Wir beten füreinander (Gebete helfen Teil 3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Wir beten füreinander (Gebete helfen Teil 3)

Beitrag von natti »

So, da ist der nächste Ordner!

Kurz noch zur Geschichte dieses (und der beiden vorherigen) Ordner: Eine Untersuchung in Südkorea hat gezeigt, dass der Erfolg von Sterilitätsbehandlungen bei Frauen, für die (sogar ohne deren Wissen) gebetet wurde, deutlich über dem Erfolg bei Frauen lag, für die nicht gebetet wurde.

Das hat uns motiviert, uns in diesem Ordner zusammenzufinden und einander ein bißchen im Gebet zu stärken und füreinander zu beten. Wir sind froh über jeden, der dazustößt!

Wir freuen uns, wenn Ihr uns in Euer Gebet miteinschließt. Denn: Gebete helfen!

PS: Bisher habe ich diesen Ordner immer aktualisiert. Ich möchte mich aus verschiedenen Gründen aber aus dem Forum mehr zurückziehen - nicht zuletzt deshalb, weil ich in einem guten Monat keinen Zugriff mehr auf's Internet habe außer ganz gelegentlich. Daher würde ich mich freuen, wenn jemand anders einen neuen Ordner eröffnet und die erste Seite dann pflegt. :) Ich kann das einfach nicht mehr. :(
Zuletzt geändert von natti am 02 Jul 2002 10:42, insgesamt 6-mal geändert.
Kröte
Rang2
Rang2

Beitrag von Kröte »

...
Zuletzt geändert von Kröte am 27 Nov 2006 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

... und pünktlich zum neuen Ordner habe ich mal wieder die Kerzenkiste in unserer Wallfahrtskirche geplündert und für jeden hier im Ordner eine Kerze angezündet. Soviel Licht muß doch einfach gesehen werden!

Nach wie vor meine Angebot: Wer mal bei uns in der Nähe ist, und eine Wallfahrt machen möchte, kann gerne bei uns Quartier beziehen, wir haben eine wirklich schöne Wallfahrtskirche im Dorf. Auf meiner HP ist der Banner von der "Wallfahrtskirchenseite"...

ganz liebe Grüsse
Bernie
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo!
Bitte denkt heute an uns: Wir haben heute den Transfer. Chris geht es gar nicht gut. Wenn nicht heute der Transfer wäre, hätte ich sie schon längst ins Krankenhaus gebracht (was ich aber heute nach dem Transfer machen werde).

Inzwischen schlägt der Stress auch auf mich über (kann selbst nicht mehr schlafen, verbringe die Hälfte der Zeit gebeugt über dem WC wegen Kotzerei). Entweder will Gott uns nochmal prüfen, inwieweit wir das Kind wollen, oder will er uns ein Zeichen geben, dass wir es lassen sollen??????

Ich melde mich, wenn es Neues gibt..

Bernie
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich melde mich wieder und hoffe, dass Ihr mich wieder mit aufnehmt. Wir hatten eine harte Zeit und beide wollten wir nciht mehr weiter machen, konnten Gott nicht verstehen, wie er so brutal sein konnte. Für alle die mich nicht kennen: wir hatten usnere 1. ICSI, mit konservierten biopsierten Spermien. Die Chancen sind aufgrund eienr Hodenerkrkanung sehr gering. Ausgerechnet an meinem Geburtstag kam die Mens und das auch noch zu früh. Das Schlimmste war dass wir in unserer KIWu Klinik total abgespeist wurden und wir nicht mal einen Besprechungstermin angeboten bekamen.

Das wollten wir nicht nochmal durchmachen.

Durch mein christliches Studium und viele libe Gemeindegeschwister, wurden wir ermutigt nicht aufzugeben und dass Gott auch imemrnoch wirken kann. Tja und somit haben wir uns einen Termin geben lassen und zwar in der Uni Bonn. Dort erhoffenwir uns doch mehr Unterstützung. Der Termin ist allerdings erst imMai.

So lange möchte ich Euch mit Gebeten unterstützenund Euch um Unterstützung bitten, für alles was kommt, dass wir wieder neue Kraft bekommen.

Liebe Grüße und Für Euch , Bernie, heute alles Gute und Gottes Segen.

Elke
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

<b>Hallo allesamt!</b>

Jetzt brauchen wir Eure volle Unterstützung! Heute war de Transfer von 2 "4-Zellern" und 1 "8-Zeller". Hoffen wir, dass dabei der eine oder andere "Kämpfer" dabei ist...

