt dann ein Einsehen hat. Mit der Finanzierung meines letzten Versuches kann ich nicht so die die "Öffentlichkeit" gehen. Nur soweit, es hätte eigentlich gezählt aber wir finden eine andere Lösung :wink:

Bei uns ist ein mittleres Wunder geschehen, nein, schwanger bin ich nicht aber mein Mann hat seinen Lebensbericht geschrieben und die Adoptionsunterlagen gehen in den nächsten Tagen zum Jugendamt
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:. Ich bin sowas von glücklich, ihr glaubt es gar nicht. Der Auslöser war glaube ich der letzte mißglückte Versuch. Das ist ihm mächtig an die Nieren gegangen als die Nachricht mit den leeren Follikeln kam. Er ist zwar immer noch nicht 100%ig überzeugt aber der erste Schritt ist getan. Mal abwarten wie es sich entwickelt.
Ansonsten habe ich am 08.07 einen Termin und wir starten dann die letzte Runde noch mal. Dann bin ich schon 34 :( .

Liebe Grüße
Claudia
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Claudia,

wie schön, daß Du uns "hochgeholt" hast. Und erst recht wie schön, daß die Adoption in Gang kommt! Manchmal braucht es ja solcher Anläufe, damit sich etwas tut - jetzt folgt der Rest auch noch! Und dann auch noch eine Lösung für die Finanzierungs-Frage gefunden - prima! :lol:

Was übrigens Deine "34" angeht - natürlich ist 25 "besser" aus statistischen Gründen - aber ansonsten bist Du noch im besten Alter. Bloß nicht, daß der ganze KiWu einen jetzt noch zur alten Frau mit Mitte 30 stilisiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll: :roll:

Von Ayschas Erfolg habe ich auch gelesen. Wer ist denn die nächste von Euch? Ist Lucky wirklich schon wieder gestartet? Dann also feste die Daumen gehalten!

Mir geht's wirklich weiterhin gut - aber ich warte darauf, die SS-Fahne endlich weitergeben zu können!!!

Liebe Grüße

Eure
Natti
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Nun muß ich mich aber auch endlich wieder einmal bei Euch melden und meine Forumsabstinenz beenden :wink: :) !!

Also - mir geht es so weit sehr gut :) !! Ich habe mit meinem Mann gerade 10 wunderbare Urlaubstage auf Sylt verbracht und wir haben uns ganz toll erholt und sind nun zu neuen "Schandtaten" bereit :) !!
Ich habe mit meiner nächsten Behandlung inzwischen wieder begonnen, auch wenn ich "erst" im Vorbereitungszyklus bin! Sprich, ich nehme seit Ende letzter Woche wieder die Pille und in gut einer Woche ist die erste "Decapeptylspritze" für die Downregulierung 'dran :) !! Der erste US ist am 10. Juli und ich hoffe, dass ich von Natti die "Schwangerschaftsfahne" übernehmen darf - das wäre einfach traumhaft :D !!
Ich muß zugeben, in den letzten Wochen habe ich mich tatsächlich wieder sehr an die ICSI-freie-Zeit gewöhnt und ich habe in dieser Zeit auch sehr viel für mich selbst getan und einen ganz guten Abstand zu der KIWU-Behandlung bekommen! Im Moment bin ich beinahe ein wenig "traurig", dass nun die Zeit ohne Behandlung etc. vorüber ist, aber auf der anderen Seite freue ich mich auch auf meine neue Chance und auf die neue Chance auf eine eventuelle Schwangerschaft :) !!

Liebe Natti!

Ich freue mich, dass es Dir noch immer so gut geht und dass sich Dein Mädchen planmäßig und gut entwickelt :D !! Langsam läufst Du nun ja auch auf die Zielgerade ein und ich denke, dass Du bestimmt auch schon ein wenig nervös und aufgeregt bist, wegen der bevorstehenden Geburt! Oder siehst Du das alles noch ganz gelassen und wartest ab, was da auf Dich zukommt :) ?!
Sicherlich ist die Schwangerschaft nun bei dieser "Affenhitze" auch recht beschwerlich, kann ich mir vorstellen :wink: !! Auf alle Fälle wünsche ich Dir auch weiterhin alles, alles Gute und eine schöne Schwangerschaft :D !!

