Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

das gibt es doch gar nicht, jetzt ist der Beitrag doch da...

Hallo Mädels,

hier ist ja gar nichts los. Auf Seite 3 ganz unten muss man uns suchen...

Wie geht’s euch denn allen ??

Jette, warst du schon beim ersten US ?

Brit, ja da wollen wir aber ein Fotos sehen, von Emelie ohne Haare ...Und Kinderausweis ? Wohin wollt ihr fahren, dass ihr so was braucht ? ich muss mich da auch nochmal erkundigen, ob man für die Schweiz einen braucht, ansonsten stehen die Kinder ja bei uns in beiden Pässen. Dachte immer, das reicht auch.

Paul futtert inzwischen mittags ein ¾ Gläschen. Dem schmeckt der Kürbis. Im Gegenteil, er hat sogar bei der viel leckeren Kartoffel-Zucchini-Mischung einen Flunsch gezogen, jetzt mische ich es mit Kürbis, da isst er es auch... :P

Aber ich habe das Gefühl , er will nicht weg von der Brust, Heute Mittag habe ich ihn dann doch nochmal nach dem Essen gestillt, obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte. Aber er hat wieder nicht schlafen wollen, auch im Kiwa nicht, jetzt liegt er wieder im Ställchen, nachdem ich ihn ewig auf dem Arm hatte...(ich hatte hier auch schon mal online einen Beitrag geschrieben, aber beim Abschicken kam ne Fehlermeldung...war die Quälerei mit Kind aufm Arm ganz umsonst....)

Haben sich eure Kleinen bei der Umstellung auf feste Nahrung auch so mit dem Kackern gequält ?? Also er hat keine Verstopfung, aber er heult halt „dabei“ rum, verstehe das nicht. Klar ist es umgewohnt, aber so schlimm kann es ja nicht sein.
Ich finde es komisch, dass er soviel weint und unruhig ist, die Nächte sind auch immer noch der Horror (Grüße an Jette).

Morgen ist bei uns schon wieder U 5, da kann ich ja die KiÄ fragen, hoffentlich ist nicht wieder soviel los, da hat sie immer so wenig Zeit.

So, jetzt probiere ich es noch mal zu versenden.

Laßt doch mal von euch hören.

Viele Grüße an alle,
Christin
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!

Na Ihr geniest wohl alle das schöne Frühlingswetter?Laßt Euch die Sonne noch ein bissel auf die Nase scheinen. :knuddel:
Mit der Zeitumstellung haben wir keine Probleme.Emelie ist heute früh wie immer kurz vor 6 aufgewacht. :help: :help: :help: Sie ist aber gestern auch um 19 Uhr schlafen gegangen. :lol:
Ich habe sie gestern Vormittag nicht schlafen lassen :oops: und so war sie Mittags dann hundemüde und da hatte ich sie wieder im Rhythmus.
Sonst ist der Sprung noch nicht überwunden :help: Der Arm ist der Lieblingsplatz.
Emelie macht jetzt winke winke ab und an mal bitte-bitte und am liebsten Nein-Nein :help: na bei dem Dickkopf :wink:

@Christin,mußt noch ein bissel warten mit den Kurzhaarfotos :wink: der Film ist doch noch nicht voll :wink: aber ich habe ein paar Fotos aus dem Urlaub in die Galerie gestellt.
Wegen des Kinderausweises weiß ich nur von Polen und Tschechien.Wir wollen zwar nach Holland aber wir haben für unsere Reise eine "Junge Familie"Ermäßigung bekommen 15% vom Preis,müssen aber bei der Anreise einen Kinderausweis mit Bild vorlegen.
Laß Paulchen doch die Brust,wenn es für Dich Ok ist :knuddel: Schläft er allein oder an der Brust ein?
Bei uns klappt das alleine einschlafen nur Mittags. :o

@Jette,Netti alle Geburtstagsschäden :wink: behoben?Schreibt doch mal was die beiden so geschenkt bekommen haben.*ganzneugierigbin* :oops:

@Birgit,sind bei Euch alle gesund oder kämpft Till wieder mit nem Infekt? :knuddel

So ich will heute Nachmitag noch mein Baby-Schwimm Rezept abholen *rotfl* wir können endlich anfangen *rotfl* und dann noch eine Kollegin besuchen.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

...jetzt ist mein ganzer Text weg *mecker* :argh: *krise* *krise* *krise* *krise*
dann nur kurz :knuddel: will mit Emelie noch meine KOllegin besuchen.

Christin,ich weiß nur sicher das Polen und Tschechien einen Kinderausweis mit Bild verlangen,wie das nach dem EU-Beitritt wird :?:
Mehr als Obstgläschen füttern :?: was nimmst Du denn für Sorte?Bei Emelie hilft besonders Aprikose gut aber sie ist auch älter und nicht allergiegefärdet. :?:
Liebe Grüße

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

nunist er plötzlich doch da :o aber nur in meiner Übersicht :o
verstehe einer die Technik :o aber Emelie ist sowieso wach :wink:
*krise* *krise*
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

so jetzt gehts wohl wieder, habe es einfach oben nochmal geändert...
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Jetzt ist es doch da :o
Das Forum hat wohl einen Hänger. *krise* *krise* :?: *krise*

Ich muß Euch unbedingt noch was gaaaaaaaaaaannnz wichtigens :wink: berichten.
Emelie kann Mama :dance: sagen*binsuperstolz* :dance: und das sich keiner benachteiligt fühlt kam hinterher sofort noch Papa!!!!!
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Uns gibts auch noch!
Aber irgendwie ist im Moment ziemlich viel los, wird Euch ja nicht anders gehen :D .
Wir sind auf Wohnungssuche für meinen Papa, er will sich verändern und zu uns in die Nähe. Nun haben wir auch ein schönes Objekt gefunden und müssen gucken, ob das dann auch mit dem Geld so klappt. Er ist ja nun allein, da sieht ja doch alles anders aus. Und da ich ja sozusagen ein Wohnungsfetischist bin - ich mach fast nix lieber, als mir Wohnungen und Grundrisse anzuschauen :o - war die Suche natürlich meine ganz persönliche Aufgabe und hat mir auch Riesenvergnügen bereitet. Ich kenn unsere Gegend nun recht gut :lol: .

