11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Vicky, Lieber Justus !

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag ! :oops: :oops:
Ich hoffe ihr eine tolle Indianerparty gehabt, schöne Geschenke bekommen und leckeren Kuchen gegessen !!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Bin schon noch da, waren aber unterwegs und im Garten beschäftigt.

am Freitag habe ich für Männe telefonieren dürfen, da ist der Vormittag gleich um.
Nachmittags habe ich Krümel die Haare geschnitten und damit wir das ganze friedlich hinbekommen, mit einem Schwimmbadbesuch bestochen.
Er fragt immer ob die Schwimmflügel dabei sind und trägt sie natürlich nicht. :wink:
Drin schnappt er sich die Schwimmnudel und strampelt sich durchs Becken.

gestern war ich einkaufen und am nachmittag haben wir den Sanddorn wieder in Form geschnitten und ausgedünnt.
Das Ding wächst wie Unkraut und wird immer total wuchtig.
Dadurch habe ich auch die Zwillinge vergessen bzw. ihnen zu gratulieren. :oops:

Heute früh habe ich mir eingebildet, Kuchen zu backen pecannuss-pie, wollte ich schon seit Jahren machen und werde ich nie wieder backen.
Mir ist zum :würg:
Zuerst ging es noch, habe mir nämlich das Kind geschnappt und wir haben eine Radtour zur Schleusse gemacht.
Zwischendurch fing das Kind an zu jammern, er ist müde, er will heim und schlafen.
Ich dachte, mir echt, jetzt hat er einen :vogel: . Er hat ja schon oft genug im Fahrradsitz gepennt, wie nichts.
Kurz hat er sogar geheult aber da hat man die Schleusse schon gesehen, dachte nach einer Pause beruhigt er sich sicherlich wieder.
Stellen das Rad ab, laufen eine Treppe hoch, oben würgt er rum, ich sage noch, wenn du kotzen willst bitte ins grüne.
Kind stellt sich neben die Wiese, hält sich brav die Jacke zur Seite und :würg: zweimal :würg: und dann war es wieder gut. Mann angerufen, er muss den Kleinen abholen.
Er hat dann was getrunken, dann habe ich ihn auf den Sitz gesetzt bin doch noch hoch zur Schleusse, da haben wir dann auf den Papa mit dem Auto gewartet.
Einen vorteil hatte das Ganze, wir haben gesehen wie ein Freizeitschiffchen durch die Schleusse gefahren ist.
Krümel ging es dann schon wieder ganz gut, wir sind dann mit dem Auto heimgefahren und der Papa mit dem Rad, so hatte er auch ein bisschen Sport.

jetzt ist mir noch leicht komisch zumute und Krümel ist schon wieder ganz vergnügt. Der hat Käsetoast gegessen, sobald wir zuhause waren.
Hat mir zwar auch erzählt er will nicht mehr Fahrrad fahren, aber wir haben immer gesagt, das war der doofe Kuchen und das Rad.
Bei der nächsten Tour fahren wir halt wieder zu dem Spielplatz zwei Orte weiter und er bekommt Pommes, dann fährt er freiwillig mit. :wink: *g*

Tricky bei der letzten U hatte der Kia, der wirklich ein Schulmediziner ist, uns nur auf Hepatitis B angesprochen aber nicht auf FSME.
Ich habe auch mal herum gefragt im Kiga. Wir sind ja hier im Risikogebiet, wie seit diesem Jahr praktisch ganz Bayern und hier sind wenige geimpft.
Krümel hatte z.b. noch nie eine Zecke.
Letztes Jahr hatten z.B. wieder einige die ich kenne, eine Borreliose aber noch kein einziger FSME.

Schönes WE mit deiner Freundin !!!

