2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hi Mädels,

WE ist überstanden. Freitag war es doch recht kühl zum grillen. Aber im Wintergarten gab es Heizung :lol:. Die Besitzer haben eine deutsche Dogge. So einen Riesenhund hab ich auch noch nie gesehen. Das war wirklich ein halbes Kalb. Da hatte selbst ich Respekt, obwohl ich ein totaler Hundenarr bin. Ich habe mich auch von innen gewärmt - wie Fabius geraten hat - mit Grappa. Dementsprechend hatte ich auch leichte Kopfis am Samstag :( .

@Sonnenköpfchen, das glaube ich, dass Ihr den Brocken erstmal schlucken musstet. Ward Ihr vorher noch nie beim Andrologen? Ich würde aber auf jeden Fall noch die zwei Versuche machen. Wenn die dann nicht klappen, würde ich über Samenspende nachdenken. So haben wir es gemacht. Ich überlege jetzt auch, meine SD mal kontrollieren zu lassen und bevor wir mit HI loslegen, eine BS machen zu lassen. Ich denke am Freitag an Dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Fabius, das wär mir auch total peinlich gewesen. Hast Du dann doch noch Deinen Text vorgebracht oder hast Du es sein lassen? Ja, ja die Hormone :lol:

Wo ist der Rest?????

LG
Ginga
Werbeslider mit Buttons
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

nach oben schubs
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

schubs
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hallo ihr da draußen

guten morgen an alle. entschuldigt wenn ich euch so hängen gelassen hab, mir fehlt aber im augenblick die kraft.

karin hör auf den rat der ärzte und schon dich und den krümel. *dd* :knuddel:

sonnenköpfchen der schlag ist glaub ich schwer zu verkraften. man setzt soviel hoffnung in die icsi und dann so eine diagnose. gib die hoffnung nicht auf. bitte. :knuddel:

ginga na du fetenjule. bei schönem wetter kann jeder grillen. nur die harten machen das bei regen :D

fabius das du aufgeregt warst kann ich mir vorstellen. bei 80 leuten. hoffe das es trotzdem schön war.

mir geht es soweit ganz gut. nur manchmal stürz ich in tiefes loch. meist aus frust. warum sind in gottes namen keine kyros da. ich glaub wirklich das es nicht gewünscht ist, obwohl es angeboten wird. manchmal würde ich am liebsten sofort weitermachen, obwohl es natürlich nicht geht. doch dann hab ich angst weil es der letzte versuch sein wird und den möchte ich auch soweit wie möglich rausschieben aus angst dass er auch fehlschlägt. ich hoffe ihr versteht wie ich es meine.
ich denke über die immu nach. vielleicht bringt sie was. dann will ich mit meinem schatz zum andrologen. der urologe hat eh schon den vogel abgeschossen und ist bei mir unten durch. wieso adoptiert ihr nicht und macht doch mal 3 monate urlaub. nehmt euch mehr zeit nicht einfach drauf und wieder runter. na hallo ich bin doch keine matratze. sorry. da krieg ich einen zuviel bei den sprüchen. *mecker* da wechseln wir auf alle fälle. weiter denke ich über einen praxiswechsel nach. ich fühl mich in halle zwar sehr wohl, doch nach 2 mal soviele eizellen und sehr gute befruchtungsrate und trotzdem keine kyro hat das vertrauen dich sehr gelitten. vieleicht könnt ihr mir da helfen. wie läuft das in magdeburg oder leipzig ab? viel andere möglichkeiten haben wir arbeitmäßig nicht. jetzt hab ich euch aber zugetextet :oops:

lasst euch :knuddel: lg schnuffel
:oops:
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Bin neu hier aber auch aus Sachesen Anhalt!

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen und einen wunderschönen Guten Morgen allen Euch da draußen!

