Garfi, Tina und Grasaffe - mit vielen SS-Viren von Suzanna!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
melde mich noch kurz, bevor wir zu unserem Formel 1 Ausflug aufbrechen - freu mich schon voll drauf !!

Grasaffe, mit den Spermiogrammen - das ist so eine Sache ! Ein paar Mal waren sie gut, einmal super, einmal gar nichts, sonst so lala. Das ist ja das Blöde an unserer "Krankengeschichte", das man eigentlich nicht weiß, woran es genau liegt, das es nie geklappt hat, es eigentlich klappen könnte etc. etc..... na ja, mal sehen, ich werde zwar von Tag zu Tag älter, aber vielleicht tut sie ja noch was !!!!

Das mit der ambulanten Entbindung finde ich auch schon toll. Will Suzanne dann gleich kurz nach der Entbindung mit dem Baby wieder nach Hause ? Da bist Du ja wieder voll gefordert, aber so wie ich Dich mittlerweile kenne, packst Du das mit links ......

Astrid, gehts Dir gut ? Schon Dich, ruh Dich genügend aus und laß es Dir einfach gutgehen. Nimmst Du eigentlich noch die Utrogest ?

Schade, dass sich Tina vorerst mal von uns verabschiedet hat. Es tut mir wirklich leid, aber irgendwie klang es richtig endgültig...... ich werde Euch Schwangeren und Neuschwangeren auf alle Fälle weiterhin treu sein. Sollte es mir selbst nicht vergönnt sein, so will ich mich an Euren Schwangerschaften erfreuen und mitfiebern; Ihr seid mir doch jetzt schon ans Herz gewachsen !!!!! :D

Also, bis nächste Woche, ich verabschiede mich
Liebe Grüße
Garfi
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo ihr Lieben,

Garfi, ich wünsch dir viel Spaß bei eurem Formel-1-Ausflug!! Vielleicht seh ich dich ja morgen im Fernsehen.... ;)

Mir geht es einigermaßen gut. Ich bin nur schrecklich müde, das kommt wohl von den ganzen Hormonen. Ich könnte wirklich den ganzen Tag schlafen und habe das heute auch zumindest den halben Tag lang gemacht. Wenigstens ist mir nicht übel...

Gestern war ich noch mal beim Ultraschall.. der Zwerg ist ordentlich gewachsen, und war gestern etwa 11 mm groß. Und das, obwohl man ihn nicht im "Längsschnitt" erkennen konnte. Gegenüber 5,4mm von einer Woche zuvor ist das schon ganz ok, denke ich. Und zum ersten Mal habe ich auch das Herzchen richtig schnell schlagen sehen. Das war soooooo schöööööööön! :dance: :dance: :dance:

Grasaffe, Suzanna hat immer noch so wenig zugenommen??? Wie macht sie das bloß? Ich habe ja jetzt schon 5 kg wieder drauf!!! :o Naja, das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich nach der Diät jetzt einfach wieder viel mehr esse... und natürlich an meinem Stimu-Bauch, der immer noch voller Wasser und Zysten ist...

Ich finds auch schade, dass Tina nicht mehr bei uns vorbeischauen will. Aber da sie ja mehr oder weniger ganz abgeschlossen hat mit dem Kinderwunsch, kann ich es auch ein bischen verstehen. Das ist bestimmt nicht einfach, wo wir jetzt schon zwei Schwangere hier sind. Also, Garfi, wann startest du denn jetzt deinen nächsten Versuch? Suzanna und ich werden dich mit viiieeeeelen SS-Viren unterstützen!!!

Liebe Grüße,
Astrid :)
Grasaffe
Rang0
Rang0

Huhu, wo seid Ihr?

Beitrag von Grasaffe »

Hallo Mädels,

wo seit Ihr denn alle?

Garfi,

wie war's auf dem Ring? Ich würd' auch mal gerne hin, aber Suzanna will dann doch nicht so sehr...

Astrid,

schön, wenn man auf dem Ultraschall was sieht, gell? Später wird's noch viel interessanter...

