NORDLICHTER IM JANUAR

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Paula-HH
Rang1
Rang1

NORDLICHTER IM JANUAR

Beitrag von Paula-HH »

So, Ihr Lieben,

jetzt ist es also klar, es ist kein Zwerg Jahrgang 2002 geworden. Nun werde ich denn doch eine Januar-Mami. Noch tut sich nichts bei uns. Werde nun noch kurz in die Badewanne steigen und dann ins Bett. Hatte nur gedacht ich könnte mal wieder den neuen Ordner aufmachen. Also allen nochmal ein schönes 2003. Ich hoffe alle Eure Wünsche gehen dieses Jahr in Erfüllung.

Gruß wartende Paula
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr Lieben;

da dachte ich doch tatsächlich nach zwei Jahren schaffe ich es mal einen Ordner zu eröffnen doch leider hat es wieder nicht geklappt (schnief). Paula ist mir wieder einen Schritt voraus. Na ja, ich probiere es halt weiter. Übrigens Paula was machst Du im Internet, Du solltest doch eigentlich auf der Entbidnungstation sein. Na ja, ich habe gut reden, Sophie hat sich ja auch ordentlich Zeit gelassen. Aber bei anderen ist es ja viel spannender als bei einem selbst.

Ich wünsche Euch allen eine gesundes und gutes neues Jahr. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen und wir alle ganz glücklich werden, jeder auf seine Weise.
So nun muss ich aber schnell noch ein bisschen schlafen, denn um 8.30 Uhr ist Sophie wieder super fit.

Seid alle ganz fest geknuddelt

Tilde, Didi und Sophie
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

PROST NEUJAHR !!!

Na, habt Ihr alles gut überstanden ? Wir haben bis halb zwei bei meinen Eltern ausgehalten. Und unsere kleine Süßmaus hat alles verschlafen ! Um 19:30 Uhr hat sie zuletzt was getrunken und trotz an-und ausplünnerei etc. hat sie sich erst wieder um 03:30 Uhr gemeldet ! :o :o :o

Wie haben Eure Kleinen es ausgehalten, Tilde und Flip ?

Paula, anscheinend hat das Feuerwerk keine Wehen ausgelöst :lol: und Du bist weiterhin fit. Na, dann bin ich mal gespannt, was weiter passiert.

BiBe, Du gehst immer noch schwimmen ? Wahrscheinlich machst Du noch eine Wassergeburt im Schwimmbad ! :wink: :P

Hanna, nun hast Du uns immer noch nichts genaues verraten, wann und wie es bei Euch weitergeht ! *neugierigbin* Wie war denn Deine Party ? Hat man Dich trotz Deiner Frisur reingelassen ?? :P :lol:

Viele Grüße, auch an alle, die ich jetzt nicht persönlich angeschrieben habe, :knuddel:
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

kkkkk
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

ein wunderschönes jahr 2003 wünsche ich allen nordlichtern, ob groß oder klein!!!!!!!!!!! fester vorsatz fürs neue jahr, lernen wie man hier so schön bunt und groß schreiben kann. gibt es ne schnellanleitung dafür??? klicke hier und klicke da und nix passiert, grrrrr!!!

gebe ja zu, war heute einfach nur neugierig was hier so los ist. wollte nämlich lesen: unser wurm hat um 00.01 das licht der großen kalten welt erblickt und was ist, nix ist!!! paula petra, stattdessen sitzt du um 00.17 vor der kiste und fängst hier schon den 2003 ordner an, unglaublich. schon komisch, in 2001 haben wir uns fast alle kennengelernt und nun haben wir 2003 , junge ist die zeit vergangen. so du kleines nordlicht, mach hinne und lasse deine eltern nicht mehr so lange warten, immer dasselbe mit dir. erst nicht entstehen wollen und jetzt nicht zu potte kommen, unglaublich.

so ihr lieben, hoffe ihr seit alle gut reingerutscht???!!!!! wir waren zu zweit in der ostseetherme und haben dann gemütlich zu hause gegessen. um 23s.00 aber noch zu freunden gegangen und haben zusammen angestoßen und schwupps war es dann doch 02.00. da wollte ich schon längst mit meiner erklältung im bett liegen, war aber soooo nett noch.
das war bisher auch noch nicht, wir alleine sylvester, aber was solls, für alles gibt es mal das erste mal, gelle?

