Wer hat schon Erfahrung mit Insemination????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Lucy
Rang3
Rang3
Beiträge: 2657
Registriert: 30 Jan 2004 20:16

Wer hat schon Erfahrung mit Insemination????

Beitrag von Lucy »

Hallo!!! :D

Ich bin ganz neu hier und habe total viele Fragen zu Insemination....
Wäre super, wenn sich hier Leute finden lassen, die mir weiter helfen können und die schon Erfahrung haben.
Oder vielleicht gibt es ja noch mehr "Neulinge" die Lust auf Austausch haben..????

LG
Lucy
Nicole32
Rang1
Rang1
Beiträge: 391
Registriert: 16 Sep 2002 09:06

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Lucy!!!

Bei mir wurde eine Insemination durchgeführt und ich war sofort schwanger. Nele ist am 24.11.03 kerngesund und putzmunter geboren worden. So ein Glück ist natürlich selten, da die Chancen bei Insemination meines Wissens bei ca. 10 % pro Versuch liegen. Viel kann ich Dir dazu aber auch nicht erzählen, da bei uns eigentliche eine ICSI gemacht werden sollte, die aber abgebrochen wurde, da ich trotz Stimmulation nur eine Eizelle und eine Zyste entwickelt hatte. Aber die eine Eizelle muss dann wohl spitze gewesen sein und selbst die Fachleute waren ganz erstaunt über diesen Erfolg. Also lass Dich nicht verunsichern, es kann auch ganz toll mit IUI klappen und es ist wirklich nicht unangenehmer als eine normale Frauenarztuntersuchung.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nicole
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi Lucy,

also, wir haben auch eine Insem. hinter uns, im letzten November. leider wurde ich dadurch nicht schwaner, obwohl ALLE Anzeichn meines Körpers mir zeigten, ichbin es. Es war wohl zu perfekt, gleich beim ersten mal. Es war gleich beim ersten Stimuliere ein super tolles grosses Follikel da und sofort konnte die Inse. gemacht werde. Tut echt nicht weh. Würden wir sofort nochmal machen, aber wir können uns das nicht leisten jetzt.
Also, wenn Du Fragen hast, nur zu, beantworte ich dir gern. :lol:

LG
Sini :wink:
Benutzeravatar
Lucy
Rang3
Rang3
Beiträge: 2657
Registriert: 30 Jan 2004 20:16

Beitrag von Lucy »

War leider ein paar Tage nicht am PC..Sorry!

:dance: Freue mich aber echt über eure Antworten!!!

Bei dir, Nicole, hat es geklappt :D ..das freut mich und gibt mir auch ein wenig Hoffnung! Wollt ihr noch weitere Kinder irgendwann mal?
Mit welchen Tabletten/Spritzen hast du stimuliert?
Das es bei dir, Sini, nicht geklappt hat, tut mir leid! :(
Was wollt ihr denn jetzt weiter machen?
Leider ist es ja nun wirklich so das es seit Januar 2004 einer Überlegung bedarf, ob man es sich überhaupt leisten kann auf diesem Weg schwanger zu werden..
so traurig das auch ist! Das ist bei uns aber auch ein Thema!
Bin aber jetzt gerade dabei mit Clomifen und Ethinylestradiol zu stimulieren und habe meinen nächsten Untersuchungstermin am Freitag..!
Wir gehen mit dem Gedanken daran, das wir das alles auf jeden Fall schaffen werden!
Wie sind eigentlich eure Männer mit dem Ganzen umgegangen?

GLG Lucy
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi Lucy,

wir haben übrigens einen sohn, der wird im August 11. Mit ihm wurde ich ganz schnell schwanger damals. Es war eine tolle Schangerschaft. Ich habe ohne stimulieren und so weiter unser Kind empfangen. Nach unseremSohn wollten wir ein Geschw. für ihn und ich wurde noch 2 mal schwanger, 95 und 96,leider hatte ic jeweils da ne FG. Seit dem tut sich nichts mehr.

Ich habe vor Jahren auch schon mal Clomifen genommen, damit stimuliert. DAS wollen wir nun noch mal probieren, damit ich wenigstens weiss, dass ich nen Eisprung habe. IN 14 Tagen haben wir Termin bei meinem Gyn., da lasse ih mich auch untersuchn ob ne Zyste oder so da ist( sollte man vor `m stimulieren tun) und dann kann es losgehe. Und ich hoffe, dass wir Glück haben, genau wie ihr.

