Hi Ihr!
Hatte am Freitag ein schönes Telefonat mit Annika, in dem ich meinte, dass es mir gut geht. Hatte das zu früh gesagt. 10 min nach dem Auflegen hatte ich dermaßen Unterleibskrämpfe, dass ich nicht mehr wusste wo vorn und hinten ist. War nach ner halben Stunde wieder vorbei. Bis Samstag morgen war dann auch nichts mehr. So schlimmer Schmerzen hatte ich noch nie, ich dachte ich müsste zum KKH.
Samstag auf Arbeit ging es dann wieder los, mit zusätzlichen Magen und Darmkrämpfen, so dass ich nach 3 Stunden gegangen bin. War zwar noch auf dem Geburtstag von meinem Patenkind, hatte das aber nur einigermßan überstanden, weil ich 2 Paras genommen hatte. Gleiche Spiel, dann vorm schlafen, nur dass ich vergessen hatte, dass ich ne Zeitlang nichts gegessen hatte und die so auf nüchternen Magen genommen hatte

So bin ich dann mit ner leichten Überdosis eine Stunde nach schlafen gehen, schweißgebadet wieder aufgewacht. War so naß, dass ich mich umziehen und abtrocknen musste und das wo ich sonst nie bzw. sehr schwer schwitze.....
Sonntag war es dann schon wieder etwas besser und ich hielt es ohne Paras aus. Bin dann aber Montag noch zu Hause geblieben (Di und Mi hatte ich eh frei). Da fing meine Erkältung an

Also hab ich jetzt ne schöne Triefnase, Reizhusten fängt auch schon an *örghs* . Inhaliere abends, schmiere mich mit Pnimenthol ein, mach Chinaöl auf nen Taschentusch neben meinem Bett zum schlafen. Könnt euch ja vorstellen wie unsere Wohnung riecht. Wie in ner Kräuterküche
Bin sogar so verzweifelt, dass ich mich Zwiebelsaft angemixt habe. Den ich sonst gar nicht mag. Werde mal versuchen das nachher zu schlucken.
Hoffe nur, dass ich morgen wieder draußen arbeiten darf. Musste heute drinnen Arbeiten und da ist die Luft so schön staubig und trocken, da kam ich mir heute vor als ob ich ersticken würde
Ansonsten hat morgen mein Opa Geburtstag, so wie es ausschaut wird es aber sein letzter Geburtstag sein *hoffeichfürihn* er hat in der letzten Zeit sehr abgebaut.
Abends gehen wir ins Kino und schauen uns den Mario Barth Film Männersache an. Mal schauen wie der so ist.
@Fischi: Herzlich Willkommen! Drücke dir die Daumen für Euren Versuch! KLappts denn jetzt wieder mit dem aufs Örtchen gehen? Mir helfen da gut die Fixprodukte von Maggi, Knorr und Co, aber nur weil ich anscheinend gegen einen Bestandteil allergisch bin.
Ansonsten versuch mal weniger Zucker und Weißmehl zu dir zu nehmen (das stoppft). Viel Wasser trinken. Salbeitee geht auch.
@nika: meine Eltern haben in Neukölln/ Grenze Treptow ihren Garten. Ist sehr schön gelegen. Die Grundstücke sind aber überall teuer. Schon alleine die Abschlagszahlungen für das Gebäude, Pflanzen und Co. und so wie du das geschrieben hast müssen in den meisten Gärten erstmal ne Grube/Abwassertank angelegt werden, was recht kostspielig ist. Ist für uns so auch zu teuer.
Vielleicht nehmen wir mal bei uns die Möglichkeit an einen Mietergarten zu nehmen, aber zur Zeit ist uns das zu aufwändig und würden das selten nutzen, da wir oft bei meinen Eltern im Garten sind
wegen deiner Freundin: In gewisser Weise hat sie ja recht, wobei eine IVF ja noch die natürlichere Variante der künstlichen Berfuchtung ist

Finde es auch künstlich. Sage aber immer, dass es anscheinend so gewollt worden ist von der Natur, sonst hätte sie die Behandlung gar nicht möglich gemacht.
Kenne aber solche Beiträge auch zu Genüge. O-Ton meiner Schwester! : ist gut dass es nicht mit künstlicher klappt, da hätte das Kind sowieso einen Schaden!
Solche Sätze sitzen. Bei Leuten die mir Nahe stehen versuche ich es einmal zu erklären, warum wir auf diese Variante angewiesen sind. Entweder sie verstehen es oder sie lassen es bleiben und lassen mich auch mit ihren Kommentaren in Ruhe. Bei Fremden die mir nicht Nahe stehen lasse ich es, da lohnt es sich selten.
Es kann doch sein, dass sie nie solch eine Behandlung durchführen lassen würde. Kenne einige die "nur" bis zur IUI gehen und danach nicht weiter.
Diese Fixierung auf ein bestimmtes Thema ist Normal. Schau dir etliche Mütter an, ich kenne nur eine einzige Mutter, die sich außer für ihr Kind, auch noch wirklich für andere Sachen interessiert und das ist meine beste Freundin. Der Rest war/ist so "egoistisch/eingeschränkt" und redet nur von diesem Thema, das geht mir teilweise auch auf den Keks, weil ich in der Hinsicht auch finde, dass es noch andere Themen gibt, außer vollgemachte Windeln und Co.
Musst dir überlegen, wieviel dir an Eurer Freundschaft liegt. Entweder ich würde vielleicht versuchen das Thema nochmal in ein paar Tagen bis Wochen anzusprechen in Ruhe. oder wenn mir nicht viel daran liegt und es mich so verletzt hat dann den Kontakt abrechen bzw. erstmal zu unterbrechen.
Ich hoffe, dass du eine Lösung für dich findest, mit der es dir gut geht. Finde es schade, wenn man die Meinung des Freundes nicht akzeptieren kann und versucht immer dagegen zu reden. Das kostet viel zu viel Kraft und Zeit die man in viel schönere Projekte umsetzen kann
Hoffe auch, dass ich dich durch meine Worte nicht verletzt habe