hey martina auf gehts ins jahr 2003 für euch!!! daumen und zehen sind nachwievor in wartestellung für euch, daumenfestgedrückt!!!! bin gespannt.

hey tildchen, jetzt hat die kleine sophie schon ihren ersten jahreswechsel durch, wahnsinn. sehe uns noch bei euch auf der terasse mit der kleinen, gerade mal geboren, jaja, die zeit rennt.

hey steffi, ihr zieht das ja super gut durch, klingt jedenfalls so. erziehungsmodul und so weiter, spitze. aber ansonsten kleiner erziehungstipp - KELLER!!! grins!!! ach nee, vielleicht auch balkon??

huhu kirsten, was ist bei euch so los, kinderzimmer fertig??? jetzt folgen noch die letzten kleinen nordlichter, schön schön.

so ihr lieben, wollte eigentlich nur zur geburt unseren nordlichtes gratulieren, das war ja wohl nix und nun texte ich hier schon wieder rum.
schön das ihr mich nicht rausschmeißt, auch wenn ich so über beamte und hausfrauen lästere, grins (ist der pure neid"!!!) aber erziehungstipps könnt ihr weiterhin gerne haben. montag habe ich wieder zwei monster gesehen, ich sage euch und die erltern hatten es mit dem erziehungmodul auch nicht. kind will nudeln mit tomatensauce, sitzen am tisch, kind will keine nudeln mit tomatensauce!!! mutter gibt selbstverständlich gleich ihre bockwurst hin , schatz möchtest du die? und nimmt stattdessen die nudeln, unglaublich!!! immer schön selber essen, grins!!

bis die tage, bin ja soooo neugierig!!

gruß anja :dance: :dance:
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Frohes Neues Jahr!

Paula,
eigentlich hatte ich jetzt auch fest mit einer freudigen Nachricht von Dir gerechnet. Der Zwerg läßt sich wirklich Zeit. Ist ja wirklich spannend.

Tilde,
liebe Grüße auch an Dich. Schläft die kleine Maus immer bis 8.30 Uhr? Das ist ja eine tolle Zeit.

Tilde und Flip,
hattet Ihr eigentlich schon Taufe? Oder laßt Ihr Eure Kleinen nicht taufen?

Steffi,
na Eure Kleine scheint ja einen festen Schlaf zu haben, wenn sie alles verschlafen hat.

Ja, man hat mich mit meiner Frisur doch noch reingelassen (Bestechung war aber notwendig :lol:). War wirklich ein sehr schöner Abend. Und ich war das erste Mal in meinem Leben am Hafen um Mitternacht zum Feuerwerk. Das war sooo schön. Alle Schiffe haben gehupt (heißt das so?), war schon beeindruckend.

Wann es bei uns weitergeht? Also gestern - pünktlich zum neuen Jahr - habe ich die erste Downregulierungsspritze gesetzt. Schon komisch irgendwie nach der langen Zeit. Ich muß aber erstmal drei Wochen downregulieren und dann habe ich meinen ersten Kontrolltermin.

Anja,
mit der Erziehung ist es wirklich so eine Sache. Ich denke, wir müssen wirklich langsam mit den guten Tips rüberkommen. :lol: Wenn ich so sehe, was bei unseren Freunden und Bekannten alles so schiefläuft. Wir haben Silvester mit Freunden gefeiert, die auch kinderlos geblieben sind. Und wir vier haben zusammen den Kopf geschüttelt, was die anderen so treiben. :lol: Weißt Du Anja, ich kann nicht verstehen, was sich die Natur dabei gedacht hat, daß an so perfekten Eltern wie uns der Kelch vorbeigegangen ist. :o Das kann doch nur ein ganz großer Irrtum sein, der dringend behoben werden muß! :roll:

So Ihr Lieben, bereitet Euch also auf ein mit Tips erfülltes 2003 vor. Ihr werdet Euch freuen. :D

