Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

BERTI also sag mal, da gibt man EUCH den kleinen Finger und dann nehmt ihr die ganze Hand :wink: .

Nee im Ernst, was meinst du den mit dem Schluß Satz, kannst auch per PN antworten wenn dir das lieber ist bzw. sonst würde das vom URSPRÜNGLICHEN Thema ablenken..............

Übrigens bei der Apo das hat geklappt :dance: nur meinte der Apotheker der uns ja inzwischen durch die Rezepte und auch sonst gut kennt, das er mir nicht viel Hoffnung macht :-? .

Er meint :lol: das das Info Material zwar SEHR GUT sei (LOB AN EUCH :knuddel: !!!), aber leider für UNBEDARFTE zuviel zu lesen und vorallem zum verstehen für NUR EINE UNTERSCHRIFT. Für die die im Thema drin stecken sei das Thema ja hinreichend bekannt...............

Er meinte außerdem, (Tip an die Ausarbeiter) die Überschrift beim nächsten mal Größer (Wofür und Warum....) damit sie ins Auge sticht.

Ich hoffe ihr seid jetzt nicht Böse oder gekrängt :roll: .....?!? LG Schneeflöckchen

NACHTRAG:

:help: :help: :help: Bei uns im Ordner wird gefragt ob die Unterschriften Liste nur für Personen gilt die in D wohnen oder ob sich ALLE daran beteiligen dürfen..................??? :help: :help: :help:
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

ich habe mich gestern so über einen Beitrag auf Phoenix geärgert -- Berliner Phoenix-Runde: Frauen in Deutschland - Kinder, Küche, keine Karriere? Diskussion mit Renate Schmidt (SPD), Maria Böhmer (CDU) und Cosima Schmitt (TAZ) --, dass ich gleich mal wieder einen Bried verfasst habe.
Es ging mehrmals um die sinkende Geburtenrate und dass man doch Kinder bekommen finanziell förden muss etc etc etc, aber die Moderatorin hat nicht einmal zum Thema ungewollt Kinderlose und den Streichungen der Gesundheitsreform nachgefragt :evil:.

In dem Zusammenhang habe ich natürlih auch gleich auf unsere Aktion hingewiesen, also ein Sender weiss immerhin schon Bescheid. Ich werde auch dem Menschen von Frontal 21 noch einmal eine diesbezügliche Mail schicken.

Viele Grüße, Atonne, die eigentlich im Augenblick gar keine Zeit hat :roll:

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Gaby, Berti und Rebella,

hier treffen mal wieder "Realos" und "Fundis" zusammen :lol: :wink:

Chantal,

ja genau, ich meine den "Psycho" Verband, wie hieß der noch mal *grübel*

Schneeflöckchen,

danke für deine Hilfe :D

Berti wird dir wohl erstmal nicht antworten können, er ist nun im Urlaub.
Ich habe mir den letzten Satz mal durchgelesen und nichts "Schlimmes" daran entdecken können. Er wollte fragen, ob du auch Lust hättest, hier aktiver mitzuarbeiten?

Nun zu deinen Tipps bezüglich der Gestaltung:
Uns ist bewußt, dass das Ganze nicht perfekt ist. Schließlich ist es ja in einem Internetforum entstanden und da ist es sehr anstrengend, wenn mehrere Leute zu einem Konsens kommen wollen. Wäre ja viel einfacher, wenn man sich einfach zusammensetzen könnte.
Unter DIESEN Umständen ist das Ganze ja gar nicht so schlecht geworden.

Ausserdem: Die meisten Unterschriften hoffen wir aufgrund von Betroffenen mit Freunden / Familie / Bekannten zu bekommen. Da kommt es sowieso mehr auf die Gespräche an, die geführt werden, als auf die Werbewirksamkeit der Listen. Die meisten Nicht-Betroffenen scheren sich eh nicht um unser Thema. Es ist immer am besten, wenn man welche kennt, die betroffen sind und an deren Schicksal man teilnimmt.