wenn dem so ist, dann tut es mir leid, wollte ich in keinster Weise.
@shirin: wie gehts dir? hast du schön zu Nika geschrieben. Aber bei einem Widerspreche ich dir: klar es geht bei der Behandlung um einen positiven Test, aber dennoch sollte man sich und seine Umgebung nicht aus den Augen verlieren. Auch schöne Dinge im Leben sehen und nicht nur die "bösen" Dinge die einem passieren.
Manch eine verliert das schon aus den Augen, wenn sie in den Strudel der KB geraten ist. Kenne ein paar solcher "Patienten". Nicht schön mit anzusehen
@annika: und bist du durch mit den Karten?
Beim Cafe Stresemann ist die Verkehrsanbindung doch super. Ist doch gleich der S-Bahnhof Anhalter Bahnhof vor der Tür oder irre ich mich da so?
@schnuffy: hab deine sims bekommen, hatte vergessen zu antworten
haben jetzt noch 2 Schweinis. Eines von meiner Schwester und eines von uns

Haben jetzt nen super Luxusleben, da wir beide Käfife oben behalten haben und sie die jetzt bewohnen dürfen. Einer zum Fressen, der andere zum Schlafen

Spielen ist dann Outside angesagt
Nach dem Termin im JA kommt dann noch der Hausbesuch. Brauchen ja noch die restlichen Unterlagen, Führungszeugnis, Schufaeintrag (dürfte aber eigentlich gar nichts drinn stehen *gespanntbin* )...
Denke mal, dass nicht viel dazwischen kommen sollte. Unsere Wohnung müsste eigentlich kindertauglich sein, dann kommts nur noch darauf an, ob sie uns für kindertauglich hält
Der Sozialbericht kommt ja danach dann.
Darf ich fragen in welchem Chor du jetzt mitsingst? Eine Bekannte von uns die ist im Vorstand bei einem Chor, der übt bei mir in der alten Schule

Aber da ist das Durchschnittsalter auch sehr hoch, außerdem hat es mir die Art wie gesungen wurde nicht wirklich gefallen. Also von dem was ich bisher gehört habe.
Weihnachtsoratorium? Cool. In welcher Kirche ? Ich liebe es, wenn in Kirchen gesungen wird. Hatten mal mit meinem Schulchor früher Gospelabende in unserer Kirche gemacht. War total super.
Wegen deiner Freundin ist ja doof
MIt dem Gespräch beim Doc hört sich aber gut an! Auch, dass er euch unterstützt. Hört sich nach einem netten und guten Doc an.
Wie gehts dir mit der Meinung, dass ich noch ein paar Monate mit der nächsten Behandlung warten sollt? Ist das ok für dich?
Unser Doc hatte damals auch gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann, bis es bei uns klappt und er es nicht verstehen kann. Hatten uns ja dann auch eine "Zwangspause" gegönnt, was daraus geworden ist weißt du ja

ich muss sagen, für uns war es die beste Entscheidung damals mit der Pause.
Darf ich mal Fragen, bei welchen Gyn du bist? Suche noch einen. Mein alter war mir etwa zu doof geworden, da er mich hinsichtlich der Ado und des Kiwu nicht verstanden hatte ( och das klappt schon noch, spätestens nach der Ado sind se schwanger *grummel*), war dann bei der Kiwu-Praxis als normale Patientin, aber ich weiß nicht, ob ich da noch weiter "so" hinmöchte. Obwohl ichs immer ganz nett fand, mal wieder mit den Schwester plaudern zu können
@anjastasia: da hast du ja ne ganze Menge hinter dir in der letzten Zeit
wegen den Unterlagen hat Annika ja schon alles gesagt. Ist echt ne frechheit von der Ärztin. Wo warst du vorher und wo willst du jetzt hin wechseln?
Ansonsten sag deinem neuen Doc, dass er die Unterlagen anfordern soll. Dann schicken die ihm alles rüber.
@aster: ist doch eigentlich gut, wenn man keinen qualifizierten Senf dazu geben kann, wünsche Dir auch dass du es nie machen kannst

d.h. dass du dann schnell euer Ziel erreichen wirst
Lass dir von deiner Ärztin die SG Ergebnisse ruhig aushändigen. Habe ich auch immer machen lassen, auch mit anderen Ergebnissen. Bei uns wurde die SGs im Abstand von 3 Monaten gemacht,aber alle gleich schlecht und keine besseren Schwankungen. Nach nem Jahr mal nen "Kontrollsg", aber das war auch so, so dass wir wussten dass es nicht an Stress, Krankheiten etc. liegen kann, sondern einfach so Veranlagung bei ihm ist.
Würde aber bei euch nochmal ne Kontrolle machen lassen, ansonsten halt direkt bei einem Andrologen. Der kann auch schauen, wg eventuellen Ursachen.
So werde dann mal ins Bett gehen. Hoffe ich habe keinen vergessen
Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende....
Liebe Grüße
Andrea