Chris geht es immer noch viel besser,aber unser Doc war so nett und hat die Handy-Nummer von unsrem Haus-Gyn ausgemacht (der zum einen Belegbetten in unserem Lokal-Krankenhaus hat und zum anderen aufgrund seiner frühreren Tätigkeit Erfahrungen mit Überstimmulationen hat) und ihm die Lage geschildert. Der ist aber noch den ganzen Tag unterwegs, aber am Abend sollen wir uns bei im melden und ggf. weist er Chris stationär ein...

<b>@sternchen</b>
natürlich nehmen wir Dich wieder auf! Auch ich habe ja schon oft genug Zweifel an Gott gehabt (die ab und zu auch wieder aufflackern) und kann Dir nur alles alles Gute wünschen, dass der neue Versuch auch neues Glück bedeutet.

<b>@alle anderen</b>
erstmal vielen vielen Dank für Euren Trost und Zuspruch, da kann es nur noch besser werden. Ich drucke mir heute mal den alten Gebetsordner aus, damit ich später mal über meine Zweifel und Verzweiflung den Kopf schütteln kann...

Alles Liebe und Gute
Bernie
*derheutewiederkerzenkisteinderwallfahrtskircheplünderngeht*
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo,

dass es mir in der Nacht nicht so gut ging, lag doch nicht am Stress, sondern war eine kleine Lebensmittelvergiftung. Ich habe jetzt noch den totalen Ekel vor fettigen Speisen...

Jetzt müssen wir nur noch die Wartezeit überstehen... und hoffen, dass Gott es will, dass wir ein (oder auch mehrere) eigene Kinder bekommen...

Ich werde jetzt in der "heißen" Warte-Phase jeden Tag in unserer Wallfahrtskirche Kerzen und Gebete für uns hinterlassen. Auch wenn es schwerfällt, vertraut auf Gott (auch wenn an manchen Tagen mal Wolken und Zweifel aufziehen, man ist ja nur ein Mensch und kein Heiliger).

Bernie
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Bernie,
leider hatte ich den den letzten 10 Tagen kaum Gelegenheit ausführlicher hier zu lesen. auch die Beiträge in deinem Diskussionsordner habe ich noch nicht angeschaut. Ich hoffe nur, dass es Chris bald wieder besser geht und dass es wirklich nun eure letzte Prüfung war. Du machst dir so viele Gedanken und bist so engagiert und hilfsbereit auch gegenüber anderen, dass ich denke, ihr habe dann auch den Lohn verdient. Ich denke an euch!

Heute früh war ich in Versailles in der Kathedrale und habe mir ein Wunderwerk angesehen: die dortige Orgel. Ich durfte sogar im "Inneren" des Instruments herumgehen. Und war so beeindruckt. Was sich Menschen da zum Lobe Gottes ausgedacht und mit ihrer Kunstfertigkeit angefertigt haben, läßt einen ganz klein werden. Den teifsten ton kann man mit einem menschlichen Ohr fast gar nicht mehr hören.

Bernie, euch beiden alles Liebe und Gute
und danke für die Kerzen. Deine und unsere Gebete werden hoffentlich gehört.

Und nun hätte ich fast etwas wichtiges vergessen: für meinen Dad haben eure Gebete wohl geholfen. Zwar ist noch nichts endgültig und definitiv, aber als ich eben mit ihm telefoniert habe, berichtete er, dass der Arzt gesagt hat, es sähe ganz gut aus. Zwar wird es noch lange dauern, aber er kann den Fuß wohl behalten. Dafür bin ich sehr dankbar.

Bis bald
Claude

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claude am 2002-03-23 19:23 ]</font>
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Bernie,

geht es Chris besser, oder musste sie doch noch ins Krankenhaus? Ihr habt es wirklich nicht leicht! Angeblich soll bei einer Überstimulation häufiger eine Schwangerschaft entstehen - dann hätte die Quälerei wenigstens eine Sinn. Ich hoffe es so sehr für Euch!

Alles Liebe von Grübelchen
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo Leute,

bitte betet ein bißchen für Chris mit, eben gerade habe ich sie wegen der Überstiummulation ins Krankenhaus bringen müssen. Und das an meinem Geburtstag. Ich habe die Schnautze jetzt gestrichen voll!

Morgen melde ich mich wieder, wenn es Neues gibt!

Bernie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“