Hallo Ihr Lieben!
Finde ich ja toll, dass Natascha für uns einen neuen Ordner eröffnet hat und wie schön, dass offenbar doch noch immer alle mitlesen

!!
Liebe Natti!
Ich finde es total lieb, dass Du so rücksichtsvoll bist, aber ich muß Natascha zustimmen und sagen, dass Du gerne hier von Deiner Schwangerschaft berichten darfst und dass auch ich damit keine Probleme habe! Schließlich machen wir ja ALLE diese Behandlung um schwanger zu werden und so ist es doch schön von Leuten zu lesen, die schließlich am Ziel angekommen sind

!!
Was meine etwas gedämpfte Stimmung betrifft

- also ... Ich denke das ist doch eher normal, dass man beim 3. Versuch nicht mehr ganz so euphorisch ist, wie bei den ersten Versuchen! Man hat ja in dieser Zeit auch so seine Erfahrungen gesammelt und die waren nicht immer sehr schön, wenn ich da so an mich denke! Bei meiner ersten ICSI war ich so nah am Ziel und alles sah so gut aus und dann erfährt man irgendwann, dass der Embryo im Eileiter sitzt - das war sehr hart und bitter! Dann der vorhandene hcg-Wert bei der zweiten ICSI - wieder knapp das Ziel verfehlt ... Da macht man sich dann beim dritten Versuch schon zwangsläufig seine Gedanken - nicht über die Behandlung selbst, sondern mehr um den Ausgang ...
Dennoch - langsam geht es mit meiner Stimmung auch wieder aufwärts und die Hoffnung siegt doch wieder über die Zweifel und Sorgen

!!
Liebe Natascha!
Schön, dass auch Du Dich hier wieder zu Wort gemeldet hast!! Und wie schön, dass es auch bei Dir bald wieder weitergehen wird!! Ich wünsche Dir wieder viel Glück für diesen Versuch und hoffe, dass es für uns alle der Letzte sein wird und wir uns Natti anschließen dürfen

!!
Liebe Claudia(Dia)!!
Ja, ja, ich finde es auch immer interessant zu sehen, wie viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten es gibt - jede Praxis hat da wohl ihr eigenes Rezept

!! Ich spritze das Decapeptyl 0,1 nun seit genau 14 Tagen und diese tägliche Spritze bleibt mir auch bis zum letzten Stimulationstag erhalten - bääääh

!!
Ich kann Deine Ungeduld übrigens wirklich gut verstehen und auch Deinen Standpunkt, dass Du nun dieses Jahr das Thema zum Abschluß bringen willst!! Ich denke auch, dass man irgendwann - egal wie es ausgeht - aufhören muß und sein Leben neu organisieren muß! Man kann ja nicht ewig in die Kinderwunschsprechstunde rennen, sondern muß vielleicht auch um seiner selbst Willen irgendwann ein Ende finden

!! Ich teile Deinen Standpunkt wirklich sehr

!! Dennoch hoffe ich von ganzen Herzen, dass wir die Entscheidung "aufhören oder nicht" niemals treffen müssen und dass wir bald am Ziel unserer Träume ankommen

!!
Noch eben zu mir

!! Tja, was soll ich Euch sagen

!! Eine Stunde vor dem US-Termin kam meine Periode

!! Na, zum Glück war es nicht ganz so blutrünstig, denn durch die Pille und das Decapeptyl ist die Periode immer sehr schwach und so war der US für mich auch nicht ganz so peinlich und unangenehm

- die Ärzte sind den Anblick ja gewohnt ...

!!
Auf alle Fälle bin ich schon schön downreguliert und ich habe heute Morgen mit der Stimulation angefangen und nächste Woche Freitag ist dann der erste Kontrollultraschall

!!
Ich habe dann gestern auch nochmals ein langes und "ernstes" Gespräch mit meinem Arzt geführt und wir haben auch nochmal ein wenig den letzten Versuch aufgearbeitet und auch über meine Ängste, diesen Versuch betreffend, gesprochen! Es war ein sehr gutes Gespräch für mich und mein Arzt hat es auch geschafft, mir wieder ordentlich Mut zu machen!! Er selbst ist davon überzeugt, dass ich schwanger werde und dass ich auch mit Babybauch die Praxis verlassen werde - er meinte, dass absolut nichts dagegen spricht und die Vorzeichen alles so gut wären, gerade weil es ja schon zwei Mal geklappt hat ... Er hat mich ermahnt, nicht den Glauben an mich, meinen Körper und den Erfolg zu verlieren - dafür würde es keinen Grund geben!
Nun ich werde mich jetzt wirklich bemühen die ganze Sache wieder optimistisch anzugehen

!! Ich denke, auch die Decapeptylspritzen haben ordentlich auf die Stimmung gedrückt und das wird ja meistens ab Stimulation wieder besser!
Sonst will mein Doc noch prüfen, ob ich für ein bestimmtes Medikament nach dem Transfer (wenn ich das richtig verstanden habe) in Frage komme - geht wohl im weiteren Sinne Richtung passive Immunisierung ... Auf alle Fälle muß dazu nun mein Blut komplett untersucht und auf den Kopf gestellt werden, weil diese Therapie wohl nicht bei allen Frauen möglich ist (eher sogar recht selten, wenn ich das richtig verstanden habe)!! Ich kam mir dann gestern echt vor wie bei der Blutspende

!!
Nun gut, jetzt mache ich mir erst einmal eine schöne Woche mit meinem "Puregon-Pen" und dann werde ich mal abwarten was so passiert

!!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und seid lieb gegrüßt!!
Eure Lucky