Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Für die Mitfieberer ;)

habt ihr das Gepolter gehört :D Fürs erste sind mir einige Steine vom Herzen gefallen. Erstmal: HCG-Wert letzte Woche war 1024 -so hoch wie noch nie. Ist auch ordentlich auf 9660 gestiegen. Eine Fruchthöhle von knapp 8 ist eindeutig auszumachen -es gab auch schon ein Bildchen mit . Anfangs war da noch ein zweiter schwarzer Fleck zu sehen, der sich dann aber nicht "einfangen" liess. Herzbummern war noch nicht zu sehen, aber es wird wohl
:dance: :dance: :dance: Jetzt muss ich mich bis zum 3.1. gedulden bis zur Abschlussuntersuchung. Kann kaum glauben, dass es jetzt wahr wird: schwanger unterm Weihnachtsbaum :D
Emmily, wie schauts bei euch aus?
So, werde mich jetzt erstmal wieder aufs Sofa verziehen...
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Emmily
Rang0
Rang0

Leider wieder nicht...

Beitrag von Emmily »

Hallo Susan !

Tja, ich hatte leider nicht so viel Glück wie Du. Seit Freitag ist der Spuk schon wieder vorbei und ich habe Blutungen bekommen. Bin gestern erst gar nicht zum Test hingefahren, sondern habe mir gleich einen neuen Gesprächstermin geholt. Ich weiß es nicht mehr weiter, bin total verzweifelt. Das war unser 3. ICSI-Versuch + 1. Kryo. Ich kann es mir nicht erklären.

Ich will noch mal eine Immunisierung ansprechen, aber ich habe schon mitbekommen, daß da nicht so viel von gehalten wird in Laha.

Ich freue mich aber für Dich, daß alles "wohlauf" ist bei Dir. Wieviele Versuche hattest Du jetzt schon hinter Dir ?

LG Emmily
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Emmily,

och, wie schade :( Sei mal ganz fest :knuddel: Aber noch nicht aufgeben, es besteht noch Hoffnung . Wir waren jetzt bei Icsi Nr. 4 + 3 Kryos und für das erste hatten wir seinerzeit 3 IUI, 1 IVF und 4 icsi nötig -also absolute Spätzünder ;) Aber leicht ist es nicht, die Hoffnung nicht zu verlieren. Eine Immunisierung hatten wir auch, allerdings auf Betreiben eines Docs, der jetzt nicht mehr in Langenhagen ist. Und wenn ich so höre, wieviel Montags doch Blut für Kiel abgeben, kann die Einstellung doch nicht ganz ablehnend sein. Ich würds einfach mal ansprechen. Wie auch immer, viel Glück und Erfolg beim nächsten Versuch.
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Emmily
Rang0
Rang0

Beitrag von Emmily »

Hallo Susan !

Danke, das gibt mir doch ein bißchen Mut, ich dachte schon, wir wären mit unserem 4 Versuchen schon die "Spitzenreiter". Es ist wirklich so, man muß so aufpassen, daß man die Hoffnung nicht aufgibt, ich rappel mich allmählich wieder und ich muß sagen, daß ich mich schon wieder auf Januar auf das Gespräch freue (doof oder ?), damit es endlich wieder weitergeht.

Du bist aber jetzt nicht mit Kryo schwanger geworden, sondern mit frischen EZ oder ? Könntest Du mir schreiben, wie das mit der Immunisierung gelaufen ist ? Habt Ihr das selbst bezahlt und wie lange dauert so was ? Ach schreibe bitte einfach mal was dazu, ich würde mich freuen.

LG Emmily
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Emmily,

stimmt, das jetzt war die 4. Icsi. Mit den Kryos hatte ich einfach kein Glück. Wir haben auch erst alle Icsis durchgezogen jeweils, weil meine Eizellen nicht jünger werden und die Kryos dafür nicht älter (O-Ton Doc B. )
Und es ist überhaupt nicht doof, wenn du gespannt bist, dass es bald weitergeht. Die Immunisierung hat -soweit ich mich erinnere die KK- bezahlt. Damals *1998* waren sie allerdings noch etwas kulanter. Erstmal wird euch beiden Blut abgenommen und zur Überprüfung der Werte nach Kiel geschickt. Auf das Ergebnis haben wir seinerzeit etwa 10 Wochen gewartet. Als dann die Empfehlung zur Immu kam, ging es relativ fix mit einem Termin. Etwa eine Woche vorher muss der Mann nochmal Blut nach Kiel schicken, zur Überprüfung, dass keine Infektion oder ähnliches vorliegt. An dem Tag selber wird man nochmals gründlich über alles aufgeklärt, dann wird der Mann wieder angezapft und etwa eine Stunde später wirst du dann mit dem aufbereitetenden Blutbestandteilen "geimpft". Das wars denn da. Nach 4 Wochen wird dir nochmal Blut abgezapft und überprüft, wie das Ganze angeschlagen hat. Tscha, und dann kanns losgehen.... Mittlerweile soll es aber auch noch andere Methoden der Immunisierung geben -irgendwie mit Medikamenten ???
Liebe Grüsse
Susan

