Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Anja, ja ich habe den Arzt selbst angesprochen, weil eben Bravelle so günstig ist und außerdem in einem Bravelle-Ordner hier bei kp wirklich fast alle SS geworden sind (kannst ja mal danach suchen :D). Mein Doc war aber gleich dafür und meinte auch, er hätte ganz gute Erfahrungen mit Bravelle gemacht.

Nessi, mit wievelen IE Bravelle hast Du denn stimuliert?

Gruß, Atonne

P.S. Treffen in Berlin klingt doch gut :wink:! Ich würde aber vorschlagen, wir warten noch ein wenig, bis das Schmuddelwetter vorbei ist. Wie wäre es mit Ende April/Anfang Mai, da ist es hier meist ganz schön.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

:hallo: Ich hab mit meiner Krankenschwester-Schwester nochmal ein bißchen überlegt und das Problem wirklich alles Menogon heraus zu bekommen lässt sich wohl nur lösen, wenn ich doch beides einzeln spritze :-? Mein Doc hatte gesagt, ich dürfte das mischen. Ich hab dafür natürlich die Gonal-Spritze genommen (wegen der Einheiten), aber die hat eben nur eine kurze Nadel ... Menogon selber hat auch noch die fetten Aufziehnadeln :roll: aber dass heißt jeden Tag zwei Löcher im Bauch :roll: und ab Freitag gar drei .... On mann :ohnmacht:

Boah, Anja, da wirste Chefin?! :verneig: Da hol ich doch gleich den Titel nochmal raus und huldige "Gräfin Anja" :klugscheiss:

Lillyfee, gut, dass die PU gut gelaufen ist und nun *dd* für eine tolle Befruchtungsrate!! Da sollten doch mindestens zwei rauszuholen sein *dd*

Treffen fänd ich auch schön und Berlin klingt auch gut :jaja: aber Ende April sind die ganzen Konfirmationen, da ist´s bei mir doof ... :( Schlagt doch mal einen Termin vor ... Und wer wäre denn alles dabei?

Boah, ich bin heute soooo faul und unmotiviert - liegt da auch an den Hormonen?
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Lola, au, wenn ich nur an Nadeln und so denke - trotzdem *dd* *dd* *dd* daß sich die Eilein gut entwickeln.
Nessi, Suse, Ihr habt bestimmt recht und ich sollte mich erst mal entspannen.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich? Mir ist nur noch schlecht und ich krieg kaum Flüssigkeit in mich rein, weil NICHTS schmeckt. Wie macht Ihr das, wenn Euch schlecht ist?

Grüße
Maela
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Ich will diesmal auch mit zum Treffen!!! :juhu: :juhu: :juhu:
Berlin ist ja umme Ecke.
Aber Ende April liegen wir unter Spaniens Sonne, also wäre Mai super!!!
Der Bärtiger wird aber garantiert nicht mitkommen... :vogel: Der besucht dann in der Zwischenzeit Freunde, so dass ich nicht allein nach Berlin muss.

Lilliy: "Egoposting" ist ein guter Begriff. Habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen deswegen, weil ich so häufig keine Zeit habe, auf Euch einzugehen und nur schnell meine Neuigkeiten erzähle... :oops:

Also auch von mir: :sorry: fürs Egoposting (Zipfelmütze bitte wegdenken)

Bis später + LG Jenny!
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

lola: Brrr, deine Erzählung macht einem ja Angst.. Ich hoffe auf der Freizeit klappt das dann besser... Hattest Du einen Motorrad-Unfall?

Nessi: Habe gerade auf deine Singature geschaut, wie lange Du noch schwanger sein darfst. Wahnsinn, noch 37 Tage, in einem Monat bist Du vermutlich schon Mama! Dabei kann ich mich noch erinnern, als Du vom positiven Ergebnis berichtet hast. Das zeigt mir wie lange ich doch bereits mitlese... Geduld brauchen Leserinnen dieses Ordners definitiv ;)

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

einen schönen guten Morgen,

boah war das aufstehen heute schwer *gähn* ich weiß gar nicht warum ich so müde bin, war gar nicht so spät im Bett :?:

Lola: Danke fürs huldigen :wink: :knuddel: könntest du denn nicht das Gonal in das Menogon Fläschchen mit rein tun und dann alles mit der großen Aufziehnadel vom Menogon aufziehen?? Und was darfst du ab Freitag noch spritzen?? Auf jeden Fall *dd* *dd* *dd*

Jenny: ja das wär fein wenn du auch nach Berlin kommst...dann kann ich dich auch endlich mal persönlich kennenlernen...mit Babybauch :D

Atonne: vielleicht sollte ich meinen Doc auch mal drauf ansprechen :grübel: auch wegen der von Nessi bereits angesprochenen guten Wirkung auf die EZ...bin jedenfalls gespannt wie's dir mit Bravelle gehen wird :jaja:

Lillyfee: für einen guten Anruf heute *dd* *dd* *dd* Haste gut geschlafen?

