Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wie gehts dir? Was macht die Arbeit und vorallem wie geht die Behandlung voran "ganz neugierig bin" ...
Mein Mann hatte am Do. seine TESEN-OP. Sie haben tatsächlich Krieger gefunden .
Ich hätte echt heulen können vor Freude, als ich das Ergebnis mitbekommen geteilt habe.
10 Spermienpakete (ich nenn das jetzt mal einfach so ) wurden eingefroren und laut der netten Dame aus dem Labor werden maximal 2 Pakete pro Versuch aufgetaut werden müssen, aber eig. reicht meißtens eins. Das heißt, wir haben im besten Fall 10 Versuche, aber auf jeden Fall mindestens 5!!! Also fürs Geschwisterchen wird dann auch noch was übrig sein ...
Es war jetzt mengenmäßig jetzt nicht sooo der Hit, aber für unsere Zwecke völlig ausreichend und sogar ein paar richtig schnelle Bewegliche waren dabei ...
Ach ich bin sooo glücklich ...
Am nächsten Do. haben wir nochmal ein kurzes Gespräch im KiWu-Zentrum, da werden wir dann erfahren, wie und wann es dann endlich losgeht.
Und nun noch etwas trauriges ! Unsere Saskia hat uns auf unbestimmte Zeit "verlassen" .
Sie muss aus persönlichen Gründen ihren KiWu etwas nach hinten verschieben und sie hat sich entschieden, sich hier im Forum vorerst zurück zu ziehen, weil es für sie zu schwer ist, damit jeden Tag konfrontiert zu werden.
Lockenschatz wir vermissen dich ...
Jetzt sind wir wohl grad nur noch zu 2. hier... Aber ich freu mich, dass du wenigstens die Stellung hälst und zwischendurch mal reinschaust ...
Lass mal wieder von dir hören, wenn du Zeit hast!!!
Dicken und ganz liebe Grüße von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.
Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.
August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen !
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...
September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2
Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
oje oje ... zeitlich bekomme ich im Moment nicht alles so gepeilt, wie ich das gerne möchte, daher bin ich derzeit auch nicht so oft in KP. Also nicht falsch verstehen, wenn ich mich nicht melde!
Arbeit schien auf Anhieb ganz gut bis okay, doch mittlerweile bin ich mir derer leider schon nicht mehr so sicher. War diese Woche schon an einem Punkt, wo ich einen meiner Vorgesetzten um ein Haar gefragt hätte, ob er mich verarschen will ... hab's mir aber gerade noch so verkneifen können ... Naja, mal schauen, wie sich das mit dem Job so entwickelt ... derzeit bin ich nicht sooo guten Mutes, aber es ist jetzt auch nicht so schlimm, dass ich von heute auf morgen nicht mehr hin möchte ... abwarten; die Zeit wird es zeigen ...
In Punkto Behandlung: Mittlerweile bin ich seit letztem Sonntag am stimulieren, seit Samstagabend nehme ich mein Dexamethason 0,5 mg ein und seit Sonntag verwende ich das restliche, also Heparin 5000 i.E., Menopur und Puregon.
Oje, das war schon alles was ... Dass ich mit dem Dexamethason bereits Samstagabend beginnen sollte, hatte ich gar nicht mitbekommen, sondern das hat mein Mann mir dann gesagt.
Sonntag das erste Mal Heparin gespritzt, hörte es nicht mehr auf zu bluten, d.h. war zwar nur wenig, doch ich habe das Pflaster ein paar mal am Tag gewechselt und dann abends mal Arnica genommen und später hörte es dann auf, ob es allerdings von dem Arnica kam, weiß ich nicht wirklich.
Dann stand auf meinem Plan zuerst drauf halt von So.-Fr. täglich 1 Ampulle Menopur (= Menogon) und 75 i.E. Puregon. Mein KiWu-Arzt hat extra am Anfang niedrig dosiert, dies halt anhand von den alten Plänen entschieden. Das grasse war nur, dass meine Periode so langsam mal hätte zu Ende sein müssen, doch ich am Sonntag und auch Montag immer noch am bluten war.
Am Montag kam dann das schlimmste für mich überhaupt hinzu -> ich hab eine Harnwegsinfektion. Hab mich dann am Mittag mit meinem Kiwu-Arzt in Verbindung gesetzt, welchem ich all das mitgeteilt habe und er mir dann versichert hat, dass das Heparin nichte mit der längeren Blutung zu tun hat, sondern dies vermutlich von der doch noch niedrigen FSH-Dosierung (ges. 150 i.E. täglich) kommt. Früher hatte ich immer 75 i.E. Menopur und 150 i.E. Gonal f, d.h. von Anfang an 225 i.E. täglich. Dann kam noch hinzu, dass ich Menopur morgens und Puregon erst abends gespritzt habe, so wie mir das früher auch immer mitgeteilt wurde, doch ich hätte alles zusammen spritzen sollen.