LG
Sini :wink:
Benutzeravatar
Lucy
Rang3
Rang3
Beiträge: 2657
Registriert: 30 Jan 2004 20:16

Beitrag von Lucy »

Hey Sini,

ich habe auch schon eine Tochter auf ganz "natürliche" Weise bekommen, die ist schon 15 ! Sie ist aber nicht von meinem Mann..!
Jetzt möchten wir halt auch ein Geschwisterchen für sie.
Am Freitag wurde festgestellt das meine Eierstöcke nur eingeschränkt funktionieren, obwohl ich mich schon im Nov. 2002 an den Eierstöcken und an den Eileitern operieren lassen habe..!
Muß jetzt am Montag (morgen) nochmal in die Klinik zum US..
Die Eibläschen waren noch zu klein um sagen zu können wann ich diesen Monat meinen Eisprung haben werde. Wir sollen es diesen Monat noch einmal so probieren..und im nächsten Zyklus dann wohl das erste Mal mit Insemination, weil bis dahin dann wohl der Bescheid von der KK da sein müßte.
(Haben wir gleich am Freitag noch eingereicht!)
Euch drücke ich für einen neuen Versuch auch ganz fest die Daumen!!!!!!
Das wird schon werden!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich finde die Zeit zwischen den Terminen immer so endlos lang..geht
es dir auch so????

LG
Lucy
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi Lucy,

wie hoch wäre denn der Eigenanteil der Kosten für die Insemination?
Kann ich gut verstehen, dass ihr ein Geschwisterchen wollt. So gehts uns ja auch. ZUmal unser Sohn immer fragt , ob er noch ein Geschw. bekommt.
Wir haben am 17.2. Termin bei meinem Gyn., da bitte ich ihn um Clomifen, vorher soll er bei mir Ultraschall machen, damit Zysten oder Myome ausgeschlossen werden können. Und dann lege ich , wenn die Mens kommt, mit Clomifen los.
Oh ja, die Wartezeit ist immer das Schlimmste. Ich habe, als bei uns die IUI gemacht wurde im November, den Fehler gemacht, wirklich zu glauben, damit werde ich gaaaanz sicher schwanger. Als dann der neg. Bluttest kam, war ich natürlich am Boden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ,
Das pasiert mir garantiert nicht mehr. Ich hoffe zwar, schwanger zu werden, aber ich verlasse mich nicht mehr drauf. Muss dazu sagen, dass mein Köprer mir auch die Symptome anzeigte(grössere Brust usw.).
Ich hoffe dennoch, dass wir es dieses Jahr schaffen, dass sich unser Wunsch erfüllt. Wäre doch super und wir könnten uns gegenseitig freuen.

bis bald
LG, Sini :wink:
Benutzeravatar
Lucy
Rang3
Rang3
Beiträge: 2657
Registriert: 30 Jan 2004 20:16

Beitrag von Lucy »

Hey Sini :)

Meine Ärztin sagte mir das der Eigenanteil im Normalfall so zwischen 150,- und 500,- Euro liegt. Sie hat die Kosten bei mir verhältnismäßig hoch angesetzt, damit wir von der Kasse möglichst viel bewilligt kriegen. Wie viel das aber nun tatsächlich dann wird..???? Hoffe das die KK sich mit dem Bescheid nicht so viel Zeit läßt..!

Ihr habt am 17.02. also Termin..bist sicher schon aufgeregt, oder?
Bei mir hat das mit dem Clomifen und dem anderen leider nicht so den Erfolg gehabt, wie es sein sollte.
Sie haben mir am Montag gesagt das es jetzt definitiv feststeht das meine Eierstöcke kaum arbeiten :cry: :cry: :cry: Das Eibläschen hatte sich man gerade eben von 13 mm auf 14 mm vergrößert und ist so immer noch viel zu klein und das trotz Hormonen.
Ich habe jetzt wieder Termin am Freitag.."nachdem wir am Donnerstag doch bitte Verkehr gehabt haben möchten".. :wink: und dann sagt man mir, ob ich diesen Monat überhaupt einen brauchbaren Eisprung hatte.
Werde dann wohl andere Hormone bekommen zum SPRITZEN (wollte ich eigentlich nicht so gern, aber na ja..)..!

