Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

<--------so endlich wie versprochen unsere modische Kurzhaarfrisur!!! :lol:
aber wie es im MOment aussieht,müssen wir vorm Urlaub wohl nochmal
hin.Mein Mann arbeitet nur für den Friseur seiner Frauen. :wink: :wink:

Erst einmal Danke für Euren lieben Worte. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mir geht es eigentlich ganz gut,ich tröste mich mit dem Gedanken,das meine Oma für den Rest ihres Lebens fest hätte liegen müssen,es wäre nicht mal ein Rollstuhl möglich gewesen,dazu kam ein Lungentumor mit Metastasen in den Knochen,Nierenversagen,....alles in allen eigentlich eine Erlösung.
Womit ich das größte Problem habe,ist das super Wetter(klingt blöd ich weiß)aber überall erwacht die Natur zu neuem Leben und ein lieber Mensch geht,ich weiß nicht ob ihr mich da verstehen könnt.

@Christina,in Deiner Situation würde sich wohl jede von uns die gleichen Gedanken machen aber Du kriegst das hin!!!!Und wenn Du mal total abgenervt bist,dann jammere UNS voll!! :knuddel: :wink: :knuddel: :wink: :knuddel:

@Christin,Paul schläft da nicht viel :knuddel: :knuddel: Auf wieviel Schlaf kommt er so ?
Mittagsschlaf ist bei uns(toi,toi,toi)zZt.kein Problem auch Vormittag schläft Emelie so 1 Stunde.Aber dafür ist sie jetzt unter die Frühaufsteher gegangen um 6 heißt es raus aus den Federn :help: Heute war es mal 6.30 fast wie Weihnachten! :wink:

@Petra, *dd* *dd* *dd* für Deine Termine!!! *dd*
Wie sieht es bei Euch aus,habt Ihr im August einen Trip nach Sachsen geplant?

@Birgit,was macht Tills Husten?Da habt ihr aber einen hartnäckigen Zeitgenossen :wink:
Beim Baby-Schwimmen sin wir 60min im Wasser,ich bin dann schon ganz aufgeweicht(iiihhhhhhhhh)

@Jette,wie geht es Dir? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Netti,da entpupt sich Alexander als kleiner Schelm? :knuddel: Was macht Euer Töpfchen,schon vom Erfol gekrönt?

Gestern waren wir nun beim Augenarzt und es ist alles Ok!Das Schielen kommt wohl doch vom Blutschwämmchen,Emelie hat zwar an beiden Augen eine Hornhautverkrümmung aber mit einem Wert,der nicht erwähnenswert ist!
Morgen ist wieder DD dran und dann ist unsere Termin-Crash-Woche vorbei!!!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, fühl Dich lieb gedrückt, es tut mir sehr leid. Und sei versichert, ich weiß ganz genau, wie Du Dich fühlst. Ich geh auch immer durch den herrlichen Frühling und komm um den Gedanken nicht drumrum, daß meine liebe Mutti das nun alles nicht mehr mit uns erleben darf. Bin im Moment auch gar nicht gut drauf, irgendwie verdrängt man erst alles, aber es holt einen dann eben doch wieder ein.
Bei uns ist zwar viel los (Schwester ist umgezogen, morgen 2 Geburstage - entsprechend das Wochenende verplant, arbeiten geh ich morgen und am Samstag auch), aber die trüben Gedanken schleichen sich immer wieder ein und mal so richtig traurig sein kann ich ja auch nicht - die Kinder sind ja da und würden das nicht verstehen, dafür sind sie einfach zu klein. Ach, fühl Dich einfach nochmal ge :knuddel: .
Emelie sieht aber niedlich aus - das hat Friseur gut hinbekommen! Und es wächst wie M....?! Glaub ich gern, kannst ja morgen mal hier vorbeikommen, ich schneide für mein Leben gern Haare :lol: . Morgen drück ich Euch die Daumen für DD. *dd*
Christina, ich drück Dich auch mal. Ich glaub Dir gern, daß alles urst anstrengend ist im Moment. Vielleicht hilft Dir trotzdem der Gedanke, daß es auch mal wieder besser wird? (Ich versuche mir auch immer einzureden, daß in ein paar Jahren unsere Freiheiten wieder etwas größer werden) Klar, im Moment das für Dich schwer zu sehen. Wenn Du dann nach der Entbindung körperlich wieder besser drauf bist, wird auch manches einfacher.
Und ich denke auch immer, dadurch daß unser Kinderwunsch so stark war, und wir soviel dafür getan haben, habe ich jetzt oft das Gefühl, nciht jammern zu dürfen. Selbst von meinem Mann kommt dann mal so der Spruch: Das hast Du doch so gewollt (da könnt ich ihn ja........) Insofern ist es schon eine schwierige Situation. Aber ich sage, wir dürfen geanuso jammern, denn unsere Kinder sind nicht weniger anstrengend als andere, also! Knuddel mal die kleine Elisa auch von uns. Grad das mit den STeckdosen, das ist nur ne Phase, vielleicht ist ja nächste Woche schon besser! Till hat auch nach 2 Wochen begriffen, daß er meine Grünpflanzen nicht ausräumen darf. Und daß er nicth auf die Tische klettern darf, lernt er gerade, wird auch schon besser. Sind doch Lichtblicke!
Petra, das ist ja doof mit Ärzten, aber dann halt nächste Woche *dd* .
Und Lucas ist ganz verschmust? Bei Till ist das gerade nicht mehr so ausgeprägt, allerdings läßt er sich nach wie vor supergern von mir tragen.
Und die Püppi hat Lucas schon entdeckt? Das ist bestimmt total niedlich.
Christin, bei Dir klingt es auch immer wieder anstrengend. Der kleine Paul hält Euch ganz schön auf Trab, oder? Laß Dich mal :knuddel: .
Ich hoffe, Ihr könnt den Urlaub bißchen genießen zu Hause. Der Tag läuft ja doch ganz anders, wenn der Mann zu Hause ist.
So, an alle liebe Grüße, ich mach jetzt Pause.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

