IHR KINDERLEIN KOMMET 3. Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo Mädels,

leider habe ich zur Zeit noch keine guten Nachrichten. Die Punktion gestern habe ich gut überstanden, zwar nochein wenig schmerzen die langsam weniger werden und leichte Blutungen hatte ich auch noch.

Tja nun zu der schlechten Nachricht. Leider haben sich von meinen 8 Eizellen noch keine einzige Befruchten lassen. Als ich Anrief, sagte man mir daß das Sperma sehr gut war, aber nach der Aufbereitung wraen die einzelnen nicht mehr so beweglich wie vorher. Heute früh haben sie das Sperma nochmal aufbereitet und morgen werden wir dan sehen. Die Hoffnung habe ich nicht mehr. Also bis jetzt hat unser Ordner nur negatives gebracht. Ich hoffe Hedwig und Bine machen es anders. Jedenfalls muß ich morgen erst einmal in meine Praxis. Vielleicht hat es ja doch noch noch geklappt. Aber viel Hoffnung hat mir die im Labor nicht mehr gegeben.

Es grüßt euch eine traurige manuela

:cry: :cry: :cry:
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal dankeschön für Eure Genesungswünsche, mir gehts dank Salzstangen, Zwieback und Cola schon wieder ganz gut. (Vielleicht war das ja ne Übung für das Schwangersein im nächsten Jahr :lol: .

Manuela,
mensch das ist ja blöd. Wie kann denn das passieren ich denke die Aufbereitung macht die Spermien noch besser ?????? Ich drück Dir ganz fest beide Daumen damit es doch noch klappt. Aber das ist doch echt gemein, da nimmt man all die Strapazen auf sich und dann so was. Fühl Dich ganz doll gedrückt.

Daniela,
also so was, die spannen Dich ja ganz schön auf die Folter. Das könnten sie Dir doch echt auch telefonisch sagen, am Ergebnis ändert das ja doch nix.

Bine, Hedwig, Lily,
ich hoffe ganz fest auf Euch.

Veronica,
schön, daß Du Dich auch mal wieder meldest. Wirst sehen wir machen das im nächsten Jahr besser!!!!!!!

Allen anderen eine frohe Downregulierung, Stimmulierung oder einfach eine schöne Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße

Sheila
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben :dance:

Manuela, es kann immer noch gut möglich sein, das noch eine Befruchtung statt findet. Ich werde Dir ganz doll die Daumen drücken und morgen an Dich denken. Gib die Hoffnung noch nicht ganz auf. Vielleicht wendet sich noch alles zum Guten.

Sheila, schön das es Dir wieder etwas besser geht.

Ich habe gerade einen Anruf von meinem Mann bekommen. Der Brief ist heute gekommen anbei natürlich gleich die dicke Rechnung (bald muss ich eine Bank ausrauben :smile: ).
Aber

yiepihhhhh :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

sie können die ICSI-Behandlung durchführen, sie haben genug gefunden.

Ich bin überglücklich, das ich am liebsten Heulen könnte. Vielen Dank für Eure Daumendrücker.

liebe Grüße

Daniela
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Daniela!
Meinen Glückwunsch!

Liebe Manuela!
Drücke dir für morgen ganz, ganz feste die Daumen!

Grüße auch an alle anderen und meine Hosen gehen zwar knapp, aber immerhin zu!!!
Grüße Bine
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo Daniela,

das ist ja suuuuuuuuuupiiiiiiiiii. Schön, dann kann es ja losgehen.

Liebe Grüße

Sheila
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

Daniela :smile:
Du meine Güte, da wurde aber auch eure Geduld auf eine harte Probe gestellt :sad:
Aber das Warten hat sich dann ja wirklich gelohnt. Dann kannes endlich für euch auch losgehen. Ich freue mich sehr für euch!!!!!
Und vorallem endlich mal wieder eine schöne Nachricht. :grin:
Habt ihr schon Namen für die Wauzies???????????? Oder bleiben sie erstmal Namenslos :???:

Hedwig :smile:
Du kannst doch immer noch Hoffnung haben. Also meine Daumen sind im drücken echt Weltmeister. Ich hoffe und bibbere mit dir!!!!!!!!!

Elke :smile:
Ich habe vorher keine Pille nehmen müssen. Die DR Spritze hieß Enantone (???) Depot.
Und zur Stimmu bekomme ich Gonal F 112,5.

