Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Schönen guten Morgen, alle zusammen! :D

@Sandy Deine PN hab ich gerade gelesen. Geht klar, nehm ich!! Wie und wann, können wir ja noch abklären.
Ob Dr. R. zurückgerufen hat? Rat mal! Natürlich nicht. Diesmal kann er mir aber nicht erzählen, daß er es dann und dann probiert hat. Entweder Dirk oder ich hatten das telefon neben uns und mein Handy hab ich mir noch zusätzlich ans Ohr geklebt. Die Ausrede gilt also mal wiedernicht. Wenn er überlastet ist, sollen sie das den Patienten doch bitte sagen. Jetzt weiß ich immer nochnicht, ob ich moirgen trotzdem zum Blutnehmen muß oder nicht. Es wird zwar hier bei meinem FA gemacht, aber ich finds trotzdem nicht in Ordnung.
Babysachen willst Du gucken gehen? In KL gibts im Gewerbegebiet ein riesiges Geschäft. Pro-Baby oder so ähnlich. Hab grad mal in den Gelben Seiten geguckt. Heißt: BABYFANT pro Baby, Denisstraße 3, Tel. 0631/58547
@Tanja Hast Du heute einen normalen Beratungstermin in HOM oder mußt Du zum SST hin?. Hast Du mit unserem Gott in weiß schon gesprochen? Wenn ja, wieso geht das bei Dir schneller? Was machst Du so anders als ich???????
@Natsi Wegen eines Treffens: Ich nehme von Sandy die übriggebliebenen Medikamente. Ich hol sie irgendwann demnächst ab. Wann weiß ich aber noch nicht genau. Ich denke aber in den nächsten 14 Tagen. Vielleicht muß ich auch zwischenzeitlich noch mal zu Dr.R. Wenn er mal anruft.....

LG Ulrike
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

@Ulrike

danke für den Tip mit dem Geschäft vielleicht hab ich da ja mehr Glück.
Das mit den Medikamenten freut mich - ich denke ja nicht das ich sie noch mal brauchen würde !

Das mit Dr. Riepen ist ne Sauerei muss ich ganz ehrlich sagen, das er nicht zurück ruft kann ich nicht verstehn, dann sollten sie doch Verstärkung holen wenn er überfordert ist andere haben das doch auch in den Griff bekommen selbst als sie allein waren.
Ich sag ja das beste Gespann war Laufs/Fischer aber das war einmal.....

schönen Tag noch

lg

Sandy

13+3
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Sandy,

na wohl nicht aufgepasst :wink: ? Monan hat doch mal in den früheren Postings geschrieben, daß das Babyland in SB geschlossen hat. Wie sieht's denn mit Passage Schreiner in Homburg aus? Ich denke, es ist zwar nicht so groß wie das Babyland, aber in der unteren Etage haben die doch auch ausschließlich Babysachen. In Neunkirchen gab's auch mal ein Babyland (?) in der Straße in der Hela ist, vielleicht gibt es dieses Geschäft noch. Ich würde einfach mal im Telefonbuch nachsehen und anrufen.

Du schwärmst immer so von Lauffs/Fischer - ich glaube, die hätte ich auch gerne kennengelernt. Ihr nehmt einem ja schon alle Illusionen - ich habe doch erst gewechselt und dachte in Homburg könnte man ja auch gut aufgehoben sein. Ich fand Dr. Riepen bei dem Erst + Zweitgespräch eigentlich schon nett, nur als ich dann mitbekam, daß vorher Frau Dr. Lauffs dort tätig war und er erst seit neuestem auf der KIWU ist, grübelte ich schon. Ich will schon jemanden, der weiß was er macht.

13+3 - Wahnsinn - sieht man schon was am Bauch ?????

Es interessiert mich schon stark, was mit Monan und den Zwillis ist. Meld Dich doch mal und wenn Du nicht mehr schreiben willst, dann sag's einfach. So machen wir uns doch nur Gedanken.