Sonja ich hoffe du hast noch alles geschafft und bist nich selber völlig geschafft !
auch wenn es spass macht, ist es doch immer viel Arbeit.
Hand geht es wieder gut, tat halt noch den ganzen Abend. Es war ja auch das handgelenkt, mit dem ich umgeknickt bin, das darf schon mal weh tun.
Und weisst du jetzt schon wo ihr im Urlaub hinfahrt ??????
Ich muss doch gucken, wo ich euch da besuchen kann !!!!!!!!!!!!!!!!
Bei der Logo werden wir nächste Woche mal gucken, ob ich schon im Wartezimmer bleiben darf. so ganz geheuer ist es ihm noch nicht. Selbst die Logopädin meinte, das wir das ganz laaaangsam angehen.

Dreamer ist doch super das es mit Celine so gut läuft, die zweiten machen das meistens viel besser mit.
aber traurig ist es auch irgendwo. Sie haben dann so garnichts Babyhaftes mehr an sich.

viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Pebbles, da hast Du ja Glück gehabt, dass der Beifahrer Dir nicht in den Nacken gek...hat... :knuddel:
Habe ich es richtig verstanden, dass Dir auch übel ist...und Du evtl denkst, dass es vom neuen Kuchen kommt!?
Wenn ja:gute Besserung!!!Gottseidank hatten wir schon lange nicht mehr MDV.

Wir haben morgen wieder "Lopedi"...wie Justus es nennt. Ich werde auch versuchen zu gehen oder zumindest im Flur zu sitzen. Aber das klappt bestimmt. Da hat erst ich ganz wohl gefült beim letzten Mal. Aber bei der Ergo am Freitag war es ihm doch unheimlich, obwohl wir schon zig Mal da waren um Lukas zu bringen/abzuholen... :?:

Danke für die Geburtstagswünsche, wir hatten gestern Kindergeburtstag und es war echt schön, wir haben einfach ausgiebig in der Einfahrt gespielt mit unseren ganzen Fahrgeräten und Straßenmalkreide. Wir hatten 5 Kinder zu Besuch, dazu unsere 4. 3 waren leider schon in Urlaub und 1 Junge ist krank geworden. Zu Beginn haben wir Indianerkopfschmuck gebastelt und geschminkt und dann das Buffet eröffnet.
Nächstes Jahr feiern wir getrennt Kindergeburtstage:Vicky und Justus...Und dann noch mal für die Sippe/Paten.
Der war heute und war auch sehr schön. Nur meine Mutter ist zum Schluß wieder nervig geworden bzw mal wieder mein Stiefvater. Wir fahren Samstag nach Oberhausen zur Blue Man Group und ich hatte es im April schon mit ihr abgesprochen, dass die 2 Kinder nimmt oder herkommt. Jetzt habe ich sie noch mal gefragt/erinnert und prompt schreit mein Stiefvater sofort "Nein wir nehmen keine Kinder!" Dann ging wieder das allseits beliebte Thema "Geld für Kinderbetreuen" los. Die 10-15 Euro pro Aufpassen reichen nicht. Wobei Manfred schon stinksauer war, als er das erfuhr, dass ich sie seit 1 Jahr dafür bezahle...Aber was soll ich machen...
Bin froh, dass die Minis bald ganztags im Kiga sind bwz ich sie zumindet ganztags dort lassen kann.
Nur weh tut es halt...

Urlaub..ja, jetzt muß ich langsam mal wirklich gucken, wo wir hindüsen müssen, Pebbles...
Dass mit dem Besuchen ist eine super Idee!!!Dann kann Krümel mit unseren Kids richtig abspielen auf dem Bauernhof!!! :dance: :wink:

Dreamer, unser Nachbarmädchen war gestern auch da und die Zwergin ist letzte Woche 3 geworden und sagte gleich zu Beginn ganz bestimmt zur ihre Mutter, dass sie jetzt aber gehen muß.
Süß!!!Ist eh so ein kleiner Feger.
Nachbarin ist jetzt nach über 2 Jahren VErsuchen wieder schwanger. Sie hatten schon gar nicht mehr mit gerechnet. Das hat mich dann total gefreut, als sie das erzählt und ich habe ihr erzählt, dass wir für die Zwilligne auch länger gebraucht haben...

