@ramona: oh je, das ist ja total die Horror-Geschichte von deiner 1. ICSI....und wenn man bei so einer Überstimu keinen erreicht, dann ist das ja der Hammer.
ja, wir sind mit Sicherheit auch das letzte Mal beim Doc T. gewesen, allerdings hauptsächlich wegen der Fahrtstrecke (einfach 300km) und den ewig langen Wartezeiten. Wir hatte halt auch gleich mit unserem 1. Versuch einen Lottogewinn, so dass das Drumherum nebensächlich war. Nur hat mich jetzt das Vorgehen bei dem Kryo etwas gestört. Unser nächster Versuch wird dann wahrscheinlich in einer Klinik in Heidelberg stattfinden, das ist nur 1 Stunde Fahrtzeit von uns entfernt.
Echt, Eure KK zahlt die Versuche in der Tschechien? Das ist doch klasse, weil dort ja auch alle befr. Eizellen bis zum Blasto-Stadium weiterkultiviert werden können und dann eine Selektion erfolgt.
Für uns stand am Anfang auch die Überlegung gleich ins Ausland zu gehen, allerdings hat sich dabei die KK meines Mannes (PKV) total quergestellt, weswegen wir hier in Dtschl. blieben. Mein Mann ist Alleinverursacher,weswegen die PKV die meisten Kosten übernimmt. Ich fand es nur sehr komisch, dass sie lieber die extrem hohen Kosten in Deutschland tragen, als vielleicht nur für die Hälfte bzw. ein Drittel der Kosten im Ausland aufkommen zu müssen. Aber sie blieben dabei stur!
Ich drücke dir schon mal fest die Daumen für die bevorstehende ICSI. Ich hoffe , Du berichtest, wie es in Pilzen so abläuft. In welcher Klinik bist du denn dort? Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn´s positiv verläuft.....und Sommerkinder finde ich auch klasse

Viele Grüsse an alle
Shorty