Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
urmelitta
Rang1
Rang1

Insemination

Beitrag von urmelitta »

Liebe Regina u. alle anderen hier,
habe den "Eingriff" am Montag gut überstanden. :) War ja nicht der Rede wert.Hat nicht mal 5 Min gedauert. Bin auch gleich drangekommen.
Leider ist es mir zuhause morgens übel geworden u. ich wäre fast kollabiert :x .Hatte anscheinend mehr Angst davor als mir bewußt war!Dachte schon ich kann nicht gehen. Ging mir aber nach 10 Min auf dem Sofa wieder besser. Später hatte ich es nochmal auf dem Weg dahin, aber nicht ganz so stark. Naja, als ich dann drankam war alles halb so wild.
Leider habe ich wenig Hoffnung daß es klappen könnte, denn die Werte von meinem Mann haben sich total verschlechtert :( .So einMist. Er war halt auch 2 mal krank in der letzten Zeit u. hatte auch im Mai noch Antibiotika genommen.
Naja, jetzt heißt es abwarten u. Teetrinken!!!
Muß einfach 3 Wochen warten ob meine Tage kommen.
Regina, machst Du eigentlich einen Test? Und wenn ja wann?
Übrigens ist die Stelle wo ich gespritzt habe, ganz rot geworden. Anscheinend eine lokale Reaktion. Kennt das jemand?
Allen anderen, die hier warten drücke ich auch weiterhin die Daumen.
Morgen werde ich leider schon 41 Jahre alt :help: Habe auch keine Lust zum Feiern.Fahre erstmal weg für ein paar Tage.

Bis bald

Urmelitta
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Urmellita,

ich drücke dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei mir ist ja die erste Woche des elenden Wartens nun rum und ich bin schon halb bescheuert. Ich versuche jedes Anzeichen meines Körpers zu deuten. Und schwanke ständig zwischen "ich bin mir sicher es hat geklappt" und "ne das war nichts".

Den Test kann ich ja erst in einer Woche machen. Wenn ich bis dahin noch nocht meine Tage bekommen habe. Ich mache erst einen zu Hause und je nachdem fahre ich evtl. noch zu MK und hole mir dort noch einen Test. Mal sehen.

Liebe Grüße
Regina
Gretel
Rang0
Rang0

Beitrag von Gretel »

Hallo zusammen :D

vielleicht kann mir jemand aus dem Heidelberg Ordner meine Frage beantworten.
Stimmt es, dass Frau Dr. Seehaus (Kiwu Uni Heidelberg) nicht mehr da arbeitet?

Danke im voraus für eine Antwort!
Schönen Abend wünscht Gretel
Leander
Rang0
Rang0

Hallo Gretel

Beitrag von Leander »

Ja meine Liebe das ist wohl wahr
:cry: TRAURIGBIN :cry:
Aber Frau Dr.Thöne (aus der Endometrioseabteilung) ist auch sehr kundig. Frau Dr. Popovici ist auch total nett und die andere (Name verjessen)kann auch was!
Wenn Du gerne zu Frau Dr. Seehaus möchtest mußt Du aber nicht lange suchen. Sie ist jetzt bei Marletzkeri (oder wie auch immer das geschrieben wird) in HD.
Ich denke sie hat hier bessere Arbeitszeiten schließlich ist sie auch Mutter von zwei Kindern. Es sei ihr gegönnt!!
Trotzdem..... traurigbin! :cry:

Andreas: Warum meldest Du Dich so spät? Ist Dir der Preis für den besten GregorPapa zu Kopf gestiegen? Hast Du durch Hauptpreis von 100 Kilo beste Schokolade etwa zugenommen?
Wir brauchen Dich!! Und Deinen Zuspruch!! Entziehe Dich nicht unser!!
*mecker* *krise*
MIT DER HUFE SCHARRE!!! hahahahaha
Jo, macht ne Pause. Wenn der Druck zu groß ist..... schließlich und endlich habt ihr einen Sonnenschein!!!

Mädels, wenn es für eine Schwangerschaft was bringen würde abends nackt durch den Garten zu rennen und dabei mullukische Weisen zu tirillieren....ich würde es tun !!!
Im Moment machen mich meine Mutterhormone fertig!
Hülfe!!!!
Ich grüße alle die es geschafft haben (nicht ohne Neid) und alle die in der Warteschleife sind (nicht ohne Neid) und alle die im Moment Pause machen sowie alle die das Thema ruhen lassen können (nicht ohne Neid).

