Wow Else, was für eine tolle Befruchtungsrate!!!!!!Else13 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Erst mal zu allererst: alles Gute für einen tollen Transfer, ally! Und: du bist ein Schatz, wir machen es jetzt, wie du vorgeschlagen hastDenn: es haben sich unvorstellbarerweise 5 befruchten lassen von den reifen 7 EZ. 71% Befruchtungsrate ist für uns mit den MESA- Kryospermien ein Hammer-Ergebnis, sowas gab es noch nie
Nachdem ich noch die halbe Nacht gegrübelt habe und mir für jedes Befruchtungsszenario einen Plan zurecht gelegt habe, sieht der jetzt nach Absprache mit dem Biologen so aus: Transfer von den 2 Besten morgen und 3 werden (wie von allen Seiten forciert) bis Tag 5 kritisch in ihrer Entwicklung beäugt. Und kein weiterer Transfer, sondern ggf. Übrige werden virtifiziert.
Zu Valette: ich habe die auch 10 Jahre genommen (obwohl ich mit einem Mann ohne Samenleiter verheiratet bin...erst später erfahren). Meiner Schleimhaut hat es auch nicht geschadet. Ich hab die sogar mal im Vorzyklus für eine ICSI genommen.
Püppy: Dr. Sher möchte am liebsten mit dir skypenDu bist mit eurer seltenen Konstellation eher selten zu finden und sicher interessant für ihn. "Partial Match" - ja, das habe ich dir ja auch geschrieben. Ihr habt 50% Übereinstimmung, da kann man
a) es versuchen, immer nur einen Embryo zu transferieren und mit 50% Wahrscheinlichkeit drauf hoffen, dass es keinen Match gibt + Dexa und IL dazu
b) Samenspende
c) EZS
Wenn du mit dem Schleimhautaufbau Probleme hast: Ihr könntet auch Spendersamen nehmen und Insemination mit milder Stimu machen!? Was hälst du davon? Da ist der Match ganz genauso unwahrscheinlich wie bei EZS.
Ich habe ne zeitlang echt viel von Dr. Sher gelesen und an Webseminaren teilgenommen. Hier nochmal ein Link, damit du einen Eindruck von ihm hast. ich glaube in dem Stream geht es auch um die alloimmune Implantationsstörung durch HLA- Sharing: http://livestream.com/haveababy/immune-therapy
Juhuuuu, ich hab morgen Transfer! Und ein entspanntes Wochenende und am Montag trotzdem ne Antwort, wie sich die Biester entwickeln![]()
![]()
![]()
Bin so glücklich.
Ally nochmal für nachher: alles Gute und bitte nix verwerfen!!!
Else

Hmmm skypen ? Echt der macht sowas, kostenfrei? Oder wie? ich kann ja so gut wie nicht viel Englisch, und mein Mann versteht nichts von dem medizinischen... von daher wäre das Skype gespräch wohl eher schlecht, oder?!?!
Zu deinen Vorschlägen: a) einen Embryo hatten wir wirklich noch nie transferiert, weil wir immer dachten ok 2 haben eine bessere Chance... und IL hat bei mir nie geholfen. Ich bin jedenfalls nie mit IL schwanger geworden, und sonst habe ich nur Predni genommen...Wir hatten auch beschlossen, dass es unsere letzten Versuche bei Gennet sein sollten. Denke also eher, dass wir wenn b) oder c) machen...
Es ist jetzt einfach nur die Frage , EZS, EMS oder Samenspende? Wobei ich Samenspende warscheinlich ausschließen werde, denn das wäre für meinen Schatz glaube ihc nichts... EMS könnten wir uns da glaube ich eher mit anfreuden!!!
Vielen Dank erstmal für deinen ganzen Infos...
Ich drück dir alle Daumen!!!!!!!!!!!!!!!! und ally auch!!!!!!!!