Rund um Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

*stupshoch* für ClaudiaPott :wink:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Claudia Pott
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia Pott »

Hallo ihr Lieben!

Man gab mir den Tipp, in diesen Ordner zu gehen. Hoffe was von euch zu hören. Sind seit einem Jahr dabei. Haben jetzt einen Termin der Kiwu Praxis von Dr. Völklein. Hat von euch jemand Erfahrung mit ihm gemacht.
Würde gerne Näheres hören. Liebe Grüße CP
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Hallo Claudia,
herzlich willkommen!

Du darfst mich alles fragen, was du zur Kiwu-Behandlung wissen möchtest, leider bin ich aber nicht in BI in Behandlung.
Die anderen können und werden dir aber sicher gerne Auskunft geben.
Viel Erfolg für deinen Termin und alles Weitere! Wir lesen sicher noch öfter voneinander.

Ameise
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Hallo Ihr!

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes neues Jahr. Ich hoffe das in diesem Jahr alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Wir sind nun aus dem Urlaub wieder da, aber leider alles andere als erholt!

Unser Urlaub war nach nur vier Tagen eigeltlich schon zu Ende denn mein Mann hatte einen Unfall. Er ist beim Snowboardfahren ausgerutsch und af die Wirbelsäule gefallen. Bergwach kam und dann ist er mit dem Hubschrauber sofort in die nächste Klinik geliefert worden und ich stand oben auf dem berg und wußte nicht wie mir geschieht!

In der Klinik haben sie dan festgesellt das er sich einen Lendenwirbel und ein Brustwirbelkante gebrochen hat. Zum Glück ist das Rückenmark nicht verletzt!!! Das heißt er hat gefühl in den Beinen und kann auch laufen. Das aber nur indem er ein Korsett trägt.

Da lag er nun im Krankenhaus und wir wußte nicht wann und wie ich ihn mit nach Hause nehmen kann. Erst hieß es das es nur liegend geht. Da wir aber keine versicherung haben die den Liegendtransport bezahlt hätte, hätten wir die Kosten selber tragen müssen. Ich hätte ihn doch nicht einige Wochen da alleine liegen lassen können. Der transport hätte ca. 800€ gekostet. Und das alles wo wir doch diese Jahr das Geld für andere Dinge brauchen.Zum Glück durfte ich ihn dann aber doch in unserem Auto mit nach Hause nehmen.

Jetzt darf er die nächsten drei Monate erst mal nicht mehr sitzen. Nur stehen, liegen und laufen. Danach kann er dann mit Krankengymnastik anfangen. Den beginn diesen Jahres hatten wir uns eigentlich etwas anders vorgestellt. Aber ich freu mich einfach das es noch laufen kann. Es hätte auch alles ganz anders ausgehen können und er würde im Rollstuhl sitzen.

Ich hoffe das das weitere Jahr nun besser für uns läuft!

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende! (trotz des miesen Wetter!!!)

Liebe Grüsse!

Christina
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Claudia, herzlich willkommen!!!

Christina, Mensch, so ein sch... Urlaub. Aber zum Glück noch den Umständen entsprechend gut ausgegangen :knuddel: Mag mir gar nicht vorstellen, was alles hätte noch passieren können :(
Ich drücke deinem Mann die Daumen, dass er sich so schnell wie möglich aufrappelt und wieder ganz der alte wird *dd* *dd* *dd* *dd*
Wie sieht's nun mit euren Hochzeitsvorbereitungen aus? Hoffentlich kann alles nach Plan laufen *dd* *dd* *dd*
Wünsche dir und deinem Mann alles Gute im neuen Jahr und dass ihr zukünftig nur schönes/ positives erlebt *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Imke, schöne Geburtstagsfeier!

Optimistin? Alles o.k. bei dir?

Bei uns war der Sturm heute Nacht wirklich heftiger als vom Do auf FR. Jetzt stürmt es immer noch und regnet dazu, sch...Wetter :evil: :evil: :evil:

Wünsche euch trotzdem ein schönes, gemütliches WE
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Mensch, Christina, das war ja die Hölle!! :knuddel: :knuddel:
Ich hab grad richtig Gänsehaut bekommen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, und war froh, als ich unten angekommen bin, um zu lesen, dass dein Mann laufen kann!!
Echt Horror, was ihr da durchleben mußtet!!
Wünsche euch auch alles erdenklich Gute!! *dd* *dd*
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hups, jetzt hab ich nach dem Schock ganz vergessen, Claudia zu begrüßen! :oops:

Sorry, Claudia, war keine böse Absicht! Also, Herzlich Willkommen!! :)
Ich kann dir auch nichts über Dr. Völklein berichten.
Ward ihr vorher in einer anderen Praxis?

Schönes Wochenende! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Optimistin
Rang0
Rang0

Beitrag von Optimistin »

Hallo Mädels,

frohes Neues! Ich wollte mich eigentlich ja schon nach Weihnachten melden, aber eine Sehnenentzündung hat mir das Arbeiten am PC zur Hölle gemacht. Ab jetzt bin ich hoffentlich wieder regelmäßig dabei.
Sagt mal, ist an der Suchfunktion irgendwas geändert worden? Hat ja ewig gedauert bis ich Euch wieder gefunden habe, ständig bekam ich nur einzelne Beiträge angezeigt, nie die Themen, zu denen ich mich geäußert habe. Zweifle schon an meinem Verstand.

Ich habe jetzt seit Weihnachten noch nicht nachgelesen, hoffe aber, es geht Euch allen gut. Was machen den die Schwangeren?

Christina, wenn ich das mal so sagen darf, da hat Dein Mann ja echt "Schwein" gehabt, das hätte aber wirklich ganz böse ausgehen können. Wie nimmt er es denn auf? Erträgt er es noch mit stoischer Ruhe, oder wird er schon etwas unleidlich?

Jetzt war ich ja so lange nicht mehr dabei, dass ich schon fast vor unserem 2. Versuch stehe. Muss aber doch noch mal einige Kleinigkeiten mit dem Kiwu-Doktor abklären. Mein neuer Behandlungsbogen war derart chaotisch, dass ich kurz laut über die Professionalität der Praxis nachdenken musste. Da stimmte echt nichts, die Tage waren falsch ausgezählt (Downregulierung am 30. Tag der Diane - wie geht das denn?), ich habe sogar Rezepte für Medikamente zugesandt bekommen, auf die ich beim letzten Mal ganz allergisch reagiert habe. Mal gut, dass ich Anfang des Jahres so gute Laune hatte, sonst wäre ich da dann doch mal "über den Tresen gekommen". Wie gut, dass ich durch eigene ErRfahrung und vor allem Dank des Forums nicht mehr so doof bin, wie beim ersten Versuch. Diesmal nehme ich nichts einfach so hin, ich hinterfrage echt alles.
Am Montag soll schon downreguliert werden. Ich werde da aber noch mal hinterher haken, eigentlich soll das doch erst am 19. Tag passieren, Montag wäre aber erst der 18. Na ja, mal sehen.

Allen Neuen im Ordner noch mal ein herzliches Willkommen auch von mir.

Liebe Grüße
Optimistin
1. ICSI -Oktober 2004 - Negativ!
2. ICSI - 02/05 - leider Negativ!
Optimistin
Rang0
Rang0

Beitrag von Optimistin »

Ach ja Claudia,

was möchtest Du denn zu der Praxis wissen?

Wenn ich helfenn kann...

LG
Optimistin
1. ICSI -Oktober 2004 - Negativ!
2. ICSI - 02/05 - leider Negativ!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“