Jane Austen
Elena
Rang0
Rang0

Beitrag von Elena »

Hallo Ihr Lieben,
Ihr seid sicherlich überrascht mal wieder von mir zu hören.....
Ich habe mich einige Monate rar gemacht, aber seid gewiß, ich habe immer still mitgelesen und an all Euren Schicksalen für mich selbst teilgenommen. Ich habe mit Euch gelitten, vor allem mit Dir Smilla....
und ich habe mich mit Euch gefreut, im Moment natürlich insbesondere mit Dir Susan.......
Ich habe Euch alle liebgewonnen und in diesem Forum viel Hilfe erfahren, dafür möchte ich mich bei Euch herzlich bedanken, aber nun ist es auch für mich Zeit Abschied zu nehmen......
Wir haben in aller Stille unsere nächste ICSI vorbereitet.
Was bei uns natürlich mal wieder hieß: 5 Monate Enantone-Wechseljahre, dann noch zwei Wochen Decapeptyl zur Überbrückung weil Bühler nicht da war und dann los....
Ja, und dann mal wieder Abbruch weil nicht genügend EZ. Dann Warten und nochmal zu Bühler. Dann sollte ich wieder spritzen, aber vom Hormonlabor kam rotes Licht. FSH-Wert viel zu hoch. Dann 21 Tage Cyclo-Progynova und heute Termin in Lgh.
Und heute dann das AUS.
Ich kann Euch nur sagen, daß Doc B. einfach super ist, selbst wenn er einem sagen muß, daß alles keinen Sinn mehr hat.
Ich hatte ihn vor vielen Monaten mal um diese Ehrlichkeit gebeten wenn die Zeit gekommen ist und nun ist diese Zeit eben da....
Selbst für Ihn als gnadenlosen Optimisten macht es keinen Sinn mehr noch irgend etwas zu versuchen...
Er war sehr lieb, ehrlich und voller Trost für mich und ich habe eine wahnsinnige Achtung vor dem Menschen Bühler. Aber natürlich ist die Konsequenz dadurch auch nicht einfacher zu ertragen....
Wir müssen jetzt lernen damit zu leben, auch wenn wir irgendwo immer wußten, daß dieser Tag kommen würde.....

Ich danke Euch allen sehr fürs Zuhören und wünsche Euch so viel mehr Glück für Eure Behandlung als wir es hatten....
Mädels, Ihr schafft das schon!!!!!

Ganz ganz frohe und besinnliche Weihnachten für Euch alle und ein erfolgreiches 2003.
Eure Elena
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Elena,

so oft liegen Trauer und Freude beieinander und so oft tut es mir persönlich weh, wenn die Trauer überwiegt, so wie jetzt, wo ich dein Posting lesen musste.. Ich hoffe, wir bleiben so in Kontakt, wie wir es ja sporadisch auch immer wieder hatten. Ich wünsche dir und deinem Ralf für die Zukunft alles alles Liebe und dass ihr euch bald auf ein neues, anderes Leben konzentrieren könnt. Du weißt, dass ich das von ganzem Herzen meine. Fühl dich einfach mal lieb in den Arm genommen. Ich selbst weiß ja, was die Aussagen von Doc Bühler wert sind, da ich ja bis fast zum Schluss bei ihm in Behandlung war.

Liebe Susan - dir wollte ich an dieser Stelle alles Gute für deine Schwangerschaft wünschen und auch wenn meine Freude groß ist darüber, so kannst du sicherlich verstehen, dass momentan die Traurigkeit über das Aus bei Elena überwiegt, zumal wir - also - du, Elena und auch Smilla uns ja nun schon sooo lange kennen....