@Birgit,da hab ich wohl Dein Posting zu spät gelesen :oops: :wink: und bei den Benzinpreisen *mecker* werde ich wohl dann doch hier zum Friseur gehen. :wink:
Fühl Dich auch :knuddel: :knuddel: ist beruhigend,wenn jemand das Problem kennt. :knuddel: :knuddel:
Mh,unser lasern :-? nach dem Motto "rin in die Kartoffeln-raus aus den Kartoffeln"
ist wohl nun doch eine spätere OP unumgänglich aber ich warte erst mal ab,wer weiß schon was wird!!!!
So ich gehe jetzt in die Heia,Emelie hat um 6 Uhr ausgeschlafen *gähn*
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
nun ist unser Arbeits- und Feierwochenende vorbei und ich bin echt bißchen geschafft.
Aber wir haben heute den ganzen Tag im Freien verbracht. (Vielleicht schlafen die Kinder ja morgen mal bis 6.30 ? "hoff") - Brit, ich kann Dich gut verstehen, wenn Emelie auch so unsittliche Zeiten entwickelt, bei uns ist die Nacht IMMER spätestens 5.45 zu Ende - echt grausam. *mecker*
Hattet Ihr auch ein schönes Wochenende?
Brit, schade, daß Du es zu spät gelesen hast - ich schneide wirklich für mein Leben gern Haare. (Meinem Mann schon seit 13 Jahren, Tom und Till müssen nun natürlich auch dran glauben - schade, daß die Haare so langsam wachsen)
Daß mit der OP ist ja weniger schön, aber vielleicht löst es sich ja doch noch anders auf? *dd* *dd* *dd*
Na gut, einen schönen Abend Euch allen
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Birgit,wir verkommen hier wohl zum Alleinunterhalter. :roll:
Am 17.06. müsssen wir wieder nach DD bis dahin werden die Haare wohl bald dran sein :lol: aber ich glaube ihr liegt uns nicht so richtig auf der Strecke oder,wir fahren immer bis Altstadt und dann am Terassenufer/Kollwitzufer zur Uni.
Hoffentlich liest Emelie Dein Posting nicht :wink: sie schläft wenigstens noch bis 6 Uhr.Im Sommer habe ich damit kein Problem wenn die Sonne scheint und die Vögel singen :wink: aber im Winter :help: wenn es drausen so kalt und dunkel ist... :help: :help: :help:

Petra,Du hattest doch mal was von éinem Zahnöl geschrieben?Kannst Du mir die Bezugsquelle nochmal schreiben?*bitte*Bitte*
Emelie zaht zZt.sehr stark und läßt niemand in den Mund,da scheidet Dentinox schon aus!!!