Ulrike - na hat Riepen schon angerufen?
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo Natsi

ich dachte sie hat was gesagt vom Babyland in Waldmohr ?! egal ich fahr nächste Woche mal nach Kaiserslautern- hab ja noch Krankenschein und somit was zu tun.

Denkst du an das Rezept ?!

Bauch ?????????? o ja den sieht man, dadurch wo ich ja der reinste Hungerhaken war wie meine Freundin so schön sagt ......... den Rest denk dir bitte aber ich bin stolz drauf.

So nun muss ich mal was essen denn ich hab Kohldampf

Im Übrigen glaube ich nicht das Dr. Riepen angerufen hat was das angeht ist er unzuverlässig und das ist nicht angebracht .

Das ich von Lauffs und Fischer schwärme liegt daran das sie mich super betreut haben-Tanja z.b. ist von Frau Lauffs alles andere als begeistert aber find sie genieal-sie hat mir sogar mal die Punktion gemacht und das war super .

So bis dann

lg

Sandy
Tanja29
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja29 »

Guten Abend meine Lieben!!!!

Also wo fange ich an :D ???????????

Sandy H& M haben ganz süsse Babysachen aber halt nur zum anziehen. Mit Zweibrücken wartest du bitte noch will auch mit :wink: wenns dann mal klappt.
und an sonsten würde ich auch sagen Telefonbuch nachschauen. Was machen die Schmerzen?

So Ulrike also gehe erst am Freitag nach Frankreich frage aber auf jeden Fall mal nach das mit dem Choragon 5000 kann ich dir jetzt schon sagen kostet genau 6,10€ einmal aber mehr brauchst du auch nicht mehr :wink: *dd* *dd* wann bist du wieder oben in Homburg habe den Termin heute verschoben auf Freitag hatte heute morgen schon ziemlich starke Kopfschmerzen ist aber auch nicht schlimm Freitag ist erst mein 5 Tag der Mens.

Hallo Natsi wer Drulla Ulla ist wolltest du wissen das ist die Ministerin die hier im Forum am meisten die Pest an den Ar....... gewünscht bekommt. genau Ulla Schmitt unsere ach so sehr geliebte Gesundheitsministerin Ulla Schmitt :evil: :evil: :evil: :evil:

So und jetzt zum Thema Lauffs ich mag diese Frau nicht weil ich mich wegen der Behandlung meiner Schwester mit ihr in die Haare bekommen habe die Quittung bekam ich dann 3 Tage später zuert durfte ich nicht anfangen zu spritzen wegen einer Zyste am Eierstock ob wohl bekannt is das ich die bei meiner Regel immer habe und die dann aber auch mit meiner Mens verschwunden sind. Ich sagte zu ihr sie soll in den Papieren nach sehen das ich die immer habe und bekam die Antwort das sie der Arzt sei :Ich sagte dann nur zu ihr für zu Lesen muss man kein Arzt sein. Wollte dann zu Frau dr. Fischer das hatte sie dann auch mitbekommen und am meinem Tag der Insemination war dieser Drachen dann die Vertretung für Frau DR. Fischer.
Da musste ich dann durch!!!!!! Nach der Insemination spürte ich dann alles was halt eine Frau so in ihrem Unterleib so mit sich rumträgt ich dachte ich wäre beim Viehdr. gewesen. die Insi tat luzifermässig weh. das besste gespann war Dr .Meier und Dr Hippach die 1999 die Behandlungen gemacht haben . Seite 2 folgt
Tanja29
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja29 »

Ha da schauste Natsi kann viel besser Romane schreiben *g*

Was ich noch sagen wollte 1999 war nicht zu vergleichen mit heute damals wurdest du behandelt wie ein Rohes Ei ich war geschockt als ich 2003 wieder in der Ambulanz war. Man nennt es auch Massenabfertigung
So genug geschrieben gehe jetzt noch etwas Fernsehen und dann ins Bett
also n8 meine Lieben und träumt schön
Tanja
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Überraschung I