Tricky, da wieder gut angekommen!?Wie war das Wetter!??WEgen UZecken wollte ich Dich nicht aufscheuchen.
Du bist bestimmt nicht im Walddickicht rumgekrochen.Oder!? *g*
Unsere Kigas haben hier ja immer3 Wochen zu im Sommer, aber sonst fände ich das kurz vorher eingewöhnen auch viel besser!

Christin, schön, dass DU wieder da bist!!
Stell Dir vor, die haben die letzten beiden TAge auch kaum gestritten, sondern nur viel zusammengespielt.Heute hat man sie kaum gesehen. Meine Nichte (9) war auch da und die spielen dann immer total genial. Das Puppenhaus war der Knaller und die echt afrikanischen Trommeln (habe ich gekauft... und Oma und Opa geschenkt)So sind dann alle kurzfristig zu trommelnden Indianern geworden.Wigwam stand ja auch da!!!

So, jetzt aber Schluß für heute, ich muß noch 2 Wochen arbeiten, aber werde mal locker ein paar Überstunden abbauen.
Hatte übrigens ein Gespräch mit unserem Dezernenten und bin total glücklich:meine Stelle und meine Person sind immer auf seiner Liste, wenn es um die Umstrukturierungen geht ( wir legen Fachbereich Kultur und Sport zusammen und dann der Theaterneubau mit Eröffnung 09/2007 und die Geschäftsführung von Theater und Stadthalle wird zusammengelegt) Zitat:" Er braucht zuverlässige und gute Leute". Da bin ich 2 cm gewachsen!!!!
Ich hatte vor 2 Wochen um einen Gesprächstermin gebeten. Auch das fand er gut.Dass ich das offen anspreche.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Vicky, lieber Justus!

Alles liebe nachträglich zu eurem Geburtstag. Ihr habt ja schön gefeiert, wie ich gelesen habe und ich hoffe, ihr habt schöne Geschenke bekommen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Sonja: Das ist ja super mit deiner Stelle. Hört sich doch sehr positiv an. Werde auch demnächst mal ein Gespräch mit der PDL machen, wie es mit mir weiter geht nach dem ende der Elternzeit. Momentan ist da alles offen.

Pebbles: Hoffe, dir geht es jetzt wieder besser. So eine Übelkeit braucht man ja nicht wirklich. *bäh* Bin immer wieder fasziniert, was du so alles mit Krümel machst. Wir machen das meiste direkt hier im Hof oder auf dem Spielplatz um die Ecke. Naja und besuchen halt Freunde. Aber so große Ausflüge mit den 2en mache ich weniger. Ausser mal zum Flughafen oder in den Zoo. Leider ist mal eben Schwimmen alleine mit 2 Kin dern nicht drinnen. Ist mir zu gefährlich, weil ich nicht beide gleichzeitig vor dem Ertrinken retten kann. ;-)

Christin: Willkommen zurück aus dem Urlaub.

Tricky: Bei uns läuft die Eingewöhnung jetzt schon, aber der KiGa hat auch vom 13.07. bis 06.08. zu.
Dateianhänge
Alina_Celine_sepia2.JPG
Celine_sepia1.JPG
Alina_sepia1.JPG
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Liebe Vicky, lieber Justus!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zu eurem Ehrentag!!
Klingt nach einer gelungenen Feier, die euch eure liebe Mama da bereitet hat! :P

@ll: :knuddel: :knuddel:
Bin heile aus meinem Wochenende zurück.
Es war wieder super toll, aber auch wie immer zu schnell vorbei.
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Tricky, schön, dass Du wieder da bist! :wink:

Dreamer, das sind ja klasse Fotos. Ist doch ganz einfach zu machen mit jedem Fotoprogramm, oder?
Besonders das erste gefällt mir total gut!

