Wer hat schon Erfahrung mit Insemination????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstin710
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstin710 »

Klopf, klopf, :D

bin neu hier. Hatte Lucy in einem anderen Ordner geschrieben, dass ich mal hier reinschau. :wink:

Ich habe morgen meine 2. IUI. Die erste hat leider nicht geklappt. Ich hab mich glaube ich zu verrückt gemacht. Schon vorher, weil ich nicht wusste, was auf mich zukommt. Und hinterher erst Recht. Na ja. Jetzt weiss ich ja wie es abläuft und freu mich drauf. Nur die 14 Tage hinterher werden wieder Hölle werden.

Rehauge, Du hast am Mittwoch Termin? Da drück ich Dir ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Vielleicht haben wir ja beide Glück?

Liebe Grüsse
Kerstin
Werbeslider mit Buttons
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Kerstin,

willkommen bei uns :lol: :lol: :lol: .
Ich beneide dich( und Rehauge) um die IUI. Ich habe ja auch eine hinter mir, im Nov. letzten Jahres. Leider ohne Erfolg. Die 14 Tage bis zum SST waren Höllisch, ich habe aber auch wirklich gedacht, ich bin schwanger. ALLE Anezichen waren da. DA hat mich mein Körper ganz schön vera.....!
Leider können wir uns jetzt keine erneute IUI leisten, wir müssten 300 Euro selbst zahlen.
Daher will ich es mit Clomifen probieren, die lösen wenigstens den ES aus. Ich warte auf die Mens, damit ich endlich loslegen kann... und die lässt sich Zeit :roll: :roll: :roll: :roll: . Schwanger bin ich aber nicht, war letzte Woche beim Gyn. der meinte, die Geb. schleimhaut baut sich auf *mecker* *mecker* *mecker* also gehts bald los( hoffe ich).

Aber Rehauge, du hast Recht, wie man den Körper manchesmal beeinflussen kann, das habe ich auch schon gemerkt.
Voriges Jahr war ich so locker, dass meine Mens auf den Tag genau kam - irre, oder? Und das vor dem Urlaub. Ich rechnete damit, sie im Urlaub zu bekommen , wollte aber dennoch keine Pille nehmen( damit sie weg bleibt). Dachte, gut, da muss ich durch. Und dann kam sie genau eine woche vor dem Urlaub und somit hatte ich im Urlaub Ruhe!!!! Irre, dachte ich.

Kerstin, ich wünsche dir natürlich auch alles erdenklich gute. Ich denke an euch beide, dich und Rehauge. *dd* *dd* *dd* *dd* .

Vielleicht werden wir ja zusammen schwanger?? :lol: :lol: :lol: :lol:

LG
Sini :wink:
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Hallo Kerstin!!

Schön, das du den Weg zu uns gefunden hast!!!!
Du hast morgen Termin, man da wünsche ich dir natürlich auf viel viel Glück, denk daran schööön 10 min liegenbleiben :wink:

Bei mir ist es auch das zweitemal und bin jetzt schon wieder vollkommen aufgeregt!!
Du gar nicht???
Ich freu mich auch, aber diese aufregung überwiegt eindeutig!!!!
Ist bei dir auch ein Tag zwischen Auslösespritze und IUI?????
Bei mir ja und das letzte mal nämlich nicht, deshalb frage ich!!!

Beim ersten mal wußte ich auch nicht was auf mich zu kommt!!!

Aber hier im klein-putz habe ich viel erfahren und gelernt!!!

Und weiß jetzt ja auch was auf mich zukommt und zukommen kann!!!
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Hay Sini!!

Dann wären wir schon zu viert!!! Mit ggggaaaaannnnnzzzzzz dicken Bäuchen und dann mit den schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööönsten
Babys der Welt!!!

Langsam mache ich mir gedanken um Lucy???
Kerstin710
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstin710 »

Hallo Sini, Hallo Rehauge,

ich brauch keine Stimulation bzw. Auslösespritze, sondern benutze ganz einfach einen Zykluscomputer. (Hab jeden Monat einen ES). Der Computer zeigt zwei ES-Tage an. Am 1. Tag muss ich anrufen und am 2. Tag hingehen. Ohne Ultraschall. Mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm und ich hab Endometriose (angeblich nur leicht). Wir versuchen es schon 2 Jahre und bekamen ständig gesagt, dass es auch "normal" klappen sollte. Tut es aber nicht. Und da ich auch schon 34 :o bin (Himmel, ich kann es gar nicht glauben) versuchen wir es jetzt auf diesem Weg. Hab mich vorher ehrlich gesagt etwas dagegen gesträubt.

