Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

Franca ist im KH, Ulrike hat sie Freitag nach KL gebracht. Mal sehen, ob ich's richtig zusammenbringe: Wahrscheinlich ist von der "Käseschmiere" etwas über die Haut in das Blut gelangt und hat Entzündungen in den Lymphknoten in Achseln und Leiste hervorgerufen. Eventuell steht eine OP zur Öffnung der Lymphen an. Sie wird voraussichtlich noch 10 - 14 Tage im KH bleiben müssen. Ich hoffe so für die Kleine, daß sie nicht schon eine OP über sich ergehen lassen muß. Es hat Alles so wunderbar angefangen und soll jetzt gefälligst auch so weitergehen. Jetzt wird mir wieder bewusst, auch wenn das Baby dann auf der Welt ist, hören die Sorgen nicht auf.

@Ulrike & Franca :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich *dd* ganz feste und denke ständig an Euch!

@Martina - Auf Grund dessen, daß vorher die Schilddrüsenerkrankung noch nicht bekannt war, würde ich auf alle Fälle versuchen einen Zusatzversuch zu erhalten. Du mußt das nur dementsprechend begründen und auch hervorheben, daß mit dieser Erkenntnis die Chancen erheblich gestiegen sind. Ich war ja auch völlig perplex, daß ich von der DAK nochmal 3 Zusatzversuche genehmigt bekam, obwohl ich schon soviele hinter mir habe. Ich glaube, ansonsten würde ich wirklich einen Auslandsversuch ins Auge fassen. Ich glaube mal gelesen zu haben, daß man z.B. in Hohenems in Ö fast nicht teurer ist, als ein 50% in D. Ö deshalb, weil man dort auch eine Selektion erst nach 4 oder 5 Tagen machen darf. Und Hohenems ist auch nur 20 KM weiter als Bregenz. Zu Zech würde ich persönlich nicht mehr gehen, allein schon wegen den immens hohen Preisen, er lässt sich natürlich seinen Namen bezahlen und ist ja auch nicht Gott. Wie gesagt, ich will Dich jetzt aber nicht beeinflussen, das ist meine persönlich Meinung und wenn Du lieber doch nochmal hier in D einen Versuch starten willst, ist das ja auch kein Problem. Aber versuche auf alle Fälle mal zumindest einen Zusatzversuch rauszuboxen, vielleicht gelingt es ja auch auf Anfrage bei einer anderen KK, und man kann ja jederzeit wechseln. Das hätte ich zum Beispiel gemacht, denn ich hatte eigentlich mit einer Absage gerechnet und wollte zu einer günstigeren KK wechseln.

@Heike - Herzlichen Glückwunsch zum ersten Karottengläschen! Wie hat Denny und Deine Wohnung danach ausgesehen? Spätestens die Pampers wird es ja jetzt rot färben. Nächste Woche auf einen Kaffee wäre ok für mich.

@Monan - Also geht's Morgen zum PC Doc - öfter mal was Neues, sind es nicht die Zwillis die zum Doc müssen, ist es eben der PC :wink: Nein im Ernst, ich hoffe er läuft schnellstens wieder, damit Du auch wieder erzählen kannst, welche Fortschritte die Kleinen machen. Ich glaube es ist wirklich wieder an der Zeit uns zu treffen, ich denke, sie haben sich ja doch verändert in den letzten Wochen.
[/quote]
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo,
ich hab ja schon ein richtig schlechtes Gewissen :oops: :oops: , aber eine wirklich gute Entschuldigung. Franca liegt seit Freitagnachmittag in Kaiserslautern in der Kinderklinik, Verdacht auf beginnende Blutvergiftung. Am Donnerstag war die Hebamme ja zur Nachsorge bei mir und da habe ich ihr Franca mal ganz genau unter die Nase gehalten. Sie hatte schon seit Anfang der Woche in der Leiste 2 Knoten, die bis Donnerstag wirklich groß geworden waren. Die Hebamme guckte und meinte, da sollte ich lieber mal einen Kinderarzt nachsehen lassen. Ich hab dann sofort für Freitagvormittag noch einen Termin bekommen und ab da haben sich die Ereignisse dann irgendwie überschlagen. Der Doc hat Franca sofort Blut abgenommen und einen Schnelltest gemacht. Da waren die weißen Blutkörperchen schon ziemlich erhöht und die roten Blutkörperchen runtergegangen. Da hat er gar nicht mehr lange gefackelt und sofort mit dem Prof. in der Kinderklinik telefoniert und Franca telefonisch angemeldet. Ab 16Uhr lief dann die Maschinerie an, Untersuchungen, Blutentnahmen, Infusionen und ab auf die Säuglingsintensiv. Seit gestern mittag sind die weißen Blutkörperchen auf dem Rückmarsch, aber dafür schwebt eine OP wie ein Damoklesschwert über ihr. Die Lymphknoten (mittlerweile auch unter den Achseln geschwollen) sollen evtl. geöffnet und entfernt werden. Wir mussten dafür gestern nachmittag schon unsere Einverständnisérklärung geben, weil die OP sofort gemacht werden muß, falls sie Fieber bekommt. Verursacht wurde die Infektion vermutlich durch die "Käseschmiere", die ja nach der Geburt nicht entfernt wird. Sie ist ja so gut zur Haut *mecker* , daß man sie auf den Kindern belässt, damit sie so richtig gut in die Haut einziehen kann. In der Kinderklinik ist man von dieser Methode so richtig begeistert, weil es wohl oft zu solchen Reaktionen kommt. Die Haut ist irgendwo ein bisschen gerötet oder wund und schon dringen die Keime dieser Schmiere in den Körper und den Blutkreislauf ein. Franca muß auf jeden Fall erst einmal eine 10-Tages-Therapie durchmachen, dann sieht man weiter. Die Blutwerte waren gestern mittag wieder besser, aber ein Grund zum jubeln ist das leider noch nicht. Von den Lymphknotenin der Leiste konnte ein Abstrich gemacht werden, aber bis da die Ergebnisse der angelegten Kulturen da sind, dauert es 1-2 Tage. Nun pendeln wir also zwischen Kaiserslautern und zuhause, bewaffnet mit Büchern und Milchfläschchen, Hoffen und Bangen. Aber es wäre ja kein Kind von uns, wenn es das nicht schaffen würde. Tja, die Schule des Lebens beginnt bei uns halt ein bisschen härter als bei anderen :wink:

@Natsi Net böse sein, wenn eine SMS nicht gleich beantwortet wird. Aber ich nehme mein Handy schon gar nicht mehr mit in die Klinik, weil ich es ja eh ausschalten muß. Ich sehe dann zuhause immer erst ob jemand angerufen hat, wenn das Handy auf dem Boden liegt. Es ist immer auf dem Küchentisch und wenn eine SMS oder ein Anruf kommt, vibriert es sich so langsam in Richtung Tischkante und fällt irgendwann runter :-?

So, ich werd dann mal langsam wieder Richtung KL andampfen, das Schneckchen wird ja gestillt und da muß ich sehen, daß ich die "Milchtüten" immer rechtszeitig zum Kinde bringe. Ich pumpe zwar ab, möchte aber nicht, daß sie sich zu sehr an die Flasche gewöhnt. Entgegen aller Erzählungen ist Stillen nämlich, wenn man die ersten paar Tage überstanden hat, wirklich wunderschön.

:knuddel: Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Ulrike - Kappes! Warum sollte ich böse sein? Mir ist schon klar, daß Du wichtigere Sachen hast, als SMS zu beantworten und ich habe eigentlich auch immer abends erst mit einer Antwort gerechnet, wenn Du nach Hause kommst und falls Du überhaupt noch Lust dazu hast. Im KH soll man ja sowieso kein Handy angeschaltet haben!

Drück mir die Franca!
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Nanu - noch keiner da gewesen? :o

@Heike - Habe noch was vergessen zu fragen: Wäre es möglich, daß Du den Link für Dennys Seite in Deine Signatur machst, so wie Monan, dann hat man jederzeit mal die Möglichkeit sich den kleinen Wonneproppen anzusehen.

@Martina - Danke noch für die Info wegen der Kryos. Die Lagerung zahlen wir ja noch in SB, denn dort sind sie gelagert, trotzdem meine ich, in SB etwas für den Transfer bezahlt zu haben und die US davor wurden auch mit der KK abgerechnet, so als wäre es ein abgebrochener IVF-Versuch. Ich denke, daß in Hom auch noch die Kosten für den Transfer kommen. Wahrscheinlich konnten sie bei Deinem 1. Versuch wirklich mit der KK abrechnen, weil sie es einfach als 1 IVF-Versuch abrechneten. Ich weiß nicht, wann der IVF-Versuch als abgebrochen gilt, nach oder vor der PU.
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

@Natsi
kein Problem mit der Signatur nur weiß ich nicht wie ich das machen :help:

@Martina

was kostet denn eine IVF ?

@Monan

du wirst hier ganz schön vermisst

@Ulrike

ich glaubs ja nicht , nun dachte man das Schneckchen ist so fix da und es läuft alles prima ne da müssen sich nun auch bei euch Probleme einschleichen .
Ich drücke alle Daumen das die Kleine keine Op braucht und bald wieder auf dem Damm ist . Hoffe das es nicht ganz so bedrohlich ist. Bin in Gedanken ganz bei euch.

ach ja heute war ich genauso mit Karotten befleckt wie mein Sohn :wink: aber macht Spass das füttern .

lg

Heike
Martina K.
Rang0
Rang0

Beitrag von Martina K. »

Guten morgen

@ Ulrike
Das darf doch nicht wahr sein, ich hab eigentlich auch immer nur gehört dass die Käseschmiere so gut für die Kinder sein soll und dann sowas. Ich drücke der kleinen Franca die Daumen, dass sie nicht operiert werden muss. Ich denke an Dich und Franca, lasst euch mal ganz fest von mir drücken.
Du brauchst gar kein schlechtes Gewissen zu haben, auch wenn Franca nicht im KH wäre.