Ich mache auch nicht so viel mit meinen kids, aber mit vieren ist das auch nicht so einfach. Wobei ich- wenn ich dann mal loskomme - es doch genieße, Ich freue mich jetzt auch total auf den Urlaub. Da muß man ja sozusagen sich die ganze Zeit Freizeit gönnen und kann nicht auf die Idee kommen, den Keller aufzuräumen oder zu bügeln.
Justus erzählt jetzt schon, was er alles auf dem Bauernhof arbeiten möchte.

Pebbles, Logo hat heute gar nicht geklappt. Er war noch so müde und wohl vom Wochenende geschafft, so dass er gar nicht mitgemacht hat und immer nur "ja" gesagt hat, als hätte er gar nichts verstanden.Mittwoch haben wir den Hörtest beim Spezialisten, dann weiß ich mehr.
Wir haben jetzt den Logo Termin auf Mittwoch 11.15 verlegt, dann ist er ausgeruhter und schon wach vom Kigamorgen.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Uns geht es wieder gut, daher denke ich es war wirklich der Kuchen.
Da kam ja ein ganz dicker Guss drauf, das war dann Karamellartig, das war wohl zuviel des Guten.
Habe abends nochmal dran gerochen, da kam mir schon alles hoch und dann den Rest weggeworfen.

Gestern mittag habe ich das Kind einfach aufs Rad gesetzt und bin mit ihm durch den ort gezogen, er wollte erst nicht aber jetzt macht das Rad fahren wieder richtig Spass.
Nachmittags sind wir dann gerade noch vor dem Regenguss heim gekommen.
Auch heute früh ist er freiwillig mit dem Rad in den Kiga gefahren.

Abends hat er noch einen Scherz gebracht.
ich komme in die Küche, da standen noch die Holzfarben vom Pappmache anmalen rum, sehe Riesenflecken auf dem Boden.
Kind gerufen, gefragt was das soll: Mama du musst das oben auf den Schranke stellen !!!!!!
Mault der mich doch glatt an, warum die Sachen in seiner Reichweite herumstehen und er damit Sauerei machen kann. :o :wink: :-?
Super Logik eigentlich ? Zum Glück sind die Flecken weg gegangen, wäre sonst ärgerlich gewesen.

sicher mache ich momentan viel mit KRümel.
Neulich hat das schon jemand im anderen Ordner gefragt, das ist mein Einzelkindgenießprogramm. :wink:
Nachdem wir erst im Herbst weiter machen können, weil 3000€ (auf soviel hat es sich dann doch summiert) erstmal verdient werden müssen, mache ich jetzt bewusst einige Sachen mit ihm, die weder in der SS noch mit einem Baby einfach so gehen würden.
Schwimmen gehen liebt er nunmal, zur Schleusse wollten wir schon lange mal, also da halt mal die Fahrradtour hin gemacht.
wir werden demnächst auch mal eine bootstour durch die Schleusse mitmachen und dann mit dem Rad zurück fahren.

Mit zwei oder gar vier Kindern ginge das ja alles nicht mehr so einfach oder eben garnicht mehr, also machen wir das jetzt.
Und wenn es im Herbst hoffentlich wieder klappt, weiss man ja auch nicht wie eine erneute SS verläuft und wie es einem da geht.
Wenn man kaum von der Couch hochkommt, kann man ja auch nicht viel mit dem Kind machen.

Sonja euer Fest klingt super !!!!
hätte mir auch gefallen.

Bei der Logo habe ich ja auch den ersten Termin abgelehnt, ich kann nicht um 8 Uhr mit einem verpennten Kind da ankommen. Heute habe ich ihn um 5 vor 8 geweckt. Jetzt kann er ja Mittwochs immer ausschlafen und ist dann fit für die Logo.

Dreamer Zoo und flughafen da sind wir eine Stunde mit dem Auto unterwegs, zum Schwimmbad nur 10 min. Zur Schleusse brauchen wir ja auch nur 40 min mit dem Rad.
wobei ich schon überlegt habe, mal eine Flughafentour mit zu machen. In München bieten die das an, mit dem Bus hin und man sieht viel vom Flughafen. Aber ich befürchte dann will Krümel auch fliegen.....gestern hat er davon schon erzählt.
Mit zwei Kinder ginge das ja auch nicht mehr so einfach, habe ja oben was dazu geschrieben.

