Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

So viele Neue hier!!! HALLOOOOOOOOOOO ZUSAMMEN!

Müvo (für was steht'n das???)
Ich komme auch aus der Nähe von KA!

Habe die Medis in F per Telefon bestellt und dann nur abgeholt. Waren einiges billiger als in D!

Schau, hab ich grad letzte Woche geschrieben:

sunny68 hat geschrieben:Wir haben ja letztes Jahr nicht lange gefackelt :oops: Waren eigentlich ja nur zum Infogespräch dort - und sind mit den Medikameten raus! Dann 700km nach Hause gefahren und sofort die 1. Spritze versenkt! Obwohl ich schon am 4. ZT war und das wohl nicht wirklich optimal war zum starten!
So suboptimal ging's ja dann acuh weiter...nur 4 EZ konnten punktiert werden und nur 2 haben sich weiterentwickelt und konnten zum Transfer!
Der SS Test zeigt erst nix an nach der angegebenen Zeit und 2 Stunden später (als ich wieder aufgewacht bin!) war er plötzlich positiv!
Das Ergebnis liegt jetzt hier vor mir auf der Krabbeldecke!! :lol:

Wegen der Medis:
pe68 hat geschrieben:Für die französische Apo:
sunny68 hat folgendes geschrieben:
Mimmi, ich habe die Medis am günstigsten in Frankreich bekommen...das ist für dich allerdings etwas weit zu fahren.
Allerdings gibt es da ein Apo, da kann man die Medis telefonisch bestellen (bzw. erst mal die Preise abfragen) und die schicken sie auch zu, wenn du ihnen die Rezepte faxt.

Pharmacie BILLMANN
5, place de la Republique
67160 Wissembourg
Tel. 0333.88.94.00.10
(die sprechen auch deutsch!)

Der zweitgünstigste Anbieter war die I-Net Apo: Paracletos

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... t=#1257993
Ich habe mir da auch die Medis bestellt, per Fax klappt das problemlos und am Telefon sprechen die auch so gut deutsch, so dass es keine Verständigungsschwierigkeiten gab.
sunny68 hat geschrieben: Hallo Sara und herzlich willkommen!!! *wink*
Du bsit aus der Nähe von Stuttgart - na dann sind wir ja 3 BaWü'ler (gell Pe??? :wink: )
Zum Thema Immunisierung kenn ich mich nicht aus...
Und wegen der Preise schick einfach mal ne Email nach Salzburg - dann hast du den aktuellen Stand.
Unsere IXI im April 2005 hat 1.900€ gekostet zzgl. ca. 400€ für Untersuchugnen beim FA hier vor Ort und ca. 1.300€ Medikamentenkosten (hab ich aber in Frankreich geholt und dabei ca. 120€ gespart).
Wir haben von KA auch nix Gutes gehört was das menschliche angeht!! :-?
Drum haben wir 2 IUI Versuche in HD gestartet. Der Doc da war Klasse! Aber daß die Schwimmerlen meines Mannes nciht für ne IUI gereich thaben, dafür konnte er ja auch nix. Die beiden IUI Versuche haben wir somit abbrechen müssen, daß die SG immer total mies waren :(
Wären gerne bei dem Doc geblieben - doch dann hat unsere KK rumgezickt und wir haben nur 1 Versuch mit 50% bezahlt bekommen.
darum sind wir auf Salzburg gekommen, da das dann doch günstiger war als in HD!
Und der erste Versuch hat zum Glück auch gleich geklappt!!! 8)

Wenn du noch Fragen hast frag ruhig....dafür ist das Forum ja da!!! :wink:

Wünsche euch viel Glück bei eurem Mozarktkugel-Versuch!!! *dd*

Achja - wurde untersucht warum du die FG hattest? Da sollte man ja auch mal nachforschen, damit das geklärt ist und nicht wieder vorkommt! :roll:
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
müvo
Rang0
Rang0

Beitrag von müvo »

