Bonner Ordner, der 9.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe "Bonnerinnen", (die Gänsefüßchen, da mittlerweile nur wenige "echte" Bonnerinnen sind),

neuer Monat, neuer Ordner. Im April wird es hier bestimmt richtig rundgehen und ich wünsche natürlich allen nur Positives :smile:.

Liebe Mütter und liebe Schwangeren, nehmt es mir bitte nicht übel, dass ihr nach unten geruscht seid. So kann man aber auf den ersten Blick sehen, wer die Daumendrücker braucht.

Einen Wunsch an alle, bitte teilt mir Änderungen mit, z.B. Stimubeginn, Punktion, Transfer und natürlich SS-Test, danke.

Demnächst erfolgreich und z.Zt. im Versuch:
  • Dreamer, 27 J.
    1,5 J. KiWu, Beh. Prietl, Stimu seit 18.04. für 1. ICSI
  • Jasmina, 37 J.
    7 J. KiWu, bisher 3 IVF + 5 Kryo, Beh. Uni Bonn, 4. IVF, z.Zt. Downregulierung, Punktion ca. 13./14. Mai
  • Hibiscus, 33 J.
    bisher 2 ICSI, 1. Kryo, Beh. Prietl, Kryo ab Ende April
Demnächst erfolgreich und bald wieder im Versuch:
  • Sam, 31 J.
    1,5 J. KiWu, 1 ICSI,
  • Sandra, 33 J.
    6 J. KiWu, bisher 4 ICSI+ 2 Kryo, Beh. Uni Bonn
  • VeronicaM, 36 J.
    bisher 3 ICSI, Beh. Prietl,
  • Nata, 29 J.
    bisher 2 Eizellenspenden, bei 2. leider MA in 10. SSW, Beh. Klinik Pronatal/Prag, 3. Versuch im Mai/Juni
  • Dobbi, 32 J.
    2,5 J. KiWu, 1 ICSI, Beh. Uni Bonn,
  • Binelein, 20 J.
    3/4 J. KiWu
  • Sternchen, 34 J.
    4 J. KiWu, Beh. Uni Bonn
  • Kröte, 25 J.
    2 J. KiWu, Beh. Uni Bonn
  • Farinella, 35 J.
    2,5 J. KiWu, Beh. Prietl, bisher 2 Inseminationen
  • Susi1, 31 J.
    5,5 J. Kiwu, 1 IVF, 1 ICSI, 1 Kryo, Beh. PAN-Klinik, 2 Kryo
  • Uschi, 39 J.
    4 J. KiWu, bisher 4 Ins., 3 IVF, 2 Kryo, Beh. Uni Bonn, 4 IVF
Unsere Schwangeren:
  • Kathleen, 25 J.
    3 J. KiWu, 1. ICSI, Beh. Prietl => EnTe = 03.08.02
  • Grübelchen, 35 J.
    4 J. KiWu, bisher 8 Ins., 1 IVF, 3 ICSI, 1 Kryo, Beh. Uni Bonn => EnTe = 15.08.02
  • Natti, 32 J.
    1. ICSI war Sept.01, 2. ICSI, Beh. Uni Bonn => EnTe = 29.08.02
  • Ellen, 33 J.
    IUI, 2 IVF, 4. ICSI, Beh. D´dorf => EnTe = 30.08.02
Die "richtig" Erfolgreichen:
  • Elb (36 J.) mit Ann Zoe
    Geburtstag = 24.12.2001, Gr. = 39 cm, Gew. = 1600 gr.
  • Issi (35 J.) mit Niko
    Geburtstag = 18.02.2002, Gr. = 48 cm, Gew. = 3390 gr., Kopfumfang = 35 cm.
  • Linda (34 J.) mit Marie
    Geburtstag = 22.02.2002, Gr. = 52 cm, Gew. = 2890 Gr.
So, jetzt habe ich hoffentlich alle aufgelistet.
Wenn etwas falsch ist, bitte habt ein Nachsehen, die Liste ist mittlerweile richtig groß.

