Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
doröchen
Rang0
Rang0

Beitrag von doröchen »

Hallo liebe Anett!

Ach Mensch, laß' Dich mal ganz feste drücken! Da machst Du diese Untersuchung, um ein Stückchen sicherer zu sein und dann so dumme Ergebnisse. Laß' aber bitte nicht zu viele Horrorszenarien in Deinen Gedanken zu!! Wenn Du Dir die nackten Zahlen ansiehst, ist das Risiko für Euer Baby doch tatsächlich gering!! Die Chancen stehen 854:1, daß alles in Ordnung ist!!!!! Ich weiß, ich würde genauso fertig sein. Bevor wir diese Untersuchung haben machen lassen, haben wir auch genau mit unserem Doc über die Aussagekraft der Ergebnisse gesprochen - er hat immer wieder betont, daß das Risiko dann immer noch sehr gering ist, daß das Kind krank ist. In den Foren oder im Internet liest man immer schreckliche Geschichten. Ich bin dann auch immer fertig. Mein Mann sagt dann zu Recht, daß meistens ja auch nur die schlimmen Erfahrungen dort nachzulesen sind, all die tausend Fälle, wo alles gut geht, findet man dort nicht!!!! Und denke auch an den Ultraschall!!!! Was macht Ihr jetzt weiter? Hat Deine Ärztin zu weiteren Untersuchungen geraten? Versuche, ein wenig zur Ruhe zu kommen und dann wirst Du wissen, wie es weiter gehen soll!! Ich denke ganz doll an Dich und glaube ganz fest daran, daß Dein kleines Murmelchen gesund ist!!!!!!!!!

Ganz ganz liebe zuversichtliche Grüße von
Doro
doröchen
Rang0
Rang0

Beitrag von doröchen »

Liebe Uta, Saralena, Renate!

Auch Euch einen dicken Gruß! Letztes Jahr um diese Jahreszeit habe ich gesagt, im neuen Jahr wird alles besser! Und ich habe recht behalten!!!! Zumindest galt das für die 2. Jahreshälfte!!! Auch Euch wünsche ich, daß das Jahr 2006 ein glückliches Jahr wird und Euer größter Wunsch in Erfüllung geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seid lieb gedrückt
Doro
Lily35
Rang0
Rang0

Beitrag von Lily35 »

Hallo Sonnetauchen,

mach dir nicht so viele Gedanken. Es wird bestimmt alles gut gehen!!
Wenn das Kleine jetzt gesund aussieht, ist sicher alles o. K.
Unser Kleines hatte eine Trisomie 18, aber man konnte schon bei der
Nackenfaltenmessung sehen, dass was mit dem Kind nicht stimmt.
Wenn alles "dran" ist, ist sicher alles gut.
Aber ich kann die Ungewißheit verstehen. Wenn du dir zu unsicher bist,
könnt ihr immer noch eine Chorionzottenbiobsie oder eine Fruchtwasser-
untersuchung machen lassen. Ist aber natürlich auch ein Risiko. Ich hätte
das damals auch machen lassen, schon alleine aufgrund meines Alters.

Ich nehm dich ganz fest in den Arm und drück dich.

LG
Susanne
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja+Andreas »

Och mensch Anett, jetzt komm erstmal her und laß dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Was Doro dazu geschrieben hat klingt ganz plausiebel.Wenn ihr euch aber zu unsicher seit ,dann sprich doch nochmal mit deiner Ärztin so wie Susanne das geschrieben hat ,evtl. FU oder so,vielleicht gibt es ja auch noch andere Untersuchungen,damit du nicht 9 Monate mit Angst und Bangen durch die Gegend läufst,du sollst deine SS doch genießen!!!!!!!!!!!! Susanne hat ja geschrieben,dass bei Ihr das ja schon bei der NFM gesehen wurde ,dass was nicht stimmt, und bei dir ist nichts aber auch gar nichts auffällig gewesen.Ich denke dein Murmelchen ist kerngesund.Ich verstehe ,dass du fertig bist.Muß gestehen,als ich es gelesen habe mußte auch ich erstmal eine Runde :cry: . Die Aussagekraft der Ergebnisse,sowie Doro es von ihrem Arzt gesagt bekommen hat,hört sich doch mehr als gut an,finde ich.Habe selber noch keine Ahnung von diesen Untersuchungen.Von daher kann ich dir dazu nichts sagen.
Hey,und wir haben immer ein offenes Ohr für dich,dafür sind wir doch hier.Laß bloß wieder von dir hören!!!!!!!!!
Doro`s Mann hat im übrigen Recht,im Internet ließt man fast eh nur die schlechten Nachrichten,die Guten werden viel zu selten rein geschrieben.Das sagt mein Mann mir auch immer wieder.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Susanne,wieso wurde denn erst jetzt deine Schiddrüse untersucht? Als bei uns das erstemal Blut abgezapft wurde in der KiWu Praxis,da wurden schon die Werte von meiner Schilddrüse kontrolliert.Damals alles roger. Es wurde ja auch zwischendurch wieder mehr(Hepatitis z.B) im Blut kontrolliert,wenn die Blutuntersuchungen schon länger her waren.Nehme natürlich an, dass dann auch wieder die Schilddrüsenwerte erneut nachgesehen wurden oder ist das nicht so?Habe ich irgendwie nie nach gefragt.Bin ich mal einfach so von ausgegangen. Wird das jetzt regelmäßig gemacht oder etwa nicht?Weiß das Einer von Euch?
Susanne,ich denke vergessen und verarbeiten kann man es nie,man geht nur mit der Zeit anders damit um!!! So sehe ich das!!!

