Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sara,

Ich bin auch bei Fr. R und es war für ihn OK, dass ich Prednisolon, ASS und Fragmin nehme, aber von Immu oder Leukonorm und IVIGS hat er abgeraten.
sara27
Rang0
Rang0

xx

Beitrag von sara27 »

Hallo Pe,

Immu hab ich bereits hinter mir, allerdings schon vor 3 Jahren u. bisher hat der Schutz immer noch gehalten. Ich muss es allerdings auch nochmals abklären lassen. Fr. Reichel hat mir beim nächsten Transfer zu IVIGS geraten, bin mir allerdings auch noch unschlüssig darüber! ASS, Predni + Fragmin soll ich sowieso nehmen.
Ich hab jetzt auch noch erstmal nen Termin beim Endokrinologen, will meine Schilddrüsenwerte nochmals genau abklären lassen.

Ich habe Salzburg mal angemailt, zwecks Ersttermin.

Grüssle
Sara
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Pe:
Mimmi, warum bist Du jetzt so frustriert? Hatte der Doc keine Ideen für Euch?
ach, nichts wirklich Neues... das habe ich mir aber auch nicht erwarte, denn bei den Stimulationen lief ja immer alles ok. Ich weiß auch nicht, was grad mit mir los ist... mir ist halt wieder mal klar geworden, wie sehr alles vom Zufall abhängt und man durch Anstrengung/finanzielle Belastung und Wünschen allein rein gar nichts erreicht :( . Außerdem wissen wir die Diagnose jetzt genau ein Jahr (Valentinstag) und außer Spesen nix gewesen... Aber da brauch ich Euch ja nichts erzählen.
Vielleicht kommt auch noch dazu, daß uns der Arbeitsalltag wieder eingeholt hat und es überhaupt grad ein bißerl krieselt bei uns :( :( :(

ABER: viel, viel mehr interesseirt mich ja, was bei Euch grad so los/geplant ist... darauf hast Du mir noch gar nicht geantwortet....
Gast

Beitrag von Gast »

Ach Mimmi, es gibt Zeiten, da könnte man den kopf einfach so in den Sand stecken und wenn man ihn wieder rauszieht, dann ist alles in Ordnung. Ich kenn solche Phasen auch, die kommen meistens dann, wenn sich irgendwelche Tage zum x. mal wiederholen. Und je öfter man dann den "Jahrestag" in der gleichen Situation erlebt, desto frustrierender ist es.
Ich hatte vor Weihnachten so eine Phase, denn wie oft hofften wir schon, dass wir das nächste Jahr nicht mehr zu zweit da sitzen und das Jahr darauf war es dann wieder so. Manchmal fühle ich mich wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier!" Jedes Jahr der gleiche Trott ...
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo

Mimmilein, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: lass den Kopf nicht hängen Süße :knuddel: :knuddel: oh ich weiss es ist manchmal zum Mäuse melken, denn man weiß nie wie e sausgeht und wieviel man noch umsonst macht, ich kenn das Dilemmer ein graus.
Wieso was meinte der doc. wegen der Stimu???
Kriseln tuts, normal nicht aufregen Süße in unserer Lage mehr als verständlich, die Anspannung der Druck die Hormone der Stress soll ich weiter machen mit Aufzählen :wink: man sagt mal schnell ein scharfes Wort, alles ist aber doch gar nicht so aber den Partner trifft es.
Rezept von uns beiden: Auszeit, Sonntag ganz ganz ganz viel kusscheln, baden, kuscheln und viel viel reden über das was einen gerade durch den Kopf geht, weil man ja nicht weis wie man alles auf die Reihe bekommen soll, lasst Euere Tränen laufen, oh mei Süße genau das hatten wir beide auch am Samstag jetzt geht es uns wieder so richtig gut jeder hat seinen Kummer von der Seele geredet und wir wissen wo wir weiter machen müßen. *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo sara27
herzlich willkommen bei uns :knuddel:
Frau Dr. Reichel hat die Imunglobuline angeboten, bärige Sache, ich habe die auch aber auch noch aus einen anderen Grund, ich kann ohne die nimmer sein den sie helfen den Imunsysten enorm. Nur vorsicht die mußt Du selber zahlen und die sind gemein teuer 10gr. Infusionen kostet 798,-€.

Pe
danke war toll bis gestern, heute hat es geregnet :cry: :cry: :cry: so jetzt warte ich wieder auf den Neuschnee und bingo morgen soll er kommen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: endlich, Du wir haben uns so daran gewöhnt äääää der kann ruhig noch bis zum April bleiben *dd* *dd* *dd* *dd*

an den Rest hier dicke Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
kleinputz-frau
Rang0
Rang0

Beitrag von kleinputz-frau »

Hallo!
@ alle: Kann ich bei Dr. Zajc einfach anrufen und mir die Rezepte für den nächsten Versuch schicken lassen, oder muß ich hinfahren? Hat jemand die URL für die französische Internetapotheke?

