4. Uni Frankfurt Ordner....der positivste überhaupt!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Ist Euch übrigens was aufgefallen? Der blöden Seitenanzeige kann man nicht mehr entnehmen, wann man eine neue Seite beginnen kann...... Das schöne Spiel ist aus..... :o :evil:
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

...... aber zum Glück haben einige (ICH!!!!!) ja das Siegen im Blut!!!!! :lol: :lol:

:dance:

Bis morgen dann,
Annette
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Du Nase.... :lol: :lol: :lol: So ist das halt mit neuen Ordnern!! Aber dieser hat ja massiv Glück gebracht, also war es richtig ihn aufzumachen! Apfel und Banane?? Und das dir??? Na da denke ich, dass du nachher noch einen Spaziergang zu Mcdoof machen wirst, na??? :lol: Ich sitze hier und warte auf Göga, dass der aus seinem Kellerloch kommt, damit wir weg können. Ich habe soooo Huuuunger!
Im übrigen, Gummibärchen, Schokolade etc....NICHTS davon habe ich angerührt. Und es klappt echt besser als gedacht! Durchhalten will ich in jedem Fall, aber ein Stück Kuchen oder so darf ich schon mal essen.....nicht unbedingt Sahnetorte aber Hefekuchen oder Bienenstich...letzteres LIEBE ich!
Na, kommt Göga in etwa???....
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Na, GöGa zu Hause! Respekt vorm Durchhalten. Ich darf hier garnicht erzählen, was ich gestern Abend in mich reingestopft habe :oops: dafür habe ich heute noch nichts gegessen, aber mittlerweile schiebe ich einen ziemlichen Kohldampf.... aber es gibt ja dann!
Nur Obst? Und das bei dir, Annette? Das glaube ich nicht! Spätestens um acht Uhr hängt dein Magen in den Kniekehlen :lol:

So, ihr Lieben, ich verabschiede mich jetzt! Tschüßi
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Das mit dem Magen und den Kniekehlen stimmt - und das leider schon jetzt..... :o Aber ich habe mir eben eine Riesenkanne von Eurem leckeren Roibostee gemacht. Ich bekämpfe Hunger mit trinken..... vielleicht klappt es ja!!! Zu McDoof??? Nee, ich lieg' ja schon im Bett und lese. Bin viel zu faul, mich noch mal anzuziehen..... :wink: Eher würde ich mir noch was an Tiefkühlkost in den Ofen schieben.
Aber nix is!!!!

Susanne, den ganzen Tag nichts essen und dann abends zu völlen...... :o ? Oder ist heute Null-Diät angesagt?

Ich verabschiede mich endgültig und wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Bis dann,
Annette
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Mädels, ich bin ein Volltrottel. Eigentlich wollte ich eine Antwort in Euren Ordner schreiben, bin aber im Tran auf den Knopf "Neues Thema" gekommen. Jetzt gibt es einen bescheuerten Ordner mit "Wieder zurück" von mir. So was Blödes kann auch nur mir passieren... naja, habe die letzten 3 Nächte wenig geschlafen in Hamburg...

Hier also nochmal mein Beitrag:

Ihr Zuckis!

Mensch, ward Ihr fleißig die letzten 3 Tage: 5 Seiten! Bin gerade von HH nach Hause gekommen und wollte mal kurz reingucken, und was sehen meine trüben Augen: schon wieder eine glückliche Schwangere mehr! Dieser Ordner ist anscheinend der Glücksordner. Da habe ich mich ja genau zur rechten Zeit aus der Versenkung gemeldet .

Jetzt muss ich nochmal kurz nachdenken, wer jetzt alles ss ist: Andrea, Simone/Hugo, Annette und Anja, oder? Das sind von insgesamt 18 wackeren "Ordnerinnen" 4, also fast ein Viertel! Ist das nicht phenomenal??? Ich gratuliere Euch allen und drücke, drücke, drücke wahnsinnig die Daumen.

Krümelinchen: hat Dein Mann alles gut überstanden? Nichts gebrochen, alles noch dran? MEnsch, so wie es sich anhört, hat er ja wirklich Glück gehabt. Meiner ist übrigens vor ca. 2 Wochen auch im Graben gelandet, aber mit Schrittgeschwindigkeit im Schneegestöber von der Straße gerutscht und weder das Auto noch er hat einen Kratzer abgekommen. Also, morgens in aller Herrgottsfrühe diese SOS-Telefonate kenne ich auch, da kann einem ja wirklich ganz anders werden. Gute Besserung und viel Spaß beim Autogucken (hoffentlich Vollkasko-versichert?).