Naja, vermutlich kam dann auch von dem zu niedrigen FSH meine Harnwegsinfektion, da ich bestimmt auch einen zu niedrigen E2-Wert habe. Ich kann's Dir sagen, ich hatte am Montag Mittag echt Tränen in den Augen. Konnte dann zum Glück am Nachmittag noch in meine Hausarztpraxis, wo die HWI dann bestätigt wurde und ich gleich ein Penicillin bekam ...
Lt. meinem KiWu-Arzt ist das okay und auch Puregon sollte ich dann ab Montag Abend erhöhen auf 100 i.E. und siehe da, danach war auch die Blutung weg ...
Hat bei mir schon alles wieder Scheiße angefangen (SORRY) hoffendlich nimmt es wenigstens ein gutes Ende ...
Morgen ist wieder US und ich bin schon ganz gespannt, wie's aussieht. Mittlerweile spüre ich schon, dass sich was tut, hab vermehrt auf einer Seite so'n Ziehen im Unterleib. Gestern Nachmittag bei meiner Hausarbeit habe ich einige Dinge gemacht, die mich völlig platt gemacht haben, d.h. mein Körper ist vermutlich aktuell schon ganz schön am schaffen, auch wenn man das leider nicht zu jeder Zeit so mitbekommt.
Schön, dass Dein Mann seine TESE-OP auch endlich hinter sich hat und sie doch so viele Spermien gefunden haben. Kann mir gut vorstellen, dass Du vor Freude hättest heulen können! Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du ganz schnell schwanger wirst!!!
Wie war denn Euer Gespräch gestern im KiWu-Zentrum? Wisst Ihr nun endlich wann's losgeht!?
Schade, dass Saskia sich erst einmal auf unbestimmt Zeit vom KP verabschiedet hat. Du hast doch näheren Kontakt mit ihr gehabt, auch wenn Du mir nicht schreiben musst was ist, ich hoffe, dass die Beweggründe nicht zu schlimm und traurig sind!? Hoffe auf ein baldiges wiederlesen!!!
Tja, außer uns beiden scheint hier nun wirklich niemand mehr mitzuschreiben ... schade ...
Ganz viele liebe Grüße und lass uns uns gegenseitig auf dem Laufenden halten!!! Moko
KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
@ Moko: na, was gibt es neues bei dir? Ich hoffe, du hast nur schöne Nachrichen für uns und es geht dir sowit wieder besser??? Dicken
Ich werde vorraussichtlich am Mi. erfahren, wann es bei mir endlich losgeht. Der Antrag von der KK ist genehmigt und jetzt will ich auch endlich anfangen und mag auch nicht mehr warten ... Hab mich jetzt langsam wirklich lange genug gedulden müssen.... Und das sogar ganz brav, ohne viel Meckerei ...
Ich hab mir bezüglich Ausreden usw. noch keinen großen Kopf gemacht. Ich lass das auf mich zukommen und werde mir dann kurzfristig was einfallen lassen.
Nur im Bezug auf evtl. Überstimmu (was ich nat. nicht hoffe) und ein damit verbundener längerer Arbeitsausfall hab ich mir schon was überlegt. Da mein Chef weiß, dass ich reite (bzw. geritten bin, das aber in der letzten Zeit nicht mehr getan hab, aber das muß er ja nicht wissen ), macht sich doch so ein Sturz vom Pferd ausredetechnisch ganz gut, zumindest ist das schonmal ein guter Grund um etwas länger aus dem Verkehr gezogen zu sein ...
Mein schlechtes Gewissen wird mich dabei sicher auffressen, aber was solls, ich muß mir ja irgendwas einfallen lassen ...
@ Saskia:
Lieben Gruß von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.
August 2010
September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2
Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
also ich glaub wenn ich ne Überstimmu hätte, dann würd ich sagen das ich ne Zyste hab und die operiert werden musste oder sowas. Aber das wollen wir ja nicht hoffen.
Lulu: zurück
Grüßle Saskia
Der sicherste Weg...
...zum Erfolg besteht darin, immer wieder einen neuen Versuch zu wagen.