@ Mimmi: Laß Dich mal ganz fest BildBildBild Das Regenwetter ist ja auch nicht gerade förderlich, um sich etwas besser zu fühlen...

@ Urmel: Anscheinend treffen sich alle auf dem Sudelfeld...BildWir werden am Sonntag fahren, morgen soll es ja nochBild

@ pe. Wir haben auch vor, im April unseren nächsten Versuch zu starten, vielleicht sehen wir uns ja!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenend mit vieel BildBild
wenn nicht am Himmel, dann wenigstens für die Seele!
Liebe Grüße
kleinputz-frau
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo KleinPutz-Frau,

Dr. Z. hätte mich zwar gerne gesehen, um mit mir alles zu besprechen, aber ich konnte ihn dann doch davon überzeugen, dass das auch per Mail und Telefon geht. Denn nur für den Packen Rezepte nach Salzburg fahren wollte ich nicht.

Für die französische Apo:
sunny68 hat folgendes geschrieben:
Mimmi, ich habe die Medis am günstigsten in Frankreich bekommen...das ist für dich allerdings etwas weit zu fahren.
Allerdings gibt es da ein Apo, da kann man die Medis telefonisch bestellen (bzw. erst mal die Preise abfragen) und die schicken sie auch zu, wenn du ihnen die Rezepte faxt.

Pharmacie BILLMANN
5, place de la Republique
67160 Wissembourg
Tel. 0333.88.94.00.10
(die sprechen auch deutsch!)

Der zweitgünstigste Anbieter war die I-Net Apo: Paracletos

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... t=#1257993
Ich habe mir da auch die Medis bestellt, per Fax klappt das problemlos und am Telefon sprechen die auch so gut deutsch, so dass es keine Verständigungsschwierigkeiten gab.
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

mimmi76 hat geschrieben:Sunny: Ach, ich hoffe Du hast recht... ich möcht nämlich auch so einen süßen Kerl, wie Deinen Lenny :jaja:
mimmi76 hat geschrieben:Nur mal kurz :hallo: bevor wir hier völlig einschneien...

Wir haben schon nächste Woche einen Termin bei Dr. Zajc bekommen. Gott sei Dank gehts bald wieder weiter....
Siehste...bald geht's lohooooooooooooooooooos! :dance: Und dann is die Mimmi schwanger! *dd* *dd*
Aller guten Dinge sind 3!!! Und immer feste dran glauben - ganz nach dem Motto von Bob dem Baumeister:
Schaffen wir das : Jaaaaaaaaaaaaaa das schaffen wir!!!!! :D

Und was les ich da von Kleinputzfrau: auch der nächste Versuch im April! :dance:

Juchuuuuuuuuuuuuu! Lasst die Frühlingsgefühle erwachen!!! Und dann kugelst du mit Mimmi zusammen!!!

Ey wir haben unseren Versuch auch im April gestartet und es hat gefunzt!!!
Das ist doch ein gutes Zeichen: Ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm! Bild

Hallo Sara und herzlich willkommen!!! *wink*
Du bsit aus der Nähe von Stuttgart - na dann sind wir ja 3 BaWü'ler (gell Pe??? :wink: )
Zum Thema Immunisierung kenn ich mich nicht aus...
Und wegen der Preise schick einfach mal ne Email nach Salzburg - dann hast du den aktuellen Stand.
Unsere IXI im April 2005 hat 1.900€ gekostet zzgl. ca. 400€ für Untersuchugnen beim FA hier vor Ort und ca. 1.300€ Medikamentenkosten (hab ich aber in Frankreich geholt und dabei ca. 120€ gespart).
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

kleinputz-frau hat geschrieben:Hallo!
@ alle: Kann ich bei Dr. Zajc einfach anrufen und mir die Rezepte für den nächsten Versuch schicken lassen, oder muß ich hinfahren? Hat jemand die URL für die französische Internetapotheke?
Mit den Rezepten weiß ich nicht... :-? ruf einfach mal an!

Die Apotheke wo ich meine Medi sgeholt habe heißt:
Pharmacie Jaehn
Lauterbourg
Tel. 0388948043 (die Vorahl von Frankreich is die 0033 )

Oder aber die Pharmacie Billmann da hat Pe ja schon geschrieben...
die Preise sind in Frankreich überall gleich in den Apo's (zumindest war das letztes Jahr noch so)
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo kleinputzfrau

ui fein werden mal sehen ob wir an Sonntag auch fahren, nein Regenen tut es heute nicht bei uns am Sudelfeld wir haben bärigste Sonnen, aber wir brauchen dringends Neuschnee sonst haben wir oben am Sudelfeld ne riesen Eisdecke, den am Mittwoch ging es gerade noch so es wurde viel zu warm oben und es war saumäßig sulzig einfach net gut zu fahren der Ski hat viel zu viel gebremst, wir hoffen das es bald schneit somit ist das fahren wieder gesichert.

liebste grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“