Bis denne Tschau Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Halööööööööööleeeeeee Doro,schön von dir zu hören :dance:
Als Erstes ,bevor ich das vergesse:Was hat das mit den Testhandschuhen auf sich.Habe mal im Internet gelesen ,dass man damit den Vaginal PH Wert feststellen kann. Kannst du mir das mal erklären?Zahlt das die Kasse?Ist das wichtig,dann will ich die auch............auch wenn ich die selber bezahlen muß.Jetzt haben wir schon soviel Geld hingeblättert,da kommt es darauf auch nicht mehr an!!!!!!!!!
Doro dein Jannis ist ja soooooooooo süüüüüüüüßßßßßß!!!!!!!!!!!!Kannst froh sein so ein süßes Kerlchen zu haben,ist das schnuckelig und bald kommt das Zweite,ja ja ja,noch son Schnuckiputz!!!!!

Doro ,da war ja bei Euch so Einiges los.Hoffe ihr habt schön viel Spaß gehabt!

Alles Liebe Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Uta ,Kasia und Renate,wie schaut es bei euch so aus?

Bis später ihr Lieben und seid herzlich gegrüßt

Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Sorry,Sorry Saralena,natürlich will ich auch was von dir hören.Also was gibt es Neues?

Ups alles liebe tanja
Lily35
Rang0
Rang0

Beitrag von Lily35 »

Hallo Tanja,

ich habe ja gerade praxisintern den Arzt gewechselt. Nicht weil ich mit dem
ersten nicht zufrieden war, sondern weil der ewig unterwegs ist. Der einzige
Reproduktionsmediziner Deutschlands, der im Außendienst arbeitet :?:
Keine Ahnung, was der so auswärts macht... Vielleicht Hausbesuche??? :D
Nur zu mir ist er nie gekommen, bin aber auch Kassenpatient!!!
Naja und nun hat mein "neuer" Arzt die alten Befunde rausgesucht, und einen
grenzwertigen, aber noch im Normbereich befindlichen Wert gefunden.
Nun wurde der Wert erneut kontrolliert. Der Wert war etwas erhöht.
Ich glaube, der muß bei höchstens 2,5 liegen, und er war bei 2.68. Nu
muß ich L-Thyroxin 50 nehmen.
Ich vertraue den Ärzten da sehr. Die Klinik hat einen super Ruf und ich
hab das Glück, dass ich nicht allzuweit weg wohne. Muß allerdings auch
so ca. 70 km fahren. Wenn die mich da nicht schwanger kriegen, kriegt
mich sicher keiner schwanger.

Naja im Februar gehts weiter. Mal schauen.

LG
Susanne
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Susanne,sicher kannst du deinem Doc vertrauen.Weißt du ob die Werte( Schilddrüse) öfter überprüft werden oder wird das nur zu Anfang gemacht?Wie gesagt,ich bin immer davon ausgegangen,immer wenn wieder auf Hepatitis usw. kontrolliert wird,werden auch die Schilddrüsenwerte erneut kontrolliert.Ist das so oder irre ich mich da? Hey, dein vorherige Doc macht bestimmt bei den Promis oder so,da wo keiner wissen darf was läuft (Presse und so kein Wind davon bekommt) Hausbesuche......hihi.Kann doch sein oder? :wink:
Ich wollte ganz bestimmt nichts negatives über deine Klinik sagen,da hast du mich aber mächtig falsch verstanden,wenn du das so aufgefasst hast?! Denke wir haben uns alle an gute KiWu´s gewandt,denn es geht ja nun mal um sehr viel.

Anett,muß dir noch ganz schnell suuuuuuper dolle Grüße von meinem Mann ausrichten!!!!!!!!!! Habe Schimpfe bekommen,dass ich das nicht getan habe.

Bis dahin Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“