"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gixel
Rang1
Rang1

Beitrag von gixel »

:cry: die kk lässt nix von sich hören muss also am montag mal nachhaken :-)
(in den hintern treten :-) )
also der urlaub war sehr erholsam nur pilze kann ich jetzt mind 1 jahr nicht mehr sehen :-) fast jeden tag haben wir pilze gesammlt und gegessen
so nun muss ich meine kl. ins bett bringen bis morgen dann liebe grüsse gixel
Werbeslider mit Buttons
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Test[/list]
Zuletzt geändert von svenni67 am 27 Sep 2003 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo Mädels,

genau Gixel, mach der KK Feuer unter´m Hintern, die sollen dir endlich einen positiven Bescheid schreiben!!! :D :D :D *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Irene, ich wünsche dir, dass deine WS schnell und erfolgreich rumgeht! *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Arosi, wie schön, 2 Embies in deinem Bäuchlein! Hast du deinen Mutterpass bekommen? Für den 13.10. wünsche ich dir alles Gute! *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Viviane,danke für das Foto deiner Rasselbande.! :D :D :D Nach deinen Schilderungen kann ich mir vorstellen, dass du eine Menge um die Ohren hast und Nerven wie Drahtseile brauchst. :wink: Ich wünsche euch allen gute Besserung, besonders dir als Familienmanagerin, du musst ja den ganzen "Laden" am Laufen halten. Mamasdürfen ja nie krank werden :wink: :wink:
*dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bunny, schön, dass du jetzt mit der Pille gestartet hast, dann dauert es ja nicht mehr lange bis zur Stimu! *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Chrissi, weißt du schon deinen Punktions-Termin? Für die letzten Stimutage wünsche ich dir noch "Gut Spritz". *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Galina, viel erfolg für deine Aku! Ist sie für den Kiwu oder auch für deine Beine? *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Am Freitag habe ich in Bad Münder angerufen, um zu sagen, dass Doc H. mich nicht angerufen hat. Ich sollte dann einen neuen Telefontermin für Donnerstag, 02.10., bekommen, immerhin 2 Wochen nach der erfolglosen Pu und eine Woche nach dem nicht stattgefundenen Telefontermin. Ich habe dann gesagt, dass mir das eigentlich zu lange dauert.
Nun kommt der Anruf irgendwann zwischen Montag und Donnerstag.
Am Freitagabend bin ich dann von meiner Mens überrascht worden, ich hatte sie frühestens in 6 Tagen erwartet :evil: :evil: :evil:
Nach langem Überlegen habe ich beschlossen, ab heute mit der Pille anzufangen, eine Packung Stediril habe ich noch hier. Viel verkehrt machen kann ich damit wohl nicht. Eigentlich wollte ich ja mit dem Doc vor Einsetzen der Mens gesprochen haben.....

So, ihr Lieben, das war´s für heute von mir. Seid alle lieb gegrüßt

Svenni
Rona
Rang1
Rang1

Lesung in Braunschweig

Beitrag von Rona »

Hallo,
Einiege von euch kennen mich vielleicht schon aus dem Chat, von der Demo in Berlin oder durch mein Buch "Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung" Falls nicht, schaut doch mal auf unserer Homepage www.johanna-und-olivia.de vorbei. Wir haben zwar eine Heterologe Insemination(Insemination mit Fremdsperma) gemacht, aber der Leidensweg ist der Gleiche wie bei vielen von euch. Wir waren damals übrigens auch in Bad Münder in Behandlung und fühlten uns dort sehr gut betreut.

Es ist so, dass ich am 5ten November eine Lesung im "Haus der Familie" in Braunschweig halten werde, aber auch gleichzietig den Teilnehmerinenen(n) Zeit für Gespräche einräumen werde. Vielleicht ist ja die/der eine oder andere an einem Austausch mit Betroffenen interessiert, möchte sich aber nicht unbedingt in Bad Münder oder halt dem jeweiliegen Heimatort outen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es eine Gruppe bei euch gibt, die sich hin und wieder trifft. Da der Abend über die Volkshochschule läuft, beträgt die "Kursgebür" allerdings 8€.

Ich würde mich jedenfalls freuen, den einen oder anderen von euch mal persönlich kennenzulernen. Genauere Anmeldeinfos findet ihr auf unserer Homepage.

Ansonsten wünsche ich euch bei euren Kinderwunschplänen ganz viel Glück und hoffe, dass auch ihr bald euren Sonnenschein im Arm halten werdet.

Liebe Grüße,
Tanja Fredersdorff
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo Tanja,

ich habe gerade dein Buch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Du hast die ganzen Höhen und Tiefen der Behandlungen sehr anschaulich beschrieben, meine Gefühle sind deinen oft sehr ähnlich. Ich habe das Buch gerade meiner Mutter zum Lesen gegeben.
Zu deiner Lesung werde ich leider nicht kommen können, denn ich wohne nicht in der Nähe von Braunschweig.
Ich wünsche dir viel Erfolg für die Lesung!