Wie gesagt ich bin neu hier und muß ich erstmal zurecht finden.
Aber ich werde mich totzdem erstmal vorstellen.
Also ich bin 29 Jahre und mein Freund hat ein sehr schlechtes Spermiogramm. Am kommenden Dienstag haben wir bei Dr. Sklander in Leipzig einen Termin zum 2. Spermiogramm und dann wird es sich entscheiden ob und wie es weiter geht. Kennt diesen Andrologen jemand von Euch? Und hat jemand Erfahrungen mit den Kliniken in Leipzig?
Würde mich freuen von Euch zu hören!
Bis bald!! :dance:
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallöle,

bin wieder da!!!!!!!!!

Erstmal herzlich Willkommen bei uns schwarzes Pferd. Du bist mit deinen Problemen hier richtig. Wartet jetzt erstmal euren Termin ab und dann wirst du weiter sehen. Ich kann dir von Leipzig leider nichts sagen, da ich in MD in Behandlung bin. Aber es gibt hier im Ordner auch Leute aus Leipzig.

Ginga und wie gesagt. Die hämmerchen waren im Kopf da :wink: .
So ein großer Hund wie ne Dogge ist schon schön. Ich finde es nur immer doof, das die so dolle sabbern. Aber ansonsten sind es ja Familienfreundliche Tiere.
Also auf der Feier, hat mein Papa das dann vorgelesen. War schon doof, denn er hatte nur einmal das Zusammengetragene schnell überflogen. Und dann gleich so vorlesen. Aber es ging. Mir war auch keiner Böse. Habe sonst gar keine Probleme damit, aber im Moment bin ich eh ne Heulsuse. Ich heule sogar, wenn mein Mann abends von Arbeit kommt, weil ich mich soooo freue. Es ist alles durcheinander.

schnuffel na da habt ihr ja nenen tollen Arzt gefunden. das würde mich auch voll anstinken. Ich kann nur sagen ich fand es in MD sehr gut. Die Ärzte und Schwestern sind dort sehr nett. Wartet jetzt erstmal ne Weile und denkt dann übers weitermachen nach.

Karin liegst du noch oder ist musstst du doch in KKH????? Melde dich mal.

Wo ist der Rest? Macht mal kurz piep!!!!!!!!!!!

GGLG von fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hi Mädels,

@schwarzes Pferd, also bist Du doch bei uns gelandet. Herzlich willkommen. Wir sind fast alle in MD oder Halle in Behandlung. Sonnenköpfchen ist jetzt allerdings von Halle nach Leipzig gewechselt. Sie kann Dir mit Sicherheit da mehr Auskunft geben. Und unser Schnuffelchen überlegt ja nun auch evtl. nach Leipzig zu gehen. Sind bei Dir denn schon alle Untersuchungen gemacht worden? Wenn das Spermiogramm schlecht ist, läuft es sicherlich auf eine IVF oder ICSI-Behandlung hinaus. Wir haben ja alle irgendwo das gleiche Problem. Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie jederzeit stellen. Einige von uns sind schon Behandlungsexperten :lol:

@Fabius, als der Hund die übrig gebliebenen Knochen gesehen hat, lief der Sabber ganz schön :lol: Ist zwar ein schönes Tier, aber kein richtiger Knuddelhund. Du heulst wenn Dein Mann nach Hause kommt? Ist ja süß. Habt Ihr denn nun schon das Kizi eingerichtet und nen KiWa gekauft?

@Schnuffel, ich kann mir vorstellen, was Euch jetzt alles durch den Kopf geht. Lass sich dieses Negativ erstmal setzen. Nach dem Tief kommt auch wieder ein Hoch, glaube mir. Über eine Immunisierung hatte ich damals auch nachgedacht. Würde ich auf jeden Fall machen. Wie war denn die Embryonenqualität. Hat Frau KaWa was gesagt? Bei uns war die Qualität der Embryonen immer nicht so doll. Die wären definitiv sowieso kaputt gegangen beim Auftauen. Das Lagern und den Kryozyklus musst Du ja auch selber bezahlen. Also würde ich das nur machen wollen, wenn die Qualität auch stimmt. Lass Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Karin, liegst Du im KKH?????

