Essener Runde die 2te.......

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hi ihr alle,

wollte mich eigentlich nur mal kurz melden.

Daniela, ich hoffe, es geht Dir ein klein wenig besser, ich war gestern total traurig und hätte gleich mitweinen können. Daran merkt man wirklich, wie gut wir uns alle verstehen.
Laß Dich drücken!!!

Ich hoffe, Euch anderen geht es allen gut. Ich freue mich schon auf den 10.03., mittlerweile haben sich ja viele in den "Essener Treffen" Ordner eingetragen. Bin schon ganz schön aufgeregt, Euch alle kennenzulernen, schließlich bin ich ja doch recht neu in eurer Runde.

Ach so, noch was, mein Benutzername hat sich geändert. Mit dem Namen "Michaela29" kann ich nicht mehr absenden, weswegen ich jetzt auf "Michaela72" umgestiegen bin (bin ich zu doof, ich habe mich doch registrieren lassen).

Wie auch immer, Euch allen weiterhin alles gute

Melde mich morgen oder übermorgen

Michaela
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hi ihr alle,

wollte mich eigentlich nur mal kurz melden.

Daniela, ich hoffe, es geht Dir ein klein wenig besser, ich war gestern total traurig und hätte gleich mitweinen können. Daran merkt man wirklich, wie gut wir uns alle verstehen.
Laß Dich drücken!!!

Ich freue mich schon auf den 10.03., mittlerweile haben sich ja viele in den "Essener Treffen" Ordner eingetragen. Bin schon ganz schön aufgeregt, Euch alle kennenzulernen, schließlich bin ich ja doch recht neu in eurer Runde.

Ach so, noch was, mein Benutzername hat sich geändert. Mit dem Namen "Michaela29" kann ich nicht mehr absenden, weswegen ich jetzt auf "Michaela72" umgestiegen bin (bin ich zu doof, ich habe mich doch registrieren lassen).

Wie auch immer, Euch allen weiterhin alles gute

Melde mich morgen oder übermorgen

Michaela
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hi nochmal,

einfach die 2. Nachricht überlesen, bin wahrscheinlich tatsächlich zu doof. Habe sie jetzt gerade halt 2x abgeschickt.

Ups
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Da bin ich wieder...... Heute ist mal wieder einer der verrückten Tage....
Wie geht es den anderen so ???
So langsam füllt sich ja der "2. Treffen Ordner"Bild. Supi,was meint Ihr denn,soll ich noch mal im Alex anrufen und auf ein paar Plätze aufstocken lassen ???
So Ihr Lieben Mäuse,tut mir leid,aber ich muss mich auch schon wieder verabschieden.
Bis morgen und schlaft alle gut,träumt was schönes.....Bild

Liebe Grüsse an alle
tschüüüüssiiiiBild
MillaBild
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallöchen alle zusammen,
habe heute bzw.mein Mann in der Praxis angerufen.Bei mein Mann ist alles in Ordnung nur bei mir sind irgendwelche Bakterien im Blut. Jetzt kriegen wir ein Rezept mit Antibiotikan zugeschickt die wir beide 10 Tage nehmen müssen.Die müssen dann 4-6 Wochen wirken also hben wir erst am 5.April einen Termin beim Dr. Propping.Es wird also nichts mit vor der Prüfung anfangen.Naja dann kann ich mich ja voll aufs lernen Konzentrieren.Bis bald
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Oh Daniela, was lese ich denn da?!? Nein nein Nein Bild, das darf doch wohl nicht wahr sein!!!! Oh man, das tut mir so wahnsinnig leid für dich. Warum ist das Leben bloß manchmal so ungerecht!!! Ich hatte echt fest geglaubt, das du die nächst Schwangere in unserer Runde bist .... und nun sowas ... Da fehlen mir echt die Worte ... Aber ich hoffe du schaust mittlerweile schon wieder ein wenig zuversichtlich in die Zukunft! Wir schaffen das alle auch noch, wir brauchen halt ein bißchen länger als andere !

Anli, wie geht es dir? Was macht die Spritzerei? Ich hoffe deine doofe Erkältung ist endlich vorbei und dir gehts wieder gut ! Ich drücke dir schonmal ganz feste die Daumen, bin gespannt wie alles läuft .... Ach ja, bringst du am 10.März die homöopatischen Mittelchen mit? Dann bringe ich mir ein paar kleine Dosen mit und kann mir dann jeweils ein paar Kügelchen abfüllen, ok?!?!?
Wir haben nächste Woche das IVF-Beratungsgespräch, bin ja mal gespannt wann wir dann loslegen können. Ich denke und hoffe mit dem nächsten Zyklus. Bild
NIc auch bei dir wirds ja jetzt langsam Ernst .... berichte uns mal wie's läuft! Meine Daumen sind auch für dich ganz feste gedrückt!!!