Dr. Riepen hat doch tatsächlich gestern angerufen.
Überraschung II
Er hat sich auf dieses Telefonat richtig vorbereitet!!!!!! LOB!!!
Nach dem üblichen: tutmiraberleiddassesnichtgeklappthat, dann einiges Infos. Wie ar, bzw. ist die Blutung, stark, schwach, blabla... nein, da brauche ich heute nicht zum SST. Hat sich alle Untersuchungsergebnisse von SG angesehen und meint, daß wir nach dem letzten SG eigentlich eher ICSI-Kandidaten wären. Es hätte sich zwar von der IUI im NOv. bis jetzt verbessert, wäre aber im Vergleich zum April 03 viel schlechter geworden. :o :o Aber, er würde uns erstmal noch eine IUI vorschlagen, weil da die Chancen immerhin noch höher wären als bei ICSI. Die Pille soll ich jetzt erstmal nicht mehr nehmen, sondern abwarten, ob sich mein Zyklus nicht doch wieder von alleine einstellt. Ihm wäre bei mir mit den vielen Hormonen so gar nicht wohl. :o :o Die Diane35 wäre da nicht so ohne. Aber ich sollte jetzt vielleicht erstmal 3-4 Wochen abwarten, ob ich nicht doch vielleicht auch so meine Tage bekomme. Wenns mir recht ist!! :o Außerdem hat er sich mal schlau gemacht, wie daß bei uns so wäre mit ICSI, weil ja nicht verheiratet usw. und jetzt ÜBERRASCHUNG III wir brauchen keine Genehmigung der Ethikkommission der Ärztekammer!!!!! Das wäre eine alte Regelung. Jetzt wäre er die Ethikkommission und er würde uns auch sofort die Behandlung machen. Ohne wenn und aber. Wäre bei uns gar kein Thema! Kosten müßten wir leider alleine tragen (wären dann so etwa 4000,-- Euro), weil sich die KK ja nur bei Ehepaaren zu 50% beteiligt. Er stellt mir aber mal einen Kostenplan zusammen. Aber er würde doch erstmal noch eine IUI vorschlagen.
Also, werde ich jetzt mal stille Abbitte leisten.
Zum Thema Fr. Lauffs: Sie war mal so, mal so. Auch auf ihre Rückrufe habe ich lange warten müssen. Die einzige, die da recht sorgfältig war, ist Fr. Fischer. Die hat mich auch schon morgens um 7Uhr im geschäft angerufen, weil sie mich abends nicht mehr erreicht hatte und die Privatnummer nicht mehr gefunden hat.Fr. Lauffs hat bei mir im Sommer noch die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht. Mein lieber Mann!!! Der Vergleich mit dem Tierarzt ist da gar nicht so verkehrt. Ein bisschen grob ist sie schon. Das kann überhaupt nicht weh tun, stellen sie sich nicht an. Da sind sie jetzt aber die Erste, die dabei Schmerzen hat.
@Tanja Wäre es unverschämt von mir, wenn ich Dich jetzt bitten würde, mir Choragon 5000 aus Frankreich mitzubringen??? Ich muß sowieso demnächst nach HOM kommen, um mir bei Sandy was abzuholen. BÜÜÜTTTTTTTTEEEE.
@Natsi Siehst Du, Dr. R. kann auch nett sein. Ich denke mal, daß er da manchmal einfach in der Ambulanz überfordert ist. Wenn ich das immer richtig mitbekomme, bleibt ja der Großteil der Arbeit an ihm hängen. Aber er ist bemüht. Er hat mich auch schon abends nach 18Uhr angerufen. Und ich denke, da hat auch er wohl schon lange Feierabend. Keine Bange, daß wird schon. Ich habe gerade heute morgen beim Zähneputzen gedacht, daß mir die Ärzte aus der Uniklinik HOM bis jetzt eigentlich immernur Gutes getan haben. Mein Zahnarzt war in HOM bevor ers ich selbsttändig gemacht hat. Der Chirurg, der vor 20 Jahren meine Kiefer-OP gemacht hat, war von HOM nach Siegen gegangen. Mein FA war Oberarzt in der Ambulanz. Da kann doch eigentlichnix mehr passieren, oder???