@Sternchen???????

@Doreen, arbeitet sicher bis zum Umfallen.

@Gofi, alles roger?

@Dribbel, Krümel noch inside?

@Sonnenköpfchen, für Freitag *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Ginga
Gofi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gofi »

hallo ein kurzes piep- hab wieder mega szreß auf arbeit- so dass ich nur noch müde ins bett falle-was neues gibt es soweit nicht muß ja erst am dienstag nach halle.

sonnenköpfchen für freitag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

allen anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Puuuhhh, endlich fertig mit durchlesen.
Ich will erstmal "piep" sagen, denn ich, äähh, nee, wir sind noch da. Nein, wir lagen nicht schon wieder im KH. Diesmal wurde uns der Anschluß vom Provider gesperrt. Nach meinem Anruf dort sollte eigentlich innerhalb der nächsten 24 Stunden der Internet-Zugang wieder verfügbar sein. Aber anscheinend laufen die Uhren bei denen anders, denn das war vor einer Woche.

Erstmal zu uns:
Wir sind noch zu zweit. *ggg* Anscheinend hat sich alles wieder super gut beruhigt und die kleine Prinzessin strampelt eifrig im Bauch umher. Allerdings habe ich den Eindruck wächst sie nun täglich. Hausarbeit oder gar einfach nur bücken fällt mir ziemlich schwer. Am wohlsten fühle ich mich momentan in der Badewanne. Die Kliniktasche steht nun griffbereit im Schlafzimmer und die ersten Babysachen sind auch gewaschen im Kinderzimmerschrank verstaut. Ja, ich habe nun endlich angefangen, dem Abenteuer "Baby" ernsthaft entgegen zu treten. *ggg* Am letzten WE waren wir in Regensburg (1 Stunde entfernt) und haben bei ToysRus "unseren" KiWa reserviert. Anfang Mai wollen wir ihn dann holen. Beim Kinderzimmer, bzw. beim Kinderbettchen bin ich mir noch nicht schlüssig. Mein Mann hat im Möbelhaus sich natürlich das teuerste Zimmer ausgesucht. Es sieht ja auch super aus und gefällt uns Beiden, aber für ein Kinderbett 269,00 Euro ohne Matratze ist mir einfach zu happig. Da will ich diese und nächste Woche bei uns hier noch mal schauen, ob es da etwas preiswerteres in dieser Ausstattung gibt. Vielleicht kann ich ihn doch noch überreden, das Gesamtpacket von ToysRus zu kaufen: Kinderbett, incl. Matratze, Himmel, Nestchen und Kuscheltier, für 159,00 Euro.
Ansonsten hoffe ich, daß ich nun ohne weitere Vorkommnisse bis zur Geburt bei euch bleiben kann.

Schnuffel:
Ach menno, laß Dich mal in den Arm nehmen. Ich hatte so sehr gehofft, daß der sinkende Wert sich nur einen Scherz erlaubt um dann wieder in die Höhe zu schnellen. Nimm Dir ruhig eine Auszeit und laß dem Kummer freien Lauf. Somit tankst Du Kraft und Mut für einen weiteren Versuch.

Fabius:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, auch wenn es reichlich spät kommt.

Pauline:
Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich so kurz vor Deinem 30. fühlst. Mir ging es letztes Jahr ähnlich. Wir hatten gerade unsere ersten urologischen Untersuchungen hinter uns und mein Mann wartete auf das 2 SG-Ergebnis. Ich wollte auch immer bis 30 eine kleine Familie haben, mit 2 Kindern und vielleicht nie mehr arbeiten gehen. Aber wie heißt es immer so schön: Erstens kommt es Anders und Zweitens als man denkt.
Gräm Dich nicht so sehr vor Deinem Sprung über die Schallmauer. Du weißt, daß ihr was gegen die Kinderlosigkeit was tut und nicht mehr ganz am Anfang steht. Und glaub mir, das Leben geht am nächsten Tag weiter. Mit einer 1 hinter der 3 läßt es sich übrigens viel leichter feiern. *ggg*