Hab heut angerufen in der Klinik und morgen 8h15 haben wir Termin. Klar bin ich etwas aufgeregt. Aber diesmal freu ich mich irgendwie drauf. Ich darf mich nur nicht wieder verrückt machen (Lieblingsspruch von meinem Mann). Der Arme macht ja auch was mit :cry: . Er hat das letzte Mal so stark geglaubt, dass ich schwanger bin. Ich hab auch meine Periode 2 Tage später gekriegt und als ich dran dachte, mir einen Test zu holen, kam die blöde Blutung doch noch. Das lag aber sicher am Utrogest, das ich nach der IUI nehmen musste. (Wegen evtl Gelbkörperschwäche).

Ich glaube auch, dass man seinen Körper ganz schön beeinflussen kann, und deshalb: "IMMER SCHÖN LOCKER BLEIBEN" :wink: Jo, wenns denn so einfach wäre, gell?

Gruss
Kerstin
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Woher weißt du den das du einen Eisprung hast????
Weißt du den wie groß deine Eibläßchen sind, wenn du einen ES hast???
Daran kann es auch liegen, das die Eibläßchen nicht ausgereift sind.
Ich habe auch ( oft) meine Mens, aber nur weil die Gebärmutter mal ausbluten muß, wenn sie aufgebaut ist und die Eibläßchen, die nie groß genug sind flutschen dann so mit durch!!!!
Und ohne Ultraschall???
Finde ich ein wenig komisch!!!!
So habe ich das auch noch nie gehört!!!
Kerstin710
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstin710 »

Hallöle,

also der Zykluscomputer misst die Hormone, die kurz bevor der ES ist ansteigen. Ob dann tatsächlich ein ES ist, weiss man so natürlich nicht, aber man kann eigentlich davon ausgehen. Ich hab aber schon mehrfach Bluttests gemacht bekommen, die nachwiesen, dass ich ES hatte. Und bei der letzten IUI hab ich zwar die Tage vorher kein US gemacht , aber am Tag der IUI wurde natürlich geschaut und das Ei war kurz vorm springen. Also denke ich, dass es gross genug war,oder? Hormonell war bei mir eigentlich immer alles i.O.

Ich werde morgen aber mal fragen, ob wir das nächste Mal nicht doch vorher US machen sollen , um die Grösse zu kontrollieren, falls es diesmal wieder nicht klappt. Ich kann nur immer so schlecht Termine machen, weil ich 8 STD am Tag arbeite. Und mein Chef will nicht, dass ich schwanger werde, deshalb kann ich nicht so offen mit ihm reden und muss dann halt immer Urlaub nehmen :x

Alles nicht so einfach und belastet natürlich noch zusätzlich :x .

Gruss
Kerstin
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Das ist natürlich noch mehr Druck, wenn man vom Chef aus nicht schwanger werden darf!!! Was er dir ja nicht verbieten kann, das wäre ja noch schöner!!!
Mein Doc hat mir erklärt, das das Eibläßchen mindestens 16mm groß sein muß um befruchtbar zu sein!!!
Mein Leitfollikel ist 18,2mm groß und ich habe große hoffnung das es was wird!!
Den bei dieser Auslösespritze ist es auch so, das der Doc diesen Eisprung bis auf 48Std. bestimmen kann!!!
Also "PICKS" und dann innerhalb von 48Std. ist der ES.
Aber jeder Doc hat wohl eine andere Methode!!
:wink:

aber trotdem werden wir alles zusammen schwanger "bestimmt"
Kerstin710
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstin710 »

oooh, das ist ja echt positiv, oder? 18,2 mm. Ich denke auch, dass das gute Voraussetzungen sind :wink:

Das wäre supersupersupertoll :D :D :D :D , wenn wir alle schwanger werden würden. Ich würde es Euch allen so sehr wünschen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Liebe Grüsse
Kerstin :dance:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Rehauge und Kerstin,

ich beneide euch, echt. Ich könnt was tun, Kerstin hat morgen sogar IUI. Obwohl ich nicht egoistisch sein will, aber ich hätte nun auch gern meine Tage und würde loslegen mit #Tbl. So heisst es bei mir weiter warten

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

nun ja, ich setze mich nun auf meinen Hoemtrainer und radle meine Wut raus, wollte ich heute eh machen. Was bleibt mir auch anders ürbig? Wenigstens kommt im Radio super tolle Musik.

Kerstin, meldest dich morgen mal, wenn alles vorbei ist, ok? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich mache mir auch langsam Gedanken um Lucy, mensch, warum meldet sie sich nicht?????

bis später
Sini :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“