Manuela :smile:
menno, was ist das aber auch gemein :sad:
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass die Spermies sich doch noch besinnen werden, und das Richtige tun .

Allen viele Grüße und einen schönen Abend
nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Du liebe Zeit, das sind ja wieder eine Menge Neuigkeiten auf einmal.....

Manuela, also ich bin schwer dafür, dass die spermies mal ein bischen gas geben, das kann doch echt nicht wahr sein, bitte informiere uns sofort, wenn Du genaueres weißt, ist doch echt der Hammer!!!!

nicole, dann ist das klar warum die mens etwas verzögert kommt, eine Depotspritze ist nicht so supergut dosierbar,m deshlab kann es etwas dauern.....danach hast Du es besser, Du brauchst nur noch an deine Stimulatinsspritzen denken....ich bekomme Gonal f 150....na wir schaun mal...

So nun zu Dir daniela, das ist so ein unbeschreiblich gutes gefühl, oder??? ich konnte nach der nachricht nur noch durch die Gegend tanzen!!!! Ach wie schön, so wann geht es wie bei dir weiter????

Allen Anderen einen schönen Abend!

Elke
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo nicole, Elke und alle anderen,

danke für eure aufmunderten Worte. Ich glaub zwar nicht mehr dran das es sich noch zum guten wendet, aber man kann ja nie wissen.

Wenn das morgen ja nicht klappen sollte, bleiben ja zum Glück meine zwei Versuche noch bestehen, aber in der Hinsicht eine IVF macht es keinen Sinn mehr. Das hat meine Ärztin mir letztes Jahr schon gesagt, wenn der nächste Versuch an der Befruchtung wieder scheitern sollte. Zum Glück hat es zwar nicht im Februar, aber leider ist dies ja negativ ausgefallen. Und da es ja nun wieder passiert ist, bleibt mir jetzt der Weg zur ICSI zu überwechseln nicht mehr ersparrt. Leider weiß ich ja auch, das sich die KK noch gegen die Bezahlung streuben. Jetzt ist meine Frage mal an euch alle gerichtet. Wie habt ihr es gemacht das euch die KK die Zusage gegeben hat für die Kostenerstattung??? Mich würde das mal interessieren. Denn die Zusagen für die zwei Versuche habe ich ja noch, aber das es nun noch für den ICSI Versuch reicht, weil das Sperma nicht mehr so beweglich ist wie es mal war, würde ich gerne Wissen, welche Mittel und Zwecke man anwenden muß, um dies von der KK die Kostenerstattung zurückzubekommen?

Vielleicht hat von euch jemand schon eine solche Erfahrung gemacht??? Würde mich über jede Nachricht und Infos freuen.

Liebe Grüße Manuela
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe manuela,

ich arbeite in so einer KK ( allerdings in einer Privaten ). Trotzdem werde ich morgen in unseren Bedingungen nachsehen und Dir dann sagen, wann wir was wann bezhalen und Dir Argumentationshilfen geben...wir haben unsere Zusage auch noch nciht, aber man hat uns eh gesagt, dass bei der Azoospermie keine andere Möglichkeit ist und ich bin halt auch bei meinem Arbeitgeber versichert....in Eurem Fall muß ich mir wohl Hilf bei unseren Spezis holen, aber das mach ich gerne

Ich drücke Dich ganz fest, es muß so ätzend sein, wenn man so eine Nachricht erhält.....alles Liebe für Dich!!!!

Elke
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Liebe Elke,

mensch mir kommen ja gleich die Tränen als ich deinen Beitrag las das du mir helfen möchtest. Heutzutage muß man wirklich bei jeder Kleinigkeit froh sein, um Hilfe zu bekommen. Da bin ich ja wirklich froh das es dieses Forum gibt und möchte dir jetzt schon mal Danke sagen, für deine nette Unterstützung. Nur gut das es doch ab und zu jemanden gibt der selber betroffen ist vom Kinderwunsch und gleichzeitig bei de KK arbeitet, egal ob Privat oder gesetzlich. Hauptsache ist doch, das jemand einen weiterhelfen kann, der sich in den Unterlagen der Paragrafen auskennt und einsehen kann.

Jedenfalls werde ich natürlich auch morgen noch meine Praxis dazu aushorchen. Aber erstmal werde ich sehen, was mit der Befruchtung rausgekommen ist. Das Ergebnis wird sich ja wohl kaum ändern, aber Wunder gibt es ja immer wieder.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
wünscht Manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“