Hallo zusammen,
erstmal danke für die vielen Nachfragen und Fragen, ich versuche das mal zu beantworten. Diesen Gendefekt (Faktor-V-Mutation) gibt es in
2 Varianten: von einem oder von 2 Elternseiten vererbt.
Meine Nachforschungen in der Familie haben zum Glück nur eine Seite ergeben, da allerdings wirklich äußerst heftig
(@kerstin+birgit: sonja hatte in unserem Kurs recht, als sie meinte, wir sollen mal mit den Familienmitgliedern sprechen, da kommt einiges raus

), Oma,Tante, Cousine (auch jahrelange KiWu.-Behandlung, dann spontan-SS...)...
Für mein "normales" Leben ändert sich dadurch, dass ich jetzt wohl vor jedem Langstreckenflug eine Spritze nehmen werde ( wie gut, dass ich schon 25 Fernreisen gemacht habe und nix passiert ist...). Ansonsten sollte ich wohl doch mal ein bisschen abnehmen und mich mehr bewegen... schadet jedenfalls nix

KiWu-technisch kann es ein Grund für FG oder Nichteinnistung sein, kann aber auch nicht... da bekomme ich wie gesagt, Heparin und Aspirin bei der nächsten Behandlung, mal sehen, was es bringt.
Ohje, jetzt habe ich euch aber schon vollgelabert
@unsere Mamis: BESCHWERDE !! ich finde es voll gemein, dass ihr euch ohne uns trefft und wir die kleinen süssen Dinger nicht mal im Arm halten dürfen

( *beleidigtguck* Wehe, das kommt noch mal vor

)
@anny: Daumen sind gedrückt für den Test
@kätzchen: endlich mal gute Nachrichten, die Kleinen haben sich jetzt
bestimmt ordentlich festgebissen
@Sybille-Maus: huhu ! Was sagt die Immu ?
@rosy: bei Herrn Zerstäuber warst Du ? Bin ja auf den Bericht gespannt
@hopi: oh je, das sind ja wirklich besch...ne Nachrichten.. vielleicht hat
liva recht, und das ist doch eine Lösung für Euch.. Ich drücke Dich.
p.s. Ich bringe die Bilder das nächste Mal mit

)
Uhiee, das ist aber viel geworden .
Allen noch einen schönen Abend
Viele Gruesse
Gudrun