Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

super! Siehst du, ist das Mistwetter doch noch zu was nütze. Find ich toll deinen Findus als Avatar! :prima: Die Fotos die du mir geschickt hast sind auch super, aber das hab ich dir ja schon in der E-Mail geschrieben.
Meine Haare sind auch nur etwas aufgehellt *mecker* Dabei wollte ich sie doch wieder so blond wie bei der Hochzeit haben! na ja, in 3 Wochen dann!
Ich hoffe dass wir diesmal den ES richtig getroffen haben, wenn ja dann ist es kein Wunder dass es bis jetzt nie geklappt hat. Ich hab nämlich immer angenommen dass wenn der Mittelschmerz ist auch der Eisprung ist. :oops: Aber nun war laut Persona der MS ja schon vor dem ES! :-?
Ich wär froh die nächsten 2 Wochen wären schon rum, immer diese Warterei!
Wie sieht´s bei euch aus? Gibt es was Neues in sachen Kinderwunsch? Hast du schon einen Termin beim FA?

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Danke für Deine mails!

Ja, den Termin habe ich schon länger, er ist nach Pfingsten, weil die FA in Urlaub war. Langsam werde ich auch etwas nervös.

Was ist denn ein Mittelschmerz, habe ich noc nie gehört? :oops:

In Sachen Kiwu gibt´s "nur" so viel Neues, dass es mir sehr, sehr gut geht, seit ich weiß, dass Felix bereit ist, etwas zu unternehmen!!! Allerdings wissen wir noch nicht, welchen Weg wir einschlagen sollen. Das hängt eben auch vom Ergebnis bei mir ab (ob ES war oder nicht) und Felix muss außerdem nochmal zum Urologen, weil er doch (vor drei J.) so ein merkwürdiges Ergebnis hatte (1x null und nix drin, das andere mal unterer Durchschnitt)- dazu meinten zwei Ärzte von hier, dass das nicht sein könne.... - also könnte es schon auch noch mit an ihm liegen (wir haben das nicht weiterverfolgt, da das Ergebnis bei mir eindeutig war: kein ES)

*mecker* Warum gehen denn jetzt die smileys nicht auf???

Schönen Abend noch,
Katja
Mama von zwei Sommerkindern (2007 und 2009)!
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

Mittelschmerz habe ich immer etwa in der mitte des Zyklus. Hört man von mehreren Frauen. Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen dass dann auch der ES ist, aber wie sich durch Persona raus gestellt hat ist der MS schon vor dem ES. Man lernt nie aus. Jetzt beschäftige ich mich schon so lange mit meinem Zyklus und wusste das bis jetzt nicht! :roll:

Freut mich dass es dir gut geht und du endlich weiß woran du bist! Da stehen ja jetzt bald einige Untersuchungen bei euch an wo ich Daumen drücken muss! :wink:

Fangen wir mal mit dem nach Pfingsten an: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera,

komishc, ich dachte, dass ich Dir auch hier im klein-putz geschrieben hatte???!!!!

'Also DANKE für die smilies - einfach supernett und ich musste wieder richtig lachen!!! Hoffentlich bringen sie richtig viel Glück!!!!

Zur Zeit trotz hoher Erwartungen an die Ferien (Wünsche, Träume) unser *knuddel* Leben wieder anzukurbeln hat es sich leider nicht ganz so entwickelt - wobei es vom Zyklus her gerade nicht schlecht wäre.... soooooo schade, aber ich kann doch nicht darum "betteln", wenn Felix gerade keine Lust hat :( . Seit der Kinderwu so stark ist und forciert wird (ca. gutes halbes Jahr) hat seine Lust merklich nachgelassen - ... schwierige Sache.

Trotz allem "Think positiv" versuche ich eben mir immer wieder zu sagen!

Naja,

Dir schönes WE,
Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

hab dir eine E-mail geschickt! :D Warst du schon beim Doc? Ich hoffe du hast gute Nachrichten! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei mir gibt es nichts Neues, außer dass ich mal wieder ein Jahr älter geworden bin :(

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday dear Vera, happy birthday to you!!! *pfeif* *pfeif*

Liebe Vera,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!! Ich wünsch´Dir dass Dein sehnlichster Wunsch bald in Erfüllung geht!!! *dd* *dd* *dd*

Ja, irgendwie ist einem manchmal nicht so nach Feiern, eben gerade bei dem Thema kiwu, aber was soll´s, so ein neues Lebensjahr ist ja auch eine neue Chance!

Der Termin ist erst nächste Woche, also noch abwarten. Aber die letzten Tage waren besser *knuddel* , sodass theoretisch wenigstens eine Chance bestehen würde...

Bist Du eigentlich auch Fußball-Fan - ich gründe bald einen Antifanclub... mit Felix ist es etwas anstrengend, weil er die Spiele per beamer in der Scheune überträgt...
Hoffentlich gibt das keine 4-Wochen-Dauer-Party - da graust´s mir!!!

bis bald
katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Vielen Dank! :knuddel: Ich hab eher das Gefühl mit jedem neuen Lebensjahr schwinden meine Chancen. Bin 35 geworden, ab da geht´s abwärts und stark auf die 40 zu! :-?