Die Bilder sind wieder klasse. Nimmst du die so auf oder werden die nachbearbeitet ?

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo, Ihr Lieben,

da schau ich nach der ganzen Zeit mal wieder rein und muss so eine traurige Nachricht lesen....Cara, ich weiß nicht, was ich sagen soll....es tut mir so leid...ich wünsche Euch von Herzen Unmengen an Kraft um wieder nach vorne schauen zu können...auch, wenn Euch das jetzt wahscheinlich wie eine Floskel vorkommt und gar nix hilft, ich bete für Euch und denke an Euch, und Ihr habt mein vollstes Mitgefühl.
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Mädels!

Da mein Mann momentan Urlaub hat, komme ich echt kaum an den PC. Zudem lasse ich momentan meine Zähne mal wieder auf vordermann bringen. Die Blomben müssen teilweise ausgetauscht werden. Nun kommt Keramik rein statt Kunststoff, die sollen wohl langlebieger sein. Lass mich mal überraschen. Zum Glück habe ich nun einen Klasse Zahnarzt gefunden. Bin doch so eine Bangbüchs, aber da geht es echt super. Mein alter Zahnarzt hatte mir ja schon alle Amalgam-Blomben rausgemacht und durch Kunststoff ersetzt.

Seit Montag haben wir auch ein neues Familienmitglied. Es heißt Felix und ist seines Zeichens ein Löwenkopf-Zwergwidder-Kaninchen. Ein richtig süßes Wollknäul. Alina geht sogar schon vorbildlich mit ihm um und respektiert es, wenn Felix seine Ruhe haben möchte. Bei Celine muß man dann doch noch wesentlich mehr aufpassen. Sie ist doch noch etwas ungestüm.

Und danke wegen den Fotos. Ich bin allerdings noch am experimentieren und noch nicht so 100% zufrieden mit den Bildern, aber für den Anfang echt okay. Probiere gerade Sepia und s/w-Aufnahmen aus. Das kann ich bei meiner Kamera direkt so einstellen und den Rahmen und die Schrift setzte ich dann später am PC drüber. Für die Bilder habe ich Picture it benutzt. Das war bei unserem PC dabei. Mit Irfan view kann man zwar Farbbilder in Sepia oder s/w umwandeln, aber Rahmen und Schrift funktioniert nicht. FRüher hatte ich Adobe Photo Shop, aber das läuft unter unserem jetztigen Windows nicht mehr und ist mir zu teuer es neu zu kaufen.

Simi: Freut mich, mal wieder von dir zu lesen. Melde dich doch mal wieder häufiger. :knuddel:

Pebbles:Stimmt. Mit einem Kind kann man einiges mehr machen als mit mehreren Kindern. Ich kam ja nicht wirklich in den Genuss nur mit einem etwas zu machen. Zumindest nicht lange. Flughafen ist für uns ja ganz einfach zu erreichen, da wir ja in 10 Minuten da sind. Ist immer gut für ein verregnetes Wochenende. Die Kinder können sich was austoben und interessant ist es alle mal. Auf's Fliegen freuen sie sich aber auch schon. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, das ihr bei BBN nun wieder super aufgehoben seit und die nächste ICSI zum Erfolg führt. *dd* *dd* *dd*

Sonja: Mit 4 Kindern ist es ja auch noch mal eine Stufe heftiger. Da ziehe ich auch den Hut vor dir. Wobei ich wirklich aufatme, da es bei uns jetzt doch schon um einiges einfacher wird, da die Kids auch ins KiZi gehen zum spielen, sich eine Kassette anmachen und man auch mal bei wachen Kindern ein wenig Ruhe tanken kann.

Tricky: Schön, das du wieder zurück bist. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“