Zechianerinnen - Teil 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Riccarda,

ich freue mich, dass Du wieder da bist. Gut gemacht - 6 Eizellen ist doch prima. Ich musste heute den ganzen Tag an Dich denken. Schon heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich meinem Mann erzählt, dass Du nun gleich in Bregenz an die Reihe kommst. Man kann sich alles so gut vorstellen, wenn man es selbst erlebt hat.

Dein Bericht hat mich wirklich total an meine Erlebnisse erinnert. Und die Anzahl der Eizellen ist ja auch sehr ähnlich. Ich bekomme immer ein wenig Komplexe, wenn ich von Frauen höre, die locker 15-20 Eizellen "produzieren". Aber wir müssen uns einfach sagen, wenn bei unseren 4, 6 oder 7 am Ende DIE RICHTIGE dabei ist, dann ist es doch gut!!! Und ich bin sicher, dass der Professor den Blasto-Transfer macht und Du nächste Woche schöne Blastos zurückbekommst. Bestimmt hast Du morgen eine sehr gute Befruchtungsrate. Wie hat die Margot zu mir am Telefon gesagt: "Machen Sie sich keine Sorgen; des passt scho". Das hat mir Mut gemacht.

Deinen Bericht von der Punktion habe ich sehr interessiert gelesen. Das waren echt haargenau MEINE Erlebnisse. Ich dachte schon manchmal, ich hätte mir das mit den Schmerzen bei der Punktion nur eingebildet. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt. Jetzt ein paar Tage später ist die Sache auch längst vergessen. Aber doch gut (bzw. nicht gut) dass Du mich bestätigst. Ein bißchen höher dosieren könnten die Ihre Betäubung wohl schon... Arme Schildi, jetzt bist Du bestimmt völlig verunsichert. Aber wie gesagt, es ist unangenehm aber auszuhalten. Riccarda und ich leben ja auch noch.

Riccarda, wie geht es Dir eigentlich inzwischen körperlich? Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder fit wirst und morgen früh ein super Ergebnis bekommst. Ich werde es ja leider erst morgen abend erfahren. Aber mein Mann und ich freuen uns wirklich ganz tierisch auf die Fahrt nach Bregenz. Das ist wirklich so, als würde man seine "Kinder" irgendwo in der Ferne abholen. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Ich bin heute bei jedem Telefonklingeln zusammengezuckt. Ich dachte immer jetzt ruft Margot an und sagt, dass wir nicht mehr zu kommen brauchen... Zum Glück ist nichts dergleichen passiert. Aber wie Du schon sagst, man hangelt sich von einer Etappe zur nächsten und durchleidet tausend Ängste. Gut, dass wir nicht alleine sind, sondern uns alle hier gefunden haben.

Ich muss jetzt noch weg auf eine Geburtstagsfeier, aber ich melde mich heute abend nochmal.

Bis dann
Gruß an alle
debi

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

So, jetzt habe ich mir nochmals mit Muße eure ganzen Beiträge zu Gemüte geführt! Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich unsere tolle Truppe so studiere. Ein echtes Superteam!

Liebe Mia, eure Entscheidung aufzuhören finde ich sehr sehr mutig von euch. Ich zwinge mich manchmal auch dazu, mir zu überlegen was ohne Kinder ist. Obwohl ich ja nicht mehr die Jüngste bin und manch eine denken mag, was man in dem Alter noch mit Kindern will, will ich den Kampf noch nicht aufgeben. Ich bewundere aber deine Entschlossenheit und positive Sicht der Dinge. Alles Gute für euch!

Liebe Nini, Dinah und Schildi, also ich wünsche mir schon, dass ihr nun keine Alpträume wegen der Punktion kriegt! Ich bin ja, wie man sieht, nicht dran gestorben. Es war schon schmerzhaft, aber bei einer Erhöhung der Dosis geht es garantiert besser. Schildi, Haarefärben schadet im momentanen Zustand soweit ich weiß nicht, also mach dich mal nett zurecht für den Doc!

Liebe debi,wenn du nach meinem Wohlergehen fragst, also der Unterleib tut schon noch ziemlich weh, ich habe auch ganz ordentlich geblutet und war froh, mir für die Rückfahrt eine eigene Binde als Ersatz mitgenommen zu haben. Ich hoffe nur, dass es mir morgen besser geht, da ich ja wieder arbeiten gehe. Übrigens muss ich morgen gegen 12 Uhr bei Zechi anrufen wegen der Befruchtungsrate-- da seid ihr vielleicht gerade dran oder noch in seiner Praxis! Ich drücke Däumchen!

Liebe Biggi, schön, dass es dir so gutgeht und du von der Ss nichts merkst! Die Parole "think positive" musst du wahrscheinlich die nächste Zeit hier im Ordner noch ein paar Mal verbreiten!