Wie immer, ich wünsche allen Kinderwünscherinnen ganz viel Erfolg, den Schwangeren noch eine schöne SS und eine gute Geburt und den Müttern viel Freude mit ihren Kindern. Bild

Viele liebe Grüße
Uschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uschi am 2002-04-24 08:54 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Schöööööööööööön,ein neuer ordner...endlich wieder vieeeel platz zum posten!!!

ich hoffe,ihr hattet alle schöne ostertage...wetter war ja traumhaft!!!!
am MO hab ich endlich wieder nen FÄ termin,dann wird entschieden,wies weiter gehen soll,mens ist ja immer noch nicht da :sad:
nach 8 monaten sollte sie mal wieder kommen,oder???
so wies aussieht komm ich dann in die KIWU Praxis nach würselen..MO weiss ich mehr.

@nadine:hi und hallo hier!!!darf ich fragen,wieso du nach Bonn in die kiwu klinik fährst..nix gegen Bonn,ist suuuper da,aber doch sehr weit für dich...in ddorf gibts doch auch ne suuuper praxis!!!wäre das nicht näher???
Ich habe auch PCO und nehme seid 60 tagen dexa,aber bei mir hat sich leider nix gebessert.wenn du doch nen ES hast,dann müsste doch alles ok bei dir sein,oder????hat sich denn bei dir durch das dexa etwas gebessert????hast du eigentlich auch durch dexa zugenommen???

euch allen ne schöne woche!!!!

Liebe Grüße Bine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Binelein am 2002-04-01 23:30 ]</font>
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Leute!

Neuer Ordner und neues Glück. Und ich fange schon einmal direkt an und heule wieder. Kann nicht mehr schlafen. Hatte einen so fürchterlichen Alptraum, der sogar meinen Blutdruck im liegen mal wieder über 100 gebracht hat. Wow. Das hämmert immer noch in meinem Schädel. Es wird langsam Zeit, daß der 8. April wird und ich zu Prietl in die Praxis fahre zum US. Naja. Werde bis dahin auch etwas ablenkung haben.

Liebe Hibiscus!
Ja. So sieht es aus und ich könnte wirklich einen Ansprechpartner gebrauchen, aber ich komme momentan nicht hoch. Deine Einstellung finde ich gut. Wennn ich mich dagegen sehe. Sorry.

Hallo Nadine
Willkommen hier im Bonner Ordner. Solingen kenne ich ein wenig. Da fahre ich auch immer vorbei auf dem Weg nach Wuppertal. Da bin ich nämlich geboren. :wink: In der Uni Bonnn bist Du bestimmt super gut aufgehoben. Ansonsten kann ich da aber nichts zu sagen, da ich bei Dr. Prietl in Behandlung bin. PCO habe ich allerdinngs auch. Mein Zyklus bezog sich auf ca. 60 Tage und mein Frauenarzt und ich, wir haben es mit Mönchspfeffer wieder hin bekommen. Bei mir war das Testosteron, das freie Testosteron und das Androstenion erhöht. Mittlerweile habe ich nur noch das Andostenion erhöht und das auch nicht mehr so viel. Bin aaauch stolz auf meinen ES, aber leider war das nicht unser einziges Problem. Mein Mann hat noch ein hochgradiges OAT-Syndrom und somit kommt für uns nur ICSI infrage, wo ich gerade den ersten Anlauf nehme. Wurde bei Euch schon mal ein Spermiogramm gemacht?

Hallo Binelein!
Dann drücke ich Dir für Montag mal die Daumen. Hoffentlich kommt was gutes für Dich bei rum. Muß ja am Montag auch zum Doc in die KiWu-Praxis.

Liebe Uschi!
Danke für den neuen Ordner. Ich hoffe doch mal, daß er jetzt etwas erfolgreicher wird als die beiden letzten. *bibber*

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist aber schön, mit dem neuen Ordner! langsam bekomme ich auch einen Überblick!

@nadine, wann habt Ihr denn den nächsten termin in der Uni Bonn, ich such immer noch jemanden der Ende Mai auch dort anfängt. Komme auch von weiter weg, aber auchmeien FÄ meinte, dass Bonn wirklich sehr gut sein soll, vielelciht haben wir auch die gleiche FÄ :smile:

Danke euch allen, für die lieben Privaten Postings und die Aufmunterung. es ist schön, dass ich wieder neuen Mut bekommen habe.