Liebe Claudia68!
Schön auch wieder von Dir zu hören und ganz besonders erfreulich, dass sich bei Euch auch in Sachen Adoption etwas tut :) !! Ich denke, Ihr habt nun schon einmal einen großen Schritt geschafft, indem Ihr die Adoptionunterlagen eingereicht habt - besonders Dein Mann hat damit wohl einen großen Schritt getan :wink: !! Auch wenn er noch nicht zu 100% überzeugt ist - ich denke, dass man für jeden großen Schritt im Leben etwas Zeit benötigt und auch Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen, das ist bestimmt auch bei Deinem Mann der Fall! Es ist ja auch eine weitreichende Entscheidung, wenn man sich für eine Adoption bewirbt und sicherlich muß auch diese Entscheidung gewissermaßen im "Gehirn" ein wenig reifen :) !! Denkt Ihr eigentlich eher an eine Inlands- oder an eine Auslandsadoption??
Ich beschäftige mich im Moment gedanklich auch öfters mit dem Gedanken einer Auslandsadoption! Irgendwie will ich dafür gewappnet sein, falls wir uns doch irgendwann von der KIWU-Behandlung verabschieden müssen ...

Was den nächsten Versuch betrifft, so wünsche ich Dir dafür ganz viel Glück und Erfolg! Wegen Deiner 34 Jahre würde ich mir aber keine Gedanken machen - damit zählt man doch in der heutigen Zeit wirklich noch eher zu den jüngeren Hühnern :lol: !! Ich selbst werde im November ja auch schon 33 Jahre und daher kann ich es schon ein wenig verstehen, dass man sich manchmal schon sooooooo alt fühlt und denkt, dass einem die Zeit davon läuft :wink: !! Allerdings beruhigt mich immer mein Arzt und sagt mir immer, dass ich ja noch soooo jung bin und noch jede Menge Zeit hätte - naja ... :wink: :roll: !!
Hat Dein Arzt inzwischen eigentlich eine Erklärung dafür gefunden, warum bei dem letzten Versuch alle Follikel leer waren???
Hast Du am 8. Juli nur einen Gesprächstermin oder geht dann schon die Stimulation los?? Wäre ja schön, dann könnten wir den Versuch gleichzeitig durchziehen :) !!

Liebe Claudia(Dia)! Wie sieht es bei Dir aus?? Bald steht ja auch Dein Besuch in Kiel und damit auch di e Immunisierung an :D !! Wie ergeht es Dir denn so in der ICSI-freien Zeit??? Ich hoffe hervorragend :D !!

Und Natascha?! Wie sieht es bei Dir aus?? Hoffe auch bei Dir ist so weit alles in Ordnung und Dir geht es gut :) !!

Nun gut, für heute will ich dann wieder zum Ende kommen! Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und weiterhin alles Gute :) !!

Bis bald wieder!

Eure Lucky
Taya
Rang2
Rang2

Hurra

Beitrag von Taya »

Liebe Lucky,

hurra, endlich kommt wieder etwas Bewegung in unseren Ordner. Natti und ich waren ganz einsam ohne euch :( .

Zehn Tage Sylt, oh, dass wäre derzeit genau das richtige. Schön :D , dass es euch so gut gefallen hat und auch der Kiwugedanke so weit in den Hintergrund rücken konnte.

Wie ist es denn mit deinem 1 US Termin. Hast du dann schon stimuliert oder ist es die Kontrolle davor? Ich habe am 09.07. meinen letzten Pillentag und theoretisch, wenn alles in Ordnung ist, könnte ich zwei oder drei Tage danach anfangen zu spritzen? Wenn wir zeitgleich wären, wäre es wirklich super :dance:. Wir haben in der Zeit Urlaub und fahren leider leider in diesem Jahr nicht weg :cry: .

Am 10.07. kommt die Frau vom Jugendamt zum Hausbesuch. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Termin gestaltet und welchen Zeithorizont sie so setzt bis der Sozialbericht fertig ist (falls wir denn geeignet sind). Ich persönlich finde ja, wir haben seeehr schöne Lebensberichte geschrieben :oops: .

Liebe Dia, ich habe dich grade im "Ärztebereich" ausgemacht. Ich hoffe, dir geht es gut?? Du startest doch im Juli mit der Immu oder? Welcher Wert war dafür eigentlich ausschlaggebend??

Liebe Grüße an alle
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Claudia :) !!