Hm, mit Ausreden bezüglich Krankheiten im gynäkologischen Bereich bin ich echt vorsichtig, denn stell dir mal vor, du wirst anschließend schnell SS... Erst hast du Zysten und bist dann SS, sieht doch für den Chef ziemlich komisch aus ,oder???
TESE 17.01.2008 positiv
August 2010
September 2011
Juni 2012
ach mein Chef weiß das ich ne KB zum SS werden brauche, das kann der sich dann hinterher eh denken das ich deswegen Krank geschrieben war (ob Überstimmu oder wgen PU/TF). Aber das ist mir eigentlich schnurz
Grüßle Saskia
Der sicherste Weg...
...zum Erfolg besteht darin, immer wieder einen neuen Versuch zu wagen.
@ Moko: vielleicht schaust du ja nochmal in diesen Ordner rein!!!
Es tut mir sehr leid, dass du das Gefühl hattest, wir hätten dich vergessen oder kein Interesse mehr an dir
Ist wirklich nicht so, aber du hast recht, dass wir uns mehr auf den "Neulinge-Ordner" konzentriert haben und uns hier sehr rar gemacht haben...
Als nochmal ein fettes S.O.R.R.Y!!!!
Wie du ja bereits weißt, bin ich bestens über dich informiert ...
Ich wünsche dir hier nochmal ganz offiziell von Herzen alles Gute zu deiner ... und eine wunderschöne Kugelzeit!!!
Du bist ein tolles Beispiel dafür, dass es sich wirklich lohnt zu kämpfen für seinen Traum, bei dem, was du schon alles durchgemacht hast!!!
Fühl dich ganz feste und vielleicht hören wir ja doch nochmal von dir ...
Liebe Grüße von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv
August 2010
September 2011
Juni 2012
ja, da scheint es doch eher ein Missverständnis gegeben zu haben
Und da wir nun irgendwie alle ein etwas schlechtes Gewissen bekommen haben und uns gegenseitig entschuldigt haben sehe ich das Thema nun auch als erledigt an und schreibe nichts weiter mehr darüber
Ich finde es toll, dass es hier Leute gibt, die sich weiterhin für einen interessieren, obwohl der Kontakt nicht mehr so rege war oder gar abzubrechen drohte ...
Daher danke ich Euch sehr für Eure lieben Worte hier und auch in den PN's!!!
Lulu's Satz "Du bist ein tolles Beispiel dafür, dass es sich wirklich lohnt zu kämpfen für seinen Traum, bei dem, was du schon alles durchgemacht hast!!!" hat mich total gerührt und ich kann allen nur empfehlen es gleich zu tun: Kämpft so lange es Euch irgendwie möglich ist, koste es was es wolle (sei es finaziell, körperlich, psychisch oder auch jobmäßig ...) Eigene Kinder zu haben muss das tollste überhaupt sein, zumindest habe ich das schon mehrfach so mitbekommen und ganz speziell bei meiner besten Freundin, die alles für Ihre Kinder tun würde und sie keinen Tag missen möchte!!!
Nun hoffe ich, dass die nächsten ca. 36 Wochen alles glatt läuft und ich dann Ende Oktober meinen großen Traum endlich in den Armen halten kann!!!
Ihr werdet auf jeden Fall weiterhin von mir hören, also spätestens nach dem Termin nächsten Donnerstag!!!
Schönes WE und ganz ganz liebe Grüße, Moko
KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
der Gedanke, das nächste Weihnachtsfest mit einem kleinen Würmchen unterm Baum zu verbingen, ist doch der schönste überhaupt, oder ...
Jetzt bist du endlich am Ziel und es wird alles gut gehen ...
Genieß die Kugelzeit in vollen Zügen, das ist etwas, wo ich mich schon so unendlich drauf freue...
Meine Schwester ist nur am rumjammern ... Schlimm... Aber ich glaube, jemand, der nicht so für seinen Traum kämpfen muss wie wir, weiß das gar nicht zu schätzen ...
Ich glaub, ich werd mich über jedes tierisch freuen, wenn es mal soweit ist ...
Hm, wie hast du das ganze jetzt eig. mit deiner Arbeit geregelt? Hast du krank gemacht für die Behandlungen? Und was ist jetzt? Wirst du erstmal weiter arbeiten?
Du bist jetzt ja nun am Ziel und kannst uns einige Tipps geben ...
Für deinen nächsten Termin ganz, ganz feste
Lass es dir gut gehen!!!
Dicken und lieben Gruß von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv
August 2010
September 2011
Juni 2012