Nirak:
Jetzt müssen wir uns wohl Beide schonen. Meine vorzeitigen Wehen wurden mit Tropfen stillgelegt. Und Magnesium bekam ich 4x am Tag. Jetzt, wo ich wieder daheim bin, nehme ich nur sehr unregelmäßig MG ein. Die Dosis im KH scheint jedoch so hoch gewesen zu sein, daß sie bis heute noch anhält. Mein Bauch ist weich wie Butter und ich habe wesentlich seltener Kontraktionen als vor dem Vorfall in Sachsen. Demnach denke ich, daß sich unsere Prinzessin nun bis zum ET Zeit läßt.

Schwarzes Pferd:
Herzlich Willkommen in der Runde. Leider kann ich Dir bezügl. des Andrologen nicht weiter helfen, da ich in Bayern wohne. Ich bin erst vor kurzem in diesem Ordner gelandet und komme ursprünglich aus S-A. Mein Mann hat auch ein schlechtes SG. Insgesamt haben wir 4 SG erstellen müssen, bevor der Urologe uns in eine KiWu-Klinik verwiesen hat. Mein Mann mußte zur Verbesserung des SG Medis einnehmen, die zum Erstaunen des Uro`s überhaupt nicht anschlugen. Er hatte sogar gefragt, ob mein Mann die Medis regelmäßig nahm. Ich drück euch die Daumen für`s nächste Ergebnis.

So, nun muß ich mich beeilen, denn mein Mann kommt gleich von Arbeit und ich will ihn vom Bahnhof abholen. Morgen ist wieder VU und am Abend die 4.Stunde des GVK (Geburtsvorbereitungskurs und nicht "Geschlechtsverkehr" *lol*).

Liebe Grüße auch an den Rest der Welt
euer dribbelchen 35.ssw (?, bin total durcheinander, aber laut SS-Rundbrief soll sie es sein...)
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Guten Morgen,

bin gerade aufgestanden.

dribbel schön das es dir -oh euch- gut geht. Ich glaube zum ende der ss wird es immer unangenehmer mit dem dicken Bauch. Hast du eigentlich viel zugenommen? oder gehts noch? Wollt ihr nun eigentlich ein komplettes Kzi kaufen oder nur ein Bettchen nd einen Schrank wo anders. also so haben wir es gemacht. Einen großen Eckschrank gekauft und na gut das Bett haben wir ja geschenkt bekommen. Brauchen nur noch Matratze usw. Aber das holen wir, wenn mein Mann jetzt Urlaub hat. Und das ist nächste Woche :dance:
Wie ist es so beim GVK? Ich werde am 11.5. damit anfangen. Mein Mann will mitkommen. Mal sehen, wie lange er das macht :wink:

Ginga ja einen Kinderwagenn haben wir auch schon. Einen Grün-karierten. Den habe ich wieder von meiner Kollegin bekommen. bin auch froh darüber, denn da kann man schon ganz schön Knete lassen. Die hat ein Kind únd will keins mehr. (Zu viel Angst vor der Geburt) Das ist für mich natürlich jetzt supiii gewesen. Der ist noch vol okay. Der Rest vom Kzi ist noch nicht völlig fertig. :oops: Aber das Bettchen steht schon bei meinen Ellis auf dem Boden und der Aufsatzfür die wickelkomode wird ende nächster Woche gebaut. Da hat doch mein Männe Urlaub.
Was gibts bei dir so? bist wohl völlig am schufften???

Gofi schön das alles okay ist. Mach nur nicht zu dolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Karin, Sternchen wo seid ihr mache mir jetzt langsam Sorgen????? Macht nur mal piep!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anke hast wohl viel mit der Familie zu tun???

Sonnenköpfchen für Freitag sind die Daumen gequetscht *dd* *dd* *dd* *dd*

Habe bestimmt wieder jemanden vergessen Sorry.

also GGLG von fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“