Oh Mist :evil: Mittagsschlaf schon vorbei???? :evil:
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

nein ihr seid keine Alleinunterhalter... Aber die Zeit :oops: , zum Glück :wink: geht mein Mann heute wieder arbeiten, da darf ich auch wieder an den Compi. Wie mein Haushalt allerdings aussieht, wollt ihr lieber nicht wissen. :lol:

Ja es hört sich bei uns nicht nur stressig an, es ist auch ganz schön schlimm zur Zeit... :x
Ich wollte das bloß nicht so bei jeder Gelegenheit rauskehren und Christina völlig irre machen. :help: Also Christina, wenn ich ganz ehrlich bin, bei uns geht es manchmal grausig zu, da war die Zeit in der SS noch angenehm... Aber ich würde es trotzdem wieder so machen, es ist halt anstrengender mit 2 kindern, weil eben (bei uns zumindest) die Eifersucht noch dazu kommt....Sie weint total viel, spielt das typische „nein die Mama, nein der Papa“-Spiel...und stört oft mit Absicht, z. B. wenn ich stille (obwohl sich das ja praktisch erledigt hat...)..

Ich denke übrigens auch oft, ich dürfte mich ja nicht beschweren, obwohl das ja doof ist. Wir sind doch auch keine besseren Eltern und belastbarer als andere doch auch nicht.Oder ? :cry:

Paul hat sich ruckartig von einem Tag auf den andern tagsüber abgestillt, er wollte einfach nicht mehr an die Brust. Das war 2-3 Tage ganz schön anstrengend, aber meine Brust hat mitgespielt. ER trinkt nur noch in der Nacht zwischen 3und 5 je nach dem , schon das 2. Frühstück verschmäht er die Brust.... Da weiß ich bloß nie, was ich ihm geben soll, denn bis es Mittag gegen 11.00 gibt, ist es von 3.00 ja ganz schön lang...

Bei Clara kommt noch die schwierige Kiga-Situation dazu, obwohl ich da inzwischen dazugelernt habe. Es hängt auch sehr von einem Kind ab, welches sie ständig ärgert. Der Junge ist schon in der Krippe aufgefallen, weil er andauernd auf andere geht und haut usw. :evil: Irgendwie hat der jetzt wohl Clara speziell auf dem Kicker. Der grapscht nach ihr schon früh in der Tür :evil: , da traut sie sich dann kaum ins zimmer. Und sie haßt es wie die Pest, wenn jemand nach ihr fingert und haut... :(

Ich könnte den Typen echt... :evil: :argh:

Brit, das ist ja nicht schön, dass die euch ständig was anderes wegen des Lasern erzählen, aber wahrscheinlich bringt das echt die Zeit. Der medizinische Fortschritt geht ja auch immer weiter und wer weiß, wie man in 5 Jahren darüber denkt...

Paul schläft tagsüber: vormittags zwischen 8 und 9 ½ bis 1 Stunde, mittags 1 Stunde und wenn ich abends mit dem Kiwa auch nochmal unterwegs bin, nochmal eine halbe Stunde. Und immer nur im Kiwa, Wenn ich sowieso unterwegs bin, ist das ja egal. Aber wenn es regnet.... *mecker*

Und Birgit, seit ihr jetzt mit allen im Wohngebiet bekannt, die noch keine Gardinen haben... ? :lol: 8) :D
Ich hoffe, dass ihr bald erfolgreich seid bei der Wohnungssuche... :knuddel:

Netti, deine Beschreibung von Alexanders Töpfchenversuchen ist ja herrlich, da musste ich wirklich lachen !!! :lol: Was die kleinen Würschtel schon alles draufhaben ! :dance:

Ach ich freu mich wirklich, wenn wir uns im Sommer wieder alle sehen !!! :knuddel:

So, ich MUSS jetzt aber noch ein wenig im Haushalt machen, echt hier siehts aus. *mecker* :argh:

Viele Grüße an euch alle,
Christin
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

habe ich euch mit meinem Chaosbericht verschreckt ? :lol: 8)

Oder warum ist hier so Funkstille ?