LG Ulrike

(Ich war schon früher der Schrecken meiner Deutschlehrer. ULRIKE, meinst Du, daß Du den Aufsatz dieses Mal unter 20 Seiten schreiben kannst??????) :D
Tanja29
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja29 »

Guten Morgen an alle!!!!!!

Ulrike
Erst mal freut es mich das Dr. Riepen angerufen hat. Aber ganz ehrlich gesagt möchte ich den Job den der macht nicht machen. der hat den Stress pur. er ist ja ganz alleine.
Zum Medikament ich versuche es dir aus Frankreich mitzubringen sofern ich es ohne Rezept bekomme(tue mein Bestes)Ich weiß nämlich nicht ob das geht hatte ja ein Kassenrezept. Ich denke auch wenn ich es bekomme kann ich es bestimmt bei dr. Riepen für dich hinterlegen wenn wir uns nicht treffen sollten. mit dem Geld können wir ja dann immer noch machen wenn wir uns sehen. Wieviel Spermien habt ihr denn gehabt. Bei uns waren es 70%. wir starten morgen wieder und das Gleiche nochmal von vorne.
Ich denke ohne Grund heißt Homburg nicht Uniklinik wenn du da nicht gut aufgehoben wärst deshalb habe ich auch meinen Sohn dort entbunden weil ich dachte wenn etwas schief geht wird mir dort am bessen geholfen. Dort waren dann gleich 3oder 4 Ärzte zur Stelle und nicht nur einer wie in vielen Krankenhäusern der Fall. Ich denke was der eine nicht weiß , weiß der andere in Homburg. Meine HNO Ärztin war auch überzeugt von Homburg sie sagte auch wenn einer helfen kann dann Homburg. Sie war nicht begeistert vom Happel in Sbr. Meine Schwester allerdings auch nicht der wollte zuerst einen Blutzuckerspiegel bei ihr machen bevor er sich vieleicht mal die Eierstöcke angesehen bzw Ultraschall gemacht hatte.
Is ja en Ding gelle? und dann hat sie nach Homburg gewechselt.
Hatsi,Sandy wie gehts alles im Lot??????????????

Rufe jetzt mal den Gott in Weiß an ( auch dr. Riepen genannt)und frage mal wie es weiter geht.

Melde mich dann wieder
Tschau Tanja
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo,