@ Natsi
Eigentlich hast Du recht ich werde einfach mal eine weitere IVF bei der KK beantragen, mehr als eine Ablehnung kann ja nicht passieren.
Ich glaube die hatten bei der ersten IFV den Transfer mit abgerechnet und daher bei der Kryo nicht mir berechnet.

@ Sandy
So genau weis ich nicht was eine IVF in Homburg kostet, aber ich hab mich mal so pauschal informiert und rechne mit Medis so mit 3.500,00 – 4.000,00 €.
Vielleicht wird das Karottenfecken Design der Modehit im Frühjahr 2005, aber Haupsache das Füttern macht Spass und Denny schmeckt es.

So nun muss ich mal was arbeiten.

Liebe Grüße Martina
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

@Heike - Das mit Karotten befleckt liegt bestimmt an der Mami die das Füttern noch nicht so gut auf der Reihe hat :wink: Nee Quatsch, ich habe noch genau mein kleines Patenkind vor Augen, als er sein 1. Gläschen bekam, oje oje, vor allen Dingen atmete er aus, wenn man den Löffel in den Mund steckte und platsch schon kam einem die "Pampe" entgegen. Als er ein paar Tage später bei mir war und ich nur ein Gläschen hatte, bin ich vorsichtshalber mal in die Küche mit ihm und habe ihn großzügig in ein Handtuch gewickelt, der arme Kerl - sah witzig aus und er hat dann schon so schön gegessen.

Die Signatur kannst Du ganz einfach anhängen: Gehe vorne auf das Portal, dort ist oben rechts: Willkommen Sandy - dann klickst Du auf Sandy und dort ist dann weiter unten ein Feld: Signatur. In dieses Feld gibst Du einfach den Link ein.

Ich schätze bei IVF kommt man schon auf Kosten von gut 3500 Euro mit Medis. Also nicht unbedingt ein "Klacks" wenn man das aus eigener Tasche zahlen muß

@Ulrike - Falls Du hier noch reinschaust: Gibts schon eine neue Erkenntnis bei Franca?
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

@Martina
doch ne ganze Stange Geld die die IVF kostet könnte ich mir nicht leisten . Find da auch nicht ok das das so teuer ist.

@Natsi
danke für die Hilfe hat geklappt .
das füttern heut mittag war ein Reinfall, wieder nur gebrüllt nach ein paar Löffel obwohl es mir den Anschein macht es schmeckt ihm vielleicht geht es ihm nur nicht schnell genug was meinst du ? der Hunger war schon groß vielleicht muss ich anfangen bevor der große Hunger kommt .

so nun hat das Kerlchen Hunger

lg

Heike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Heike - Klasse - bin stolz auf Dich :jaja:
Es könnte wirklich sein, daß es Denny zu langsam geht. Bei meinem ältesten Patenkind war das so. Sie hat mit 3 Monaten schon kräftig Brei gegessen, da die Flasche nicht mehr reichte. Und das Breiessen sah dann so aus: 1 Arm hinter den Rücken (des Fütterers) geklemmt, den anderen Arm in die Hand und dann schaufel, schaufel, schaufel und schneller schneller schneller ohne Pause zum Absetzen. Ihr Patenonkel hat sich dann darüber bei der Taufe entsetzt und meinte: "Gib mir mal das arme Kind" Dann gings los: 1 Löffelchen und blablabla und dann noooooch ein Löffelchen und wieder mit anderen blablabla zum 3. bzw. 4. Löffelchen und weiterem blabla kam er gar nicht, das ging im Gekreische der Kleinen unter. Frag nicht, wie entsetzt der Patenonkel da ausgeschaut hat. :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo,

so, wenigstens ein paar gute Nachrichten. Die Werte von Franca sind alle (im positiven Sinne :dance: ) rückläufig. Dafür mussten sie ihr gestern morgen die Infusionsnadel am Kopf anbringen, nachdem sie sich an der Hand gelöst hatte.
Ansonsten ist sie halt am schlafen, trinken und ... die Schwestern sind ganz begeistert von ihr, weil sie dass brävste Kind auf der Station ist :lol: Na, wenn das so bleibt, können wir uns ja glücklich schätzen. Man kann mittlerweile die Uhr nach ihr stellen, wenn es ums Füttern geht. Auch da hoffe ich, daß sie diesen Rhytmus beibehält.

So, ich bring mal wieder die Frischmilch ins Krankenhaus :wink: Ich parke der Einfachheithalber immer bei meiner Schwester und laufe dann die 2km ins KH. Dann habe wenigstens auch ich noch ein bisschen Bewegung und die letzten 3 verbliebenen Kilos verscwhinden hoffentlich auch noch.

Ulrike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“