Schön wieder von Dir zu lesen :) !! Jaaaa, es sieht fast so aus, als ob wir den nächsten Versuch wieder gemeinsam durchziehen können :D :D !! Bei meinem Termin am 10.07. wird per US überprüft, ob die Downregulierung angeschlagen hat oder ob sich evtl. Zysten gebildet haben etc. ... Wenn alles gut aussieht, was ich mal hoffen will, kann es dann auch kurz danach mit der Stimulation losgehen :) !!

Für Dich ist der 10. Juli allerdings auch ein extrem spannender Tag, würde ich sagen :wink: !! Ich bin mir aber sicher, dass Ihr einen guten Eindruck auf die Jugendamt-Tante machen werdet und sie bestimmt das OK für die Adoption geben wird :) !! Trotzdem - irgendwie ist es schon ein unangenehmer Gedanke, dass die Zukunft in Hinsicht Adoption genau von dieser speziellen Sachbearbeiterin abhängt :roll: !! Aber Ihr macht das schon, ganz bestimmt :) !! Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, was Du nach diesem Termin berichten kannst :) !!

Jetzt wünsche ich erst einmal noch einen sehr schönen Abend!

Liebe Grüße

Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Yuchee, endlich tut sich wieder was - und was dann gleich!

Super, daß Ihr zwei zusammen auf die finale Zielgerade gehen werdet! "Genießt" also Eure Periode, wenn sie kommt - damit ist dann erst mal Schluß für die nächsten 1 1/2 Jahre!!!! (Und ich glaube, in den Zeiten des Wochenflusses sehnt man sich geradezu nach der normal-starken Periode.... :) ) Und ich wäre heilfroh, wenn ich um den 1.08 (da müßten dann doch Eure SST sein....) die SS-Fahne weitergeben könnte. Wäre doch witzig: Stellt Euch mal vor, mein Zwerg käme früher (3-4 Wochen ist ja nicht schlimm), just am Tag des SST bei Euch :)

Die Distanz, die sich in den letzten Monaten zur Kiwu-Behandlung aufgebaut hat, ist bestimmt gut. Ich glaube schon, daß die Seele mitspielen muß - und wenn da eine gewisse Entspannung da ist, dann hilft das bestimmt auch.

Habt Ihr zwei denn schon all' die lieben Kräuterlein (Himbeerblättertee, Frauenmanteltee, Traubenzucker, ....)? Wenn Ihr wollt, schicke ich Euch noch etwas von meinem Frauenmanteltee - sozusagen als Glücksbringer?

Die Adoptionsvorbereitung schreitet ja jetzt richtig voran - toll! Ich hoffe, Dein Mann macht nicht einen Rückzieher oder läßt seine Zweifel durchblicken - alles andere läuft dann sicher von alleine. SChließlich geht es darum zu gucken, ob da jemand eine stabile Beziehung führt, sich auf ein Kind würde einstellen können, damit fertig würde - und das dürfte doch eigentlich kein echtes Problem sein. Auf alle Fälle werde ich Euch die Daumen feste drücken - eine Alternative zu haben, ist sicherlich genau das Richtige!!!!

Mir selbst geht's gut, wobei mir das Wetter schon ein bißchen zu schaffen macht. Nicht massig, aber halt ein bißchen matt mit dem Kreislauf, bißchen Wasser in den Füßen, und bißchen schlechte Nächte. Der Kracher war übrigens heute nacht (im doppelten Sinne: Für 2 x 2 Stunden hat hier über Bonn ein (bzw. zwei) Gewitter getobt, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Irre!): Eigentlich habe ich aber vor allem wirr geträumt: Der Geburtsvorbereitungskurs hätte angefangen - und alle hätten sich draußen an einem Berghang tief verschneit getroffen (Klar, mitten im Sommer 8) ). Und ich wäre die einzige mit Bauch gewesen, alle anderen noch ganz flach, aber dafür super-früh und super-eifrig und schon alles genau wissend. Und zum ABschluß fragte mich dann noch die Hebamme, so eine aufgetakelte Mitt-60erin, wieiviel Hanf ich denn rauche, manche brauchten das! :P Brrrrrr, sage ich nur, was das Gehirn sich da zusammenspinnt! :roll:

Ansonsten schiebe ich Geburt noch weit vor mir her. Als mir letzte Woche die Gyn mitteilte, ab jetzt solle ich 2-wöchentlich zur Untersuchung kommen, habe ich sie völlig erstaunt angeguckt. Irgendwie bin ich überhaupt noch nicht auf "Endspurt" eingestellt. (Wobei das Wetter hilft, den Berg-Bauch loswerden zu wollen :) ) Gut also, daß Ihr es jetzt alle besser machen werdet und Eure Zwerge im Winter/Frühjahr bekommen werdet!