@Dreamer, diese ganzenheulattacken hatt eich in der DR, aber Du arme fängst ja erst an mit dem Synrela, oder? Ich hoffe es geht Dir wieder besser....Alles gute

@binelein, wo bist Du denn in Behandlung?

Achso, für die Statistik, wir haben seit 4 Jahren Kiwu. Seit einem jahr in Behandlung.

Einen schönen Start in die Arbeitswelt heute.

Elke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sternchen1968 am 2002-04-02 07:49 ]</font>
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Ihr Lieben,

na sowas, da war ich nun die Ostertage nicht im Internet und da komm ich mit dem Lesen gar nicht mehr nach.
Das mit dem neuen Ordner war eine gute Idee. Hast Du mal wieder super gemacht, USCHI! Hab gesehen, dass ich ja mein Alter noch nicht aktualisiert habe. Hatte schon im Januar Geburtstag und bin daher schon 36 :sad:

Liebe Uschi,
ich würde auch schon anfangen. Wenn sich das SP doch nicht so verbessern sollte, dass es für IVF reicht, dann ist wieder so viel Zeit vergangen. Für uns kam zwar nie etwas anderes als ICSI in Frage, am Anfang hatte ich da auch etwas Bedenken, wegen natürlicher Auslese und so. Aber irgendwie möchte man doch dann endlich mal zum Ziel kommen. Und die Monate verstreichen so schnell.

Liebe Kröte,
ein herzliches Willkommen auch von mir.

Liebe Farinella,
drücke Dir ganz feste die Daumen, dass die Insemination erfolgreich wird und dass Du bis dahin den Vertrag für den neuen Job hast! Freut mich, dass es Dir dort gefällt.

Liebe Dreamer,
tut mir ja so leid, dass Dich die Tabletten so umhauen. Wie lange musst Du die noch nehmen? Hast Du mal mit Prietl drüber geredet? Wenn Du damit fertig bist, gehts Dir bestimmt besser. Kopfschmerzen hatte ich auch immer und gut schlafen konnt ich auch nicht. Danach war es aber nicht mehr so schlimm. Und diese blöden Gefühlsschwankungen.....da ist wohl irgendwie noch kein Kraut während der Behandlung gewachsen. Das macht mich auch immer so fertig. Da helfen meist nur viele Streicheleinheiten. Die schick ich Dir jetzt mal in tausendfacher Dosis!!!! Oder Du fährst mal bei Jasmina vorbei, sie hat einen dieser großen Säcke zum draufhauen und treten :smile:

Liebe Sam,
wie schauts bei Dir aus? Hab Dir noch eine private Mail geschickt.

Liebe Hibiscus,
kann Deine Ängste nur zu gut nachvollziehen. Aber das Törchen zum Glück ist doch noch lange nicht geschlossen! Du hättest doch noch einen Versuch + mind. 1 Kryo, der daraus resultieren wird. Aber ich bin da ziemlich sicher, dass der nächste Kryo erfolgreich wird. Wirst sehen, wenn der Zug in den Bahnhof einfährt, dann stehst Du parat zum Aufspringen! (kannst Du dich noch daran erinnern, was Prietl erklärt hat?!)

Liebe Schwangeren,
hoffe, es geht Euch allen gut und dass die kleinen Wesen gesund und munter wachsen!

Liebe Issi,
freut mich zu lesen, dass es Dir nun besser geht und Du und Niko auch mit der Flasche bestens klar kommt. Ist doch besser so, als wenn beide sich quälen müssen.

Liebe Elb,
einen Koffer könnt ich vielleicht für Euch frei halten. Oder ich bring Euch einfach 'ne Flasche Sonne mit nach Hause!

Liebe Linda,
wie geht es Marie? Gibt es neben den Schlaf- und Essensphasen nun auch endlich die Wachphasen ohne das Schreien nach Essen?

Liebe Jasmina,
hab schon lange nichts mehr von Dir gehört. Geht es Dir gut? Habt Ihr an den Ostertagen wieder ein paar Touren mit dem Motorrad unternommen?

Hab bestimmt so einige noch nicht erwähnt. Fühlt Euch aber trotzdem gegrüßt und alles Gute für Euch allen!