Allen anderen weiter alles Gute und die Erfüllung ihrer Träume so oder so.. Eine besinnliche restliche Vorweihnachtszeit und Zeit, alles zu genießen, was das Leben bietet...

Lieber Gruß an alle hier
Iris
Emmily
Rang0
Rang0

Beitrag von Emmily »

Hallo Susan !

Das mit der Immunisierung geht ja wirklich schnell und ist gar nicht so kompiziert. Naja, wir werden es auf jeden Fall ansprechen. Irgendwas muß ja jetzt passieren. Bist Du nach der Immunisiert gleich schwanger geworden ? Du hattest geschrieben, daß Ihr für das erste 3 IUI`s, 1 IVF und 4 ICSI gebraucht habt, dann habt Ihr also schon ein Kind ??? Ähem, nicht, daß ich was verpaßt habe ?? :oops:

Liebe Elena !

Ich glaube, wir haben uns auch schon mal vor längerer Zeit gemailt, kann das sein ? Bist Du nicht auch vorher in Hildesheim gewesen und wir hatten uns darüber ausgetaucht ? Es tut mir wirklich leid, daß Ihr nun von Eurem größten Wunsch Abschied nehmen müßt. Und dann die Nachricht noch so kurz vor Weihnachten, das ist sicherlich sehr schlimm. Ich wünsche Dir und Deinem Mann auf jeden Fall alles Gute für Euren weiteren gemeinsamen Weg :knuddel:

LG Emmily
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

ach. liebe Elena, wir haben so oft an euch gedacht und es macht mich traurig, dass wir jetzt von eurem endgültigen Abschied vom Kinderwunsch lesen müssen :cry: Ich wünsche euch alles Liebe für den neuen Lebensweg und dass ihr dort das ganz besondere -euer- Glück findet :knuddel:
Gerade euch "alten" Mitkämpfern, Elena, Iris, Smilla, hab ich die Erfüllung eures -unseres- Kinderwunsches so sehr gewünscht, aber leider scheint allein die Kraft meines Wunsches nicht auszureichen. Aber vielleicht erfüllt sich ja bei euch ein anderer Traum ?
Hallo Emmily, ja, wir haben schon einen Sohn, mittlerweile auch schon 3 Jahre alt und ein rechter Racker. Das war seinerzeit denn der "Treffer" im 2. Versuch nach der Immunisierung. Für die jetzigen Versuche war denn keine Auffrischung mehr nötig, das hat sozusagen die erste Schwangerschaft besorgt.
Euch allen einen schönen 4. Advent und
Liebe Grüsse
Susan

Jane Austen
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Liebe Susann,
da hat das Daumen drücken endlich Erfolg gehabt! Ich freue mich so für Euch! Für mich wir "es" immer ein Christkind sein! Du hattest immer eine solche Geduld und Zuversicht - du musstest einfach irgendwann "belohnt" werden. Unsere besten Weihnachtswünsche gehen an Euch!

Liebe Elena,
was soll ich sagen? Auch du hast soviel versucht, beim letzten Treffen sprachen wir ja darüber und nun diese endgültige Aussage.
Die Jahreszeit ist sicher ganz dumm, aber den richtigen Zeitpunkt findet man nie.
Weihnachten, das "Fest der Liebe", alle in Familie, das ist hart, je älter man wird... Sicher gibt es auch für euch andere Wege, Ziele. Während meiner Kur hatte ich ein Gespräch mit einer Psychologin über Kiwu. Sie hat mir ein schönes Bild mitgegeben: Mal dir ein Y und stell dir vor du bist 60 Jahre alt und guckst zurück auf dein Leben. Der eine Weg ist der ohne Kind/er, der andere mit. Nun erzähl ganz genau, was du auf beiden Wegen gemacht hättest. Blick zurück und du wirst feststellen, der Weg war auch schön und es tut gar nicht so weh.
Vielleicht hilft dir das?! Mir hat es gut getan!
Dir und Ralf trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und ein bessere Neues Jahr!

Liebe Emmily,
Kopf hoch! Wir müssen Geduld haben auf diesem Weg! Du kannst doch noch Hoffnung haben!

Euch allen (Sonja, Laura, Gismo, Blitz, Iris, Anja, Kleine...habe ich jemanden vergessen?) wünsche ich auch einen Schönen 4. Advent, frohe Weihnachten und auf ein besseres 2003!
Smilla

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“