Christin, Paulchen mampft also schon richtig los, toll, aber der Halbjahrestag kommt doch erst - oder hab ich mich verrechnet? Ich würde ihm auch noch die Brust lassen, wenn es für Dich in Ordnung ist. Wobei ich es auch gut verstehen könnte, wenn Du Dich langsam anfängst, nach größerer Freiheit zu sehnen. Wie geht es Clara? Läuft alles im Kiga? hat sie sich nun ein bißchen eingewöhnt?
Hat Paul einen festen Rhythmus? Klingt noch nicht so richtig danach, aber er ist ja auch noch kein halbes Jahr, bei Till hat das ja ewig gedauert, erst jetzt ist er da wirklich stabil. Ich drück Dir die Daumen, daß Du vor allem bald ruhigere Näöchte hast, denn das schlaucht ja so elend. :knuddel:

Tom hustet wie ein Verrückter, ich hab ihn heute als Mittagskind geholt, damit er nicht im Kiga alle anderen um den Mittagsschlaf bringt.
Till hat keine Windpocken bekommen :?: , ich hatte ja ein bißchen gehofft, es gleich komplett hinter mich zu bringen, war wohl nix.

Und dann habe ich eine total schöne Neuigkeit, die aber noch bißchen geheim bleiben soll - also pssssst, nur ganz leise: Ich werde im November Tante!!! HURRA!!!!

Brit, da habt ihr Emelie also gleich ein Kopftuch umbinden müssen - na das läßt ja tief blicken "wegduck" 8) :lol: Und sie steckt immer noch im SChub? Na, ich schick Dir mal ne Ladung Nerven rüber, bei uns geht es nämlich zur Zeit recht gut.

Netti, wie geht es Dir? :knuddel: Habt Ihr Alexanders Geburstag schön gefeiert?
Ich bin auch neugierig, welche Geschenke es gegeben hat - berichtet doch mal bitte!!!

Jette, was macht Krümelchen Nr.2? Und bei Hanna alles in Ordnung?

Christina, na, kullerst Du schön vor Dich hin? So lang ist's ja gar nciht mehr. Ich hoffe sehr, daß es Dir gut geht. Läuft Elisa eigentlich schon ganz allein? Ich denk's ja fast, aber hast Du es schon mal berichtet? Hab ich vielleicht überlesen. :oops:

Petra, ist bei Euch alles in Butter? Planst Du eigentlich eine Dresdenreise um den 7.8.? Bitte, bitte!!!

Nun muß ich aber wirklich noch bißchen lernen, schieb ich jetzt schon seit 4 Wochen vor mir her :oops:
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Brit - toll, daß Emelie schon Mama und Papa sagt "neid" .
Till läßt sich quasi gar nicht dazu herab, mit uns zu sprechen. Er zeigt seeeehr energisch, was er will, und wenn wir konsequent sind, dann springt Tom. Also sprechen braucht der kleine Schlawiner gar nicht.
Schönen Abend!
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!!

Birgit,na dann Glückwunsch zur bald Tante. :wink:
UNd Fanke für die Extraportion Nerven. :knuddel:
*undmiterhobenerfausthinterherrenn* :wink: :wink:
Ne,das Bild ist noch vom Urlaub und daher noch mit voller Haarpracht :lol: aber wenn ich selber die Schere geschwungen hätte,dann müßte das arme Kind wohl immer so rum laufen. :lol: :lol: :lol:
Klingt auch total niedlich,wenn Emelie plappert aber es ist noch nicht bewußt,der Mittagsteller wurde heute auch mit "papa" begrüßt. :lol: :lol:

Seit alle ganz lieb :knuddel:
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

he Birgit, das ist ja schön, bald Tante ! Freu ich mich für euch, dass das geklappt hat !

Wohnungsgrundrisse schau ich mir auch gerne an ! Interessiert mich sowieso immer, wie andere so wohnen...

Ja, Paul wird heute erst ein halbes Jahr, aber um eine Woche hin oder her kommt es doch nicht darauf an. Ich konnte einfach nicht mehr, ich stille ja seit Ewigkeiten so aller 2-3 Stunden und wenn es nur noch STreß ist... Vor allem Clara hat da in SAchen Eifersucht einen ganzen Zahn zugelegt und manchmal könnte ich echt ausrasten...Vor allem abends möchte ich jetzt bald Brei geben - in der Hoffnung dass es dann mit dem Schlafen besser wird. Im Moment kommt er immer noch mehrmals nachts, das halte ich nicht mehr lange durch.

Netti, Jette, seid ihr eingeschnappt ? Meldet euch doch mal wieder !

So. Paul schreit natürlich, logisch wenn ich am PC sitze...

Viele Grüße an alle,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“