Tja, was gibts von mir zu erzählen.....so langsam hat sich rumgesprochen, dass ich gekündigt habe. Ich merke von Tag zu Tag mehr, dass es mir überhaupt nicht leid tut, dass ich bald weg bin. Allein die Tatsache, dass bereits eine Stunde, nach dem ich gekündigt hatte, beschlossen wurde, dass ich nicht ersetzt werde und diskutiert wurde, wie die Büros umgesetzt werden, hat mich doch etwas getroffen.
Ich hab zwar schon immer gedacht, dass jeder entbehrlich ist, aber so schnell....... :sad: Egal, ich freu mich auf jeden Fall auf meinen neuen Job. 30. April ist hier Ende, Ade und Tschüss.

Mein Mann und ich haben uns vorletztes Wochenende neue Fahrräder gekauft. Haben schon zwei schöne Touren an den Wochenenden unternommen. Es macht mir tierisch Spaß, auch wenn mal zwischendrin die Beine versagen. Kondition muss mal wieder her. Aber ich arbeite ja dran. Ist auf jeden Fall gut für meine Psyche, dabei kann ich super abschalten und mich auspowern. Benötigt jemand von Euch ein Fahrrad. Unsere noch ziemlich neuen "alten" Fahrräder wären da noch zu verkaufen. Falls jemand Interesse hat...

Allen eine schöne kurze Woche.

Liebe Grüße Veronica
Liebe Grüße

Vero und Sergio *06.05.03

Bild
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi zusammen und einen wunderschönen sonnigen Morgen
hallo Kröte (woher kommt das denn?) - willkommen im Bonn-Ordner
nach 3 Std. Schlaf in der letzten Nacht freue ich mich, den 9. Ordner zu finden (großes Dankeschön an Uschi, ich find die Reihenfolge so auch besser!) - für mich ist die 9 eine Glückszahl, ich hoffe das auch für Dreamer (DR ist immer Mist, aber danach wird es wieder besser!), Farinella, Susi und alle, die bald wieder anfangen!
Ann Zoe geht es immer besser - bloß schlafen will sie einfach recht wenig - ich denke, sie bekommt schon unheilich viel mit und das schöne Wetter ist ideal zum Spazierengehen. Heute fahren wir zu ihrer Uroma, die wird heute sage und schreibe 94 und ist noch voll geistig fit.
Der April ist für mich der letzte Monat vom Mutterschutz, Ende April geht es wieder los - erst mal mit 20 Std., davon einen Teil zu hause. Mal schaun, wie man das bei dem Chaos, was bei uns sowieso schon herrscht, noch auf die Reihe bekommt :wink:

Dobbi, lebst Du noch - meld Dich doch mal - was macht Deine Migräne? (ich hatte letzten Mittwoch die letze...), hast Du schon einen neuen Termin??

Hibiscus, kann es sein, daß wir Dich am Freitag beim Scaten am Rheinufer (mittags, zwischen Niederdollendorf und Oberkassel) gesehen haben??
Issy, wie geht es Dir, Niko und Deinem Mann, habt Ihr Ostern mal mehr schlafen können?

Linda, was macht Marie?

An alle jetzt nicht erwähnten viele Grüße und
eine Portion Sonne und gute Laune
die Ihr dann auch am 10. zu mir mitbringen dürft :smile: :smile: :smile:
elb

Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallöle,

ich hoffe, dass der neue Ordner positiv wird.

Farinella:

Dir wünsch ich viel Glück für die Insemination.

An Uschi:

Bei mir kannst Du die Tabelle abändern. Habe heute morgen die Auslösespritze bekommen und am Samstag oder Sonntag Transfer. Insofern beginnt der neue Ordner ja schon mal gut, da ich eigentlich nicht mehr mit einem Transfer gerechnet habe.

Den anderen wünsche ich einen schönen Tag.

Susi

Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Huhu ihr lieben!!!!

wetter ist traumhaft schön hier,und suuupi warm....

@Dreamer:was hast du denn schlimmes geträumt???hatte ich vor 2 tagen auch,da konnte ich seid 6 uhr morgens nicht schlafen und hab einfach mal nen kuchen gebacken...mit kirschen...hmmm,lecker war der :wink:oh,dann haben wir beide am MO unseren grossen tag,gelle???dann drück ich dir natürlich auch die daumen,dass das ein erfolgreicher termin wird!!!!!