Liebe Grüße an Euch alle
Martina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben,
wir haben Silvester überstanden. War auch ganz nett, wenn auch die Hälfte der Gäste wegen Magenseuche ausgefallen ist :( . Ich hoffe nur, wir haben uns nicht wieder angesteckt *immernochhorrorvordemletztenmalhab*. Eigentlich haben wir die ganze Zeit nur gegessen... erst Muscheln dann Fondue und lecker Nachtisch. Und Geböllert haben wir wie die Wilden :oops: . Ist doch immer wieder schön zu sehen, wie aus gestandenen Männern wieder kleine Jungs werden sobald sie ein bißchen "Schwarzpulver" in die Hände bekommen :D .
Luca hat das ganze recht gut weggesteckt, obwohl es hier in der Gegend schon recht heftig war... er ist halt öfter aufgewacht und hat teilweise im Wohnzimmer geschlafen weil es da leiser war - aber Terror gemacht hat er zum Glück nicht.

Anja und Hanna,
da bin ich aber froh, dass wir Euch als Erziehungsberaterinnen haben. Ihr werdet staunen, was für seltsame Dinge man tut wenn man dann selbst Mutter ist :oops: .... und was hab ich früher auch über Eltern gelästert die (für mein Verständnis damals) die absonderlichsten Dinge veranstaltet haben. Zum Deppen machen lasse ich mich von unserem kleinen Pubsi aber auch nicht, da kann ich dann schon knallhart sein.... jawoll 8) !!!

Steffi und Tilde,
jetzt haben unsere Zwerge schon einen Jahreswechsel miterlebt - ist schon irre, oder? Die Zeit vergeht sooo schnell und Luca ist irgendwie auch gar nicht mehr so richtig klein...
Im Moment ist er gerade total gut drauf und macht den ganzen Tag Faxen :) . Das ist echt total süß.
Nur mit dem schlafen klappt es immer noch nicht so doll. Habe neulich gelesen, dass Jungen da mehr Probleme mit haben - bingo :-? .
Steffi, das wäre ja echter Luxus wenn Jasmin jetzt schon anfangen würde durchzuschlafen *vorneiderblass*. WIE GEHT DAS???

Paula,
wie sieht es aus bei Euch? Tut sich was? Seit ihr etwa schon im KH? Das erste Nordlichterbaby 2003 - ist das spannend! :)

Kiwi und BiBe,
bei Euch ist es ja nun auch bald soweit - werdet ihr schon nervös?

Karin,
falls Du noch mal reinschaust - liebe Grüße auch an Dich :knuddel: .

Mit Sicherheit habe ich jemanden vergessen (Stilldemenz) - derjenige soll mir das bitte verzeihen, wer auch immer es ist... :wink:

Liebe Grüße,
Flip und Luca (schlafend und schnullernd auf der Krabbeldecke)
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Anja
Über dem Antwort-Fenster sind doch so Symbole. Wenn Du z.B. Schriftfarbe von Standart auf rot anklickst, erscheinen im Antwortfenster 2 eckige Klammern, genau dazwischen mußt Du Deinen Text schreiben, dann ist er rot. Mit der Schriftgröße ist es genauso ! Probier mal ! Und Du findest, daß wir unser Erziehungsmodul "durchziehen" ? Du ahnst gar nicht, wie unsicher ich immer wieder bin ! Aber die Maßnahme "Keller" oder "Balkon" krieg ich glaub' ich wirklich nicht übers Herz ! Obwohl.......Schneeanzüge genug hat der Frosch ja....... :lol:

Hanna
Du warst am Hafen ?!?! :o :o Das hab ich einmal und nie wieder gemacht, wir standen dichtgedrängt und um 0 Uhr hat jeder Besoffene seine Böller und Raketen in die Menge geschmissen, LEBENSGEFÄHRLICH ! War's bei Euch nicht so schlimm ? Viel Glück erstmal für Deine DR !