Du warst also beim letzten Mal auch so wie ich eigentlich mit den Gedanken ..DAS KLAPPT SCHON GLEICH..Das Gefühl, das es dann aber nicht so ist, war sicher heftig, das kann ich mir denken und davor habe ich auch ganz schön Bammel.
Wie bist du damit klar gekommen? Hat dein Mann dich da auch aufgefangen?

Wäre doch echt schön wenn es noch in diesem Jahr bei uns beiden klappen würde und wir uns dann zusammen darüber freuen könnten..!!!!
Was würdest du dir wünschen? Lieber ein Mädchen oder noch einen Sohn?

LG
Lucy
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi Lucy,

ja also als ich die Insem. habe machen lassen, da habe ich wirklich gedacht, DAS hat hingehauen. Vielleicht auch deswegen, weil gleich beim ersten stimulieren ein tolles grosses Follikel zu sehen war.
Mein Mann und ich habe dann beide an dem Abend, als wir von dem neg. Ergebnis erfahren haben, geweint und viel gesprochen. Wir haben uns also beide gegenseitig getröstet, denn auch er hat gedacht, es hat geklappt.
Ich würde mir ganz arg noch mal einen Jungen wünschen, aber wenn es ein Mädchen wäre, würde ich mich natürlich auch arg freuen :lol: :lol:

Aufgeregt vor dem 17.2. bin ich eigentlich nicht. Ich bin nur froh, dass ich, wenn ich meine Tage habe, endlich wieder was tun kann- sprich die Clomifen zu nehmen. Ich nehme die dann mehrere Zyklen lang, in der Hoffnung, dass wir Erfolg haben.
Dasi st ja echt scheibenkleister bei Dir, wenn nicht mal die Hormone dann was bringen. Dann musst du wirklich Spritzen. Ich habe ja auch gespritzt im November, empfand ich aber nicht schlimm. Mein Mann hat den Pen immer vorbereitet und auch die Nadel angesetzt und los ging es. Ich mache sowas ungern selbst. Und ich habe auch das Puregon gut vertragen.

Oh ja, es wäre traumhaft, wenn wir uns beide hier bald schreiben könnten, dass wir schwanger sind.
Ich bin gespannt, was bei euch am Freitag raus kommt beim Arzt, drücke dir /euch ganz feste die Daumen :knuddel: :knuddel: :knuddel: und hoffe, du meldest dich bald wieder.

LG
Sini :wink:
tanja06100
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 10 Feb 2004 01:44

Beitrag von tanja06100 »

Hallo Ihr beiden,

auch ich hatte das Glück bei meiner ersten Insemination schwanger zu werden.
Mein Sonnenschein ist jetzt bald 3 Jahre alt. Und ein Geschwisterchen sollte her.
Also, ab wieder in die Uni. Und ich dachte, das erste mal hat es gleich funktioniert, warum also diesmal nicht auch.
Erster Zyklus massen Folikel an beiden Eierstöcken. Versuch somit abgebrochen.
2. Versuch kam dann Tag X, doch das Ergebnis war negativ. Ein beschissenes Gefühl. Hatte jetzt meine zweite IUI und habe genau die "Beschwerden" wie bei einer SS gehabt. Noch ein prima Gefühl, mein Mann auch, und dann machte ich diesen Sonntag den Test. Und negativ. Ich bin irgendwo erstmal in ein Loch gefallen. Mein Mann hat mich zwar versucht zu trösten, doch ausgerechnet da musste er auf Seminar fort. Und so war ich mit meinen "Versagensgefühlen" allein in der Wildbahn. Aber es geht alles weiter. Heute durfte ich mit einem neuen Versuch starten. Jetzt werden wir es erst einmal mit GV probieren, da das die KK voll übernimmt und das SG von meinem Mann in Ordnung ist.

Was ist das Präperat Clomifen eigentlich ganz genau? Ich werden nämlich mit Puregon behandelt. Ist das das gleiche?

Bin gespannt, wann es bei uns allen "fruchtet".

Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“