Hallo Ihr Lieben,
Paul soll Mittagsschlaf machen, mal sehen, ob es funktioniert und ich ein paar Zeilen schreiben kann....
Ne natürlich nicht, er hockt jetzt neben mir...
Aber wir befinden uns schon wieder auf Seite 3, da muss man ja was tun...
Also, ich möchte noch nicht so schnell abstillen, aber so nach und nach die Tagesmahlzeiten ersetzen. Wie lange ich dann noch früh und nachts stille, werde ich ja sehen. Bloß nachmittags ist halt echt doof, wenn ich stillen muss und Clara ganz allein im Garten rumdebst. Ist nicht so mein Ding, ist mit Brei auch einfach praktischer. Na mal gucken...
Also Netti, ich hoffe, es ist der Hunger !!

Abends sind wir ja schon bei 4 von 5 Löffeln Breimahlzeit, Paul schmeckt das zeug einfach gut. Danach wird noch gestillt, wobei er dann aber nicht mehr soviel trinkt...Er schafft es jetzt nachts imerhin bis 3.15, ist ja schon eine Stunde länger....Ich darf auch nicht ganz vergessen, dass er 19.00 ins bett geht, und 8 Stunden sind ja ansich nicht schlecht,.Wenn er weiterhin aus purer Gewohnheit kommen würde, dürfte er jetzt nicht bei 3.15 liegen, sondern wie immer bei 2.00 Uhr.
Aber wenn es bei Dir, Brit auch nicht anders ist... Um 5 stimmt bei uns ja auch !
Aber das machen die Kleinen ja eh wie sie wollen, und so einen großen Einfluss hat man offensichtlich nicht darauf, bei Clara hatten wir einfach Glück, dass sie so gut geschlafen hat.
Sie hustet doch auch schon wieder. Hatte ich geschrieben, dass wir jetzt ein Inhaliergerät für zu Hause haben ? Elektrisch, geht wirklich gut, nur leider findet es Clara nach den ersten paar Mal nicht mehr interessant und hat null Bock, 3 mal täglich eine viertel Stunde sich die Maske vor die Nase zu halten.
Heute früh gabs wieder ein Geschrei,. Schrecklich...
Brit, ich glaube wir müssen uns im Sommer mal in Ruhe wegen der Kiga-Sache unterhalten, habe mich jetzt erst wieder tierisch geärgert, ich weiß auch nicht, was da werden soll.
Mit dem Geschenkewahn bei euch, die Probleme haben wir ja nun nicht. Im Gegenteil, die gesamte Verwandtschaft mind. 400 km weg, und nur eine Oma, da gibt’s nicht viel. Bei uns war das auch schon so, alle anderen hatten Großeltern, und wir halt nicht.

Gebe zu, dass ichj manchmal neidisch war...

Ich finde es für Clara schon toll, dass sie wenigstens noch meine Mutter hat, Oma ist halt doch was besonderes. Und immer ein bisschen wie Urlaub...
Aber immerhin hat sie wieder ein paar Spielsachen von den Kindern meines Schwagers abgesahnt, die sind ja schon groß, Und natürlich einen richtigen Puppenwagen ! So einen kleinen, wo sie auch vernünftig drinrumwerkeln kann. Von mir den gibt’s ja auch noch bei der Oma, aber der ist für sie zu groß. Und die wollen ja mit der Puppe richtig wirtschaften....Allerdings hat sie gleich ganz fachmännisch festgestellt, dass der keine Bremse hat, wie der Wagen von Mama !!!
Oh jetzt habe ich ja hier einen Roman geschrieben.
Schicke das jetzt mal lieber ab.
Viele Grüße an alle,
Christin