Und wie gehts den anderen so???
Ich hab da mal ne Frage: Wie läuft das eigendlich bei der Punktion? Hat man da seine normalen Sachen (also oben rum) an, oder muß man wie bei andern OP's so'n Engelhemdchen anziehen??? Und wielange muß man danach noch liegen?
Ach ja, und muß man für eine ICSI eigendlich noch irgendwelche Voruntersuchungen o.ä. machen, z.b. so eine Beratung beim Humangenetiker? Ich meine, ich hab sowas mal irgendwie gehört....

Milla, ward ihr eigendlich schon zur Blutabnahme in der Praxis? Werden wir dannnächste Woche machen. Ja wir beide werden dann wohl mit Tina zeitgleich sein. Mal sehn wer zeitgleich noch so dazu kommt ... Gabi vielleicht?
Ach Milla, wir schaffen das auch irgendwann ... warte mal ab!!!

Glücksträhnchen, du hast du ja garnicht mehr gemeldet! Laß doch mal wieder was von dir hören!!! Du müßtest doch jetzt in den nächsten Tagen auch SS-Test haben - oder hattest du schon??? Berichte uns doch mal .... Ich drück dir die Daumen für ein positives Ergebnis Bild
Von Chessie haben wir ja auch garnichts mehr gehört! Ich hoffe dir geht es nach deinem negativen Test wieder ein bißchen besser und es wäre schön wenn du mal wieder ein Lebenszeichen rüberschickst!!!

Schön das sich fürs Treffen am 10. soviele eingetragen haben. Echt toll wenn diesmal alle kommen!!! Um wieviel Uhr treffen wir uns denn nun vor'm Alex? Um 10:30 Uhr, oder??? Und alle Schwangeren müssen uns dann ganz doll mit SS-Viren infizieren Bild je mehr, desto besser!!!

So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend!
Macht's gut und bis bald ....
Ganz liebe Grüße von Vio Bild
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallöchen,

ich hoffe Dir geht es wieder etwas besser Dani. Kopf hoch und am 10.
März werden wir Dich erst einmal richtig trösten.

Liebe Vio, schön das es Dir auch wieder besser geht. Du guckst ja
auch schon wieder nach vorne. Vor einer ICSI verlangt die KK eine
Chromosomenanalyse von Dir u. Deinem Mann. Außerdem muß Deine PRaxis einen Antrag und einen Fragebogen mit der medizinischen Indikation
bei Eurer KK einreichen. Der ANtrag muß dann genehmigt werden und
dann kannst Du starten. Die MEdis mußt Du wahrscheinlich vorstrecken.
Ich warte auch noch auf meine Genehmigung, werde aber trotzdem im
April starten.

Habt Ihr heute zufällig den Artikel in WAZ gelesen, das an der Bonner
Universität bei einer künstl. Befruchtung erstmals gute von schlechten
EZ sondiert werden und nur EZ ohne Chromosomenschaden eingesetzt werden, so daß die Erfolgsquote gerade bei älteren FRauen steigt.
Ist leider eine sehr kostspielige Angelegenheit und wird zukünftig auch nicht überall eingesetzt. GErade für mich wäre das eine Supersache, da die Qualität meiner EZ so mies ist......

Anli, was hat Dein US heute ergeben? Schick mir doch mal eine mail.

Gruß Tina
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Ihr Lieben,

der Ultraschall war heute wieder nicht so toll. Die Dosis vom Gonal mit der ich angefangen war wohl für mich zu gering und deshalb sind es nur ganz wenige Follis. Die Ärztin will zwar wahrscheinlich trotzdem punktieren aber Frosties können wir uns abschminken, Mist.
Aber wenigstens die Schleimhaut ist wohl gut aufgabaut (14mm).

Ich habe auch heute wieder ewig lange warten müssen und die Schwester, welche mir Blut abgezapft hat, hatte wohl heute nicht ihren besten Tag (mein Arm ist ganz blau...)

Daniela, ich hoffe Du hast Dich von dem Schmerz wenigstens schon ein bischen erholt und schaust in die Zukunft.

Vio, das Spritzen klappt gut und ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Meine Grippe klingt wohl jetzt endlich ab ( nach 2 Wochen...)
Am 10.März bringe ich dann natürlich auch die hom. Mittelchen wieder mit schließlich sollen sie der ganzen Runde beim Schwangerwerden helfen!!!Bild Schön, dass Ihr so schnell einen Termin für das IVF-Gespräch habt. Dann dauert es sicher nicht mehr lange, bis Ihr starten könnt.