@Elke:ich bin in aachen in behandlung,allerdings nicht in der uniklinik,da würde ich nie hingehen..warum fragst du????

@Susi:dann drück ich dir die daumen für den transfer....*drück,drück,drück*

so,muss jetzt mal in die stadt fahren...

allesn noch nen sonnigen tag
Bine
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Melde mich dann mal wieder zu einer vernünftigen Uhrzeit. Habe noch bis 5 Uhr wach gelegen und bin dementsprechend k.o.

Hallo Sternchen!
Es stimmt. Mit Synarela fange ich erst noch an, aber momentan nehme ich Cyclo-Progynova und das scheint mir nicht besser zu tun. Wünsche Dir, daß es schnell vorwärts geht vom Beginn des Erstgesprächs bis zur Therapie. Habt Ihr eine Ahnung, was auf Euch zu komm?

Hallo Elb!
Ich werde wohl nächste Woche nicht kommen können, oder wenn, dann nur ganz kurz. Habe ja Nachtdienst und es ist abhängig, wann mein Mann nach hause kommt, denn um 6 Uhr losfahren lohnt sich für mich nicht mehr. Schaun wir mal.

Liebe Veronica!
Ist total lieb, was Du da schreibst. Meinst Du wirklich, ich sollte Doc Prietl deswegen kontaktieren? Svcheu mich da ein wenig, denn ich denke, da muß ich durch. Darum ging ja diese Nacht auch mein Traum. Horror. Das mit Deiner Arbeit tut mir leid, aber so ist es leider fast überall. Wenn Du da bist ist es okay und wenn nicht, dann auch nicht schlimm und sie ziehen Dir am besten noch den Stuhl unterm Hintern weg. Bald wirst Du es aber dafür gut haben. Das ist wenigstens ein Ausgleich. Wann fährst Du eigentlich in den Urlaub?

Hallo Binelein!
Ich hatte einen Alptraum zwecks KiWu-Behandlung. Habe von meinem Doc geträumt, der mir sagte, ich solle mich nicht so anstellen und nächstes Quartal wieder kommen zur Stimu, denn er hätte schon genug negative Versuche für dieses Quartal und könnte mich in seiner Statistik nicht mehr gebrauchen mit einem negativ. :sad: Und dann bei mir die blanke Panik niemals ein Kind zu bekommen. :sad: Ich hasse Hormone.

Liebe Grüße an Euch alle.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und guten Abend,

na, noch jemand das gute Wetter ausgenutzt und im Garten gewerkelt? Habe heute den ersten Rasenschnitt des Jahres hinter mich gebracht, vorher hat ein netter Kollege mir noch das Messerblatt geschliffen, damit auch alles gut läuft. Dann noch ein bischen im Vorgarten und jetzt ist schluß für heute. Mein Schatzi ist auch nicht untätig, der hat heute Kartoffeln auf dem Acker gesetzt.

Hallo liebe Dreamer,
rufe mal beim Doc an wegen Deiner Probleme, vielleicht ist das Cyclo ja nichts für Dich, da gibt es bestimmt auch was anderes.

Hallo liebe Uschi,
danke für den neuen Ordner, jetzt haben wir wieder fast den Überblick.
Hast Du schon eine Entscheidung getroffen? Wann legst Du los?

Meine liebe Veronica,
ich kann Dich auch immer besser verstehen, noch ein Versuch oder nicht. Letztendlich ist das soooo eine schwere Entscheidung, die man auch nicht in einigen Wochen fällen kann, das dauert manchmal länger.

Liebe Elb,
tatsächlich, ich war um die Uhrzeit am Rheinufer unterwegs. Wenn Du mir jetzt noch sagst, das Du das mit den Skates und dem Baby Jogger warst, dann waren wir beide schon blöd, gell? Das ist ja zum Schiessen.

Huhu Dobbi,
wo bist Du denn abgeblieben, hast Du Dir eine Auszeit genommen?

Hallo Susi,
alles Gute für den Transfer.

So, wünsche einen schönen Abend und liebe Grüße an den Rest

H.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hibiscus am 2002-04-02 19:30 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“