Bienchen: Ich bibbere mit Dir! Komm, die nächsten zwei Tage bringst Du nun auch noch ohne Mens hinter Dich, das hat doch schließlich die letzten 10 auch geklappt!!!!

Annette: habe ich da rausgehört, dass Du einen Garten anlegen mußt? Das steht uns ja nun auch bevor: wir wohnen z.Zt. auf einem einzigen Müll-Schlamm-Holzreste-Trümmerfeld, vor dem Frühjahr graut es mir schon ein bißchen. Also, alle guten Tipps her! Vor allem: was macht man mit einem schlammigen Lehmboden, bevor man ihn bepflanzt, ohne dass man den ganzen Garten mit Kompost auffüllen will?

Heike: mein letzter Stand war, dass Mislove in Deutschland angekommen ist. Ich hoffe, es hat alles gut geklappt. Ich wäre ja sooo neugierig, wie es weitergegangen ist...

Anke: Irgendwie scheinst Du GEburtstag zu haben, oder schon gehabt zu haben? Wenn ja, dann nachträglich alles Gute (wenn nicht, dann weggehört, denn vorher darf man ja nicht gratulieren).

Claire: das Tief überwunden, was auch immer es war? So kennen wir sie, unser Stehauffrauchen-Claire. Danke Dir übrigens für Deine vielen Mails, mit denen Du mich während meiner untreuen Zeit regelmäßig bedacht hast.

So, jetzt kommt Erin Prokovich (oder so ähnlich). Wollte ich damals schon im Kino sehen...

Grüße von der Holzhausnicole
Chris
Rang0
Rang0

Beitrag von Chris »

Danke Annette und Claire für eure Antworten. Momentan brauche ich schon durchschnittlich 1,5 Stunden bis ich an der Uni bin. Da dort dann immer so lange Wartezeiten sind (die letzten Male kam ich immer erst gegen 12 Uhr dran, obwohl ich vor 9 Uhr da war), versuche ich so selten wie möglich dort hinzufahren. Immerhin muss ich mir bei der Arbeit immer irgendeine Ausrede einfallen lassen, warum ich erst so spät zur Arbeit komme und dann muss ich die Zeit auch noch nacharbeiten. Dazu kommen auch noch viel berufliche Termine von denen ich nicht so viele immer ausfallen lassen möchte. Ich nehme mir zwar häufig Urlaub um dort hinzufahren, aber soviel Urlaub hat wohl keiner, besonders weil man ein paar Urlaubstage auch noch anders verbringen möchte.

Naja, wäre Wiesbaden besser, wäre ich da geblieben. Da war ich nämlich immer ruckzuck und konnte viel noch in der Mittagspause erledigen. Aber mit Frankfurt läuft es ja -auf anderer Ebene- auch nicht so gut. Medizinisch ist Frankfurt besser, aber Wiesbaden ist eindeutig unbürokratischer.

So, aber genug davon! Ich hoffe immer noch, dass sich das bald alles klärt. Morgen weiß ich dann hoffentlich mehr!

Gute Nacht noch an alle!

LG Chris
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Chris, dann hoffe ich mal für dich, dass das bald erledigt ist. Du kannst aber wirklich auch noch eine Woche später anfangen, und wenn das von Seiten deiner KK kein Problem mit den nächsten Versuchen ist, dann kannst du doch bestimmt auch darauf drängen, dass sie dir schnell die Genehmigung zuschicken. Als ich Druck bei meiner KK machte, hatte ich innerhalb von kürzester Zeit die Genehmigung.

Soso, Annette, hatte ich also doch recht :lol: Völlerei gab es übrigens nicht, ich habe mir Spaghetti mit Gorgonzolasoße bestellt, den Gorgonzola habe ich aber suchen müssen, das war alles recht wässrig. Der halbe Teller ging zurück, somit habe ich wenigstens die Völlerei von gestern rausgeholt :wink:
Claire, bei dir war es auch lecker? Seele ist übrigens eindeutig besser als Qi. Ich habe übrigens fürs Qi eine leckere Tomatensuppe gekocht und wo steht sie? Unberührt auf dem Herd :evil: eigentlich dachte ich, dass er sich eine Portion mit auf die Arbeit nimmt.
Nicole, schön, dass du wieder zu uns gefunden hast, du hast gefehlt, ich habe oft an dich denken müssen. Anke hat übrigens erst am Donnerstag Geburtstag :wink: Blumi kann dir bestimmt sagen, was du mit deinem Garten machen musst. Ich bin da ein absoluter Laie. Bei uns wachsen nur Geranien und 2 kleine Buchsbäumchen. Habt ihr etwa Schneechaos gehabt? Bei uns lag ja immer nur für ein paar Stündchen maximal 2 cm, wir haben vom Schnee nicht so viel mitbekommen. Leider, wo ich Schnee doch sooo schön finde. Auto war übrigens vollkaskoversichert, deswegen auch die Erleichterung über den Totalschaden :wink:

