Bonner Ordner, der 9.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe "Bonnerinnen",

meine Punktion wird voraussichtlich am Montag sein. Meine Folis. wurden von meiner Frühjahrsmüdigkeit angesteckt und brauchen etwas länger als sonst. Dafür werden sie aber bestimmt wunderschön :wink:.

Näheres erfahre ich aber erst wieder am Samstag.

Liebe Linda, halte tapfer durch. Ich wünsche dir, dass die Zeit schnell vorbei geht.

Liebe Sam, schön, dass du auch bald dabei bist.

Hallo liebe Susi1, wie fühlst du dich? Mein Daumendrücken konzentriert sich im Moment nur auf dich.

Liebe Dobbi, danke für deine wunderschönen Daumen, zwei pro Person ist schon o.k. denn mehr, also ich weiß nicht. Dein Hassteufelchen ist ja richtig süß. Ich kann dich aber verstehen, ich würde auch darüber einen Hals bekommen. Das wird aber bestimmt vorbei gehen. Genieße aber erst einmal das Spielen mit deinem Patenkind.

Hallo liebe Hibiscus, was macht deine Mens., ist sie schon im Anmarsch?

Macht es gut und viele liebe Grüße
Uschi Bild
frau mauspupa
Rang0
Rang0

Beitrag von frau mauspupa »

Hallo!
Heute möchte ich mich nun auch einmal vorstellen. Ich lese hier schon ein Weilchen mit und bin auch schon ein wenig süchtig geworden.
Das ist ja ein rochtig netter Haufen hier!

Hier kurz unsere Geschichte:
Seit Okt 2000 wissen wir, dass Kinder bekommen für uns nicht so einfach ist. Wir waren dann zunächst an der Uni Düsseldorf in Behandlung, haben dann aber aufgehört, weil wir in unserer Wohnung einen ziemlichen Wasserschaden hatten (alles wieder OK)und vorübergehend ausziehen mußten, da war uns erst einmal alles zu trubelig und wir haben die Kinderfrage erst einmal aufgeschoben.

Nun sind wir seit Februar in der Andrologie an der Uni-Klinik Bonn in Behandlung und hatten da bisher einen sehr guten Eindruck. Nach einigen untersuchungen stellte sich heraus, dass mein Mann zuwenig und nicht genügend bewegliche Spermien hat, ursächlich mag dafür eine Entzündung sein, von der wohl Spuren im Spermiogramm zu finden waren und die nun mit Allvoran und Doxycyclin behandelt wird (hat da von Euch vielleicht schon mal jmd Erfahrungen mit gemacht?). Ich selbst hatte auch nicht jeden Monat einen Eisprung, ist aber mit Mönchspfeffer, dass ich schon seit mehr als einem Jahr nehme in Ordnung gekommen. Tja, also bei uns geht auch nur ICSI, wobei ich schon sehr glücklich war, dass es etwas gibt!

Ach ja, wir sind 31 (mein Mann) und ich (29J.) alt.

Allen denen es nicht so gut geht : Kopf hoch! Es wird immer alles irgenwie wieder gut!
Liebe Grüße auch an den Rest!

anja.
kiwi
Rang0
Rang0

Beitrag von kiwi »

Hallo Susi,
der Arzt war Dr. Schuppert in Bonn Kölnstraße, dasist jetzt über 10 J. her und die AOK hatte es voll bezahlt.
Grüße Kiwi.
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Liebe Farinella!

Es tut mir total Leid das Dein SST negativ war, sei ganz, ganz lieb gedrückt von mir. Och menno, ich habe so feste die Daumen gedrückt.
:knuddel:

Wisst Ihr denn schon wie es weiter geht oder macht Ihr jetzt eine Pause?

Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Zusammen,
mensch, nachdem hier am WE nichts los war komme ich jetzt nicht mehr mit dem lesen nach.

Hallo Anja,
herzlich willkommen bei uns. Schön, das Du Dich direkt vorstellst, so bekommt frau doch einen netteren Kontakt, gell?
Tja, wir waren auch bei Prof. Haidl in der Andrologie. Wie haben OAT 3 Syndrom, also wie bei Euch zuwenige, zuträge und im Kreis schwimmende Spermies. Auch wir haben eine Therapie, sagte ich eine?, mit Allvoran und Doxy hinter uns gebracht hat,leider nichts gebracht. Kurzzeitig waren die Werte besser aber nach Absetzen der Medis das alte Bild. Wir haben es dann dran gegeben. Bisher sind aber auch immer noch einige Spermies gefunden worden, die für unsere ICSI genommen werden konnten.

Ich drücke Dir jedenfalls heftig die Daumen, vielleicht wirken die Medis ja bei Euch.

Hallo Binelein und Susi,
mit PCO kenn ich mich auch nicht aus, sorry. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, wie schlecht man sich fühlt, wenn sich in der Behandlung nichts tut, man wartet doch auf das kleinste Anzeichen einer Besserung. Ich denke aber, das Hilfe in Form einer fähigen KiWu Praxis naht. Alles Gute Euch beiden.

Hallo alle Anderen,
chaka, ich bin auch dabei. Habe heute die Mens bekommen und muß Fr. oder Sa. zum Doc zur Kontrolle, spätestens Sa. geht es dann mit meinem stimulierten Kryozyklus los.
Hallo Dreamer, sind da ja auch fast zeitgleich, wie schön, wir machen den Kohlewagen.
Und Uschi, der Lok, hängen wir dann auf den Fersen und Jasmina und Sam schieben an, wir werden der rasende Schwangeren-Expreß, jawohl.
Im weiteren Verlauf nehmen wir auch noch andere Anhalter mit, ist doch klar.

