Versorgungsstrukturgesetz 2012 - Zuzahlung f. Kiwu erkämpfen

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Hallo Rebella,

das ist doch mal eine Info - ich bin eh grad etwas auf "Krawall gebürstet"... da kann ich mir in meinem Brief mal so richtig Luft machen!!! *mecker*

Und wo schreibt man, also Frau den Brief genau hin? :-?

Lieben Dank!
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Taikos,

an Frau Schröder, an die Mitglieder des Gesundheitsausschusses im Bundestag und wenn man Zeit und Muße hat an alle Bundestagsabgeordneten. Eine Adressliste dazu findest du auf einer der ersten Seiten zu diesem Thread.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Super, danke!
Reverie
Rang0
Rang0

Beitrag von Reverie »

Bitte auch die "entzückende" Frau Dorothee Bär nicht vergessen. :wink:
edamame
Rang0
Rang0

Beitrag von edamame »

ja, die bärin ist wirklich reizend!!!! aber die katholische kirche kommt mir sowieso bei den ohren raus. so viel reaktionären scheiß, wie die beim thema fertilitätsmedizin ablassen- das ist schon weit vorbei an normal.
da könnte ich jedesmal ausrasten, die tun immer so, als wäre die "selektion" gottgegeben- dabei lässt man sich ja den blinddarm auch rausnehmen, wenn er entzündet ist. wennschon, dennschon- dann müsste man schon dran sterben als aufrechter katholik, schließlich ist es ja gottgewollt, dass er sich entzunden hat :argh:
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Sympathie, edamame! Nee, ich habe auch noch von keinem Katholiken gehört, der darauf gewartet hat, bis Gott den Blinddarm platzen lässt.

Und hier im Kinderwunschforum ist der Anteil der Katholiken ungefähr genauso hoch wie in der Bevölkerung. ...
Liebe Grüße, Rebella
edamame
Rang0
Rang0

Beitrag von edamame »

ja, ich hab einen schaden in dieser hinsicht- ein paar jahre katholische mädchenprivatschule und man sieht die welt mit anderen augen.... 8)
der kirchenaustritt war nach dem führerschein meine erste amthandlung als volljährige *grins*

und grade aus der politik sollte man solche "bärigen" ansichten (die man ja privat pflegen kann wie man das möchte) völlig raushalten. wir haben eine trennung zwischen staat und kirche und eine frau bär sollte sich besser mal wirklich informieren, bevor sie den mund aufmacht. ihre "argumente" können restlos und kinderleicht widerlegt werden, da muss man nichtmal medizinischen background haben.
"schicksalsargumente" sind sicher eine bereicherung für jeden weiber-cdu-stammtisch, aber ich wäre sehr dankbar, wenn man sich damit nicht aufs politische parkett wagen würde. denn das ist außer lächerlich noch verdammt verletzend für alle "bedürftigen" (die frau möchte ich mal sehen, die nicht lieber natürlich schwanger werden würde, als sich in eine ungewisse, strapazierende, teilweise gesundheitsgefährdende und in jedem fall teure behandlung zu stürzen)
Reverie
Rang0
Rang0

Beitrag von Reverie »

edamame hat geschrieben: "schicksalsargumente" sind sicher eine bereicherung für jeden weiber-cdu-stammtisch, aber ich wäre sehr dankbar, wenn man sich damit nicht aufs politische parkett wagen würde. denn das ist außer lächerlich noch verdammt verletzend für alle "bedürftigen" (die frau möchte ich mal sehen, die nicht lieber natürlich schwanger werden würde, als sich in eine ungewisse, strapazierende, teilweise gesundheitsgefährdende und in jedem fall teure behandlung zu stürzen)
Amen. :verneig:
Oder um es mal mit Flora Albarelli zu sagen: "Wer glaubt, dass jeder Zeugungsakt heilig ist, der war noch nicht um 4 Uhr morgens auf Skt. Pauli."

:wink:
edamame
Rang0
Rang0

Beitrag von edamame »

Reverie hat geschrieben: Amen. :verneig:
Oder um es mal mit Flora Albarelli zu sagen: "Wer glaubt, dass jeder Zeugungsakt heilig ist, der war noch nicht um 4 Uhr morgens auf Skt. Pauli."

:wink:

haha, du sagst es!!!! *dd*
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

edamame, da irrst du dich. Wir haben keine Trennung von Staat und Kirche. Das steht nur so auf dem Papier. In Wirklichkeit jedoch laufen sie Hand in Hand. Wir werden noch viel dafr tun müssen, damit sich das ändert.

Ich hoffe ja, dass die Piraten in den nächsten Bundestag mit reinkommen. Denn der werten Herrschaft würde es gut tun, dass man mit ihnen mal so Klartext redet:

Die dort angesprochenen Lobbyisten sitzen nämlich auch zuhauf im Bundestag. Frau Bär ist vermutlich nur das Sprachrohr von einer Interessenvertretung, die einfach kein Interesse an der Finanzierung ungewollter Kinderlosigkeit hat: Kirchen, Bertelsmann und Co.
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“