schön, Ihr könnt ja richtig Seiten füllen :wink: . Ich finde es toll, auch mal etwas über die Praktiken in Homburg und Eure Meinungen dazu zu lesen. Ihr wisst ja, ich bin zwar ein alter KIWU-Hase, aber denoch habe ich meine Erfahrungen nur in SB gemacht. Ich muß aber zu deren Verteidigung sagen, daß ich mich schon gut aufgehoben fühlte. Gerade von Dr. Happel senior war ich sehr begeistert. Er gab einem irgendwie doch immer wieder ein gutes Gefühl, auch wenn etwas Schlechtes war (z.B. Endometriosezyste usw.) Wenn man raus kam, hatte man trotzdem das Gefühl, ist alles nur halb so schlimm und das wird schon. Mein zweiter Favorit war Dr. Thäle, bei ihm hatte man auch immer das Gefühl, er weiß ganz genau wovon er spricht und was er macht. Ich will denen nicht die Schuld geben, daß ich kein Baby habe - bin vielleicht eben ein hoffnungsloser Fall. Meinen Wechsel habe ich hauptsächlich gemacht, weil ich dachte, vielleicht bewirkt es ja mal was im Kopf. Vielleicht bringt's ja was, wenn ich nicht jeden Schritt schon im Voraus weiß. Ich wusste ja schon, welche Medikamente, welche Dosis, welcher Arzt - wie bei der Punktion vorgeht, nächster Tag 7.30 Uhr Anruf ob Befruchtung, 3 Tage später 13 Uhr einsetzen, 12. Tag Praxis zur HCG Kontrolle usw. Es wurde irgendwie zur Routine, ich war angespannt und auch verkrampft und das Negativ war dann auch schon Routine. Der allererste IVF-Versuch war der beste, denn da wusste ich im Vorfeld nichts genaues und musste mich von allem überaschen lassen (weil ich auch nicht nachfragte und einfach abwartete) - und ich war ss. Dies macht mich schon nachdenklich. Ich war zwar erst 2 x in Homburg aber ich muß sagen die Wartezeiten waren in SB schon besser. Klar man musste auch meistens ca. 1 Stunde warten, aber das war's auch. Ich war von Saarbrücken morgens schneller auf der Arbeit, als letztens von Homburg (obwohl das ja viel näher ist). Daß in Homburg nur 1 Arzt für IVF abgestellt ist, finde ich aus diesem Grund auch nicht so toll. Wegen den Rückrufen von denen ihr erzählt oder besser gesagt nicht erzählt (weil sie nicht kommen) muß ich auch sagen, daß auf Saarbrücken wirklich Verlaß war. Wenn man um Rückruf bat, bekam man ihn, nach Punktion wurde man morgens zwischen 7.30 und 8 Uhr angerufen und bekam mitgeteilt, wieviele Eizellen sich befruchtet hatten usw. Und nach einem Negativ haben sie trotzdem auf einen Kontroll-US und einen HCG-Test bestanden. Versteht mich jetzt nicht falsch, aber ich denke, Saarbrücken war in diesen Sachen wirklich gut durchorganisiert. Aber nichts destotrotz will ich mich jetzt mal von Homburg überaschen lassen, vielleicht schaffen die es ja mich ss zu machen (was für ein blöder Satz :wink: ) Mein FA ist übrigens auch sehr von Homburg begeistert, da er und seine Frau selbst dort waren und vorher auch in SB. Er sagte in Homburg würde viel mehr auf den einzelnen Patienten eingegangen werden und SB wäre eine Massenabfertigung.

@Sandy - :oops: Sorry habe schon wieder das Rezept vergessen, aber Du bekommst es auf alle Fälle. Falls wir uns in nächster Zeit doch mal in der Eisdiele treffen, kann ich es Dir ja auch kopieren (falls ich's doch immer wieder vergesse zu mailen). Das Rezept mit den Schinken-Schnecken kannte ich schon - habe ich schon sehr oft für Grillparty's, Geburtstage usw. gemacht und kommt immer gut an. Ich mache aber noch ganz klein geschnittenen Paprika mit dazu, ansonsten Schinkenwürfel (Lidl / Aldi egal wo), Schmand und ger. Käse.

@Tanja - weißt Du, wie der Arzt hieß, bei dem Deine Schwester war? Würde mich schon mal interessieren. Ich muß sagen, die Meinungen gehen in Bezug auf SB / HOM auseinander. Ich kann grundsätzlich nichts schlechtes über SB sagen, außer vielleicht diesem einen blöden Satz, als ich in SB wegen Kontroll-US für Bregenz war: "Ich wüsste, was zu machen wäre, aber ich bin nur ausführende Hand" :o *mecker* Und noch nach dem Negativ und meiner Schimpferei wegen 0815 Behandlung: "Bei uns wären sie 1500 billiger gewesen" - Ich bin ja wegen Blastozystentransfer nach Ö!

