Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich auch schon lange wieder gemeldet haben, aber die letzten Wochen waren echt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Aber ich glaube, wir sind gerade wohlbehalten im Ziel eingefahren.
Unseren Termin beim Prof. hatten wir schon, und wir werden die Januar-Runde einläuten.

Durch Zufall war in KW1 noch ein Termin frei, sonst hätten wir bis April warten müssen. Also, wir wagen die zweite TESE. Unsere noch eingefrorene TESE-Probe ist praktisch wertlos, weil niemand weiss, ob wirklich Spermien drin sind. Prof. Schulze hat absolut davon abgeraten, es damit auf gut Glück zu versuchen. Tja. Auch für die TESE sieht er keine allzu großen Chancen. Aber das ist egal, wir werden es auf jeden Fall versuchen. Sonst würden wir wahrscheinlich ewig grübeln. Hätten wir doch... was wäre wenn...
Also wir warten jetzt die OP ab, und wenn diese negativ verlaufen sollte, dann wird es eben eine HI. Wir haben ENDLICH angefangen uns ganz aktiv damit zu befassen und ich frage mich echt, warum wir das so lange vor uns hergeschoben haben. Wir sind uns beide einig, dass das unser Weg sein wird, wenn es sonst nicht klappt. Und mit diesem Wissen sehe ich die TESE schon etwas gelassener als vorher. Puuuuuuh...
Tja, auch Azooten müssen immer wieder dazu lernen...
Nun zu meinem Lieblingsthema: Die Gebärmutterspiegelung.
Man könnte echt meinen, ich wäre total scharf drauf gewesen. Aber ich habe kein Wort dazu gesagt, mein Arzt wollte das selber haben. Und heute morgen wars soweit. Ich glaube, das hat inklusive US vorher und hinterher keine drei Minuten gedauert, und es war überhaupt nicht schlimm, tat echt nicht weh. Aber ich muss sagen, so eine Gebärmutter sieht wirklich ganz hübsch von innen aus. So schön rosa.
Fazit: Alles in Ordnung. Wenigstens etwas.
Nun aber endlich zu Euch:
Anso, wann ist es denn soweit? Das müsste ja quasi nächste Woche sein oder? Ich drücke Euch sooooooo sehr meine Daumen. Das muss einfach klappen.
Zu Deiner Frage: Eigentlich sollte das bei uns auch von der Kasse übernommen werden, unsere Hausärztin hat sich da aber auch etwas angestellt. Wir bekamen dann eine Rechnung vom Labor. Mein Mann ist dann mit der Rechnung zu seiner Kasse gegangen, die haben immerhin die Hälfte (Betrag weiss ich jetzt leider nicht mehr) übernommen. Tja, ist schon kompliziert, das ganze Procedere.
Andrea
Bist Du zufrieden mit dem FCH? Ihr seid also schon einmal da gewesen oder?
Ich hab Prof. Schulze auch noch mal gefragt, ob wir wechseln sollen, aber er meinte, dass die anderen uns jetzt schon so gut kennen, dass es keinen Sinne mehr macht. Finde ich auch gut so.
Ach Mensch, ich drücke Dir soooooooo die Daumen, dass das eine erfolgreiche ICSI wird.
An alle nicht erwähnten einen dicken Drücker!