Liebe Grüße an alle,
Christin
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Huhu,Christin :lol: :lol: mich haste nicht verschreckt :lol: :lol:
aber irgendwie ist die Zeit immer ein bissel knapp.
Bei dem super Wetter wollen wir dann gleich wieder los in den Park,Enten füttern.
Gagag ist Emelies absolutes Highlit :P
Auf die Frage "Was hat denn die Gagag gemacht,kommt jetzt immer "mammam"
Ist so süß! :P

Paul hat sich ganz allein abgestillt? :o Will ich bei Emelie auch abwarten.
Emelie frühstückt jetzt mit uns,Milchbrötchen aber hinter her vorm Vormittagsschläfchen will sie nochmal an die Brust.
Für Quark oder Jogurt ist Paul ja noch zu klein? :oops:

Hast DU mit Claras erz.schon mal über den Jungen gesprochen bzw.was da super hilft,rede Du doch den Kleinen mal ins Gewissen,vor anderen Müttern haben die Zwerge meist einen Heidenrespekt!

So ich muß wieder...seit alle ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und macht doch mal Piep!
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
na klar hast du mich verschreckt :wink: :D (ich denk ja immer mal über ein kleines Mädchen nach - welches wohl nie kommen wird, aber man darf ja träumen, und da sind solche Berichte seeeeehr hilfreich :lol: .)
Aber mal im Ernst, ich beneide Dich nicht, vor allem nicht um die Eifersucht, das ist bestimmt ziemlich schlimm und auch schwer auszuhalten. Ich kann Euch nur die Daumen drücken, dass es bald besser wird. Vor allem, daß es mit dem Schlafen auch demnächst besser wird, denn Du gehst ja auf dem Zahnfleisch bei den Zeiten :knuddel:
Da hat sich Paul so mir nichts dir nichts abgestillt. Und trotzdem nachts noch? Das ist echt doof. Ich hab ja im Oktober, als Till nix mehr wollte dann nachts rigeros "den Hahn abgedreht", außer Wasser bei großem Durst gabs nichts mehr und nach einigen schweren Nächten hat es sich reguliert. Da hab ich ehrlich bißchen auf stur geschaltet - hab gedacht, wenn er nix mehr von der Brust will, dann braucht er nachts auch nichts mehr.
Nimmt Paul Obstbrei? Oder was mit Zwieback? Das wäre doch für das zweite Frühstück vielleicht was? Oder hast Du schon was gefunden?
Meiner Freundin ihre große hat momentan auch solche Kigaprobleme wie ihr. Sie weiß sich auch gar keinen Rat, selbst die Erzieher und die Eltern von dem kleinen "Störenfried" sind ratlos. :( Bloß gut, das wir da bisher verschont geblieben sind, ich hab da auch keine Idee - Du Brit?

Brit, nee, wir liegen friseurtechnisch leider nicht direkt an der Strecke - schade :cry: (vor allem hätte ich da Emelie mal kennenlernen können - aber das wird ja im Sommer, stimmts?)
Till hat wohl Dein Posting gelesen, es sich zu Herzen genommen und hat jetzt mal 2 Nächte bis 6.15 durchgehalten (er ist allerdings auch erst gegen 20.30 ins Bett :help: :o ) Es ist jetzt so herrlich lange hell, da wird es bei uns immer später abends, oh man, aber irgendwie bleiben die Kinder trotzdem Frühaufsteher, Tom war jetzt der erste - 5.45, aber er ist ja wenigstens lieb und leise.
Und bei Emelie - sind die Zeiten wieder etwas besser?

Eine Freundin hat übrigens (anderes Bundesland) gerade einen Prozeß gewonnen - es ging um Kigabetreuungszeiten. Sie darf ihren Sohn nur 5 Stunden täglich bringen, weil sie zu Hause ist, und das sollte dann auch noch in der Zeit von 7-12 sein. Dagegen hat sie geklagt und Gott sei Dank Recht bekommen. Ihr wurde vorher gesagt, es wäre statistisch belegt,d aß die meisten Kinder 6 Uhr aufwachen, da könne sie ihr Kind locker bis 7 abgeben (sie hat wohlbemerkt auch ein zweites so wie Till vom Alter her), nee, Ansichten haben manche Behörden. Na, ich bin froh, daß sie nun die Zeiten wieder selbst wählen darf und der Sohn auch wieder im Kiga mitschlafen darf.

Wie geht es ddem Rest der Mannschaft? Meldet Euch mal wieder!!!
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

nur ganz kurz ein Lebenszeichen von mir - Lucas ist nämlich gerade aufgewacht.

Ich melde mich später nochmal nur soviel vorab: ich war mit Lucas seit letzten Freitag im Krankenhaus - wegen Fieberkrampf! Kennt Ihr das?

viele Grüße

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“