Liebe Grüße
Svenni
schnuddel
Rang0
Rang0

Stehe kurz vor erstem Besuch und IVF in Bad Münder

Beitrag von schnuddel »

Hallo Ihr Lieben,

meinem Mann (41) und mir (32) steht in Kürze der erste Besuch in Bad Münder bevor (Termin haben wir noch nicht), weil dort unsere erste Kinderwunschbehandlung (IVF) durchgeführt werden soll.

Könnt Ihr uns verraten, was uns dort beim ersten Besuch erwartet? Könnt Ihr uns bestimmte Ärzte empfehlen, oder sind sie alle gut?

Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen. :lol:

Claudia und Günter
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo Mädel´s :D

Bevor wir gleich shoppen gehen, möchte ich mich vorher wenigstens mal wieder melden. Wir haben heute verkaufsoffenen Sonntag und ich bin froh das ich meinen Mann überhaupt in die Stadt bekomme ;)

chrissimaus: Ich habe die letzten Tage geschlafen wie ein Murmeltier ;) Nächsten Donnerstag habe ich den nächsten Aku-Termin ;)

Irene: Wie schaut´s denn bei dir aus?
Erstmal wird nichts gezogen ;) ist ja nicht eilig, soll ich nur nicht aus den Augen verlieren..., also abwarten und wer weiß... habe jetzt mal wieder keine Strümpfe getragen (am Wochenende) und habe kein Wasser :dance: :dance: scheinbar wirkt auch die Lymphdrainage gut und vielleicht auch mein Schwimmen... Werde mir jetzt noch Kniestrümpfe besorgen, dann ist es nicht ganz so warm. Komme mir vor wie eine Oma :o

Schnuppel: Die Aku tut mir immer guuuut, ist doch nicht schlecht wenn ich sooo müde bin, kann ich wenigstens immer gut schlafen und fange nicht an zu grübeln ;) Liege keine zwei Minuten im Bett und schlafe schon :oops:

gixel: Mach deiner KK mal so richtig dampf unter den Hintern ;)

Svenni: Das ist ja wirklich ärgerlich mit deinem Telefontermin. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Doc dann morgen endlich bei dir meldet *dd* *dd*
Die Aku ist nur für den Kiwu da, habe ich jetzt schon mal gemacht und sie hat mir sehr gut getan, auch besonders vom Kopf her.

So, jetzt geht´s in die Stadt ;) :D
6.ICSI:

Bild
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

nur kurz:

herzlich willkommen schnuddel :P

hab leider keine zeit mehr, auf deine frage einzu gehen, aber ich denke, es werden noch einige mädels antworten :wink:

so mein herr und meister verlangt nach mir 8)

noch ein schönen sonntag wünsch ich euch allen hier! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und wech bin ich wieder 8)
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
schnuddel
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuddel »

Hallo Irene,

vielen Dank für Dein freundliches Willkommen. :lol:

Viele liebe Grüße natürlich auch an alle anderen. Würde mich sehr über ein paar Tips von Euch freuen. :wink:

Viele liebe Grüße
Claudia
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

schnuddel....hier ein auszug aus der homepage von bad münder
http://www.kinderwunsch.com/seite.asp?S ... &Sprache=1

Kinderwunschsprechstunde

Frauenärzte mit spezieller Weiterbildung für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin:

Dr. Dr. Ludwig Bispink, Dr. Elmar Breitbach, Dr. Arvind Chandra
Information und Anmeldung: Tel. 05042-940 360 bzw. Anmeldung per E-Mail. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns ausführliches Informationsmaterial, damit Sie sich auf das Erstgespräch gut vorbereiten können.

Vor einer eventuellen Behandlung werden wir uns zunächst in einem gemeinsamen Gespräch kennenlernen; dabei sprechen wir über Ihre individuellen Probleme und Wünsche. Nach dem Paargespräch, in dem Sie ausreichend Zeit haben mit Ihrem betreuenden Arzt über Ihre spezielle Problematik zu sprechen, erfolgt – sofern Sie das wünschen – auch eine körperliche Untersuchung inklusive Sonografie sowie eine Blutentnahme zur Hormonbestimmung und serologischen Untersuchung (Antikörper-Bestimmung). In der Regel schlagen wir Ihnen auch eine (ggf. nochmalige) Spermiogrammuntersuchung zum selben Termin vor. Kalkulieren Sie bitte für das Erstgespräch und die anschließenden Untersuchungen einen Zeitbedarf von ca. 2 Stunden ein.

Falls Sie vorab lediglich einige grundsätzliche Informationen wünschen, wenden Sie sich gern über unser Infotelefon 05042-940 360 an uns.

ansonsten fällt mir nur ein, in jedem fall die krankenkassenkarte für dich und von deinem mann - dann noch eine überweisung von deinem gyn und von dem urulogen deines mannes mit zu bringen :)
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“