Uns geht's einigermassen, bei Suzanna gab's schon die ersten vorzeitigen Wehen :( , aber das hat sich wieder beruhigt. Jetzt wär's auch ein wenig früh...
Zugenommen hat Suzanna immer noch nicht viel mehr. Der letzte Doppler war wie erwartet immernoch ohne Befund, daher wird da jetzt nix mehr gemacht. Am Montag ist dann der nächste Termin bei der FÄ. Ab jetzt geht das doch alle 2 Wochen, wegen CTG und so...

Ein schönes Wochenende wünschen wir euch noch!
Gruß,

Suzanna & Patrick
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo ihr Süßen,

will mich nur ganz schnell melden. Am Wochenende haben wir einen Riesen-Schreck bekommen, denn ich hatte plötzlich Schmierblutungen. Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Die Blutungen scheinen wohl von der Scheidenwand zu kommen, evtl. durch Reizung vom Utrogest. Auf jeden Fall gehts dem Krümel gut.

Heute war ich dann bei der ersten offiziellen Mutterschafts-Vorsorgeuntersuchung. Der Zwerg ist etwa 2 cm groß, und hat sich heute sogar das erste Mal bewegt im Ultraschall!! Das war vielleicht süüüüüüüß!!! :D Trotzdem hat mein Gyn mich aufgrund der Schmierblutungen (die eigentlich schon aufgehört haben) 1 Woche krankgeschrieben. Ich soll viel liegen. Na, da werd ich mir mal den Hintern auf dem Sofa wundliegen..... ;)

Grasaffe, es ist jetzt nicht mehr lange bei euch, oder? Lasst uns gleich wissen, wenn es los geht!!!!

Garfi, wo steckst du? Man hört gar nichts von dir..

Liebe Grüße,
Gast

Beitrag von Gast »

:D :D
Hallo Astrid, Hallo Grasaffe und Suzanne,
hier bin ich wieder mal .... zu meiner Entschuldigung muß ich aber sagen, dass ich letzte Woche schon mal da war, auch einen Riesen-Beitrag geschrieben habe, alles abgesendet habe und dann ..... irgendwie war das wohl nichts !!! Ich habe mich dann sauber geärgert und den Kasten zugemacht ! Hoffentlich passiert mir heute nicht wieder dasselbe.

Also Grasaffe, auf dem Ring wars super (davon habe ich letzte Woche auch viel geschrieben). Die Stimmung dort war genial - vom Rennen sieht man natürlich nicht soviel (das klappt am Fernseher besser!), aber das ganze Feeling drumherum war toll. Allerdings haben meine Ohren einen kleinen Schaden davongetragen, seitdem hör ich teils nicht mehr so gut ...
auf alle Fälle möchte ich nächstes Jahr unbedingt wieder zu einem Formel 1 Rennen fahren, vielleicht nach Hockenheim. Hockenheim wäre ja von Euch auch nicht soweit entfernt, oder ? Vielleicht mag Suzanne ja mal mit Dir fahren, wenn sie ein Erholungswochenende von ihren zwei Zwergen braucht, ihr diese bei Oma und Opa abgegeben habt und Euch ein schönes Wochenende machen könnt ......
Wie gehts Ihr denn momentan so ? Wahnsinn, die Zeit ist echt bald um, ich bin ja schon soooo gespannt ......

Hallo Astrid,
das mit den Schmierblutungen ist nicht so toll, aber Hauptsache, der Krümel wächst und gedeiht. Bist Du auch schön gelegen ? Wie sieht Dein Hintern aus ?

Bei uns ist alles ok. Das Wetter ist heute sehr häßlich und trübe ... soll aber ab morgen wieder schön werden. Ich war am Donnerstag auf Betriebsausflug in Nürnberg, da war auch ekelhaftes Wetter. Irgendwie langts mir z.Zt. mit Busfahren und Wegfahren .......

So, jetzt werde ich ein Nickerchen auf der Couch machen - bis bald, viele liebe Grüße
Eure Garfi
Grasaffe
Rang0
Rang0

Nicht mehr lange...