LIebe Grüße

Eure
Natti
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo ihr Mega-Süßen!! *freu*

Jetzt wo mich Claudia im Biologenforum erwischt hat ;) MUSS ich euch schreiben!!!
Eigentlich wollte ich erst schreiben, wenn ich auf alle Fragen und Geschehnisse eingehen kann :-? aber das kriege ich jetzt nicht mehr alles zusammen... :lol: egal, das nächste Mal, wenn ich wieder mehr Zeit habe :P

Mensch, Claudia und Lucky, ihr seid ja schon wieder richtig drin, in den Vorbereitungen. :o ich hoffe so, daß das Fähnchen von Natti an euch weitergegeben wird und ich dann als Schlußlicht folge...ich denke, Natascha wird auch vor mir noch dran sein. Wie geht es Dir???

Claudia, übrigens hatte ich gestern ein Kiwu-Gespräch und habe den Doc mal gefragt, ab wann denn ein Versuch gezählt wird. Also, hier der Hammer: erst wenn die Eizellen im Nährmedium liegen, sprich: etwas angesetzt wurde, zählt der Versuch. Also, Dein Letzter zählt NICHT! Laß Dir das nicht von Deinem Doc erzählen. Vielleicht mag er das ja, daß ihm seine Pat. hinten rein kriechen (müssen) :evil:
Ich hatte auch Deine Frage zu Leukonorm gelesen. Dazu kann Dir Lucky bestimmt was schreiben, denn sie hatte das beim letzten Versuch genommen, gelle Lucky?!
Nun, eine Immu ist angesagt, wenn die Leukozyten von meinem Männe und mir zu gleich sind. Das kann aber nur in Kiel oder Stuttgart festgestellt werden und dauert....und dauert....insgesamt ca. 4 Monate und die haben wir bald rum. Stimmt, Anfang Juli gehen wir nach Kiel und verbinden das mit unserem Urlaub, hurra, zum Glück hat das so gut hingehauen.
Übrigens werde ich auch dieses Jahr noch 34. Aber ich sehe echt nicht ein, damit schon zum alten Eisen zu gehören! Wir können doch noch rund 10 Jahre Kinder kriegen :lol: hahaha, nix einfacher als das.

Natti, meine Liebe, bist Du wirklich schon sooooooooo weit??? Boah! Schick uns dich mal ein Bild, damit wir unseren ersten Schwanger-Bauch auch bestaunen können :dance: ich freue mich sehr, daß bei dir alles so gut läuft!
Dein Traum war ja echt witzig...da sieht man mal, was einem so alles unbewußt durch den Kopf geht. Wann geht es denn mit dem Kurs los? "pressen...Luft holen....pressen....nein, nicht pressen... :wink: "
Wird bestimmt klasse. Wird Dich Dein Männe begleiten?

So ihr Lieben, mein Sohnemann streikt schon und verlangt nach Futter :P

bis demnächst und viele liebe Grüße

Claudia :knuddel:
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Wie schön - jetzt ist ja wieder richtig viel Betrieb in unserem Ordner :D !!

Natti, wie schön wieder von Dir zu lesen und toll, dass es Dir insgesamt betrachtet noch immer soooo gut geht :D !! Ist doch toll, dass Du Dir noch nicht sooo viele Gedanken über die Geburt etc. machst und noch alles eher locker siehst :) - Gedanken und Sorgen macht man sich mit Sicherheit noch rechtzeitig :wink: !!
Über Deinen Traum musste ich auch sehr lachen - ist schon lustig, was man in seinen Träumen oft so "aufarbeitet" :wink: :roll: !!
Bin auf alle Fälle sehr gespannt, was Du über den Geburtsvorbereitungskurs zu erzählen weisst - man hört da ja immer die unmöglichsten und lustigsten Dinge :wink: !!

Claudia(Dia), super, dass Du nun bald die Wartezeit bezüglich der Immunisierung hinter Dir hast! Ich finde es einen Wahnsinn, wie lange diese Prozedur doch dauert :o !! Ich drücke Dir aber nun ganz fest die Daumen, dass die Immu zumindest gleich auf Anhieb anschlägt und Du dann auch bald wieder loslegen kannst :) !!