@Ulrike - wie es geht schon wieder los bei Dir? Das geht aber schnell. Wieso eigentlich sind die Chancen bei IVI größer? Bei Icsi bekommst Du doch eine/zwei schon befruchtete Eizelle/n direkt in die GM gesetzt. Klar es ist sehr viel günstiger, aber mich würde interessieren, warum die Chancen größer sein sollen. Wegen der Medikamente, frag doch auch mal in Deiner Apotheke nach, ob die Re-Import-Produkte besorgen können und was die kosten. Ich habe Euch ja geschrieben, daß ich mit Re-Import sogar billiger war als in Frankreich.
Wie die Eileiterdurchgängigkeit wurde bei Dir ohne Narkose gemacht? Wird denn in Homburg alles ohne Narkose gemacht? Bei mir wurde die Durchgängigkeit überprüft, als ich sowieso wegen der Endo-Zyste unterm Messer lag. In Saarbrücken wird sogar die Punktion mit Narkose gemacht - also absolut schmerzfrei und ist ja nur ca. 10 Minuten. Danach habe ich mich immer topfit gefühlt und in Bregenz wurde es unter starken Schlafmittel gemacht / wurde wach, hatte währenddessen Schmerzen und bin noch bis abends neben der Spur gelaufen :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hey, vielleicht sollten wir mal zusammen ein Buch schreiben. Zu viert kriegen wir bestimmt auch eine Wälzer von 1500 Seiten ruckzuck fertig. :D :D :D :D :D

@Natsi Warum die Chancen bei uns bei IUI höher sind als bei ICSI hat er mir genau erklärt aber ich hab es nicht so genau verstanden. :oops: Mal gucken ob ichs noch zusammenkriege. Bei IUI wären die Chancen für eine Befruchtung prozentual höher als bei ICSI. Bei IUI kommen in der GM nur die wirklichen harten durch, bei ICSi muß ein Spermium ausgewählt werden. Das kann sich dann als totaler Blindgänger herausstellen. Das weiß man dann vorher nicht. Bei IUI sind die chancen (sind 5% mehr eine Chance???) höher, weil viele aufbereitete Spermien "unterwegs" sind. So in etwa hab ich das verstanden. Naja, dann mal los.Auf ein Neues!!

@Sandy Bauch...so ein Bauch, wie in jeder hat, wenn er nur mal richtig viel gegessen hat oder so ein richtiger Babybauch??? Oah, sag schon!! Kneifen die Hosen? Oder bist Du Kunde von DR. Stretch???

@Tanja Klar machen wir weiter. Sonst hätten wir ja gar nicht erst anfangen brauchen. Dirk meinte vorgestern aber schon (vor Dr. Riepen ) das es ihm im moment eigentlich viel lieber wäre, wenn ich die Pille mal nicht nehmen müßte. Vielleicht pendelt sich das ja ein und er hätte immer das Gefühl das die Sache mit der Pille total "kontraproduktiv" wäre. Schön, wenn wir da alle einer Meinung sind :D :D Den rest des Telefonats mit Dr. R. hab ich ihm noch gar nicht gesagt. ICSI ist so garnicht sein Thema. Da hat er total Angst, daß bei der Injektion in die Eizelle irgendwas passieren könnte. Aber da müssen wir halt erstmal abwarten. Auf jeden Fall erstmal noch eine IUI. Er ist immer noch total sauer auf Frau Lauffs. Im Gespräch über die bevorstehenden behandlungsschritte habe ich gefragt, ob sich die Natur einfach so beeinflussen lassen würde. Und da hat sie dann gesagt, daß sich die Natur ganz einfach bescheissen lassen würde. Das wäre alles kein Problem.
Wenn Du die Preise in F erfragen könntest, wäre das klasse. Wie ich sie dann bekomme...hab ja nur Privatrezept. Aber wenn Du das Choragon mitbringen könntest, wären wir schon mal ein Schrittchen weiter. Nicht bei Dr. R. hinterlegen. Den sehe ich eh erst zur IUI wieder,ansonsten telefoniere ich ja immer nur mit ihm. Wollte ihn ja eigentlich noch fragen, ob wir für die ICSI auch einen Gebrauchtwagen in Zahlung geben können. Da haben wir nämlich den Hof voll stehen :wink: :wink: Naja, Humor hat er ja der Gute. Ich stellmir immer vor, wie das wäre, wenn er von dieser Seite wüßte und mitliest. Wer wir sind, könnte ers ich ja auch an 2 Fingern abzählen.

Boah, wieder so viel..bin ganz stolz auf mich. Ich krieg auch alleine eine Seite voll.

LG, Ulrike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“