Wir beten füreinander (Gebete helfen Teil 3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Nach über einem viertel Jahr "Pause"von Gott versuche ich wieder, einen Weg zu ihn zu finden.

Es fällt mir zwar nicht leicht, mir wurden aber von einem Mitmenschen die Augen geöffnet in der Hinsicht, doch mehr Vertrauen zu haben und an Gott zu glauben...

Wobei ich nichts mehr davon halte, Sonntags in die Kirche zu rennen und Ähnliches mitzumachen.

Nachwievor geht es bei uns gefühlsmäßig drunter und drüber, es kostet einen einen Haufen Kraft und manchmal weiss ich gar nicht mehr, woher diese Kraft kommt... (eigentlich meine ich immer, jetzt geht es wirkich nicht mehr weiter und dann kommt doch noch ein klener Energiestoss...)

Probleme und Hoffnungen geben sich bei uns die Klinke in die Hand: Im Augenblick habe ich so massive Job-Probleme, dass ich den Jobwechsel extrem vorziehen muss (näheres darf ich aus rechtlichen Gründen nicht schreiben, nur soviel, dass es extrem unerfreulich und kräftezehrend verlaufen ist). ABER vielleicht sind wir bald eine Familie. Wenn Gott es für richtig hält, dürfen wir bald zwei Kinder aufnehmen. Es wird zwar nicht leicht damit werden, aber wenn Gott uns für richtig hält, wird er uns die Kraft dafür geben, wenn nicht, hoffen wir halt auf eine neue Chance...

Vielleicht können wir ja einen neuen Gebetsordner aufmachen mit einer Tabelle oder Liste am Anfang, damit man auf Anhieb sieht, wer alles dabei ist....

Bernie (der schon ärgste Zweifel an Gott hatte....)
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo Bernie,
das wäre schön. Würdest du Das in die Hand nehmen. ich kann das nicht mit der Liste. Davon hab ich keine Ahnung.

Viel Glück für euch.
Gruß Sammy

Herzlichen Glückwunsch, Putze.Gott wird euch beschützen.
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Bernie,

esfreut mich, dass es dir nach all Deinen/Euren Problemen wieder etwas besser zu gehen scheint. Ich hoffe so sehr für Euch, dass das mit den beiden Kleinen klappt und sie zu Euch können.

Halte uns auf dem Laufenden, wir sind sehr gespannt darauf.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

O.K, morgen (ähhh heute) werde ich mich mal an einer Tabelle versuchen... bin doch etwas müde (kann aber schlecht schlafen, wegen der ganzen Aufregungen der letzten Tage....)

Bernie
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Putze, ich gratuliere von Herzen! Wie schön, daß es endlich geklappt hat!

Sammy, Du wirst Dich jetzt auf der ersten Seite finden - da ist zwar keine Tabelle (war mir zu mühsam :oops: ), aber ich fand's auch so einigermaßen übersichtlich. Zumal dieser Ordner ja eine Art von "Vorgeschichte" hat....

Bernie, ich wäre wirklich froh, wenn Du einen neuen Ordner mit Tabelle/Liste o.ä. erstellen würdest. Wie gesagt, ich ziehe mich eigentlich ein bißchen zurück, weil ich einfach zuviel anderes zu tun habe und würde daher den Ordner gerne jemandem übergeben, der noch mit richtigem Elan dabei ist. DA wärest Du natürlich genau der Richtige! :wink:

allen eine gute Woche unter Gottes Segen,

Natti
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo natti,

sorry,aber such dir lieber jemand anderes für die liste.bernie hat im moment keinen nerv dafür und außerdem will er sich eh ganz aus dem forum zurückziehen.es ist halt etwas viel was dieses jahr alles passiert ist.

servus chris und bernie
karin
Rang1
Rang1

verspätet

Beitrag von karin »

Liebe Putze,

verspätet! :oops: Ganz herzliche Glückwünsche! Ich werde Dich mit in meine Gebete einschliessen. Gute Gedanken für Dich und eine schöne, stabile Schwangerschaft. :D

Seit 3.6. stimuliere ich für die 4.ICSI und muss am 10.6. zum ersten US.

Ich bete für genügend und geeignete Eizellen.
Danke für´s Mitbeten.

Euch allen wünsche ich positive Gedanken und guten Erfolg!

Karin
käthchen
Rang0
Rang0

Beitrag von käthchen »

Hallo alle zusammen, ich würde mich gerne diesem Forum anschließen, wenn es möglich ist????
Bin 38, verheiratet, sind beide überzeugte Christen und stehen kurz vor der 1.IVF. Ich würde mich über einen regen Austausch sehr freuen.
Liebe Grüße Beate
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo käthchen...willkommen, wir sind auch überzeugte christenund beginnen bald mit der 2. ICSI! Wann geht es los bei Euch?

Allen anderen wünsche ich einen schönen abend mit viel Ruhe für Gott....
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Herzlich Willkommen kätchen!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde auch für euch beten, wenn es soweit ist.

Gruß sammy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“