Claudia68, ich habe auch gerade nochmals im "Ärzte-Forum" nach Deiner "Leukonorm-Frage" gesucht :)!! Claudia hat recht - ich habe Leukonorm bei meiner letzten ICSI bekommen :) !! Also, wenn ich das richtig verstanden habe, geht Leukonorm in Richtung passive Immunisierung und ist im Bereich Kinderwunsch-Behandlung noch sehr neu! Eigentlich kommt das Mittel aus dem Krebs- und Tumorbereich und wie gesagt, seit kurzer Zeit wenden es auch diverse KIWU-Praxen an, angeblich mit guten Erfolgen! Die Ärzte in meiner Praxis halten sehr viel von diesem Medikament und haben damit wohl auch schon gute Schwangerschaftsraten erzielt (bei mir leider nicht). Allerdings ist Leukonorm sehr teuer und der Erfolg ist natürlich noch nicht besonders gut nachgewiesen! Die Packung mit den 5 Ampullen kostete ca. 2.500,-- DM und ich hatte das Glück, dass es bei mir damals noch die Krankenkasse anstandslos übernommen hat - das scheint allerdings seit 01.04. nun nicht mehr der Fall zu sein, was ich so gelesen habe! Das Leukonorm wurde mir ab der Punktion an insgesamt 5 aufeinanderfolgenden Tagen gespritzt; das Mittel erhöht die Anzahl der weißen Blutkörperchen und greift so in die Immunabwehr ein und soll dafür sorgen, dass der Körper einen Embryo nicht so leicht abstösst und die Einnistung verbessert wird.
Nebenwirkungen hatte ich durch dieses Medikament keine und es sind auch keinerlei auf dem Beipackzettel aufgeführt :) !! Notwendig war nur ein umfangreiches Blutbild im Vorfeld der Behandlung, weil für das Leukonorm wohl die Blutwerte sehr gut sein müssen ...
Vielleicht habe ich Dir ja ein wenig weitergeholfen :) !!

Ok, Ihr Lieben - ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Abend und sage "bis bald wieder" :D !!

Liebe Grüße

Eure Lucky
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo meine Lieben,

ich muss ganz schnell noch los werden, dass ich sooooo froh bin, euch (fast) alle wieder zu haben :dance: :dance: . Es war so einsam ohne euch. Jeden Tag habe ich unseren Ordner gesucht und immer war er so weit hinten :cry: . Aber jetzt geht es wieder aufwärts, wie schön :D :D :D .

Bis denne
Claudia
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Süßen,
schön, dass unsere Truppe so lange zusammenhält! Bald haben wir den „ersten Geburtstag“!
Freue mich, dass es Euch allen gut geht.
Melde mich nur ganz kurz, da wir morgen in Urlaub fahren und deshalb bin ich etwas im Stress.... in 3 Wochen sind wir wieder da.
Dieser Urlaub war nicht wirklich geplant und kommt als Ersatz für eine nicht stattgefundene Behandlung.
Hatte vor 2 Wochen einen Arzt Termin und wollte wieder voll durchstarten, aber sehr überraschend für mich wurde auf einmal eine Vorab- Genehmigung von meiner KK für eine ICSI gewünscht! Das ganze hat was mit den neuen Abrechnungsmodalitäten der Kassen ab den 1.7.02 zu tun. Denke „mein“ Doc wollte sicher gehen, dass die KK noch nach den alten Richtlinien abrechnet und somit mehr Geld dabei rausspringt!
Wie Ihr Euch vorstellen könnt, habe ich die Zusage nicht innerhalb von 2 Tagen bekommen können und somit trösten wir uns jetzt mit einem Urlaub. ( Übrigens, die Zusage kam an meinem 4 Zyklustag, also 1 Tag zu spät!) :(
Bei mir wird es also wahrscheinlich August-September, dann bin ich auch schon 34!!!

Liebe Dia, Deine Bemerkung zu Claudias Fehlversuch finde ich gut! Leider denken die Docs, wir haben keinen Plan und sie können uns alles erzählen :evil:

Liebe Natti, pass auf Deine süße Maus auf und behalte sie so lange wie möglich im Bauch!

Für Euch liebe Lucky und Claudia drücke ich die Daumen, dass Ihr bald anfangen könnt und dass alles gut geht.

Bis in 3 Wochen,
liebe Grüße,
Natascha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“