Morgen muß ich wieder zum Ultraschall und ich hoffe, das die Ärztin mir dann den Punktionstermin sagt. Ich melde mich dann morgen wieder und berichte euch wie es gelaufen ist.

AnliBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anli am 2002-02-27 17:10 ]</font>
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Halli-Hallo-Halöle

Ach Anli,lass den Kopf nicht schon vorher hängen. Ich habe schon von Frauen gehört bzw. gelesen,die mit einer Eizelle "Glück" hatten und genau diese eine hat sich festgebissen. Warte mal ab,sicherlich hast du auch so ein EinzelkämpferBild.Ich drücke schon mal für dich die Daumen. Jaja das mit dem Blutabnehmen war bei mir im Ev. Khs. auch immer so eine Sache und was ich auch nicht so toll finde im Ev. Khs. das man so oft zum USS kommen muss während der Stimmu Zeit.Sei lieb geknuddelt liebe Anli und gib deine Zellis nicht schon vorher auf.

Vio,na so gefällst du mir schon wieder viel besser. Man hört/liest richtig raus,dass es dir wieder besser gehtBild.Schön,dass freut mich sehr!!! Ja wir drei (Tina,du und ich) werden dann im Mai unsere Schwangeren ablösen und uns zu Anli,Nic und den anderen gerade Schwanger gewordenen gesellen (ganzdollhoff). Bei der Punktion musst du dich nur unten herum frei machen. Dein Pullover,T-Shirt oder wie auch immer....kannst du anlassen.Ich musste ca. eine 1/2 Std. nach der Punktion noch ruhen und dann durften wir nach Hause. Du wirst das schon schaffen und danach sagst du dann:"na war doch garnicht so schlimm...".Wir werden nächste Woche zum Blutabsapfen gehen,denn dann hat mein Schatz Urlaub und so langsam aber sicher beginnt auch für uns die Zeit zu laufenBild.An welchen Tag geht ihr denn ?? Wäre ja toll,wenn wir uns in der Praxis sehen würden.

Gabi,ohhh schade.... das tut mir echt leid,dass ihr nicht anfangen könnt wg. so ein paar blöden Bakterien. Ohhh Backe,na da hoffe ich mal,dass nächste Woche bei meinem Schatzi und bei mir alles in Ordnung ist. Naja,so hast du wenigstens keine Doppelbelastung während deiner Prüfungen,ist doch auch ganz gut (möchte dich ein bissel Aufmuntern...). Hey,somit sind wir ja dann schon zu viert.Du,Tina,Vio und ich.Bild

Puuhhh,bis hier hin habe ich es schon ohne Absturz geschafft,werde aber lieber mal alles abschicken.

Bis gleich,im zweiten Teil
Milla Bild
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Schwupp...da ist sie wieder.....

Liebe Daniela,wie geht es dir denn so ??? Irgendwie musste ich die letzten Tage oft an dich denken und ich würde dir so gerne was von deinem Frust,Schmerz und deiner Traurigkeit abnehmen. Armes kleines Küken BildKopf hoch !!! Und sei ganz feste gedrückt Bild.

Jaja Nic,so wird das nix mit dem FleißkärtchenBild. An dich und deinen Eskimos musste ich auch noch so denken,hey erzähle mal wann geht es denn jetzt los (ganzneugierigbin),damit ich schon mal meine Daumen in Dauerdrückposition stellen kann. Geht es dir denn ansonsten gut ???

Was machen denn unsere Mamis ??? Zottel,Uli,Neng und Iris,besonders Iris von dir haben wir auch schon laaaaaange nix mehr gehörtBild,alles klar bei dir ???

Michaela,kommt Birgit auch am 10. März zum Treffen ???

Peti,wann geht die piekserei denn bei dir noch mal los ???

Tina,deine KK lässt aber wirklich lange auf sich warten. Die sollen mal ein Schlag reinhauen,damit wir vier dann im Mai loslegen können,gell. Echt komisch,dass wir uns nie hier in MH über den Weg laufen,so gross ist MH doch garnicht. Und ich arbeite absolut nicht weit von dir und Anli´s Arbeitsstelle,mhhhhm komisch....Aber am 10.03. da werden wir wieder traaaatschen was das Zeug hältBildBildBildBildBildBild,ich freue mich schon drauf,Ihr auch ???

So,hat ja mal alles geklappt (wouw toll....ohne rauszufliegen....),falls ich jemand vergessen habe dann SORRY !!!

Bis morgen ihr Lieben Bild
tschüüüüüüüüssBild
Grüssli an alle
MillaBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Milla am 2002-02-27 20:45 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“