Verabschiede mich jetzt endgültig in die Heia, um halb sechs ist die Nacht vorbei.
Tschüüüß
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

melde mich nur ganz kurz und wohl auch erst mal zum letzten Mal.

Bin heute morgen aufgestanden und hatte Blut im Slip. Bin gleich dann in
d. Uni gefahren und beim US stellte sich dann heraus, d. sich unser Krümmelchen
verabschiedet hat. Ja ja ich weiß besser so wie ein behindertes Kind,
aber es tut trotzdem weh und ich wünsche es keinem von Euch.
Irgendwie habe ich es geahnt.

Na ja aufjedenfall bin ich eine Woche krank geschrieben und muß sehen wie
ich wieder auf die Beine komme. Aber d. wird schon.

Alle Anderen drücke ich feste die Daumen.
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hallo, für ein "Guten Morgen" ist es schon ein bißchen zu spät, obwohl ich heute die erste bin!

Wo ist denn die Montags-Morgen-Posterin Andrea? Noch gar nichts gehört von Dir! Schade! Wann mußt Du denn wieder zur Untersuchung? Hast Du noch weitere Medikamente verschrieben bekommen? Ich bin so neugierig!

Susanne, wahrscheinlich hättest Du die Tomatensuppe Deinem Mann noch in die Tasche stecken müssen. Damit er sie garantiert nicht vergißt! MÄNNER!!!!!!!!!!! :wink: :wink:
Dein Mann hat wirklich nochmal Glück gehabt bei dem Unfall. Wenn das Auto schon Totalschaden ist, dann war die Sache bestimmt ganz schön brenzlig. Habt Ihr den Schock schon überwunden? Ich glaube, beim Autofahren einschlafen, wenn man sehr müde ist, kann sehr schnell passieren!!!!!!!!!!

Claire, wie war`s beim Vietnamesen? Da war ich noch nie. Wenn ich mich recht erinnere, wollten wir dort doch auch mal ein Ordnertreffen machen! Also hast Du schon mal vorgekostet!

Nila, Dich kenne ich noch, aus der Zeit, in der ich hier noch als "stille Leserin" raumgeschlichen bin. Damals war u.a. gerade Richtfest angesagt. So ein Bau kann ganz schön stressig sein, ich weiß wovon Du redest. Wir sind damals eine Woche vor Einzug mir dem Fußbodenverlgen fertig geworden. Bis die Sockelleisten angebracht waren hat es bestimmt nochmal ein Jahr gedauert. Irgendwie war die Luft raus. Und man gewöhnt sich an alles!!!!!!!!

Chris, Du hast im Moment wirklich keine guten Erfahrungen in der Uni gemacht. Aber ich hoffe Du verlierst das Vertrauen nicht. Klar muß man zu den Untersuchungen Zeit mitbringen, aber man wird wenigstens nicht abgefertigt. Das ist mir wichtiger!!!! Ich bin immer so gegen 7.45 Uhr dort und in der Regel so gegen 11.00 Uhr wieder auf der Arbeit. Das liegt noch im Rahmen. Ich arbeite ca. 50 km von Frankfurt entfernt. Die Zeit muß ich auch immer nacharbeiten.
Das mit der Totgeburt tut mir sehr leid. Aber Du hast neunen Mut und neue Kraft und wagst nochmal einen Versuch! Respekt! Alles Gute.

Annette, ich fahre nachher nach Frankfurt. Bei diesem herrlichen Wetter denke ich natürlich auch an ein Päuschen auf der Dachterasse vom Kaufhof!!!!!!!!

So, morgen muß ich wieder in die Uni zur Kontrolle. Ich denke, dass bei mir dann auch der erste US gemacht wird. Bin mal gespannt. Wie gesagt, das HIBBELN geht weiter!!!!!!!!!!

Ach ja, Bienchen, alles o.k.?

Liebe Grüsse
Simone
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“