Ich hab mit meinem Schatz wirklich Glück, er ist absolut nicht Fußballbegeistert! :wink: Ich selbst auch nicht, das einzige was ich mir ansehen würde wäre wenn Deutschland im Endspiel wäre! :lol: Das kann ja auch gnaz lustig sein wenn man Party hat, nur jeden Tag wollte ich das auch nicht!
Schön, dass es *knuddel* technisch bei euch wieder geklappt hat! Ohne geht´s leider nicht! Ich bin froh dass Schatz dabei eher unkompliziert ist. Mittlerweile fragt er sogar immer selber nach wann es wieder soweit ist! :D Ich denke so langsam freundet er sich immer mehr mit dem Gedanken an evtl. Vater zu werden. Ich denke das wirkt sich auch positiv auf die Spermis aus, hab mal gelesen dass die Produktion eingeschränkt wird wenn Mann nicht bereit ist Vater zu werden. Hammer, ne?

Ich wünsch dir ein schönes sonniges Wochenende! :knuddel:

bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Muss Dir doch noch schnell antworten!!!
Erstens wegen dem Fußball - da hast Du Glück!!! Ich wollte mich ja bemühen, aber jetzt sitze ich seit sechst Uhr draußen an der Grillstelle und unterhalte mich mehr oder weniger mit denen die auch keine Fußball kucken wollen... ich finde das reicht völlig - das Problem ist nur, dass das zweite Spiel auch noch läuft... (finde ich unmöglich so viel Zeit unnütz vor der Glotze zu verbringen).

Das zweite, wegen den Spermien: Das habe ich mir gedacht!!! Ich hatte immer das Gefühl so lange sich Felix nicht sicher ist, geht da gar nichts und so lange er mir es nicht "zutraut" im Sinne von über betüteln... (das sagte er mir mal) - wir haben aber nochmal drüber gesprochen und wie gesagt, sei ich doch eher grünes Licht von ihm habe, denke ich, dass die Psyche auch besser mitmacht. Diese Woche war doch Mia da - und da "lobte" er mich, wie gut das lief und wie unkompliziert - ich weiß ja nicht was MANN sich zusammengereimt hat - aber ich habe jahrelang babygesittet und insofern denke ich schon, dass ich das gut mache.

naja,

Dir auch ein wunderschönes WE, genießt das Wetter!!!

katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

ist ja nett dass Felix dir das jetzt zutraut. *mecker* Sag mal was denkt der denn? Dass du nicht fähig bist ein Kind groß zu ziehen? Na gut dass er seine Meinung jetzt geändert hat. :wink: Dann hoffe ich dass es jetzt bald klappt bei euch. Ich denke immer je länger man darauf wartet umso größer ist die Gefahr dass man nachher das Baby tatsächlich "überbetüddelt" Die Angst hab ich bei mir auch schon lange. Wenn man sich das sooooo lange wünscht und es erfüllt sich irgendwann kann es logischerweise passieren dass man es dann zu sehr verwöhnt. Aber dann haben wir ja noch unsere Männer die dann sagen: STOP! :lol: Bin mal gespannt, am ende sind es die Männer die die kleinen verwöhnen! :wink: Ich seh das ja schon bei Kerry, Klaus läßt ihr immer viel mehr durch gehen als ich! :lol:

Was Fußball angeht: Da warst du aber ganz schön tapfer gestern. Ich muss zugeben ich hab zwischendurch immer mal ins ZDF gelunst um zu gucken wie es steht, aber so ein ganzen Spiel oder sogar 2 würde ich mir nicht antun! Wenn du wenigstens noch angenehme Unterhaltung hattest geht es ja noch.

Heute wird der Grill angeschmissen :juhu: *lecker*

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

ich hab leider heute meine Mens bekommen, war also wieder mal nix :cry:

Das beste war: Heute nachmittag eine halbe Stunde nachdem sie eingetrudelt war kommt meine ehemalige Kollegin zu Besuch (sie ist in Elternzeit, der Kleine ist 1,5 Jahre alt) und sagt mir dass sie schwanger ist. Na ja, das wär ja noch zu verkraften gewesen, ich wusste ja dass sie für´s Geschwisterchen am üben sind. Aber dann kam der Hammer: Sie ist gar nicht so glücklich weil es evtl. 2 werden könnten. Ich hab mich den ganzen Nachmittag beherrscht, aber am liebsten wäre ich ihr an die Gurgel gegangen. Sie weiß genau was ich durch mache. Ich fand das etwas unsensibel von ihr. Eigentlich mag ich sie sehr und wir haben auch viel persönlichen Kontakt, aber heute mittag hätte ich sie :schlaege: können. Bin jetzt mal wieder so richtig schön am Boden zerstört. :cry: :cry: :cry: Na ja, ich weiß ja dass es wieder besser wird und ich dann wieder hoffen kann.

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“