Herzlich Eure PAtty
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Gretel
Rang0
Rang0

Beitrag von Gretel »

Danke für die Antwort!!!
Habe Frau Dr. Seehaus 2003 bei meinen 3 ICSI (leider negativ) kennen gelernt und fand die Behandlung bei ihr sehr gut!
Grüße von Gretel :D
Leander
Rang0
Rang0

Ja

Beitrag von Leander »

Ja, sie ist eine ausgezeichnete Medizienerin und hat auch ihr Herz am richtigen Fleck! Super Komponente!!

Mädels, wer tanzt mit mir den Mullukentanz?? Vieleicht wirds was!!!! *gähn*

Gleich gibts hier ein Gewitter das sich gewaschen hat!!!
Nur gut das ich gerade die Fenster geputzt habe!
:cry:
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

ja, Frau Dr. Seehaus fand ich auch total klasse, aber natürlich auch die anderen Ärztinnen an der Uni HD. Wußte gar nicht, daß sie zwei Kinder hat.

Ich drücke Euch allen die Daumen, vor allem den Warteschleiflerinnen! *dd* *dd* *dd*

Möge es noch viele Schwangere und glückliche Mütter hier im Ordner und überall geben!

Andreas: Schön, daß Du noch ab und zu reinschaut...

Manuela: Bist Du nicht gerade mitten in einem Versuch? *dd*

Berichte doch mal!

Anke: In der wievielten Woche bist Du inzwischen? Deine Wurzeline müßte doch auch schon bald das Licht der Welt erblicken. *dd*

Liebe Grüße an alle und: Haltet durch!

Mia mit schlafendem :baby: (nach 6 IUIs und 3 IVFs)
Diverle
Rang0
Rang0

Beitrag von Diverle »

Huhu ,

melde mich auch mal wieder. Bin seit heute in der 34 SSW und unserer Wurzel inside hat das Gewitter garnicht behagt. Die Zwerge bekommen doch schon alles mit.

Na Mia, hast Du Dich mit Deinem Zwerglein schon eingelebt ? Alles ok ?

Frau Dr. Seehaus ist als nachfolgerin von Dr. Gör zur Praxis Maletz-Kehry gegangen. hier mal die Adresse, falls jemand wieder zu Ihr will.

Praxis Maltez-Kehry
Römerstr. 3
69115 Heidelberg
TEL: 06221 / 893000

Weiterhin allen viel Erfolg und wenn der Mulukentanz gemacht wird, komm ich mit nerVideokamera und nehms für die Nachwelt auf.

Liebe Grüße Anke
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo,

ich habe Frau Dr. Seehaus auch schon bei MK kennengelernt. Sie ist wirklich total nett und mein Mann und ich haben uns sehr wohl bei ihr gefühlt. Wir sind ansonsten bei Frau Dr. Tesarz und mit der kommen wir auch gut zurecht.

Ich habe jetzt noch 5 Tage Wartezeit vor mir, dann kann ich einen Test machen. Bin froh wenn die Zeit rum ist. Hoffe natürlich mit einem positiven Ergebnis.

Mal 'ne Frage: Hattet ihr vorher irgendwelche "Schwangerschafts-Anzeichen" oder hat erst der Test eine erste Erkenntnis gebracht?

LG
Regina
azisa
Rang1
Rang1

Huhu

Beitrag von azisa »

Hi Ihr:)

Mia: find ich schön, daß Du noch an mich denkst. Ja ich bin inmitten eines weiteren Versuchs. 6.ZT./3. Stimutag. Morgen ist der erste US. Bin mal gespannt, ob und wie es ausschaut. Aber die eigentliche Spannung liegt für mich in der Punktion in der Luft. Wie sieht der genetische Zustand meiner Eizellen aus? Was ergibt das Ergebnis der Polkörperchenbiopsie. Wieviele Eizellen können sie punktieren usw.?
Von daher muß ich meine Ungeduld und Neugier noch zügeln...
Wie kommst Du mit Deinem neuen Leben als Mama klar? Stillst Du?
Anke:....dann kennt Dein Zwerg ja jetzt auch schon meine Stimme:)
Andreas: ich finde es schön, daß Du auch mal wieder geschrieben hast und fände es traurig, wenn Du Dich so arg zurückziehst...:(
Meli: ich denk an Dich...
Schmutzi: viel Glück!
lieben Gruß auch an alle anderen
PS: find ich super, daß der Heidelberger Ordner wieder aktiver wird. Vielleicht sollten wir doch mal ein Treffen arrangieren. Anke, Mia: vielleicht im Thanner:)?
Manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“