Hallo an alle nochmal vielen Dank für die nette Aufnahme in eurem Ordner! :D
Also Müvo ist mein Spitzname im Geschäft so nennen mich dort alle weil ich einen Doppelnamen habe. Da hab ich gedacht das kann ich doch hier einfach verwenden.
Also freu mich echt das man hier soviele positive Ergebnisse liest, hoffe bei mir trifft das in Salzburg auch zu. Also bei mir wurde noch nichts untersucht weil ich mittlerweile ja in zwei Jahren schon vier mal eine FG hatte, der Doc hat es auf mein Alter und die Quallität der Eizellen geschoben. Leider kenn ich mich mit den Untersuchungen die man da machen kann überhaupt nicht aus, werde aber bei unserem Gespräch in Salzburg mal den Doc fragen was er dazu meint.
Bin schon richtig gespannt drauf was uns dort erwartet. Danke nochmal für die Adresse in Frankreich, werde auf jedenfall dort die Preise vergleichen. *dd*
Wünsche allen ein schönes Wochenende!! :hallo:
Bis nächst Woche!
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels

Sunny Müvo, man kann nur in ganz seltenen Fällen klären warum es zur Fg kommt, wir haben es nur einmal geschafft dies zu klären und das war als der Embryo noch nicht abgestoßen wurde, dann kann man einen Zottenbiopsy machen.

Desweiteren, sagte man mir kann man den Faktor V bestimmen lassen, mutatiert dieser kommt es sehr häuffig zu einer FG, dieses kann man an Hand von Bluttest´s nachweisen und in bestimmten Fällen auch behandeln.

Liebe Grüße ich werde jetzt erst mal diese herrliche Sonne giessen 8)

cu
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

schilddrüse untersuchen lassen ist auch sehr wichtig wenns um FG geht.
Habe selber das Faktor V leiden abklären lassen weil jemanden behuptete, daß dies häufig bei Määdels mit PCO auftreten wurde. War aber bei mir negativ. Einfachen Bluttest beim internisten hat dafür ausgereicht.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Anni 77
Rang0
Rang0

Beitrag von Anni 77 »

Hallo zusammen!

Mir geht es wieder besser!!!!!!!!!!!!!! :dance:
Die Schwellung ist auch schon zurück gegangen, die Narben sehen gut aus und ich kann mich wieder halbwegs bewegen.

Kleinputz- frau: geht es dir schon besser, oder musst du noch :würg:
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!!

An alle anderen: ganz liebe Grüße und viele Sonnenstrahlen!!!!!!!! :hallo:

Gruß,
Anni *dd*
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Anni

oh fein das es Dir wieder besser geht :knuddel: das ist die Hauptsachen *dd* weiter so.
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
müvo
Rang0
Rang0

Beitrag von müvo »

Hallo Mädels, kann mir jemand sagen was in Salzburg für die Blutuntersuchungen Kosten auf uns zukommen?
Würden es dann beim Erstgespräch machen lassen wenn es keine Unsummen sind.
Danke für alle Antworten.
LG Müvo
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Ich habe gestern einen Knoten in meiner Brust entdeckt. Da ich heute eh Vorsorge Termin beim FA hatte, habe ich ihn direkt darauf angesprochen. Er hat eine Tastenuntersuchung gemacht und meinte, es ist wahrscheinlich nichts ernstes, aber ich sollte trotzdem zur Mammograhie gehen.
Es ist zum Kotzen, sorry. Ind em Moment wo ich denke, ach jetzt bin ich ausser Vorsorge mit Besuchen bei Ärzten feritg, kommt was neues auf mich zu.
Naja ich werde mir so bald wie möglich ein Termin geben lassen in Tölz zur Mammograhie, habe mein HA darüber ausgefragt (war bei dem danach) und er meinte sie sind gut und ich sollte mein Tlf erwähnen, ich bin pkv. Dann kommt man schneller dran.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

hallo Linda

oh weis das hört sich aber net so dolle an :knuddel: :knuddel:
aber weisst du was, ruf doch mal in Agatharied in der Klinik an die haben einen ganz neue Technik und da gaeht es meistens ganz schnall und wenn du eh privat Patient bist dann noch schneller.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das alles gut wird, Kopf hoch Süße wir denken feste an Dich :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

hi Urmel
Ich habe für Freitag morgen ein Termin gekriegt in Tölz, danke dennoch
Grüsse,

Linda