So, jetzt gibt es Abendessen, Schatzi kümmert sich rührend um mich, ciao Riccarda
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Riccarda!!!

schön , dass Du wieder heil angekommen bist. Habe auch den ganzen Tag an Dich gedacht !!!! Seltsam, da bin ich ja froh, dass ich nichts gemerkt habe bei der Punktion !!! Aber 6 Follikel sind doch eine gute Ausbeute. Jaja, jetzt geht die Zitterei los. Ich kann das richtig gut nachvollziehen- bei der nächsten Punktion werde ich wahrscheinlich noch nervöser. Aber es wird bstimmt alles gutgehen und nächste Woche kannst auch Du Deine Kleinen abholen :smile: . Jetzt schon Dich aber schön. Wie geht es Dir denn körperlich ? Ach übrigens, die Stimu-Spritzen finde ich angenehmer mittlerweile als diese Decapeptyl. Aber nur, wenn mein Schatzi die setzt. Die öligen musste ich ja auch schon 2 Tage nehmen. AAber ich habe sie mir schlimmer vorgestellt.

Debi,morgen bist Du an der Reihe.Fahrt bitte vorsichtig. Ach, ich wünsche Dir alles Glück !!!!

Und SChildi folgt dann. Wahnsinn, ist das eine spannende Woche !!!

Nini, auf Deine Fragen hat ja Biggi bestens geantwortet. Wie geht es Dir??? Bin gestern geritten , und es war sooo schön nach einer soooo langen Zeit !!!

Biggi, ich habe auch diese Zäpfchen bekommen. Das ist wohl ein Tetracyclin enthalten, damit der ganze untere Bereich wohl "gesäubert" wird und antibakteriell ist.Sie werden vaginal eingeführt.

Liebe Mia,ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und Liebe. Ich bewundere Dich für deinen Entschluss, und hoffe, dass Ihr den richtigen Weg findet. Es wäre schön, wenn Du trotzdem noch bei uns bleibst.

Ich habe heute die Antwort von meiner Krankenkasse (Barmer) erhalten. Sie zahlen den Versuch bei Zech NICHT !!!!! So ein Mist. Hatte gedacht, die sind etwas grosszügiger!!! Weiss gar nicht, ob ich einen Widerspruch einlegen soll.

So, jetzt gehe ich mal in die Kälte -brrrrr !!!

Schönen Abend- und Debi, ich denke an Dich !!!

Uli

Nini,
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Schön, Riccarda, dass es dir doch einigermassen geht. Du wirst sehen, das werden schöne Blastos, sicher...

Dinah, keine Angst, bei dir ist es das erste Mal, das tut bestimmt nicht weh, war damals bei mir beim ersten Mal auch so!!!! Erst beim 2. Mal, das wohl aufgrund der Vernarbungen.

Liebe Debi, ich denke morgen fest an dich!

Alles Liebe für euch alle!

Claudine
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Riccarda,
gerade habe ich über deine Punktion gelesen, die Zeit vergeht so schnell! Ich wünsche dir eine supergute Befruchtung! Schade, dasss du so viele Schmerzen hattest. Ich kann es nicht verstehen, denn bei mir war es ganz anders. Zum ersten Mal hatte ich keine Schmerzen und so gut wie kein Blut. Allerdings hatte ich eine kräftige Narkose bekommen!
Liebe Debi,
die Progesteron-Spritzen muss man wohl bei Zech immer nehmen. Wir hatten aber etwas kleinere Spritzen (als die angegebene) genommen und es hat auch geklappt. Es ist die einzige mir bekannte Praxis, die Spritzen statt Pillen empfiehlt. Ich hatte mal gezählt, wie viele Spritzen ich hatte und ich kam auf über 70!! Das ist ja irre-spritzig!
Also Courage..
Liebe Schildi,
die Zäpfchen färben die Kleidung ab. Ich hatte es nicht gewußt und fast mußte ich eine weiße Hose wegwerfen! Also paß gut auf.
Liebe Hexite,
in Deutschland hatte ich 3 Punktionen und 5 Transfers, alle in dieser Praxis und ohne Erfolg. Ich hoffe, dass du in der Uniklinik beser aufgehoben bist. Geht es dir eigentlich wieder besser?
Liebe Claudia,
Ich werde dir nächstes Mal sagen, ob ich die Nachricht gelesen habe.
Ich habe mit zwei Ärtzen in Griechenland telefonisch gesprochen und komischerweise haben alle gesagt, ich sollte einen immunologischen Test machen. Weißt du, wo man ihn hier machen kann? Wahrscheinlich haben die üblichen Frauenärtze keine Ahnung, oder?

Schöne Grüße und viel Erfolg für alle, die auf etwas warten.
Flora
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo meine lieben Daumendrücker,

ich bin gerade erst nach Hause gekommen und schaue nun wahrscheinlich das letzte Mal bis morgen abend hier herein. Ich kann mich Riccarda nur anschließen und stelle immer wieder mit Freude fest, was wir doch für eine tolle Truppe geworden sind. Obwohl wir uns (noch) nicht persönlich kennen, herrscht eine unglaubliche Verbundenheit. Hier bekommt jeder Mut und Trost. Vielen Dank für Eure lieben Worte und die guten Wünsche für morgen.