Oh mann, bin doch ein wenig durchgeknallt heute, wahrscheinlich zu viel auf Spielplätzen unterwegs, Kinderkram. Aber egal, jetzt wird wieder Himbeerblättertee getrunken und die Knöchel massiert, habe auch schon wieder die Hoffnung ausgegraben und verteile jetzt mal davon kräftig.

Ein Treffen beim Jugoslawen, ich bin dabei. Wo gibts denn einen in Bonn oder Umgebung?

Mein Helm ist heute, nach Telefonaten mit der Post-Agentur, nun doch noch angekommen, aknn dann also doch am Skater-Kurs teilnehmen, freu.

Wünsche Euch alles Gute

H.:dance:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ohhhhhh Hibiscus!
Das ist ja sooooooo cool. Zeitgleich sind wir dann. Und dann laufen wir uns vielleicht auch beim Doc über den Weg. Das muß doch jetzt mal was hier geben. Ich lasse mich gerne von Deinem Optimismus anstecken.
Uschi zieht vor und wir anderen alle nach und für Sam und Jasmina ist es dann nur noch ein klacks. :wink: Jetzt kommt hier Stimmung in die Bude. Drückt mir nur noch für morgen die Daumen.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,
bin wieder aus dem Urlaub zurück, eigentlich ja schon eine Woche, aber dananch ist ja immer soooooooooo viel zu tun... :wink:
Also heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Der Urlaub hat uns sehr gut getan. Das Wetter war nicht so, wie es für die Kanaren hätte sein können, aber das war vielleicht auch ganz gut so. Zuviel Hitze ist ja auchnicht das Wahre... Wir haben es uns jedenfalls gut gehen lassen und es noch ein mal richtig genossen :smile: . Das war es dann ja vorerst mit dem in der Weltgeschichte rumfliegen. Durch meinem "Schwangerschaftsstatus" kamen wir auch in den Genuss einen Platz in der "Kinderabteilung" zu bekommen. Weit weg von den Rauchern... Und die Kleinen waren doch schon sehr am rumquengeln. Also ich denke mal, das muss dann nicht sein.
Die Uni hat mich nun auch wieder und der ein oder andere ist doch mehr oder weniger "entsetzt", wenn er mich sieht. Mittlerweile ist es auch wirklich nicht mehr zu übersehen. So 10 Wochen Ferien machen da schon einiges aus. Aus meinem direkten Umfeld hat es ja auch kaum einer gewusst, in welchem Zustand ich mich nun doch schon über 6 Monate befinde :grin: . Aber insgesamt ist es doch recht positiv, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann. Hatte da mit schlimmeren gerechnet. Das find ich doch recht schön.
So nun habe ich aber wieder genug geschwafelt.
Ich hoffe es geht Euch allen gut und von nun an auch wieder regelmässiger...
Werde jetzt mal schauen, was so passiert ist.
Liebe Grüße
Kathleen.
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Für alle die einen "Dauendrücker" brauchen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung :grin: . Muss mal eben schauen, wer da genau dran ist...
Liebe Grüße
Kathleen.
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Mädels, hier tut sich ja einiges. Die Seiten füllen sich ja mal wieder rasant!

Liebe Farinella, wenn auch total verspätet, alles Gute für`s neue Lebensjahr und das die restlichen Tage euch eurem Wunsch näher bringen.

Hallo Linda, mensch, das hört sich wirklich grausig an. Ich hoffe es wird die nächsten Tage besser. Schäm, da kriege ich ja wirklich ein schlechtes Gewissen mit unserem Traumkind! Niko schreit höchstens mal ein paar Minuten wenn das Fläschchen nicht schnell genug bei kommt!
Ansonsten ist er viel wach (gut gelaunt) und will beschäftigt werden (sonst wird gemeckert)! So kriegen wir daher immer noch den Tag rum, ohne den "hausfraulichen Pflichten" nachzukommen! Aber was ist schon ein Mittagessen gegen das Lächeln unseres kleinen Schatzes???!!!!

Hi Jasmina, hier wird nichts vergessen!!! Die Daumen werden natürlich gedrückt! Niko ballt sowieso mit Vorliebe die Fäustchen und so sind es dann schon vier!

Hi Uschi, alles Gute für Montag!!!!!!!!!!!

Hallo Hibiscus, schön, das es losgehen kann!!!!!!! Wir sind schon ganz ungeduldig!!!! Es reicht schließlich wenn wir die nächsten neun Monate noch auf die gemeinsamen Spaziergänge am Vormittag warten müssen, gell!!!!!!!!!!!
Was macht "euer" Haus????

Liebe Grüße an alle
Issi
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Uschi,

ich drück Dir für die Punktion und auch für den Transfer nächste Woche meine beiden Daumen.

Mir geht es soweit ganz gut. Spätestens am Montag weiß ich mehr.

Hallo Anja,

herzlich Willkommen!

Hallo Kiwi,

Dr. Schuppert kenne ich. Dort war ich vor ca. 13 Jahren mal wegen einer anderen Sache in Behandlung. Der ist ja sehr kompetent. Guter Tipp von Dir, dort werde ich dann nächste Woche mal wegen einem Termin anrufen.

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“