Stell dir vor, alle Nutzer von Klein-Putz (und wunschkinder und....) würden NUR ihre eigene Unterschrift und die des Partners schicken, dann hätten wir TAUSENDE Unterschriften, ohne dass auch nur einer sammeln gehen müsste :o

Übrigends: Natürlich sind wir nicht sauer, wenn wir Rückmeldungen und Anregungen bekommen :knuddel:

Wir sind nur enttäuscht, wenn so wenige mitmachen :(

Ob auch Leute aus dem Ausland mitmachen können? Warum nicht?

Atonne,

Frontal 21 hatte schon mehrmals versprochen, einen Beitrag über ungewollt Kinderlose zu machen. Mal gucken, wann mal etwas draus wird. Aber umso besser, wenn sie immer wieder daran erinnert werden :D
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Huhu - Ihr habt mich überzeugt!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Rebella. schön, dass du einverstanden bist und wir wollten dich nicht überreden -du sollst schon auch dahinterstehen, aber das weißt du ja :P

Schneeflöckchen: schön, dich hier auch wieder mal zu treffen. Natürlich nehmen wir den ganzen Arm, wenn du den finger hinhältst. Macht die Hexe doch auch so oder?? :D Du weißt ja, dass es immer an AKTIVEN mangelt. Alle finden die Aktionen gut, aber die wenigsten kommen " vom Sofa und tun was" wir kennen das ja. Also dann mal los :D

JBB meinst du mit dem Psychoverband die Vereinigung der Psychtherapeuten für Kiwu? Das ist BKID und die links sind auf www.wunschkind.de zu finden.

SO dann mal bis moin
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby, winke - winke - ich hab Dich gesehen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

...nur mal schnell :wink:

Dickes Lob :dance: an EUCH AKTIVEN :knuddel: das musste ich erst mal los werden.

GABY:
Schön dich auch mal wieder zu treffen :knuddel: . Tja, irgend wie stolpert man halt immer über die gleichen Aktiven :wink: hast recht ist halt wie mit dem Sofa-Sport *g*

JBB:
Hab ich behauptet das der Satz von Berti schlimm war :grübel: eigentlich nicht :wink:
Hey sei nicht sauer, das dies ein Internet Forum ist und ihr das alles freiwillig macht ist mir klar und das finde ich auch PRIMA, ich wollte ganz sicher auch keinen verärgern, anmachen oder sonst so was :oops:
Ich hab auch nicht gemeint das es schlecht ist im Gegenteil ich wollte (und hab ich glaub ich auch geschrieben) das ganz sicher nicht :-?

So, jetzt aber genug zu diesem Thema es gibt wichtigeres :jaja:

Wenn du magst :oops: dann erzähl mal wie so eine Hilfe aussehen könnte bzw. wie ihr das so meint. LG Schneeflöckchen

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Schneeflöckchen: ich glaub JBB hat das nicht "bierernst" gemeint. Hilfe wäre gut indem sich wer um Recherchieren von Promi Adressen kümmert, persönliche Briefe an Promis schreibt ( dann bitte JBB Bescheid geben, weil die korrdiniert, wen wir schon alles angeschrieben haben) und vor allem bei der Briefaktion und bei den Unterschriften mitmachen. Fleißig schreiben und am besten 1000 Listen voll sammeln. Das wäre supiiiiiiiiiiiiiiiiii
Bis bald
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Hi Gaby, so hab ich das auch nicht aufgefasst, ich hoffe das war gut so :grübel: , also ich glaub das ist eine Numer zu groß für mich :o kann es mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen. LG Schneeflöckchen

Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Ach Schneeflöckchen: klar kannst du das. Wenn ich das kann, können das alle.
Du kopierst einfach den Brief an die Politiker ( den für Betroffene) und schickst ihn an Politiker deiner Wahl, aus deinem Wahlkreis oder so......
Und die Unterschriftenlisten druckst du aus und legst sie in die Apotheke, zum Gyn, fragst bei Freunden und Nachbarn.......... und schwups haben wir wieder ein paar mehr.
Oder du machst diese Aktionen in anderen Ordnern und bei Organisationen bekannt, wie Pro Familia, Diakonie o.ä. das hilft doch auch schon gut weiter. Dir wird schon was einfallen.
Du schaffst das schon
Knuddler
gaby

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“