Flip
GENAU, zeig' Deinem Pubsi, wer der Chef im Hause ist.... :P *kicher* Jasmin hat schon wieder von gestern 19:00 Uhr bis 03:30 geschlafen ! :o :o Dabei hatte ich das Gefühl, daß sie gar nicht soviel getrunken hatte. Wie oben gesagt, ich selber bin immer sooo unsicher, ob das alles so richtig ist, wie wir das machen. Dabei hat man sich doch vorgenommen, sich nicht von Vergleichen mit anderen verrückt machen zu lassen, aber man tut es ja doch ! :evil: In einem anderen Ordner fragte eine, "Was macht Ihr denn so mit Euren Kindern wenn sie wach sind....meines findet sein Mobile, die Wippe etc. ganz toll" UND ICH ?? MEIN KIND IST JA NIE WACH !! Nur zum trinken.......ist das normal ? Und ich lese sooo viel, daß die Kinder im Elternbett schlafen, oder im Bettchen direkt daneben, oder im Wohnzimmer wenn die Eltern da sind, oder nur auf dem Bauch der Eltern. Und wir ? Packen unsere Kleine nach dem bäuern wieder in Ihr Bettchen, und dort schläft sie. Kuscheln wir zuwenig ? Ist das zu hart ? Ist sie entfremdet, daß sie nicht immer bei uns auf den Bauch will ? Tja, so zweifelt man immer an allem....

Und Ihr Kugeln ?
Was ist bei Euch so los ?
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Stefine,
ist schon witzig... bei uns lief ja irgendwie alles genau andersrum. Kind wollte nur im Elternbett schlafen, wollte immer nur kuscheln, den ganzen Tag Action :-? ... und genau wie ihr haben wir gezweifelt, ob das so o.k. ist. Ob wir vielleicht strenger sein sollten etc...
Mittlerweile glaube ich, dass einfach jedes Kind anders ist, somit auch andere Bedürfnisse hat und entsprechend behandelt werden muß. Es gibt da keine Patentrezepte!
Ihr habt eben einfach ein ruhiges Kind und wir ein sehr aktives - das hat wohl alles Vor- und Nachteile.
So, hab eigentlich gar keine Zeit - muß mal das Silvesterchaos beseitigen :oops: .
Liebe Grüße, Flip :)
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Flip,

ja, ich verstehe das schon, daß man sich als Eltern dann anders verhält. Ist ja klar, man ist doch emotional gebunden.

Bei unserer Diskussion mit unseren Freunden ging es eigentlich auch vielmehr um die Großeltern als die Eltern. Denn in unserem Bekanntenkreis ist es so, daß eigentlich fast alle Kinder mit Geschenken überhäuft werden. Das ist wirklich schlimm. Die Kinder beachten die Geschenke größtenteils schon gar nicht mehr. In einem ganz extremen Fall ist es sogar so, daß selbst jetzt Tage nach Weihnachten noch nicht alle Geschenke ausgepackt sind, weil die Kindern das Interesse verlieren. Es wurde nur kurz das Geschenkpapier abgerissen, was drin ist, aber ansonsten sind die Sachen noch originalverpackt. Was soll denn aus diesen Kindern werden? Die haben doch später extreme Ansprüche.

Auch meine eine Freundin verstehe ich da nicht. Sie hat schon gleich zu Anfang so viele Sachen für ihre Tochter gekauft, die auch gar nicht altersgerecht waren, so daß die Kleine doch total überfordert war. Und zu viel war es auch immer. Sie hat die Sachen halt günstig second hand gekauft, doch das versteht doch ihre Tochter nicht. Ich finde das nicht gut.

Hallo Steffi,

wir waren am Fischmarkt, und da war nicht so ein Gedränge. Es waren natürlich viele da, aber alle standen nebeneinander an der Elbe und keiner mehr von hinten oder so. Das fand ich okay. Silvester 1999/2000 waren wir auf dem Rathausmarkt, das war auch sehr schlimm. Überall neben einem wurde geböllert, da hatte ich auch Angst. Sowas möchte ich auch nicht nochmal haben.

Eben habe ich gesehen, daß sich jemand mit dem Namen "Shopgirl" registriert hat. Finde ich echt witzig, weil gerade heute habe ich wieder gedacht, schade, daß ich nicht Shopgirl als Namen genommen habe. Ich "liebe" nämlich Meg Ryan und insbesondere auch den Film "E-Mail für Dich".

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“