Ihr wollt 'nen Terminvorschlag?? OK dann schlage ich vor das Ordnertreffen am 12./13.05.2007 in Berlin zu machen!? Und jetzt äußert euch dazu :schlaege: *g*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

*gähn* Morgen ... Es steht zwar nirgends in den Beipackzetteln, aber ich könnte schwören, dass mich dies Zeuges diesmal todmüde macht *gähn* So Ringe wie gestern abend hatte ich lange nicht mehr unter den Augen :o
Dafür war das Spritzen um klassen besser :jaja: außer dass beim rausziehen der Nadel aus dem Gonalfläschchen noch Gonal im hohen Bogen rausgespritzt kam :kreisch: Ich hoffe, jetzt wird nicht eine Einheit letztllich zu klein :-? aber auch im Gonal soll wohl mehr drin sein, als angegeben ...
Anja, (jetzt hab ich zwei Antwortansätze gehabt und festgestellt:) da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht :grübel: Das müßte theoretisch gehen :grübel: Ich check das mal ... Obwohl ich gestern abend echt zufrieden war - herrgott und soooo schlimm ist das pieksen ja nun auch nicht *rotfl* Am Freitag kommt noch Cetrotide dazu - ich mache ja sonst gar nix an DR ...
Ich bin echt so was von gespannt und bilde mir ein, schon heute die Eierstöcke zu spüren :vogel:

Diesli, nein, ich hatte einen Autounfall ... (Wie bist Du denn darauf gekommen? :wink: ) Mir ist jemand frontal ins Auto gefahren: dunkel, kalt und naß ist er von seiner Spur abgekommen und über drei andere zu mir geschossen gekommen (hat man mir erzählt - ich kann mich ja an nix erinnern :?: )
Wir haben gestern also nett gefrühstückt und gemerkt, dass der Schreck und die Erinnerung nun doch langsam mal verblassen ... Gefeiert wird trotzdem weiter *g*

Lillyfee, für den Anruf heute *dd* *dd* *dd*

Jenny, für Samstag *dd* *dd*
Da ist der Bärtiger ein bißchen so wie Anjas GG :D der kommt auch nicht mit :wink:

Maela, mir war noch nie schlecht wegen :schwanger: also hab ich da keine Tipps. Neulich empfahl jemand Ingwerwurzeln gegen die Übelkeit :?: (Mir würde davon vermutlich erst recht schlecht werden ...) Sorry, mehr weiß ich auch nicht.

Am 13. Mai hat meine Schwester Geburtstag, da kann ich also nicht und schlage darum alternativ den 19. und 20. Mai für unser nächstes Treffenvor!

Schönen Tag, Lola
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!

1. HI - Mai 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: ich durfte ja auch immer 2 Spritzen pro Tag setzen...einmal Deca und dann Gonal...was soll's, dann durchlöchert man den Bauch eben mal so richtig :roll:

Den 19./20.05. find ich auch ok...wollte nur gleich mal anmerken, dass das das Woe nach Himmelfahrt ist und vielleicht einige den Brücktag für ein langes Woe nutzen!?
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin!!!

Diese Woche kam die Super-Nachricht: Wir kriegen DSL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zwar nur die gaaanz Mini-Version, aber immerhin. Ich bin sehr, sehr glücklich. :D

Chrissi, schön, dass Lars OP gut war. Wo habt ihr operieren lassen? Was ein Gedöhns mit eurem Internet. Wo hat es gehängt?

Sila, Glückwunsch zum guten Tese-Ergebnis. Warum habt ihr Mainz gewählt als Kiwu-PX, örtlich bedingt? *dd* *dd* dass es bald losgeht.

Diesli, Luke`s Bett steht direkt neben mir und das Gitter vorne haben wir weggelassen. Wenn er mal irgendwann (*hoff*) durchschläft, wird das Bett weggeschoben und das Gitter dranmontiert.

Lola, also das mit den 3 würde ich mir überlegen. Wenn du 3 hast, würde ich 3 zurück nehmen.

Atonne, sagst du Bescheid, wenn du wieder anfängst, ist schon was konkret geplant. Also so konkret? :lol:

Anja, cooool. Glückwunsch zum so-gut-wie-neuen Job!!!!!!!!!!!!
10 kg, wo hast du die denn zuviel???

Maela, du wechselst doch "bald" in den Muschu, oder? Pfefferminz soll helfen gegen Übelkeit.

Lillyfee, *dd* *dd* für eine Super- *knuddel* *knuddel*

Jenny, die Bügel-Wäsche würde ich weg geben. Uffff!!! :würg:

Nessi, ist ja super interessant mit Bravelle. Was ist da anderes drin?

So langsam krieg ich auch wieder Lust zu arbeiten. Demnächst kommt der neue PC, dann noch Internet wesentlich schneller und dann kann ich evtl. von daheim schon mal was arbeiten.
Luke wird wieder gesund, kann der Husten vielleicht von der Pneumokokken-Impferei kommen?

Wauzis
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Wauzis, gratuliere zum DSL und bald neuen Rechner!! Dann kann´s ja losgehen, mit dem Arbeitsalltag nebst Kind :wink:

Tja, ich habe auch überlegt drei zurück zu nehmen, aber mein Doc ist dagegen. Er zählt bei mir erst 1 1/2 Versuche (der erste mit nur einem 2-Zeller läuft bei ihm mehr so unter "Probelauf") und er hatte letztes Jahr zweimal Drillinge und sagt das hängt ihm noch nach :-? Und ich bin ja noch sooooo jung und überhaupt ... :?: Mal sehen - wir denken beide noch ein bißchen drüber nach!

Anja, stimmt Himmelfahrt hab ich vergessen :-? aber bei uns its das trotzdem ein gutes WE!

So, Ihr Lieben, ich melde mich ab :-? muß zur KU-Fahrt. Wieder 3 1/2 Tage ohne den Hasen :roll: , mit wenig Schlaf, viel Streß, Spritzerei und dann der US ...
Melde mich am WE :hallo: tschüß, Lola
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...

1. HI - Mai 09 - negativ

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“