Beitrag von Grasaffe »

Hi Mädels,

tja, mittlerweile können wir sagen, daß es nächsten Monat soweit ist :D
Der Termin ist (nur zur Erinnerung) am 28.8., wobei der Krümel wie gesagt etwa 2 Wochen hinten dran ist. Da aber sonst alle Werte ok sind, gibt es da keinen Anlass zur Beunruhigung. Suzanna ist zwar der Meinung, daß das Kind früher kommt, aber wir werden sehen, wenn es soweit ist.

Nachdem es bei uns in letzter Zeit leider ein paar Aufregungen gegeben hat, hatte Suzanna mal vorzeitige Wehen, das war aber nicht weiter dramatisch, die Hebamme war dann recht schnell da. Kindslage etc. ist soweit alles o.k. und das wird sich hoffentlich auch nicht mehr ändern.

Tja Garfi,
Suzanna dazu zu bringen, auf ein Rennen mitzugehen, dürfte wohl fast unmöglich sein. Das werde ich kaum ändern können.
Meine Mutter arbeitet in Hockenheim (und wohnt bei Karlsruhe), daher bekommt die natürlich von einem Rennwochenende einiges mit, vor allem das Riesenchaos, das die Fans hinterlassen...

Astrid,
die Schmierblutungen kennen wir ja auch, das scheint nicht so außergewöhnlich zu sein und solange es nicht zu heftig ist und recht schnell wieder aufhört, braucht man sich wohl keine Gedanken darüber zu machen. Es wird sich aber über die Schwangerschaft nicht ändern, daß man sich bei jeder Kleinigkeit gleich Sorgen macht. Zuerst denkt man, daß man hoffentlich die ersten 12 Wochen gut übersteht, dann kommt das nächste Ziel, usw. usf. Wann hast Du jetzt eigentlich Deinen Termin?

So, damit erst mal genug für heute...
Gruß,

Suzanna & Patrick
Gast

Bin mal wieder da ....

Beitrag von Gast »

Hallo Grasaffe und Suzanne,
endlich kann ich auch mal wieder reinschauen. Zur Zeit ist alles wieder etwas stressig und dann komm ich nie dazu, ins Forum zu schauen. Ich freu mich schon so auf Euch, am 28.08. ist es soweit (ich denke ganz bestimmt an Euch und drücke ganz fest die Daumen !!!). Was sagt denn der Sohnemann ? Freut er sich auch schon oder sieht er der Sache mit gemischten Gefühlen entgegen ?

Bei mir ist alles soweit ok., ich werde voraussichtlich im Oktober oder November mal wieder eine Insemination versuchen. Ob ich noch eine IVF machen werde, weiß ich noch nicht .... kommt Zeit, kommt Rat ! Aber irgendwie bin ich langsam wieder so weit, es nochmals zu versuchen ....

Ist Suzanne eigentlich schon im Mutterschutz ? Ja, oder ?

Ist ja toll, wenn Deine Mutter in Hockenheim arbeitet ! Bekommt Sie da auch was von den Rennen mit ? Ich möchte ja nächstes Jahr wieder zum F 1 - Rennen fahren, am liebsten eben nach Hockenheim, weil es für uns das kürzeste ist zum Fahren. Mal sehen, hoffentlich klappts, wer weiß heute schon, was nächstes Jahr ist ??!!

Hallo Astrid,
wo bist Du denn abgeblieben ? Hoffentlich gehts Dir gut und Dein Bäuchlein wächst schon. Melde Dich mal wieder ....

Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche, das Wetter ist ja zur Zeit etwas konfus ....

Liebe Grüße
Garfi
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich eine Weile nicht gemeldet habe. Ich war ja zunächst eine Woche ruhig gestellt worden, und hab auch größtenteils versucht, mich daran zu halten. Die Schmierblutungen haben aber nach zwei Tagen wieder aufgehört, und sie waren auch nicht doll. Nach der Woche habe ich ziemlich starke Bauchschmerzen bekommen, bin deswegen auch an einem Sonntag voller Angst zum Krankenhaus gefahren. Die Ärztin meinte, es seien Dehnungsschmerzen und ganz normal.. mittlerweile bin ich aber der Ansicht, es sind einfach äußerst schmerzhafte Blähungen. Ich habe sie immer noch, allerdings meist nur abends, nachts und morgens früh, bis ich auf Toilette war. Tagsüber gehts dann wieder ganz gut. Tja, da muss ich wohl durch. ;)

