Hallo, Ihr kleinen und großen Nordlichter,
eigentlich wollte Kiwi schreiben, aber nun habe ich den Auftrag bekommen, "uns" mal kurz zu melden und liebe Grüße auszurichten.
Anja, hab Dank für deine lieben Worte. Auch wir müssen uns noch manchesmal die Tränen wegdrücken, wenn wir unseren "Floh" so ansehen. Es ist ein immer wieder unglaubliches Gefühl.
Und Hanna, mit Deinen Tipps zur Taufe bist Du ganz vorne.
Aber Eure Erziehungstipps wären jetzt echt gefragt...
Wir kriegen den Kleinen einfach nicht zur Ruhe. Er weint nicht (so richtig), sondern schläft beim Stillen tief und fest ein UND IST ZWEI MINUTEN SPÄTER HELLWACH. Heute nacht hatten wir mal drei Stunden am Stück Ruhe, aber sonst...
Tagsüber sind wir zerschossen, da ist dann irgendwie auch alles vergessen, aber wenn Du dann nachts mit dicken Augen zum Wickeltisch eierst...
Jetzt haben wir uns heute von unserer Hebamme so eine Art Hängematte mit einer starken Stahlfeder zum Anhängen ausgeliehen. Angeblich soll das Schaukeln beruhigen...aber unser Schlafpirat wird höchstens seekrank...
Und Kiwi macht mir auch Sogen. Erst das Thema Wochenfluss/Blutungen; das ging soweit, das wir am Samstag ins KH und dann gestern im Alarmstart zum Gyn gefahren sind. Und heute morgen meintet die Hebamme, die KS-Narbe sehe gar nicht so gut aus, Rot und geschwollen, vielleicht Flüssigkeitsansammlungen...Also wieder Frau, Kind und Kegel eingepackt und wieder ins KH. Sie mußte zum Glück nicht dort bleiben (die Tasche war schon dabei), aber SO kommen wir erst recht nicht zur Ruhe.
Unser Sohn hat die ganzen Kutschfahrten ruhig und gelassen genommen (is'n Diesel) und hat gepennt und ist nicht aufgewacht.
NEIN, ANJA, wir werden nicht nächtelang....
Ich find , Johannes ist sooo cool, das gibt mindestens die Bluesbrothers-Sonnenbrille (wir tragen schwarze Anzüge und dunkle Sonnenbrillen und sind im Namen des Herrn unterwegs...
Also, Steffi, wie Du um die Medaille kämpfst, alle Achtung
Wenn man bedenkt, das Du das Wort HAUSFRAU bis vor kurzem nur in der Zeitung gelesen hattest
So, das soll's mal gewesen sein. Alles weitere kommt bestimmt von Kiwi.
Viele liebe Grüße von uns allen an Euch alle und
bis denn dann,
Mattes
Oje, Blaubär (oder ist es Hein) meldet sich gerade lautstark aus der Kombüse...