Wir starten um 6.00 Uhr und wollen gegen Abend zurück sein. Der Transfer ist um 11.30 Uhr. Ich bin bezüglich der Fahrt viel ruhiger weil es nicht auf jede Minute ankommt. Prof. Zech hat gesagt, selbst wenn wir in einen größeren Stau geraten wäre das nicht so schlimm. Bei der Punktion hatte ich schon riesige Angst, dass etwas gravierendes dazwischen kommt und wir es nicht rechtzeitig zum Termin schaffen. Aber es hat ja alles gut geklappt. Ich melde mich sofort, wenn wir zurück sind. Versprochen!

Riccarda, mir hat auch 2 Tage lang der Bauch wehgetan. Insbesondere bei ruckartigen Bewegungen wie husten, lachen usw. Aber jetzt wird es langsam besser. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für morgen. Ich bestelle Euren Kleinen schon mal einen schönen Gruß von Mama und Papa und sage Ihnen, dass sie sich schön teilen sollen. Schau mal unsere Pünktchen und Eure werden heute sicher die Nacht zusammen im Brutschrank verbringen. Ich finde das eine schöne Vorstellung.

Also bis morgen abend
ich drücke Euch alle
debi
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Ihr Lieben,

Riccarda, schön, dass du wieder da bist. 6 Eizellen, dass ist doch eine gute Ausbeute. Wirst sehen, da werden sich schöne Blastos entwickeln. Kannst du schon heute anrufen um nachzufragen, wie es mit der Befruchtung ausschaut?. Du hast vollkommen recht, ist die eine Hürde geschafft kommt auch schon die nächste, der reinste Nervenkrieg.
Dein Bericht über die Punktion treibt mir regelrecht den Angstschweiss auf die Stirn. Ohh graus, ich will eine Narkose, finde ich schon bischen seltsam, dass Zech keine Narkose gibt. Ich hatte bei meinen letzten 4 Versuchen nie Angst vor der Punktion, aber diesesmal werde ich wohl die Hosen voll haben.

Nini, die Zäpfchen musst du 3 Tage vor Punktion vaginal nehmen.

debi, du bist jetzt schon auf den Weg nach Bregenz. Ich wünsche dir viel Glück für den Transfer und ich werd den ganzen Tag an dich denken.

wir werden morgen früh 6:00 losfahren, ich hoffe dass wir gut durchkommen und keinen Stau haben werden. Oje ich bin jetzt schon so nervös, wie soll das erst morgen werden.
Werde mich jetzt in die Arbeit stürzen, damit ich auf andere Gedanken komme.
Liebe Grüße an Alle
Schildi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schildi am 2001-11-15 07:17 ]</font>
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Debi,

hoffe, Du kommst wieder heil hier an !!! Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht. Da ich heute Abend nicht da bin , schreibe ich jetzt schon. Ich denke an Dich .

Liebe Schildi, auch Dir gaaaaanz viel Glück. Fahrt vorsichtig. Wir alle denken an Euch !!!

Schönen Tag noch.

Liebe Grüße
Uli
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,
von der Arbeit zuhause angekommen habe ich mich gleich hierher gestürzt. Hoffentlich ist bei debi alles gutgegangen! Ich bin schon sehr gespannt! Bei mir ist es leider nicht toll gelaufen. Von den 6 EZ haben sich nur zwei befruchten lassen. Ich soll morgen früh nochmals anrufen, habe aber keine Hoffnung, dass es dann mehr sind. Damit dürfte der Blastozystentransfer wohl hinfällig geworden sein, und ich kann mir die EZ nur ganz normal einsetzen lassen. Ich bin so enttäuscht! Mit diesem Ergebnis hätte ich auch in Dtl. weitermachen können und hätte mir die Strapazen mit Bregenz sparen können! Momentan habe ich einfach nur Wut, dass es nicht geklappt hat. In Dtl. hatte ich bei beiden Versuchen 8 EZ, mit einmal 8 und einmal 5 befruchteten EZ. Mir ist es ein Rätsel, warum jetzt auf einmal die Befruchtungsrate so miserabel ist. Ich weiß, dass es vielleicht ungerecht gegenüber Zech ist, aber warum hat er nicht so stimulieren lassen wie ich es in Dtl. gewohnt war? Dann auch noch der Dauerstress mit dieser Mega-Anzahl von Spritzen-also im Augenblick habe ich die Nase gestrichen voll. Jetzt bleibt mir nur, meinen Mitstreiterinnen mehr Glück zu wünschen als ich es habe.

Liebe Schildi, für morgen eine gute Fahrt und Kopf hoch, es ist alles halb so schlimm. Ich werde an dich denken!

Allen Zechianerinnen einen schönen Abend, eine zutiefst traurige Riccarda

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Riccarda am 2001-11-15 17:20 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“