Gestern war ich noch mal zu meinem Gyn zum Babyfernsehen (selbst bezahlt, aber ich brauchte das zur Beruhigung). Der Zwerg ist jetzt 4 cm groß, das Herzchen hat kräftig geschlagen. Alles war bestens, und ich bin jetzt wirklich sehr beruhigt. Grasaffe, unser Termin ist am 3. Februar. Suzanna ist jetzt bestimmt schon im Mutterschutz, oder? Hat sie denn immer noch nicht zugenommen? Ich kann das gar nicht verstehen, mein Bauchumfang ist jetzt schon dermaßen gewachsen, dass ich letzte Woche die ersten Umstandshosen gekauft habe ... in was anderes passe ich schon jetzt in der 12. SSW nicht mehr rein!!! Wo soll das noch enden????? ;)

Alles Liebe,
Grasaffe
Rang0
Rang0

Endlich Mutterschutz!

Beitrag von Grasaffe »

Hi Mädels,

ich dachte schon, daß Ihr gar nicht mehr schreibt!
Ja, Suzanna ist seit Montag mittag im Mutterschutz :-) Gestern war mal wieder Babyfernsehen und die Ärztin ist sehr zufrieden, weil der Krümel jetzt wieder eine Woche aufgeholt hat und mittlerweile 1700gr wiegt (wie war das nochmal mit den Stücken Butter? :lol: ) Wenn man jetzt hochrechnet, daß wir in der 35. SSW sind und das Kind jetzt pro Woche ca. 500gr zunimmt, würden wir also bei 4200gr enden und Suzanna die absolute Vollkrise bekommen :) (ihre Vorstellung liegt so bei 2500gr, Fabian lag übrigens bei 3140gr).
Fabian freut sich sich auch schon auf den Nachwuchs (er will es dann auch tragen und füttern und mit ihm spielen, hier wohnen darf es allerdings nicht :lol: ).
Meine Schwägerin befindet sich seit kurzem auch in anderen Umständen (6. SSW). Sie wollten eigentlich schon letztes Jahr mit dem Probieren anfangen, haben aber aus Rücksicht auf uns bis dieses Jahr abgewartet. Fabian ist allerdings nicht sondernlich glücklich über dieses Baby, weil er Angst hat, daß Oma dann keine Zeit mehr für ihn hat :) .

Garfi,
natürlich bekommt meine Mutter vom Trubel und vom Krach viel mit, vom Rennen selber allerdings nicht.

Astrid,
daß mit den Blähungen ist auch für uns nichts neues, auch, daß die mitunter sehr schmerzhaft sein können. Suzanna hat wirklich noch nicht viel mehr zugenommen und paßt fast immernoch in die normalen Hosen mit Stretchbund rein...

So, jetzt muß ich Fabian duschen und in's Bett bringen ("Mama macht's immer zu heiß!")...
Gruß,

Suzanna & Patrick
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Grasaffe und Suzanna :D Hallo Astrid :D
Wollt mich mal melden. Ich hoffe, Euch Mamas gehts allen gut. Mann, ich will auch Babyfernsehen !!!!!!!!

Suzanna, hoffentlich werden es nach der Hochrechnung Deines lieben Mannes nicht 4200 Gramm! Da hättest Du wohl ganz schön Arbeit vor Dir - den Wonneproppen kannst Du dann gleich auf Diät setzen ......

Ist ja süß, dass das Baby nicht bei Euch wohnen darf laut Fabian. Ihr könnt es mir gerne schicken, ich nehms schon ......

Astrid, wie schauts aus mit Deinen Blähungen ? Gehts besser ? 4 cm ist der Krümel schon groß, das geht ja echt schnell, fehlen bloß mehr noch so um die 50 cm, dann hast Du es auch geschafft ......

Es ist heute noch so schön warm bei uns, dass ich mich jetzt gleich wieder auf die Terrasse trollen werde .... nach dem Regen in letzter Zeit ist es eine wirkliche Wohltat ! Also, bis bald, viele liebe Grüße, ich streichle Euch lieb über Eure Bäuchlein ........ :D

bis bald Garfi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“